Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2013

Der_KaY hat geschrieben:
MichaelZ, das ist jetzt nicht dein ernst, sag mal?

Bis hierher durfte ich in der ganzen Saison alle Rennen jeweils Mittwochs, spätestens Donnerstags vorm GP,
mit ´nem Thread eröffnen.
Ich war so stolz und glücklich, das ihr alle dieses Spiel mit gespielt habt.
Jetzt kommst du daher und tanzt aus der Reihe, Bild ausgerechnet.

Der Teufel soll dich an deinen Cojones packen, sofern du welche hast.... :lol:

Ich hatte einfach den Drang dazu :D

popolski hat geschrieben:
den aufkeimenden Verdacht da könnte irgendetwas nicht stimmen, nicht noch zusätzlich zu verstärken.

Wieso sollte da was nicht stimmen, nur weil man besser als der Rest ist? Wohl gemerkt beim mit Abstand höchsten Budget und der dadurch zusammengekaufte Expertise und bestmöglichen Rahmenbedingungen alles 5092734 Mal zu verbessern bis ins kleinste Detail?

Eigentlich ist es auch egal, man hat jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, das Vettels Auto etwas hatte, was nicht mal Webber hatte haben dürfen.

"Doch was hat den Red Bull in Singapur so dramatisch schnell gemacht? Wo liegen die 1,5 Sekunden versteckt, die Sebastian Vettel seinen Gegnern abnahm? Und warum nur Vettel und nicht Mark Webber? Um es vorwegzunehmen: Beide Autos sind absolut identisch. Man muss die Vorteile, die einem die Technik bietet, aber auch optimal nutzen. Und da ist Vettel besser als Webber."

Ein Zitat von "Auto, Motor und Sport". Dort kannst du auch den ganzen Artikel mit all den Hintergründen nachlesen.

AWE hat geschrieben:
Ich hab auf einer anderen Seite zu tun und mal ganz ehrlich ,dank unserer allgemein bekannten Experten ,ist das doch hier eh nur noch Spasspramm .

Auf welcher Seite denn?

Das was Vettel in Singapur fahren konnte, kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein,

Wieso nicht?
Geht's dann beim Boxen auch nicht mit rechten Dingen zu, nur weil da immer der gleiche gewinnt? Oder beim Sprinten?
Wieso ging's dann 1988 mit rechten Dingen zu, als McLaren alle Rennen bis auf eine Ausnahme gewann?

Es ist doch immer dasselbe Lied: Jedes Jahr wird dem Gewinnerauto irgendetwas illegales unterstellt, egal in welchem Jahr. 1998 die McLaren-Bremse, 2006 die Renault-Massedämpfer, 2009 der Doppeldiffusor und ich hab jetzt nur mal drei geläufige Beispiele genannt. Das gibts einfach jedes Jahr wieder.

Ich halte es sehr wohl für möglich, dass Red Bull einfach das beste Auto hat - mit Abstand. Wieso auch nicht? Sie haben das höchste Budget, die besten Leute (damit meine ich jetzt nicht zwingend die Fahrer, aber Vettel ist 2013 schon auch in Höchstform) etc. Perfekte Rahmenbedingungen eben.

Und für mich die Krönung: Pirelli hat die Reifen ja mitten in der Saison extra so umgebaut, dass die Red Bull jetzt schmecken. Das hat für mich die WM entschieden und deswegen find ich diese WM ehrlich gesagt auch einen Skandal (ähnlich wie 2006, auch wenn Alonso dann doch noch Weltmeister geworden ist). Das ist einfach unfair hoch drei. Auch wenn ich absoluter Gegner dieser Radiergummi-Reifen bin.

Na ja, aber nicht technische Einzelheiten. Wie gesagt meist Gewichte und Flüssigkeiten, da gibts ja ne ganze Menge in so einem Auto.

Quatsch, die Autos werden sehr genau untersucht, auch gemessen etc. Da gibts doch auch dauernd disqualifikationen, weil ein Heckflügel an einer Stelle ein Millimeter zu weit wo auch immer hinreicht (siehe Sauber 2010 in Australien oder Malaysia 1999 Ferrari) und so weiter.

