Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2013

Also ich mach jetzt zwar nicht ganz so den lustigen Einleitungstext wie Kay, aber will dann doch auch mal langsam über Südkorea diskutieren. Das spannendste dürfte das Wetter sein - ein Taifun ist vorausgesagt...

Ich wär jedenfalls für ein Regenrennen, andernfalls gewinnt Vettel wieder mit 363627843783118 Runden Vorsprung.

FLC FLC

Die Strecke ist noch nicht so lange im Kalender und bis jetzt waren die Rennen nicht gerade der Kracher, aber immerhin dürfen wir früh aufstehen und die Fahrer müssen nicht wie in Singapur zu unmöglichen Zeiten schlafen und essen. Trotzdem geht es über 55 Runden und nur so zur Info, den Rest kann jeder selber nachlesen, ein bald X-facher F1 WM hält hier den Streckenrekord : Trockene Strecke und 1:39.605 - S Vettel (2011), noch Fragen ?

Das Wetter kann uns vielleicht ein spannendes Rennen auftischen, es wäre aber schade wenn es zur Lotterie wird und Aquaplanning angesagt ist, dazu kommt das Fahren im Spray bei nassem Asphalt, das ist eher eine Angelegenheit für den Spezialisten und ich bin sicher, nur wenige Fahrer und/oder Rennkisten kommen damit klar. Jeder Langstecken fahrende Verkehrsteilnehmer kann bestätigen, dass z.B. Hamburg -> München bei Regen echt anstrengend sein kann, klar die Fahrt dauert etwas länger als ein F1 Rennnen, aber die Konzentration muss trotzdem stimmen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Wenn man den Wettermeldungen glauben darf, wirds ganz sicher chaotisch. Vielleicht findet der GP auch gar nicht statt, wenn es zu krass wird. Bei Wetterkapriolen ist bekanntlich alles möglich.

In jedem Fall scheint die FIA jetzt erste Maßnahmen zu ergreifen, um den WM-Kampf vielleicht doch noch etwas spannender zu gestalten. Der "erfahrene" Mann, der dieses Wochenende die Rennstewards unterstützt, ist Italiener. Ferrari wirds freuen.

Mal ne andere Frage:

Webber hatte ja dieses Jahr schon 3 Verwarnungen. Die dritte bekam er in Singapur und daher wird er nun bestraft.

Weiß jemand so aus dem Ärmel wie viele Verwarnungen die anderen Topleute so auf ihrem Konto haben?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja bei Regen fahren die F1-Fahrer ja leider nicht mehr...

Ansonsten ka, wieso ein Italiener Ferrari helfen soll?^^ Wenn Vettel so fährt wie sichs gehört, ist's doch eh egal.

Und ja, die Speedweek hat die Liste gepostet. Es gibt sonst nur Fahrer mit einer Verwarnung. Alonso zum Beispiel.

Diese Schwachmaten-Unterstellung gegen Pirro hatten wir doch schon mal - als er es wagte irgendeinem der teutonischen Helden ne Strafe aufzubrummen. Und auch damals gabs das Italo-Ferrari-Geschrei und man hat ignoriert dass er eigentlich nen Audi-Vertrag hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Diese Schwachmaten-Unterstellung gegen Pirro hatten wir doch schon mal - als er es wagte irgendeinem der teutonischen Helden ne Strafe aufzubrummen. Und auch damals gabs das Italo-Ferrari-Geschrei und man hat ignoriert dass er eigentlich nen Audi-Vertrag hat...

Was hat denn der Audi-Vertrag damit zutun??? Spielt doch in der heutigen Zeit der Globalisierung keine Rolle. Und wenn du kleinlich sein willst, weise ich darauf hin dass auch zwei italienische Traditionsmarken dem VW-Konzern gehören und in den Lambos heutzutage Audi-Motoren stecken.

Die Italiener sind Patrioten, Ferrari ist ihr ganzer Stolz. Nicht ohne Grund streut ein gewisser Minardi auch gerade Gerüchte um Red Bull ans Bein zu pinkeln, obwohl Minardi persönlich keine Verbindungen zu Ferrari hat. Er ist halt Italiener und für die ist Ferrari sehr wichtig. Auch ein Briatore, der nie für Ferrari sondern für die Konkurrenz gearbeitet hat, verliert heute kein schlechtes Wort über die Roten.

