Mav05 hat geschrieben:
Diese Schwachmaten-Unterstellung gegen Pirro hatten wir doch schon mal - als er es wagte irgendeinem der teutonischen Helden ne Strafe aufzubrummen. Und auch damals gabs das Italo-Ferrari-Geschrei und man hat ignoriert dass er eigentlich nen Audi-Vertrag hat...
Was hat denn der Audi-Vertrag damit zutun??? Spielt doch in der heutigen Zeit der Globalisierung keine Rolle. Und wenn du kleinlich sein willst, weise ich darauf hin dass auch zwei italienische Traditionsmarken dem VW-Konzern gehören und in den Lambos heutzutage Audi-Motoren stecken.
Die Italiener sind Patrioten, Ferrari ist ihr ganzer Stolz. Nicht ohne Grund streut ein gewisser Minardi auch gerade Gerüchte um Red Bull ans Bein zu pinkeln, obwohl Minardi persönlich keine Verbindungen zu Ferrari hat. Er ist halt Italiener und für die ist Ferrari sehr wichtig. Auch ein Briatore, der nie für Ferrari sondern für die Konkurrenz gearbeitet hat, verliert heute kein schlechtes Wort über die Roten.
Mich würde es nicht wundern, wenn Vettel am Wochenende wegen irgendeiner lächerlichen Lapalie sofort bestraft wird. Darauf wartet die FIA, darauf wartet Ferrari und selbst Vettel-Freund Bernie Ecclestone käme ein kleines Einbremsmanöver gegen Vettel aus kommerzieller Sicht recht.
Wäre ja auch nicht die erste Vettel-Strafe mit Beteiligung Pirros. Man erinnere an die umstrittene Strafe in Monza 2012, an der auch Pirro nicht unbeteiligt war.