Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tausche Langweilige Strecke mit guter Strecke...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

so müsste doch jede Franzözische Rennstrecke an Bernie rantreten, damit dieses langweilige magny-Cours endlich mal ausm Kalender fliegt !

Ob Paul Ricard spannender ist kann ich nicht beurteilen, aber es gibt doch genügend französiche strecken auf denen man nen GP halten kann.

Mit Japan hats Bernie auch so gemacht. Durch die lange grade von Fuji wird dort bestimmt mehr überholt werden als in suzuka, aber ob die rennen spannender werden??
Suzuka is ne geile fahrerstrecke, und das race im letzten jahr war richtig cool. muss man abwarten wies 2007 in fuji aussieht.

Aber irgendwie hat Bernie ein hang dazu, gute strecken ausm kalender zu werfen - hockenheim, spa, suzuka....bin mal gespannt wer als nächstes dran glauben muss...

so long
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Stimmt!

surscot hat geschrieben:
Ob Paul Ricard spannender ist kann ich nicht beurteilen, aber es gibt doch genügend französiche strecken auf denen man nen GP halten kann.

Paul Ricard ist eine reine Teststrecke, keine Tribünen, sanitäre Anlagen etc.
Beim FIA-GT-Lauf im August sind dort nur 2000 Gäste erlaubt, öffentliche Tickets sind nicht zu kaufen.

Von den Homologationen mal abgesehen:

Dijon ist hoffnungslos veraltet. Zumindest für F1-Ansprüche.

Nogaro, Val di Fiemme, Pau Arnos, Clermant Ferrant Charade, Albi, Lebendon, Lurcy Levis sind alles mehr Club-Rennstrecken und für nationale Rennen brauchbar, jedenfalls nicht für mehr als 50.000 Zuschauer geeignet.

Bleibt noch der Bugatti-Circuit in Le Mans, dort würde es gehen. Wäre aber sicher auch kein Gewinn an Attraktivität.

[quote="Gendebien
Paul Ricard ist eine reine Teststrecke, keine Tribünen, sanitäre Anlagen etc.
Beim FIA-GT-Lauf im August sind dort nur 2000 Gäste erlaubt, öffentliche Tickets sind nicht zu kaufen.

Von den Homologationen mal abgesehen:

Dijon ist hoffnungslos veraltet. Zumindest für F1-Ansprüche.

Nogaro, Val di Fiemme, Pau Arnos, Clermant Ferrant Charade, Albi, Lebendon, Lurcy Levis sind alles mehr Club-Rennstrecken und für nationale Rennen brauchbar, jedenfalls nicht für mehr als 50.000 Zuschauer geeignet.

Bleibt noch der Bugatti-Circuit in Le Mans, dort würde es gehen. Wäre aber sicher auch kein Gewinn an Attraktivität.[/quote]

Wer sagt denn, dass unbedingt ein GP in Frankreich ausgetragen werden muss?
Viele Länder reißen sich doch förmlich darum ein Rennen zu veranstalten. Wenn es in Frankreich keine geeignete und spannende Rennstrecke gibt, kann man doch auf ein anderes Land ausweichen.

Außerdem: Seit wann liegt Val di Fiemme in Frankreich. Val di Fiemme (Fleimstal) liegt im Trentino (Italien) und dort gibt es so viel ich weiß keine Rennstrecke.

tippper hat geschrieben:

Außerdem: Seit wann liegt Val di Fiemme in Frankreich. Val di Fiemme (Fleimstal) liegt im Trentino (Italien) und dort gibt es so viel ich weiß keine Rennstrecke.

Es ging hier um Frankreich.

Die Strecke heißt Val di Vienne, so verzeih!

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Also - MagnyCours ist bestimmt nicht gerade Silverstone oder Spa und die Gegend drumherum ja auch nicht gerade Monaco, aber ich finde, Ihr tut - rein technich gesehen - der Strecke etwas Unrecht! Es gab dort durchaus einige interessante Rennen in letzter Zeit, speziell wenn das Wetter mitspielt... Und diese enge Spitzkehre gab auch schon einige Überholmöglichkeiten, inclusive Contra... Gabs da nicht mal ein Rennen MS gegen DC, inclusive "Fingerzeig"???
PaulRichard war früher mal toll, hat aber wohl dank Bernie den Status "Rennstrecke" verloren und ist nur noch als HiTech-Testanlage zu gebrauchen. LeMans drängt sich mir auch nicht unbedingt auf!
Also bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein Gewitter in MagnyCours... Und wenn Ihr alles weghaben wollt, wo die Rennen zum Schlafmittel werden, fangen wir in Barcelona an - und die haben ne sehr lange Gerade...

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Irgendwie müsste man doch Dijon wieder herrichten können. Das ist eine großartige Strecke und dort werden doch auch immer noch größere Tourenwagenrennen ausgetragen, oder irre ich mich?

Solange sie nicht Tilke an die Strecke lassen, wird sich da aber wahrscheinlich nichts tun und ehe Dijon auch zu einem Monster alá Hockenheim oder Fuji wird, soll es lieber das bleiben was es ist: Klein aber fein. :wink:

@Mav05
Damit hast du nicht unrecht. In Magny-Course hats iimmer mal wieder geregnet und dann wars auch spannend.
Hoffen wir also das Beste...

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Also ich wäre für Reims oder Rouen :shock:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2006

A_N_Other hat geschrieben:
Also ich wäre für Reims oder Rouen :shock:

Schön wärs... :lol:

Beitrag Samstag, 15. Juli 2006

Naja, Paul Ricard wäre schon eine Alternative. Wie man am Beispiel Monaco sieht, kann man innerhalb recht kurzer Zeit die oben erwähnte notwendige Zuschauer-Infrastruktur aufbauen.

Fragt sich allerdings, ob die Strecke allen Sicherheitsanforderungen gerecht wird.

Frankreich aus dem Kalender zu werfen, wäre quasi eine Todsünde - immerhin ist Frankreich das Mutterland des Automobilsports (allein am Begriff "Grand Prix" zu erkennen :)), und die FIA (ebenfalls ein französischer Name) hat ihren Sitz in Paris.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Zurück zu Allgemein