Mich würde es nicht wundern, wenn Vettel am Wochenende wegen irgendeiner lächerlichen Lapalie sofort bestraft wird. Darauf wartet die FIA, darauf wartet Ferrari und selbst Vettel-Freund Bernie Ecclestone käme ein kleines Einbremsmanöver gegen Vettel aus kommerzieller Sicht recht.

Wäre ja auch nicht die erste Vettel-Strafe mit Beteiligung Pirros. Man erinnere an die umstrittene Strafe in Monza 2012, an der auch Pirro nicht unbeteiligt war.
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 02. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelZ, das ist jetzt nicht dein ernst, sag mal?

Bis hierher durfte ich in der ganzen Saison alle Rennen jeweils Mittwochs, spätestens Donnerstags vorm GP,
mit ´nem Thread eröffnen.
Ich war so stolz und glücklich, das ihr alle dieses Spiel mit gespielt habt.
Jetzt kommst du daher und tanzt aus der Reihe, Bild ausgerechnet.

Der Teufel soll dich an deinen Cojones packen, sofern du welche hast.... :lol:
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
MichaelZ, das ist jetzt nicht dein ernst, sag mal?

Bis hierher durfte ich in der ganzen Saison alle Rennen jeweils Mittwochs, spätestens Donnerstags vorm GP,
mit ´nem Thread eröffnen.
Ich war so stolz und glücklich, das ihr alle dieses Spiel mit gespielt habt.
Jetzt kommst du daher und tanzt aus der Reihe, Bild ausgerechnet.

Der Teufel soll dich an deinen Cojones packen, sofern du welche hast.... :lol:

Bleib ruhig und denk an dein Kieswerk in der Galle :-)

Grüß dich AWE.
Na, wenigstens mischst du auch wieder mit.
Hast dich ja die letzten Tage ziemlich rar gemacht. :D
RR #33

Mal abgesehen vom Wetter glaube ich das Red Bull diesmal nicht so stark auftritt, da hat man wohl ganz offensichtlich zuviel gezeigt... :D Klar wirds für Seppel locker reichen das Rennen zu gewinnen, aber man wird bedacht darauf sein, den aufkeimenden Verdacht da könnte irgendetwas nicht stimmen, nicht noch zusätzlich zu verstärken. Dennoch, Webber wird auch dieses Rennen wieder mit einem anderen Auto bestreiten müssen, dem gönnt man nicht mal den Dreck unterm Fingernagel. Ganz tolle sportliche Truppe.... :D
Ach ja, und Vettel wird mit Sicherheit wieder ausgebuht werden, obs den Oberen bei Red Bull nun passt oder nicht :!:

popolski hat geschrieben:
aber man wird bedacht darauf sein, den aufkeimenden Verdacht da könnte irgendetwas nicht stimmen, nicht noch zusätzlich zu verstärken.

Alles gar nicht nötig. Ich zitiere:

Weltmeister Sebastian Vettel ist im Zuge der Diskussion um den Einsatz verbotener elektronischer Hilfmittel an seinem Red Bull vom Vorwurf der Schummelei freigesprochen worden.

Die FIA habe am Wagen des Heppenheimers "keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt", sagte Rennleiter Charlie Whiting der "Sport Bild".

Whiting weiter: "Es wird alles von uns kontrolliert, und alles an Vettels Auto und auch an den anderen Wagen war reglementkonform."

Vor dem Großen Preis von Südkorea in Yeongam am Sonntag hatte Rennstall-Gründer Giancarlo Minardi öffentlich den Verdacht geäußert, Vettels Dominanz in diesem Jahr sei auf den Gebrauch einer Traktionskontrolle zurückzuführen.

