Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Team Präsentationen 2005

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2005

Bild
so gut wie mir der red bull gefällt, so schlecht sieht für mich der neue jordan aus. naja aussehen sagt nix über die leistung aus und der negative eindruck wird sicher durch die gelbe lackierung verstärkt, aber naja, würde mich sehr überraschen, wenn das was wird. interessant ist eigentlich nur der zusatzflügel über den lufteinlässen.

edit: https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilderstrecken/bilderstrecken.php?hauptkategorie=2&ID=91
da hat sich ja so gut wie gar nix verändert. wenn man dann noch die beiden unerfahrenen fahrer bedenkt, wird das wohl ein hartes jahr für jordan. ich glaube nicht, dass der toyota-motor da viel ändern kann, zumal das auto ja auf den cosworth-motor konstruiert worden ist.

GER hat geschrieben:
Jo, das Farbschema gefällt mir sehr gut, echt chic das Teil.
Und auch in der Form ein schönes Formel 1 Auto.
Jedenfalls hübscher als der Jaguar, vielleicht auch schneller.

Mir gefällt der neue Red Bull auch!

-|EisMann|- hat geschrieben:
so gut wie mir der red bull gefällt, so schlecht sieht für mich der neue jordan aus. naja aussehen sagt nix über die leistung aus und der negative eindruck wird sicher durch die gelbe lackierung verstärkt, aber naja, würde mich sehr überraschen, wenn das was wird. interessant ist eigentlich nur der zusatzflügel über den lufteinlässen.

edit: https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilderstrecken/bilderstrecken.php?hauptkategorie=2&ID=91
da hat sich ja so gut wie gar nix verändert. wenn man dann noch die beiden unerfahrenen fahrer bedenkt, wird das wohl ein hartes jahr für jordan. ich glaube nicht, dass der toyota-motor da viel ändern kann, zumal das auto ja auf den cosworth-motor konstruiert worden ist.

Der 'neue' Jordan gefällt mir auch nicht. Die Zusatzflügel über den Lufteinlässen sind interessant, aber alles andere als schön...
Dass dieser Jordan schnell sein wird, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht! :wink:

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2005

Was auffällt ist, dass beim Jordan der Frontflügel viel gerader ist als bei den andern neuen Autos... Es sieht fast so aus als wäre es der alte Flügel, nur halt etwas höher... Ich denke da wird schon noch eine Veränderung kommen...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

irgendwie fällt auf, dass sich das ganze auto so gut wie gar nicht verändert hat :wink: scheint nur auf die 2005er aerodynamik angepasst zu sein, wobei der heckflügel für mich so ausschaut, als hätten die den aus den alten rausgeschnitten.. naja, hoffentlich nur ein genialer bluff..

-|EisMann|- hat geschrieben:
... wobei der heckflügel für mich so ausschaut, als hätten die den aus den alten rausgeschnitten..

Man weiss ja nie... :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

Bild

hier also der "verbesserte" toyota, wobei bei näherer betrachtung einmal die zusatzflügel an der nase auffallen, die williams so ähnlich letztes jahr hatten und über den lufteinlässen an den seitenkästen die zusatzflügel, die man so ähnliche bereits am jordan sehn konnte. der frontflügel geht nun mehr in richtung williams, renault und bar.

Jetzt haben sie bald mehr Flügel als sonst etwas am Auto... Aber vom Reglement her natürlich auch völlig einleuchtend. :wink:

Die auffallendste - und auch beeindruckendste - Veränderung ist wohl die der Seitenkästen, welche eine komplette Neugestaltung über sich haben ergehen lassen müssen, um ebenfalls mehr Abtrieb erzeugen zu können. Für mich - ähnlich wie bei Sauber, McLaren oder Renault - eine überzeugende Lösung. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das Auto auch das hält, was es - rein optisch - verspricht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Es soll ja Designer geben,die recht einfallslos sind,aber wenn sie eine Idee kopieren,sie perfekt umsetzen und sogar verbessern.
Aber dann auf den nächsten kopierfähigen Input warten müssen.Man hingt halt immer einen Schritt hinterher.
Hoffe mal das dieser Sinneswandel bei Toyota nicht von diesem Ursprung ist.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

@cobra

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte .... der Brunner ist zu konservativ .... der gehört weg .... und sein Schützling auch .... leider ist mir der Name grad entfallen .... :wink:

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

Bild

der f2005 sieht nach einer verbesserung des f2004m aus, was auch nahelegt, dass der f2004m nicht wirklich schwach ist. der heckbereich und die seitenkästen scheinen die einzigen, aber dafür umso beeindruckenderen sichtbaren neuerungen zu enthalten, was vermuten läßt, dass das auto vor allem für den neuen motor angepasst wurde. ansonsten ist es wohl die summe der "kleinen", nicht sichtbaren neuentwicklungen und verbesserungen, welche das auto vielleicht wieder zur neuen meßlatte werden lassen. ich könnte mir vorstellen, dass man bei ferrari mit absicht nicht alles bei den tests gezeigt hat, um so rückschlüsse auf die performance des neuen boliden zu verhindern. ich bin mal gespannt, ob noch kiemen, oder kamine dazu kommen werden - ich meine, dass diese, bei der präsentation des f2004, auch noch nicht vorhanden waren.

edit: https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilderstrecken/bilderstrecken.php?hauptkategorie=2&ID=107&start=0

Vorherige

Zurück zu Allgemein