MichaelZ hat geschrieben:
Na ja, aber nicht technische Einzelheiten. Wie gesagt meist Gewichte und Flüssigkeiten, da gibts ja ne ganze Menge in so einem Auto.

Quatsch, die Autos werden sehr genau untersucht, auch gemessen etc. Da gibts doch auch dauernd disqualifikationen, weil ein Heckflügel an einer Stelle ein Millimeter zu weit wo auch immer hinreicht (siehe Sauber 2010 in Australien oder Malaysia 1999 Ferrari) und so weiter.

Nee, so genau werden sie eben nicht untersucht, dafür ist gar keine Zeit. Schrieb ich ja anderer Stelle schon, das man mal beabsichtigte ein Auto aus den Punkterängen auszulosen und dann vollständig zu zerlegen. Das wäre dann eine richtige Prüfung.

Zu deinem anderen Artikel fällt mir nur noch ein warum Webber nicht annähernd die Zeiten fahren konnte wie Vettel. Und hör mir auf mit Vettel ist soviel besser, das ist Unfug.

Nee, so genau werden sie eben nicht untersucht, dafür ist gar keine Zeit. Schrieb ich ja anderer Stelle schon, das man mal beabsichtigte ein Auto aus den Punkterängen auszulosen und dann vollständig zu zerlegen. Das wäre dann eine richtige Prüfung.

Zu deinem anderen Artikel fällt mir nur noch ein warum Webber nicht annähernd die Zeiten fahren konnte wie Vettel. Und hör mir auf mit Vettel ist soviel besser, das ist Unfug.

Eben doch, daher ja auch die Disqualifikationen.

Steht auch drin, wieso Webber die Zeiten nicht fahren konnte. Hat auch nichts damit zu tun, dass Vettel so viel besser ist. Er ist erstens ein bisschen besser, zweitens kann Vettel den Trick mit dem Motormapping eben durch seinen Fahrstil voll ausnutzen. Webber nicht. Ist ja nicht's neues in der Formel-1, dass die Unterschiede zwischen den Teamkollegen bei bestimmten Voraussetzungen mal größer ist als gewöhnlich.

Ach so, na dann ist ja alles klar. Märchenstunde angesagt.... :D

Ist Formelchen, der kleine Rassist wieder unterwegs?
Ganz ehrlich, außer Unterstellungen kommt da doch gar nichts mehr.

Also für mich klingt ein Fahrstil, der mit den Gegebenheiten des Autos besser zusammenpasst (oder halt ein Auto, was zu diesem Fahrstil angepasst wurde, je nachdem wie man's will) deutlich plausibler und eher auf Fakten und Fachkenntnis beruhend als irgendeine Theorie á la "Red Bull/Vettel bescheißen". Sowas kann man halt in jeder Situation einwerfen und muss sich dabei noch nichtmal mit den Fakten vertraut machen, ist halt einfach, aber nicht unbedingt zutreffend, vor allem, wenn es Argumente dagegen gibt (Untersuchungen durch die FIA, Ansichten diverser Beobachter) und andere Lösungsansätze wesentlich logischer sind.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

bredy hat geschrieben:
Ist Formelchen, der kleine Rassist wieder unterwegs?
Ganz ehrlich, außer Unterstellungen kommt da doch gar nichts mehr.

Du meinst vermutl. den Funer.

Ach so, na dann ist ja alles klar. Märchenstunde angesagt.... :D

Na dann antworte mir doch einfach mal auf meine Fragen? Wieso hat Red Bull bei Vettel besch. nur weil sie schneller als die Konkurrenz sind? Wieso war das bei anderen Teams (beispielsweise McLaren 1988) nicht der Fall und trotzdem waren sie teilweise sogar mehr als zwei Sekunden pro Runde als der Rest schneller? Du gehst ja auf keine Argumente ein, sondern verkaufst deine Verschwörungstheorie für die absolute Wahrheit und alles andere ist Märchenstunde. Wieso auch immer - denn auch diese Erklärung bleibst du schuldig.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2013

