racingdriver hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
nun gut, aber warum geht denn bei arrows im entscheidenden moment was kaputt? so gut waren die für mich wirklich nicht!
Das im entscheidenden Moment etwas kaputt geht, kennst du sicher auch von "deinem" McLaren-Team.
Da hat bei Arrows das Geld gefehlt ummal augiebig testen zu können, deswhalb musste man die ersten Saisonrennen oft als Test nehmen. Ausserdem musste man noch die "Cossies" bezahlen. Ich erinnere mich dass, ich glaub das war in Monaco, die Motoren nicht bezahlt wurde also rückte Niki Lauda die Elektronik nicht raus. Es ging bis Tom Walkinshaw, schliesslich aus eigener Tasche bezahlt hatte.
Dem obigen klasse Stetement von "racingdriver" kann ich mich 100ig anschliessen. Gerade weil Arrows so ein kleines Budget hatte, war es ein Wunder wie oft sie in den Punkten lagen & manchmal sogar nahe am Podest kratzten.
Vor wenigen Jahren, als es noch mehrere Highspeedpisten im GP-Kalender gab, war Mayor Tom mit seinen Pfeilen (Arrows) der Zeit oft vorraus. Auf Kursen wie den alten HH-Ring, Monza oder Indy, gab es zumindest auf den Geraden kein Vorbei an den Arrows. Sie gehörten zu den schnellsten und haben schon so manchen Ferrari- oder Mercedes-Piloten düpiert und zur Weißglut gebracht. Das soll man Mayor Tom erstmal nachmachen. Der Mann hat noch selbst Hand angelegt und wusste was er tat, im Gegensatz zu so manchem Nadelstreifen-Teamchef.
-|EisMann|- hat geschrieben:
@DrSpeed
die arrows-fabrik ist in leafield und die chassis werden aber denke ich schon komplett neu aufgebaut und sind nicht die "original" alten. neben den regeländerungen, was die aerodynamik und den motor betrifft, wurden ja seither auch die crashtests verschärft und ich glaub kaum, dass die ur-arrows-chassis das alles mit sich machen lassen.
Danke "-|EisMann|-", mir war es entfallen. Ich habe ja all die Artikel über die Arrows Konkursmasse gelesen & die ganze abwicklung in den Medien mitverfolgt, ich habe ja bestimmt nicht alleine bis zuletzt für Arrows gehofft. Ich fand es erbärmlich, wie man mit dem Erbe von Arrows, aber auch von Prost, umgegangen ist. Erst sollten Neue Geldgeber weiterfahren, dann das lange hinhalten, die Ali Baba Geschichte um einen eventuellen Scheich (den nie einer gesehen hat), der über einen deutschen Anwalt, Arrows übernehmen wollte. Am Schluss hat doch die FIA fast die ganze Konkursmasse von Prost & Arrows, übrigens gegen den Willen von Ron Denis & Eddie Jordan (der zurecht sich benachteiligt fühlte) und einigen anderen noch, einfach alles an Minardi verschenkt. Um den schwächsten zu entlasten, aber was hat ex-Minardi Teamchef & Eigner Paul Stoddart gemacht, er hat das ganze am meist bietenden verscherbelt. Soviel zur Schützenhilfe der FIA für kleinere Teams. Minardi hat es damals geholfen, keine Frage, aber am meisten profitierte der listige und nur nach Dollar schielende Paul Stoddart.
Zu den Chassis, klar, die werden mit den 2000er Konstruktionen nichts mehr gemein haben, die müssen ja wie Du sagst, erstmal auf Standard der Reglements von 2006 umgebaut werden. Mit cuore sportivo ...