Wertschetzung hat geschrieben:
Moin zusammen,
habe einen Ferrari Driving Experience Helm von Suomy mit den Unterschriften von Michael Schuhmacher und Nico Rosberg und würde jetzt mal gerne rausfinden ob dieser etwas an immateriellem Wert hat. Der reine Materialwert dieses neuen Helms ist ca. 500 €. Poste später gerne ein Photo. Vielleicht hat ja sogar jemand Interesse?
Freue mich auf Feedback.
VG
Auch wenn ich dich jetzt arg enttäusche , ein " Ferrari Driving Experience Helm von Suomy" gibt es nicht ,
Ferrari hat mit Bell, Arai ,Bieffe und Schubarth zusammen gearbeitet aber nie mir Suomy .
Suomy baut hervorragende Motorradhelme und das wars dann auch schon .
Selbst ein Bell oder Schubarth Helm mit Autogramm von Schumacher und/oder Rosberg bringt aktuell kaum mehr als den Helmpreis . Ein Motorrad-Helm dürfe den Materialpreis den du angibst kaum erreichen .
Ein org. Replica Bell von Schumacher aus dem Jahr 1995 brachte neulich in einer Auktion gerade mal 180 Euro. Die Zeiten wie handlackierte "Schumacher" - Helme noch für 5000 DM übern Tisch gingen ,sind lange vorbei .
Und bitte nicht täuschen lassen von Phantasieauktionen in der Bucht wo z.Bsp. aktuell 1900 Euro für einen
"Schuberth Q2" geboten werden . In 99 % der Fälle ,werden diese Auktionen kurz vor Ende überraschend aus der Auktion genommen und stehen 4 wochen später wieder drin