Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Oktober 2013

Heute Abend nix los hier. Wie langweilig.
Nein, jetzt sagt nicht ihr guckt Wetten das....? :shock:

Tz. Wetten das, er es heute wieder verkackt, dieser Markus Lanz?
Dann ist hoffentlich Schicht im Schacht mit dem.

Dann lieber gleich Klitschko!
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2013

Super Perez, super Pirelli, wenigstens etwas Spannung

Toll, und der Sutil fackelt den Red Bull von Webber ab, WTF,was fürn Chahos geht da jetzt ab??? :roteyes: :roteyes: :roteyes:

Well Done Sebastian Vettel,Well done Red Bull.
Meisterleistung, der Sekt kann schon kalt gestellt und fast Geöffnet werden, Super Teamleistung von Lotus, Kimi und Romain auf P2 und P3. Mann des Rennens aber Nico Hülkenberg, hat der den Alonso und den Hamilton gebügelt, haha, super P4. Kritik heute an Sutil, völlig von der Rolle, Pirelli,das war mal wieder Lotterie und die Streckenposten, lassen Webbers Red Bull abfackeln und schicken einfach n anders Sicherungsfahrzeug bei vollem Rennen auf die Piste. Pech leider für Rosberg, das wäre ein Podium gewesen wenn der Flügel ned abgebrochen wäre

Wieso wär das ein Podium für Rosberg geworden? Nur weil er 2 Sekunden schneller als Hamilton fahren konnte heißt das ja nicht, das er die anderen auch so locker hätte überholen können. War im übrigen auch mal wieder eine unterirdische Strategie von Mercedes, lassen den Hamliton auf völlig abgegurkten Reifen weitere 2 Runden draußen, unfassbar. Oder man wollte Rosberg nach vorn bringen, warum auch immer.
Apropo Meisterleistung, ich hab keine gesehen. Wenn überhaupt dann von Kimi und von Hülkenberg. Vettel hat das Ding locker und leicht nach Hause gefahren, hätte jederzeit viel schneller gekonnt und hat nur gespielt. Das ganze Theater von " es war heute schwierig" kann man getrost unter Ulk abhaken, das sind lediglich Nachwirkungen von Singapur, wo mans dann doch zu doll getrieben hat. Reiner Beschwichtigungskurs der jetzt gefahren wird.

Der_KaY hat geschrieben:
Heute Abend nix los hier. Wie langweilig.
Nein, jetzt sagt nicht ihr guckt Wetten das....? :shock:

Tz. Wetten das, er es heute wieder verkackt, dieser Markus Lanz?
Dann ist hoffentlich Schicht im Schacht mit dem.

Dann lieber gleich Klitschko!

Ich hab am realen Leben teilgenommen :wink:

Red Bull bleibt dominant, in Japan wird's mit dem Titel wohl noch nix, aber dann eben zwei Wochen drauf in Indien.

Ansonsten tolle Fahrt von Hülkenberg, wirkich sensationell.

Hamilton hat wohl aufs falsche Setup gesetzt. So ganz sind die Reifenproblematiken bei Mercedes wohl nicht ausgemerzt. Bei Hamilton bauten die Reifen sehr stark ab, erholten sich aber wie bei den anderen nicht (man glaubte das bei Mercedes aber wohl und ließ ihn deswegen draußen). Wie das bei Rosberg passieren konnte, muss man jetzt auch mal sehen.

Ansonsten war das mal kein schlechtes Rennen. Die Strecke hat durchaus was, eigtl schade, dass das Rennen aus dem Kalender fliegen wird. Wobei ich auch sagen muss, dass die Verblüffung über den Feuerwehrwagen da jetzt auch nicht soooooooooo nachvollziehbar ist. Das Rennen wurde in Safety-Car-Modus gestartet und das Feuerwehrauto kam wegen eines Brandes auf die Strecke - ja passt doch. Sah halt so unglaublich aus, weil da die Fahrer hinter dem Feuerwehrauto kamen, aber gefährlich war das nicht.

Was ist ein Saftey-Car Modus und weshalb soll das Rennen unter diesem gestartet wurden sein?

Die "Verblüffung" (wie du es es nennst) kommt wohl eher daher, dass fast eine ganze Runde gefahren wurde und keinerlei Reaktion seitens Rennleitung erfolgte - kein Gelb, kein SC, nix. Und dann war halt plötzlich das Streckenfahrzeug da. Da waren sicherlich nicht nur die meisten Zuschauer in dem Moment irritiert, sondern auch die Fahrer.

MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat wohl aufs falsche Setup gesetzt. So ganz sind die Reifenproblematiken bei Mercedes wohl nicht ausgemerzt. Bei Hamilton bauten die Reifen sehr stark ab, erholten sich aber wie bei den anderen nicht (man glaubte das bei Mercedes aber wohl und ließ ihn deswegen draußen).

Tja aber wenn ihnen der Fahrer schon sagt das er über den Punkt des Wiederfunktionierens hinweg ist und die Dinger tot sind, dann muss man reagieren. Da war schlicht weg dumm.

FlyingLap hat geschrieben:
Was ist ein Saftey-Car Modus und weshalb soll das Rennen unter diesem gestartet wurden sein?

Die "Verblüffung" (wie du es es nennst) kommt wohl eher daher, dass fast eine ganze Runde gefahren wurde und keinerlei Reaktion seitens Rennleitung erfolgte - kein Gelb, kein SC, nix. Und dann war halt plötzlich das Streckenfahrzeug da. Da waren sicherlich nicht nur die meisten Zuschauer in dem Moment irritiert, sondern auch die Fahrer.

Sorry, nicht gestartet, sondern gesetzt.

Safety-Car-Modus heißt, dass die Fahrer am Display eine Warnleuchte und eine Rundenzeit bekommen, die sie einhalten müssen. Dass die Einblendung oben nicht immer ganz mit kommt, sieht man doch öfter. Sa steht oben auf den TV-Bildschirmen noch nicht mal ein gelber Balken, da hängen die Streckenposten schon die SC-Schilder raus.

popolski hat geschrieben:
Tja aber wenn ihnen der Fahrer schon sagt das er über den Punkt des Wiederfunktionierens hinweg ist und die Dinger tot sind, dann muss man reagieren. Da war schlicht weg dumm.

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber ähnliche Funksprüche hat man ja heute von vielen Fahrern gehört, unter anderem von Hülkenberg. Aber auch Sauber hat ihn draußen gelassen und siehe da, die Reifen haben sich wieder etwas erholt und die Strategie ging auf. Nur bei Hamilton hats nicht funktioniert. Lag wohl, wie Danner schon angedeutet hat, am Setup. Oder aber am Fahrstil. Hamilton hatte jedenfalls 10 Sekunden Vorsprung auf Rosberg und plötzlich war er vorbei und mehrere Sekunden pro Rennen schneller als Hamilton. Da hat irgendwas nicht gestimmt.

Das bei Hamilton die reifen immer schnell hinüber sind ist doch nix neues, das war doch schon immer so

Safety-Car-Modus heißt, dass die Fahrer am Display eine Warnleuchte und eine Rundenzeit bekommen, die sie einhalten müssen. Dass die Einblendung oben nicht immer ganz mit kommt, sieht man doch öfter. Sa steht oben auf den TV-Bildschirmen noch nicht mal ein gelber Balken, da hängen die Streckenposten schon die SC-Schilder raus.

Die Live-Timing App zeigt eigentl. 1:1 den Streckenstatus an und da wurde auch erst auf SC und Gelb umgeschalteten, als im TV Bild das Einsatzfahrzeug zu sehen war. Zuvor wurden ja auch nirgendwo Flaggen geschwenkt, sondern erst als Vettel auf die Gerade bog und vor sich das Fahrzeugt hatte.

Denke schon, dass die FIA bzw. die Rennleitung da ordentlich gepennt hat.

Die Live-Timing App zeigt eigentl. 1:1 den Streckenstatus an und da wurde auch erst auf SC und Gelb umgeschalteten, als im TV Bild das Einsatzfahrzeug zu sehen war. Zuvor wurden ja auch nirgendwo Flaggen geschwenkt, sondern erst als Vettel auf die Gerade bog und vor sich das Fahrzeugt hatte.

Denke schon, dass die FIA bzw. die Rennleitung da ordentlich gepennt hat.

Die App hatte ich auch mitlaufen und deine Aussage deckt sich mit dem TV Bild zu 100%

Sorry, nicht gestartet, sondern gesetzt.

Sonst eigentlich immer öfters deiner Meinung, muss ich diesmal widersprechen. Das SC war offiziell erst angekündigt als Vettel aus Turn 2 auf die lange Gerade herauskam und in einiger Ferne das Feuerwehrauto gesehen hat. Ansonsten wäre ja auch der Überholvorgang Räikkönen - Grosjean illegal gewesen, weil dieser auf der Start/Ziel-Gerade durchgezogen wurde.
Das ganze wirkte ziemlich unorganisiert und hätte auch gefährlich werden können.

Zum Rennen: War ganz nett, auch wenn Vettel's Dominanz allmählich nervt. Wird Zeit für 2014 und einen Machtwechsel.

