Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Team Präsentationen 2005

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Ehm ja
ich seh da bei den seitenkästen auch keinen großen unterschied zum vorjahr... beim mclaren.
und ich finde die lufteinlässe beim mclaren sind auch nicht wirklich klein, sondern eher groß im vergleich mit den vom sauber.
Naja die nase is schon ziemlich breit wie ich finde, aba das ham se bestimmt nur fürn monty gemacht, damit der (wie im vorjahres wiliams) wieder alles von der strecke holen kann ohne seinem auto "wehzutun" :lol: :D) :lol: ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

-|EisMann|- hat geschrieben:
edit:
ps: weiß jemand wo man desktop wallpapers vom neuen mp4-20 runterladen kann? auf adrivo scheint es das nicht mehr zu geben und die team-seiten sind da auch nicht immer aktuell.

MP4-20: Eine Ente in Aktion
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Stark! :lol:

Jetzt brauch ich einen dritten Rechner - auf dem einen ist der F2003 und auf dem anderen der 2003er BMW Williams :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Stephan Heublein hat geschrieben:
edit:
ps: weiß jemand wo man desktop wallpapers vom neuen mp4-20 runterladen kann? auf adrivo scheint es das nicht mehr zu geben und die team-seiten sind da auch nicht immer aktuell.

MP4-20: Eine Ente in Aktion

cool, vielen dank! ..nun hat die ente, die häschen auf meinem desktop verdrängt :D wenns das nun ab donnerstag auch von jpm gäbe.. :)
kompliment auch zu den super gemachten bilderstrecken! vor allem die vergleiche zu den vorjahres boliden sind super gemacht und man kann so sehr gut die veränderungen erkennen.

Bild
wow, der neue renault sieht aber auch klasse aus. auch hier hat man wohl den vorjahres boliden konsequent weiterentwickelt. die nase erinnert an den mp4-19 und der frontflügel an den neuen bar. der heckfügel ist dagen einzigartig und schaut recht interessant aus. ansonsten wurden auch hier das heck und die seitenkästen noch enger und kompakter. der mclaren gefällt mir aber irgendwie besser, während ich bei toyota immer stärkere zweifel habe, ob der wagen wirklich vorne mitfahren kann.

Bild

Wie Renault mit einem Vorjahresauto in den WM-Kampf eingreifen will ... Ich bin gespannt.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

SLK SLK

Insgesamt wirkt der neue R25 natürlich ein wenig wie ein umlackiertes Exemplar der ehemals silbernen Delfine, besonders im Frontbereich und im Bereich der Seitenkästen.
Trotz der Ähnlichkeiten zum alten McLaren scheint der R25 äußerlich und vor allem im Heckbereich dennoch eine Evolution des R24 darzustellen, was sicherlich nicht die risikobereiteste Lösung ist, aber auch nicht die schlechteste sein muss...

Für mich gehört der R25 trotz allem zu den interessanteren Konzepten der bisher präsentierten, auch wenn Prognosen natürlich auch hier nicht möglich sind.

Der R25 gefällt mir zwar nicht so besonders, ich bin aber beeindruckt von dem, was die Ingenieure aus den neuen Regeln machen. Ob der R25 dem Team wider einen aufschwung gibt? ist er ein zukünftiger Sieger?

gruss Dewey

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

passt jetzt vielleicht nicht direkt in den thread, aber für einen neuen lohnt sich das net..
ich bin von dem modifizierten "alt"-ferrari jedenfalls ziemlich beeindruckt. meiner meinung nach sieht der nach ner verdammt starken modifikation aus.

Bild
Bild

Bild
Bild
edit: ich hab mal noch den mp4-20 dazu genommen.. schon recht ähnlich, die beiden..

Bild
nur der heckflügel, die nase und das seltsame teilchen am frontflügel sind beim ferrari einzigartig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2005

Bild

hier also der neue bmw-williams.. der fw-27 ähnelt recht stark dem fw-26c, wobei man bei der nase wohl einen ähnlichen weg wie renault geht. obwohl man die grundzüge bereits schon an anderen wagen entdecken konnte, sieht auch der williams für mich nach einem eigenständigen konzept aus. bin mal gespannt, ob und wie stark sich das auto bis zum saisonstart noch verändern wird, aber das gilt natürlich auch für die anderen teams.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Williams von allen bisherigen "Neuerscheinungen" am besten gefällt. Die hohe Nase erinnert mich äusserst lebhaft an den letzten Arrows von 2002...

P.S.: Im übrigen vielen Dank Eismännchen für diese super Zusammenstellung! :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

hier mal ein Foto mit allen Details die neu sind bzw. sich geändert haben..

Bild[/i]

ich neige dazu die wagen gedanklich in 2 gruppen zu unterteilen.

einmal ferrari, mclaren, renault, sauber und red bull:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und in der zweiten gruppe williams, bar toyota und jordan:

Bild
Bild
Bild
Bild

@ZenemyZ
interessantes bild. leider fehlt die nase und das heck, bzw. der heckflügel, da hat sich ja auch einiges verändert, wobei die nase auch dem sauber aus 2001 ähnelt (sieht man bei der bilderstrecke zu heidfeld).

ps: @mcbenetton danke, freut mich, wenn das nicht nur mir als nützlich erscheint, wobei langsam die übersicht stark leidet.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 08. Februar 2005, insgesamt 2-mal geändert.

klar hat sich da auch einiges verändert, hab mich aber noch nicht allen fotos gewidmet..

