"Wir möchten die japanische Sonne über dem Podium aufgehen lassen." Aguri Suzuki
Wie schon business us usal für Stephan Heublein, dazu ein sehr guter Artikel und mehr unter
:
www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29839
Cool, die Formel 1 bekommt Zuwachs. Grünes Licht für den ehemaligen Ex-F1 Fahrer Aguri Suzuki & seinem gleichnamigen F-1 Team mit Honda-Motoren, was er als Teamchef leiten wird. HONDA selbst legt Wert darauf, dass es sich hier nicht um ein HONDA/B Team handele. Das werden die auch, glaube ich, gar nicht nötig haben, wenn ihnen HONDA nur gleiches Material, also Werksmotoren/Kundenaggregate zukommen lässt. Geschenkt bekommt man auch im F-1 business nichts, die werden genauso auf Leasing-Gebühren bezahlt werden müssen (vielleicht sogar im vorraus?), wie Red Bull seine Aggregate von Ferrari bestimmt auch nicht umsonst bekommt oder Midland MF-Racer seine Motoren auch teuer mieten muss. Von daher würde man sich schon freuen, wenn die HONDA-Aggregate halten. Ich finde echt klasse, dass die F-1 wieder auf 11 Teams anwächst und der gute, alte Aguri alles im grünen Bereich sieht und davon ausgeht in Bahrain startklar zu sein. Ich wünsche es diesem verrückten Super Aguri F-1/Team und freue mich schon sehr auf Überraschungen, gar Punkte mit dem Takuma-sun, dem der Schaum schon fast aus dem Mund kommt
, vor lauter Ehrgeiz es allen noch beweisen zu wollen & das er für HONDA nicht gut genug gewesen sein soll (Ich halte Takuma Sato für einen steigerungsfähigen & guten Piloten, für dieses Team ideal!). Soviel zum Thema, dass die F-1 an Attraktion verloren hat, was ja ein Stück weit stimmen mag, aber man sieht auch wieviele neue, junge Teams rein wollen. Und wenn es noch weitere solcher Kandidaten wie das Super Aguri Team mit Honda-power gibt (wenn sie denn hält, denn zu oft drehen die Japaner ihre Motoren über den roten Bereich, wie Kamikazes
, die Filosophie nennt man wohl kaizen?), dann sollte man das Starterfeld um mindestens ein weiteren, seriösen Kandidaten ruhig erweitern. Konkurenz belebt nicht nur das Geschäft. Ein toller coup, an dem ich schon nicht mehr glauben wollte. Keep racing!