Willst du das nicht begreifen oder kannst du es ganz einfach nicht. Vettel war mehr als 2 Sekunden schneller als sein Teamkollege und das kan man nicht mit fahrerischen Mittel erklären. Das ist schlicht nicht möglich. Bekannt wurde ja nun, das Red Bull sogar das Mapping vor dem GP in Singapur ändern musste, vielleicht haben sie es bei Vettel nur " vergessen"?
Im Fahrerlager ist bis auf Oberschleimer Sutil, der ein Cockpit sucht weil er meint er sei ein Spitzenfahrer ( kleine Wahrnehmungsdifferenzen hatte der Volltrottel ja schon immer ), jeder der Ansicht dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Nur in der weichgespülten F1 darf man das natürlich nicht sagen, weil man selber bescheisst wo es nur geht.
Jetzt verstanden?

Webber fuhr auch nicht frei an der Spitze, sondern steckte überwiegend im Feld fest. Dass er da die Pace nicht in dem Maße abrufen kann, wie Vettel, sollte doch selbst dir klar sein. Wenn dann noch fahrerische Defizite, Probleme mit den Reifen, ein vielleicht nicht optimales Setup und womöglich eine ältere Updatestufe als bei Vettel hinzukommen, sind das alles logisch erklärbare Gründe, warum er so deutlich langsamer fuhr - warum du für dich da nur Betrug und Manipulation als Möglichkeit in Betracht ziehst, muss man wohl nicht verstehen.

Und wo das Fahrerlager jeder außer Sutil der Meinung ist, Red Bull nutze eine TC müsstest du mir auch kurz aufzeigen - aber dazu wirst du wohl nichts liefern können.

Achja, und eine Softwareüberprüfung muss nicht zwangsläufig etwas mit Motorenmappings zutun haben und geht aus dem was Lauda sagt auch überhaupt nicht hervor.

Wie immer bei dir, nichts halt haltlose Vorwürfe eines Verschwörungstheoretikers....

Willst du das nicht begreifen oder kannst du es ganz einfach nicht. Vettel war mehr als 2 Sekunden schneller als sein Teamkollege und das kan man nicht mit fahrerischen Mittel erklären. Das ist schlicht nicht möglich. Bekannt wurde ja nun, das Red Bull sogar das Mapping vor dem GP in Singapur ändern musste, vielleicht haben sie es bei Vettel nur " vergessen"?
Im Fahrerlager ist bis auf Oberschleimer Sutil, der ein Cockpit sucht weil er meint er sei ein Spitzenfahrer ( kleine Wahrnehmungsdifferenzen hatte der Volltrottel ja schon immer ), jeder der Ansicht dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Nur in der weichgespülten F1 darf man das natürlich nicht sagen, weil man selber bescheisst wo es nur geht.
Jetzt verstanden?

1. Wieso ist das schlicht nicht möglich? In der Formel-1 gehts doch immer mehr um kleine Details und Red Bull scheint was gefunden zu haben, was eben einen ganz bestimmten Fahrstil erfordert - und den hat Vettel. Das ist ja auch nicht weiter neu. Gab auch Zeiten, da erforderte der Red Bull einen ganz anderen Fahrstil - und da war plötzlich Webber schneller.

2. Wer ist denn alles der Meinung, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht? Giancarlo Minardi. Und der ist schon längst nicht mehr im Fahrerlager.

FlyingLap hat geschrieben:
und womöglich eine ältere Updatestufe als bei Vettel hinzukommen,

Die Autos waren gemäß des zitierten Artikels komplett identisch.

Ganz sicher war das so, denn schließlich hat Red Bull das ja gesagt.... :D

Du kannst uns ja gerne eines Besseren belehren. Aber "sowas gibts nicht" ist halt kein gutes Argument.