jetzt wo ich mir deine übersicht so anseh fällt mir auf daß aus dieser sicht der sauber extrem klobig wirkt, dafür der bmw-williams mit abstand am schnittigsten.. ne echte reinrassige beauty :D)

hoffen wir mal daß er auch so schnell ist wie er aussieht..
also platz 1 im schönheitsranking belegt für mich eindeutig derzeit der bmw-w..

fehlt nur noch der F2005 im bunde..

für mich schaut der williams auch am "besten" aus. rein gefühlsmäßig sieht der für mich so aus, wie wenn der noch ein gewisses entwicklungspotential bieten würde, während der mclaren und der f2004m schon recht "final" auf mich wirken. bin mal auf den f2005 gespannt, vielleicht wird der dann eher in richtung williams gehn. aber das ist natürlich alles spekulation und die optik sagt leider nicht viel über die stärke aus. interessant finde ich auch die überschneidungen zwischen den beiden gruppen, was vor allem die nasen, die seitenkästen und die abluftkamine betrifft. die einzigartigkeiten muss man jedenfalls mit der lupe suchen und diese lassen sich am ehesten in den formen der seitenkästen, den abluftkaminen und den heckflügeln finden.

Anscheinend hat nur Sauber es ordentlich hinbekommen,die Abluft elegant abzuführen.
Wenn ich mir bei den anderen die riesigen häßlichen Kamine ansehe.
So ein Kamin hat auch einen Luftwiderstand und sorgt für eine unruhige Luftführung.
Je cleaner ein Auto designed ist umso besser.Williams hatt das Anfang der 90iger auch mal wunderbar und erfolgreich verstanden :roll:
Wer richtig bremst ist schneller!

also wenn ich mir die bisherigen rundenzeiten von sauber so anseh glaub ich doch nicht so recht daran daß die lösung von sauber die beste war..

es wird schon nen sinn haben wieso sich bmw-w für diese abluftschronsteine entschied..

cobra hat geschrieben:
Anscheinend hat nur Sauber es ordentlich hinbekommen,die Abluft elegant abzuführen.
Wenn ich mir bei den anderen die riesigen häßlichen Kamine ansehe.
So ein Kamin hat auch einen Luftwiderstand und sorgt für eine unruhige Luftführung.
Je cleaner ein Auto designed ist umso besser.Williams hatt das Anfang der 90iger auch mal wunderbar und erfolgreich verstanden :roll:

Anderersits erzeugt so ein Kamin auch Abtrieb, also ganz schlecht für die Aero sind die sicher auch nicht^^
Wenn mans richtig macht, kann man durchaus etwas posities dran abgewinnen.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

ZenemyZ hat geschrieben:
also wenn ich mir die bisherigen rundenzeiten von sauber so anseh glaub ich doch nicht so recht daran daß die lösung von sauber die beste war..

es wird schon nen sinn haben wieso sich bmw-w für diese abluftschronsteine entschied..

Die schlechten Rundenzeiten sollen vom fehlenden mech.Grip resultieren.
Das hat nix mit Aerodynamik zu tun.
Da Sauber die Michelins nicht kannte kann man schonmal beim Fahrwerk etwas daneben liegen.

ja, laut deinen fotos kann man sie sehr gut in 2 gruppen einteilen...

die eine fährt mit seitlichen luftleitblechen, die andere ohne :-P

chtrunk hat geschrieben:

ja, laut deinen fotos kann man sie sehr gut in 2 gruppen einteilen...

die eine fährt mit seitlichen luftleitblechen, die andere ohne :-P

stimmt schon.. aber bei denen die mit luftleitbelchen fahren, sieht man halt schlecht, ob der unterschied wirklich nur daran liegt. ich denk halt mal, dass die die dinger nicht zum vergnügen fahren, sondern, dass die schon was bringen, aber warum verwenden die anderen dann die teile nicht? nach dem nun die meisten wagen präsentiert sind, sieht das für mich eh nach einer art baukasten-prinzip aus :D ..die einen haben halt die abluftkamine, ne breite nase usw. und der andere hat eben wieder ne andere kombination daraus. was wirklich einzigartiges kann zumindest ich da nicht ausmachen.. außer eben die heckflügel und bei der form der nase vielleicht noch.. ach ja renault scheint kiemen und kamine zu haben.. naja, falls ich total daneben liegen sollte, dient die trennung zumindest der übersicht :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2005
bmw bmw

meine Meinung

Also die williams präsentation hätte ich gerne live gesehen, weil der neue Williams ist vol geil !
Ich sags euch der neue wirde wieder Rennen gewinnen,....... :D) :D) :!:
Williams fährt heuer wieder ganz vorne mit!!! BAR und RENAULT können sicher nicht mehr mithalten!!
Das verspreche ich euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BMW hat endlich die Hammer Hai Schnauze weg endlich wieder SIEGE!!!

vorallem MARK WBBER bzw. NICK HEIDFELD fahren um den WM Titel mit

@bmw,entweder bist du 12Jahre alt oder hast südländisches Blut in dir.
Anders kann ich mir deine Gefühlsausbrüche nicht erklären :lol: :wink:

cobra hat geschrieben:

Anscheinend wirbeln Kiemen die Luft mehr auf als Kamine, welche jedoch mehr Abtrieb erzeugen und eben wieder mehr Luftwiederstand aufweisen. Aber es stecken wahrscheinlich auch noch andere Gründe dahinter... :roll:

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005
bmw bmw

nein cobra und fm11 ich bin 14 jahre alt und voller bmw fan!

bmw for ever
:-P :-P :-P

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein