Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tabak Werbeverbot aufgehoben?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 22. Juli 2005
DAB DAB

Wurde eigentlich das, von der EU angeordnete Tabakwerbeverbot für den GP Hockenheim aufgehoben? Ich dachte eigentlich, daß in Deutschland, sowie in der ganzen EU ein Tabakwerbeverbot herrschen würde. Jetzt fahren die Boliden aber in Hockenheim mit der vollen Tabak Werbung.

Abgesehen davon finde ich ein Alkoholwerbeverbot auf den Boliden moralisch sinnvoller als ein Tabakwerbeverbot, aber das ist wohl Ansichtssache. Lieber rauchen und fahren, als saufen und fahren!

(Sorry, ich habe mich im Board geirrt, das war keine Absicht. Vielleicht kann ein Moderator diesen Beitrag neu einsortieren ... Danke!)

schon passiert :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DAB hat geschrieben:
Wurde eigentlich das, von der EU angeordnete Tabakwerbeverbot für den GP Hockenheim aufgehoben? Ich dachte eigentlich, daß in Deutschland, sowie in der ganzen EU ein Tabakwerbeverbot herrschen würde. Jetzt fahren die Boliden aber in Hockenheim mit der vollen Tabak Werbung.

Abgesehen davon dass in den letzten Jahren schon mit Tabakwerbung gefahren wurde hat die EU noch nie Tabakwerbung in Hockenheim Verboten.
Das war die Bundesregierung.

Das einheitliche Tabakwerbeverbot gilt glaube ich aber ab 31.07.05, deshalb fährt McLaren danach auch mit Walker statt West.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

DAB DAB

Ach so, erst am Ende des Monats ... na ja, irren ist menschlich.

Also denn werden wir demnächst wohl "Saufen und Fahren" bewundern können und zwar gemeinsam mit dem (ach so) seriösen Unternehmen "Mords-Cedes-Bonz". Prost!

es sind tabakwerbespots verboten, anzeigen nicht wie du zum beispiel auf litfaßsäulen sehen kannst, so auch in der f1. find ich gut so, so ist der ferrari nicht so hässlich. ich finds nicht gut, dass die das verbieten, so kauf ich ja nicht gleich zigaretten. und selbst wenn jemand raucht, warum soll er gerade deshalb welche kaufen? so sind die auch schon am nürburgring mit tabak gefahren, was mich aber wundert, dass msc in hockenheim und in der eifel eine cap ohne tabak hatte
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Gibt es eigentlich schon Fotos vom "neuen" McLaren?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Es gab bisher schon ein Tabakwerbeverbot in Europa!!!
Die Teams durften aber auf glaube 2Strecken und EU mit Werbung fahren.Das war so eine Art Übergangszeit bis dann Ende diesen Monats das vollkommene Tabakwerbeverbot in der F1 greift.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

@ DjDSL:
Ich glaube nicht,müssen wir uns in Istanbul überraschen lassen;) hoffentlich bleiben die Wagen silbern und so schön wie sie sind....
Das Werbeverbot ist eh der größte Schwachsinn, mit welcher Berechtigung soll es das geben? Etwa die Gesundheit der EU-Bürger? Deshalbt sbventioniert die EU auch den Tabakanbau in Portugal mit 1Mrd.€ pro Jahr, um seine Bevölkerung vorm Tabak zu schützen....

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

forever

Das Tabkwerbeverbot ist eh Schwachsinn, so haben die kleinen Teams noch weniger Sponsorengelder. :(

Man kann nur froh sein das nicht Alkoholwerbung auch noch verboten wurde.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Zurück zu Allgemein