Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Suomy Ferrari Helm - Unterschriften Schumacher Rosberg

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Moin zusammen,

habe einen Ferrari Driving Experience Helm von Suomy mit den Unterschriften von Michael Schumacher und Nico Rosberg und würde jetzt mal gerne rausfinden ob dieser etwas an immateriellem Wert hat. Der reine Materialwert dieses neuen Helms ist ca. 500 €. Poste später gerne ein Photo. Vielleicht hat ja sogar jemand Interesse?

Freue mich auf Feedback.

VG
Zuletzt geändert von Wertschetzung am Mittwoch, 06. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Wertschetzung hat geschrieben:
Moin zusammen,

habe einen Ferrari Driving Experience Helm von Suomy mit den Unterschriften von Michael Schuhmacher und Nico Rosberg und würde jetzt mal gerne rausfinden ob dieser etwas an immateriellem Wert hat. Der reine Materialwert dieses neuen Helms ist ca. 500 €. Poste später gerne ein Photo. Vielleicht hat ja sogar jemand Interesse?

Freue mich auf Feedback.

VG

Auch wenn ich dich jetzt arg enttäusche , ein " Ferrari Driving Experience Helm von Suomy" gibt es nicht ,
Ferrari hat mit Bell, Arai ,Bieffe und Schubarth zusammen gearbeitet aber nie mir Suomy .
Suomy baut hervorragende Motorradhelme und das wars dann auch schon .
Selbst ein Bell oder Schubarth Helm mit Autogramm von Schumacher und/oder Rosberg bringt aktuell kaum mehr als den Helmpreis . Ein Motorrad-Helm dürfe den Materialpreis den du angibst kaum erreichen .
Ein org. Replica Bell von Schumacher aus dem Jahr 1995 brachte neulich in einer Auktion gerade mal 180 Euro. Die Zeiten wie handlackierte "Schumacher" - Helme noch für 5000 DM übern Tisch gingen ,sind lange vorbei .
Und bitte nicht täuschen lassen von Phantasieauktionen in der Bucht wo z.Bsp. aktuell 1900 Euro für einen
"Schuberth Q2" geboten werden . In 99 % der Fälle ,werden diese Auktionen kurz vor Ende überraschend aus der Auktion genommen und stehen 4 wochen später wieder drin

Ich finds interessant das du "Schubarth" sagst wo du dich doch mit der Materie auszukennen scheinst :lol:

du hängst dich ernsthaft daran auf, aber wertschEtzung und schuHmacher sind dir wurst? oder gar nicht aufgefallen? und wenn wir beim thema auskennen sind. schaut man sich mal deine beiträge in der summe an fällt au, dass du immer zur stelle bist, wenn ein bestimmter user hier beistand zu brauchen scheint, oder einer anderen ganzen usergruppe mit belanglosigkeiten auf die füße getreten werden kann. sinnvolle beiträge zur thematik kennt man von dir gar nicht.

AWE AWE

Mina hat geschrieben:
Ich finds interessant das du "Schubarth" sagst wo du dich doch mit der Materie auszukennen scheinst :lol:

Um Gottes Willen ,wie konnte ich nur ... !!! Asche auf mein müdes Haupt .
Sorry das ist Dialekt , die meckpommerische Aussprache für SchubErth

x-toph hat geschrieben:
du hängst dich ernsthaft daran auf, aber wertschEtzung und schuHmacher sind dir wurst? oder gar nicht aufgefallen? und wenn wir beim thema auskennen sind. schaut man sich mal deine beiträge in der summe an fällt au, dass du immer zur stelle bist, wenn ein bestimmter user hier beistand zu brauchen scheint, oder einer anderen ganzen usergruppe mit belanglosigkeiten auf die füße getreten werden kann. sinnvolle beiträge zur thematik kennt man von dir gar nicht.

Dafür lächelt sie sicher den ganzen Tag.... :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Um Gottes Willen ,wie konnte ich nur ... !!! Asche auf mein müdes Haupt .
Sorry das ist Dialekt , die meckpommerische Aussprache für SchubErth

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ,das ich hier normalerweise nur zwischen zwei Arbeiten ,im abgedunkelten Technikraum meiner beruflichen Wirkungsstätte schnell was in die Tasten hämmer .
Aber nur für dich ,werde ich mich nun besonders bemühen .

IMG-20130206-WA0001.jpg

...huih!

So das SchuHmacher hat mich als F1-Newby geoutet und das WertschEtzung ist dem Umlaute-Ban geschuldet. :-P

Back to Topic:

Danke für Deinen Post AWE!

Haben M.Schumacher und N.Rosberg Motorradhelme gezeichnet? Was für nen Helm habe ich hier überhaupt bzw. könnte ich haben - sieh Bild? :D)

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AWE AWE

IMG-20130206-WA0001.jpg

...huih!

So das SchuHmacher hat mich als F1-Newby geoutet und das WertschEtzung ist dem Umlaute-Ban geschuldet. :-P

Back to Topic:

Danke für Deinen Post AWE!

Haben M.Schumacher und N.Rosberg Motorradhelme gezeichnet? Was für nen Helm habe ich hier überhaupt bzw. könnte ich haben - sieh Bild? :D)

VG

Das dürfte ein Motorradhelm sein . Suomy hat noch nie einen Helm für die F1 gebaut weder für Fahrer noch fürs Boxenpersonal .. Kann natürlich sein ,das entweder irgendwer einen Motorradhelm umdesignt hat oder was ich für wahrscheinlicher halte ,das es im motorradbereich irgendwo eine Zusammenarbeit mit Ferrari gibt ,aus der dann solche Helme stammen . Die zweite Möglichkeit wäre das es sich dabei um Helme handelt die in Zusammenhang mit einem Ferrari Fahrertraining (im Serienbereich usw. ) oder ähnlichem verwendet wurden , Wenn auf dem Helm die Unterschriften von Schumacher und Rosberg sind ,dann darf man davon ausgehen das diese zwischen 2010 und 2012 drauf gekommen sein müssten .
Ich kann mir nicht vorstellen ,das sowohl Schumacher als auch Rosberg in dem Zeitraum einen Ferrari-Helm bzw. einen Helm im eindeutigen Ferrari Design unterschreiben würden .
Ich sammel selbst Helme und habe mit einigen Fahrern schon Schwierigkeiten ,wenn sie ihren eigenen Helm aus dem Vorjahr unterzeichnen sollen ,nur weil sie mittlerweile für ein andereres Team oder mit einem anderen Sponsor fahren .
Aber ausschließen kann man die Echtheit der Autogramme natürlich nicht . vielleicht hat man den berühmten Moment ,wo kein Manager ,kein PR -Schatten ,kein Teammitglied und keine Presse in der Nähe ist und die Fahrer so gut gelaunt sind ... Bei Rosberg dürfte das 2012 nach China mal kurz der Fall gewesen sein ,aber da war der Schumi nicht so gut drauf und so geht das über die 3 Jahre ja ständig . :-)

Danke nochmal - aber eine richtig schlüssige Zuordnung hat sich mir jetzt noch nicht erschlossen.
Hier noch weiteres Bildmaterial ...

IMG-20130206-WA0002.jpg

freue mich nach wie vor auf jeglichen Hinweis worum es sich bei dem schicken Teil handelt. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dafuer gibts doch ae. Bild In Kataonien fiel mir ploetzlich ein, dass es ja gar keine Umlaute gibt...

niemand sonst eine idee?

Zurück zu Allgemein