Das war doch schon immer so, und wenns nicht so war, durften sie nachbessern. Was ja diesem mal durchaus auch so sein könnte, man allerdings aus gewissen Gründen eine Veröffentlichung scheut.
Jedenfalls wird die Überlegenheit nicht mehr so groß sein, da bin ich mir sicher.... :D

Apropo, wann hat denn Charlie das Auto kontrolliert? Weiß das die Sportblöd auch? Ich denke nicht. Ergo kann es ja nur vor dem Rennen gewesen sein, denn nach dem Rennen wurde Vettels Auto nicht mehr kontrolliert.
Eigentlich ist es auch egal, man hat jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, das Vettels Auto etwas hatte, was nicht mal Webber hatte haben dürfen. Die machen sich von Rennen zu Rennen immer unbeliebter, Vettelkreischer ausgenommen. Sind ja auch nicht viel wenn man mal so sich die Siegerehrungen anschaut..... :D

Das war doch schon immer so, und wenns nicht so war, durften sie nachbessern. Was ja diesem mal durchaus auch so sein könnte, man allerdings aus gewissen Gründen eine Veröffentlichung scheut.
Jedenfalls wird die Überlegenheit nicht mehr so groß sein, da bin ich mir sicher.... :D

Apropo, wann hat denn Charlie das Auto kontrolliert? Weiß das die Sportblöd auch? Ich denke nicht. Ergo kann es ja nur vor dem Rennen gewesen sein, denn nach dem Rennen wurde Vettels Auto nicht mehr kontrolliert.
Eigentlich ist es auch egal, man hat jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, das Vettels Auto etwas hatte, was nicht mal Webber hatte haben dürfen. Die machen sich von Rennen zu Rennen immer unbeliebter, Vettelkreischer ausgenommen. Sind ja auch nicht viel wenn man mal so sich die Siegerehrungen anschaut..... :D

Woher willst du jetzt wissen, dass das Auto nach dem Rennen nicht kontrolliert wurde?

Und inwiefern macht man sich damit unbeliebter? Dass der Nr. 1 Fahrer neue Teile meist als erstes bekommt, ist doch nichts unübliches und bei Ferrari Gang und Gebe, wo es dich doch augenscheinlich auch nicht stört. Zunmal man überhaupt nicht weiß, ob es wirklich an anderen Teilen liegt, oder Vettel nicht einfach nur eine andere Abstimmung fährt, die er für besser empfindet und Webber bevorzugt eine andere.

Aber unhaltbare Verschwörungstheorien ist man von Leuten wie dir ja gewohnt^^

Die Autos werden doch nach dem Rennen auch nochmal technisch abgenommen.
Lacht und zeigt mit dem Finger auf mich, wenn dem nicht so ist!
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:

Nein, so habe ich das auch in Erinnerung :wink:

Der_KaY hat geschrieben:

Alle? Glaube kaum. Es gibt nur Stichproben und nach dem Rennen wird vornehmlich dann Gewicht und Flüssigkeiten geprüft, für mehr bleibt gar keine Zeit da die Strecke ja auch geräumt werden muss.
Und einmal rumgehen ums Auto ist keine technische Untersuchung wie sie angesichts der unnormalen Überlegenheit von Vettels Auto angebracht wäre.
Vor einiger Zeit war ja mal der Vorschlag gemacht worden aus den Punktegewinnern ein Auto auszulosen und dieses dann komplett zu zerlegen. Somit würde man vermutlich Manipulationen die noch kurz vor dem Rennen durchgeführt wurden, auf die Schliche kommen. Allein der Zeitaufwand verhindert ein solches Vorgehen, da dann erst am späten Abend, bzw am nächsten Tag das Rennergebniss feststehen würde. Was das für Auswirkungen hätte kann man sich leicht ausmalen.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 02. Oktober 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Autos weiß ich nicht. Bin aber immer davon ausgegangen, das das so ist.
Bisher war ich aber der Meinung, das zumindest die Podest-Autos auf jeden Fall unter die Lupe genommen werden.
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Grüß dich AWE.
Na, wenigstens mischst du auch wieder mit.
Hast dich ja die letzten Tage ziemlich rar gemacht. :D

Ich hab auf einer anderen Seite zu tun und mal ganz ehrlich ,dank unserer allgemein bekannten Experten ,ist das doch hier eh nur noch Spasspramm .

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Natürlich ist das so . Ohne irgendeine Wertung abgeben zu wollen ist es natürlich auch Tatsache ,das erst bei einem
ausgesprochenen und der FIA zur Anzeige bzw. zu Ohren gebrachten Vermutung ,eine Tiefenkontrolle gemacht wird . Um Schumis versteckte ,verbotene Elektronik im Auto zu finden bedurfte es Seitens der FIA schon vor fast 20 Jahren einer externen Spezialfirma und selbst die brauchte einige Zeit um der verbotenen Elektronik in Car Nr. 5 gewahr zu werden :-)

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Alle? Glaube kaum. Es gibt nur Stichproben und nach dem Rennen wird vornehmlich dann Gewicht und Flüssigkeiten geprüft, für mehr bleibt gar keine Zeit da die Strecke ja auch geräumt werden muss.
Und einmal rumgehen ums Auto ist keine technische Untersuchung wie sie angesichts der unnormalen Überlegenheit von Vettels Auto angebracht wäre.
Vor einiger Zeit war ja mal der Vorschlag gemacht worden aus den Punktegewinnern ein Auto auszulosen und dieses dann komplett zu zerlegen. Somit würde man vermutlich Manipulationen die noch kurz vor dem Rennen durchgeführt wurden, auf die Schliche kommen. Allein der Zeitaufwand verhindert ein solches Vorgehen, da dann erst am späten Abend, bzw am nächsten Tag das Rennergebniss feststehen würde. Was das für Auswirkungen hätte kann man sich leicht ausmalen.

Die ersten drei werden immer kontrolliert und die anderen stichprobenartig

AWE hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

Die ersten drei werden immer kontrolliert und die anderen stichprobenartig

Na ja, aber nicht technische Einzelheiten. Wie gesagt meist Gewichte und Flüssigkeiten, da gibts ja ne ganze Menge in so einem Auto.
Und wir wissen ja, immer wenn ein Verdacht aufkam, wurde erst anschließend, sprich vor dem nächsten Rennen nachgegangen und dann Änderungen gefordert, so genau sind die Kontrollen also nicht, um nicht zu sagen das ist alles nur Makulatur und eigentlich fürn Arsch.

Gib doch mal deine Theorie dazu ab, wie Red Bull vermeintl. zw. Quali und Rennen derartig manipuliert am Auto und das natürlich niemand mitbekommt?

Naja, ich denke schon das die heute ziemlichst penibel sind bei den Kontrollen, also auch was das Technische betrifft.
Penibler, als vor 20 Jahren, sagen wir mal so.
Von daher in Yeongam: Forza Vettel. Go on for the next One-Man-Show. Juhei! :D)
RR #33

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Ja meinetwegen, Forza Langeweile pur...wie gesagt Wetter soll geil werden, von daher reicht dann auch das Resultat am WE, anschauen muss man sich den Bescheisser-Blödsinn nicht. Das was Vettel in Singapur fahren konnte, kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, ich bin wie Hamilton der Meinung, der hätte jederzeit noch schneller fahren können. Und der war schon so über 2 Sekunden schneller als alle anderen. Wer da glaubt das wäre Vettel zuzuschreiben, sorry, aber der hat nicht alle Latten am Zaun. Ich denke da haben sie zuviel gezeigt, das war so sicher nicht gewollt.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

formelchen hat geschrieben:
Mich würde es nicht wundern, wenn Vettel am Wochenende wegen irgendeiner lächerlichen Lapalie sofort bestraft wird. Darauf wartet die FIA, darauf wartet Ferrari und selbst Vettel-Freund Bernie Ecclestone käme ein kleines Einbremsmanöver gegen Vettel aus kommerzieller Sicht recht.

Wäre ja auch nicht die erste Vettel-Strafe mit Beteiligung Pirros. Man erinnere an die umstrittene Strafe in Monza 2012, an der auch Pirro nicht unbeteiligt war.

Pirro war schon acht Mal Rennkommissar, wann hat's denn da eine ungerechte Strafe gegen Vettel gegeben?

Nächste

Zurück zu Allgemein