Ferrari hat offensichtlich aufgegeben. Alonso hatte Recht mit seinen Freitags-Befürchtungen, Massa hat sich am Start mit Rosbergs Mercedes verschätzt und dann zu stark gebremst, ansonsten hätte das vielleicht eine gute Aktion werden können. Vier/Fünf Autos nebeneinander hat schon was... wenn's dann nur noch klappen würde.

Gute Leistung von Hülkenberg. Persönlich gehört er für mich ja zu McLaren an der Seite von Button. Perez halte ich weiterhin für "overhyped", hat diese Saison auch nicht wirklich was geleistert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Naja!
Spätestens seit heute sollte dem letzten Zweifler klar sein: die WM ist für Vettel durch.
Ich gehe sogar noch soweit, zu sagen, der gewinnt auch noch alle restlichen Rennen.

Total scharf heute die Leistung von Nico Hülkenberg. Mal so richtig Eigenwerbung betrieben.
Nicht schlecht. Respekt. Kimi auch. Wie aus dem Nix, auf P2. Und bedenkt, das mit Rücken. :D
Ärgerlich für Mercedes, das sie eigentlich nur im Quali, Red Bull paroli bieten können.

CaoCao hat geschrieben:
War ganz nett, auch wenn Vettel's Dominanz allmählich nervt. Wird Zeit für 2014 und einen Machtwechsel.

Nö. Nervt mich nicht. Ich genieße es! Hoffentlich nächstes Jahr wieder. :lol:

@FlyingLap&fwtobi: ich hab keine App, oder was auch immer.
Ich hab SKY und RTL. Das sollte reichen.
RR #33

CaoCao hat geschrieben:
Zum Rennen: War ganz nett, auch wenn Vettel's Dominanz allmählich nervt. Wird Zeit für 2014 und einen Machtwechsel.

Ich freu mich auch auf die Saison 2014. Wird mal wieder eine neue Technik-Ära, wurde auch Zeit.

. Perez halte ich weiterhin für "overhyped", hat diese Saison auch nicht wirklich was geleistert.

Weil das Auto auch nicht besonders ist. Aber Button ist so viel schneller nicht.

Der_KaY hat geschrieben:
Naja!
Spätestens seit heute sollte dem letzten Zweifler klar sein: die WM ist für Vettel durch.
Ich gehe sogar noch soweit, zu sagen, der gewinnt auch noch alle restlichen Rennen.

Ja ist er. Ich denke in Indien wird er zum Weltmeister gekrönt.

Der_KaY hat geschrieben:

Kann reichen, oder auch nicht^^ Ich brauch zumindest immer die Zeitentabelle incl. Sektoren und die Abstände, so erkennt man viel mehr was abgeht, als wenn man nur ein Worldfeed hat, wo man auf die Gnade des Regisseurs angewiesen ist, um was zu erfahren.

Glückwunsch Seb!

Langsam wird es unheimlich. Vierter Sieg in Folge, relativ dominant - wenn auch nicht so extrem wie in Singapur. Schon krass, wie er die Konkurrenz vorführt. Ich denke er holt beim übernächsten Rennen die WM. In Japan dürfte es noch nichts werden, auch wenn ich dort mit einem erneuten Vettel-Sieg rechne. Vorausgesetzt das Auto hält.

Lotus dieses Mal wieder stark. Vor allem Grosjean scheint seine Form gefunden zu haben. Tolle Leistung in Quali und Rennen. Kimi dagegen im Quali erneut ein Flop, im Rennen aber Top. Wobei man sagen muss, dass er auch von den SC-Phasen profitiert hat.

HÜLKENBERG! Mann des Tages. Toll wie er heute gefahren ist und sich gegen die Weltmeister Alonso und Hamilton gewehrt hat. Das war weltmeisterlich - wobei ihn das Setup in die Karten gespielt hat, denn der Sauber kam deutlich besser aus den Ecken als der Mercedes und der Ferrari, ansonsten hätte er Hamilton nicht halten können. Dennoch wirklich eine tolle Leistung. Er war Mann des Tages und hat eine gute Visitenkarte bei Lotus (und McLaren?) abgegeben. Ferrari hat nicht zugegriffen. Aber HEY! McLaren, bitte werft Perez raus und holt Hülkenberg, der Junge hat es drauf!!