Eure " Argumente " sind keinen deut besser.
Das hats noch nie gegeben das ein Teamkollege 2,5-3 Sekunden langsamer ist mit angeblich identischem Auto. Und was die fliegende Kackbratze da oben schreibt von wegen im Pulk und all solcher Käse, ist noch mehr an den Haaren herbeigezogen. Webber fuhr die ersten 18 Runden frei und mit gehörigem Abstand zu Alonso, er war nicht mal in der Lage aufzuschließen, und das mit einem Auto, welches mindestens 3 Sekunden pro Runde schneller war als alle anderen. Ich bin sicher, Vettel hätte noch schneller fahren können, Webber dagegen war am Anschlag und konnte nicht schneller, ansonsten hätte er Alonso locker aufgeschnupft. Gut wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen will....egal.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das was da abgelaufen ist von der FIA stillschweigend geduldet worden ist, weil man zur Zeit alles gebrauchen kann, nur keinen Skandal.
Und es wäre nicht das erste mal das die FIA die Betrüger gewähren lässt, gar unterstützt, weils grad so gut ins Geschäft passt.

Du unterstellst also Charlie Whiting und seinem Team Lüge?

Man, Funer!
Nun kritzel mal den Teufel nicht an die Wand.
Du bist zur Zeit aber auch ein Schwarzmaler.
Das zieht einen ja fast runter. Da wird man ja bald depressiv, hör mal. :D

ABER: wenn dem so sein sollte wie du beschreibst, und das kommt eines Tages mal raus,
dann setzen wir dir hier ein Denkmal. Darunter steht dann in dicken Buchstaben: Er hat es doch gewußt! :lol:
RR #33

Das hats noch nie gegeben das ein Teamkollege 2,5-3 Sekunden langsamer ist mit angeblich identischem Auto.

Stimmt, in über 50 Jahren F1-Geschichte gabs noch nie ein teaminternes Duell mit gleichen Material, wo ein Fahrer dem anderen über 2,5-3 Sekunden auf eine Runde abnehmen konnte. Oh, wenn man nicht wüsste, dass du den Käse auch noch tätsächlich glaubst, könnte man ja noch drüber lachen, aber eigentl. kann man dich nur bemitleiden.

Und was die fliegende Kackbratze da oben schreibt von wegen im Pulk und all solcher Käse, ist noch mehr an den Haaren herbeigezogen. Webber fuhr die ersten 18 Runden frei und mit gehörigem Abstand zu Alonso, er war nicht mal in der Lage aufzuschließen, und das mit einem Auto, welches mindestens 3 Sekunden pro Runde schneller war als alle anderen.

Formelfun, du solltest dir dir Rennen wirklich endlich mal anschauen, über die du später herziehen willst.

Webber wurde vom Team aufgefordert, einen Abstand zu halten, um sich die Reifen nicht weiter kaputt zu fahren, wenn direkt hinter Alonso hängt - aber du kannst ja nichtmal einfachste Abläufe nachvollziehen, ob wohl das praktisch bei jedem Rennen erwähnt hat, dass man hinter einem Auto die Reifen schneller runiert, als wenn man seine eigene Pace fahren kann, anstatt sich anderen anzupassen.

Und lustig, dass es jetzt schon 3sek. sind, die der Red Bull schneller war^^ Vettel fuhr eine durschnittl. Rundenzeit von 1:57.264, Webber 1:58.338 - macht einen Unterschied von etwa 1ner Sekunde. Auch die schnellste Rennrunde zeigt, dass keine 2,5 - 3 Sekunden zw. den beiden lagen, sondern auch "nur" etwas über 1ner Sekunde (und da hatte Vettel im Gegensatz zu Webber sogar noch einen frischen Optionssatz aufgezogen).

Unsere Argumente sind weit logischer und nachvollziehbarer, als dein inhaltsloser Verschwörungskram, wo du nicht den Funken eines Beweises für hast :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2013

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. W.E.B. +0,2
3. RIC +0,4
4. Ham +0,4
5. ROS +0,6
6. GRO +0,9
7. MAS +1,2
8. A.L.O. +1,2
9. RAI +1,3
10. HUL +1,6

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2013

Mir war gar nicht mehr bewußt, das in Yeongam bisher noch keiner von der Pole gewonnen hat.
Zeit also, diesen Bann zu brechen, Herr Vettel!
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein