MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Was ist ein Saftey-Car Modus und weshalb soll das Rennen unter diesem gestartet wurden sein?
Die "Verblüffung" (wie du es es nennst) kommt wohl eher daher, dass fast eine ganze Runde gefahren wurde und keinerlei Reaktion seitens Rennleitung erfolgte - kein Gelb, kein SC, nix. Und dann war halt plötzlich das Streckenfahrzeug da. Da waren sicherlich nicht nur die meisten Zuschauer in dem Moment irritiert, sondern auch die Fahrer.
Sorry, nicht gestartet, sondern gesetzt.
Safety-Car-Modus heißt, dass die Fahrer am Display eine Warnleuchte und eine Rundenzeit bekommen, die sie einhalten müssen. Dass die Einblendung oben nicht immer ganz mit kommt, sieht man doch öfter. Sa steht oben auf den TV-Bildschirmen noch nicht mal ein gelber Balken, da hängen die Streckenposten schon die SC-Schilder raus.
Sonst eigentlich immer öfters deiner Meinung, muss ich diesmal widersprechen. Das SC war offiziell erst angekündigt als Vettel aus Turn 2 auf die lange Gerade herauskam und in einiger Ferne das Feuerwehrauto gesehen hat. Ansonsten wäre ja auch der Überholvorgang Räikkönen - Grosjean illegal gewesen, weil dieser auf der Start/Ziel-Gerade durchgezogen wurde.
Das ganze wirkte ziemlich unorganisiert und hätte auch gefährlich werden können.
Zum Rennen: War ganz nett, auch wenn Vettel's Dominanz allmählich nervt. Wird Zeit für 2014 und einen Machtwechsel.
Ferrari hat offensichtlich aufgegeben. Alonso hatte Recht mit seinen Freitags-Befürchtungen, Massa hat sich am Start mit Rosbergs Mercedes verschätzt und dann zu stark gebremst, ansonsten hätte das vielleicht eine gute Aktion werden können. Vier/Fünf Autos nebeneinander hat schon was... wenn's dann nur noch klappen würde.
Gute Leistung von Hülkenberg. Persönlich gehört er für mich ja zu McLaren an der Seite von Button. Perez halte ich weiterhin für "overhyped", hat diese Saison auch nicht wirklich was geleistert.