Ferrari einfach zu schlecht. Massa einmal mehr mit einem Anfängerfehler - das hat man sicher auch bei Lotus gesehen und wird seine Verhandlungsposition nicht verbessern. Zudem hätte er fast Alonso weg geräumt, da hatte man bei Ferrari echt Glück. Für Alonso ein sehr schlechtes Wochenende. Weder im Rennen noch im Quali war man gut genug, um Lotus, Mercedes und Red Bull zu schlagen. Und im Rennen wurde man auch noch von einem Sauber gebügelt, das ist schon etwas peinlich für ein Team das um die WM fahren will. Ich erwarte hier auch keine Besserung mehr 2013. Ein weiterer Alonso-Sieg in diesem Jahr scheint außer Reichweite, Ferrari hat die Weichen längst auf 2014 umgestellt.

Webber - einmal mehr ohne Worte. Auch dieses Wochenende wieder schwach. Der Abschuss durch Sutil war natürlich Pech, aber Webbers Leistung ist auch so einfach zu mies.

Mercedes mit einer soliden Leistung - aber irgendwie ist dort auch die Luft raus in Bezug aufs Podest. Hamilton im Quali stark. Im Rennen war Rosberg schneller. Ausgerechnet während des Überholmanövers gegen Hamilton fliegt Rosberg der Flügel um die Ohren. Das hatte irgendwie schon Slapstick-Format. Ärgerlich für Rosberg, denn für mich hatte er heute im Rennen das bessere Setup am Auto und den Speed um weiter das Punktepolster von Hamilton zu verkleinern.

Alles in allem heute an der Spitze zwar ein relativ langweiliges Rennen, aber dahinter ging es hoch her. Tolle Zweikämpfe um die Punkteplätze und viele Überholmanöver, hat echt Spaß gemacht da zuzuschauen. Die Strecke in Korea scheint ein sehr gutes Layout zu haben - leider liegt sie geographisch am A.... der Welt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

CaoCao hat geschrieben:

Ich freu mich auch auf die Saison 2014. Wird mal wieder eine neue Technik-Ära, wurde auch Zeit.

. Perez halte ich weiterhin für "overhyped", hat diese Saison auch nicht wirklich was geleistert.

Weil das Auto auch nicht besonders ist. Aber Button ist so viel schneller nicht.

Die "neue Technik-Ära " wird denn wie ausschauen ? Die Motoren werden sich quasie nur noch am Zyl.kopf unterscheiden und da auch nur noch in der Anzahl und Anordnung der Buchstaben .
Ich weiss nicht wo du angesichts des techn. Regelwerkes deinen Optimismus hernimmst ,das es da zwischen den Teams gravierende Unterschiede geben könnte .

formelchen hat geschrieben:
Kimi dagegen im Quali erneut ein Flop, im Rennen aber Top. Wobei man sagen muss, dass er auch von den SC-Phasen profitiert hat.

Die SC-Phase hat ihm maximal einen Platz gebracht, aber auf dem Podium wäre er auch ohne gelandet.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2013

Der_KaY hat geschrieben:
Naja!

Die App ist doch das gleiche wie fürn Desktop oder nicht?
klick Live Timing - for Desktop

bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kimi dagegen im Quali erneut ein Flop, im Rennen aber Top. Wobei man sagen muss, dass er auch von den SC-Phasen profitiert hat.

Die SC-Phase hat ihm maximal einen Platz gebracht, aber auf dem Podium wäre er auch ohne gelandet.

Das interessiert den Typen einfach nicht. Gleich wie Kimis Position in der Quali zustande gekommen ist.

AWE hat geschrieben:
Die "neue Technik-Ära " wird denn wie ausschauen ? Die Motoren werden sich quasie nur noch am Zyl.kopf unterscheiden und da auch nur noch in der Anzahl und Anordnung der Buchstaben .
Ich weiss nicht wo du angesichts des techn. Regelwerkes deinen Optimismus hernimmst ,das es da zwischen den Teams gravierende Unterschiede geben könnte .

Na offensichtlich gibt es schon einige Unterschiede, die Hersteller fürchten das zumindest ja selbst. Die Teams und Fahrer werden das wohl auch kaum sagen, wenns nicht so wäre. Ferrari soll ja schon bei der FIA beantragt haben, das Benzinlimit von 100 auf 110 Kilogramm zu erhöhen, weil mans nicht schafft, Mercedes bei Pirelli, dass man haltbarere Reifen konstruiert, weil das Drehmoment die Hinterreifen in drei Runden kaputt macht. Von den Zuverlässigkeitsproproblemen, denen den meisten Herstellern nachgesagt wird, ganz zu schweigen.

Unterschiede gibt es ja außerdem heute auch kaum noch. Aber es wird einfach mal technisch wieder was anderes, ich hab die Hoffnung auf eine neue Ära. Wir haben seit vier Jahren ja nicht nur den gleichen Weltmeister, sondern auch sonst sind die Konstrukteurswertungen ja bis auf wenige Ausnahmen quasi jedes Jahr identisch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein