Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea GP 2011 - Yeongam

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2011

Hallo nochmal, und @ alle:

Ich bin denn wieder zurück! Bild
Kowoop ist Vergangenheit, nun bin ich hier als "Der_Kay" unterwegs, die meisten von euch kennen mich ja eh bei meinem Vornamen, ich bin also als "geheilt" aus der Anstalt entlassen.... Bild von daher.....bin ich mal so frei und eröffne das 16.te Saisonrennen in Korea.

Die Strecke bei Yeongam wurde wieder mal von eurem Lieblingsstreckenbauarchitektenkonstrukteurmeister, Hermann Tilke, erbaut. Letztes Jahr fand denn dann hier die Premiere statt, bei der Vettel und Webber die Doppelpole herausgefahren hatten.
Sieger des Rennens aber war Fernando Alonso, mit deutlichem Vorsprung vor Hamilton und Massa. Vettel schied mit Motorschaden aus, und sah dementsprechend seine WM-Chancen etwas schwinden.

Gefahren wird hier gegen den Uhrzeigersinn.
Es gibt 11 Links- und 7 Rechtskurven.
Das Wetter kann hier auch seine Kapriolen schlagen.

- legt Button hier den Grundstein für den Vizetitel?
- wird Webber überhaupt noch ein Rennen dieses Jahr gewinnen?
- kommt Hamilton diesmal ohne Feindkontakt ins Ziel?
- wo kann man noch Bernie-Ecclestone-Puppen erwerben, die in Japan angeboten wurden....?
RR #33

Wellcome back, Servus Kay :)

Ähm ja, das Wetter, an Freitag soll es nass sein, das restl. WE trocken.
Ich hätte nichts gegen ein richtiges Regenrennen einzuwenden, zwecks der Spannung.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Also ich hätte auch nichts gegen ein richtig gutes Regenrennen mit einem Überraschungssieger, wie Massa, Schumacher, Perez, Barrichello oder so.

AWE AWE

Ich bin für Glock :D

Und ich für Kovalainen :P

@Kay: Freut mich, dass du wieder an Bord bist. Und das obwohl deine Borussen meine Augschburger letztens so verhauen haben - auch noch in meiner Gegenwart :D

Aber zum Thema: IMO ist Korea ein Rennen, das niemand braucht.
Die Strecke ist der übliche Tilke-Brei, die Saison ist gelaufen.
Die einzigen Überraschungen, die es evtl. geben könnte:
-Webber darf mal ran, versaut nicht den Start.
-Hamilton kriegt sich endlich wieder ein.
-Massa darf mal ran.
-Vettel zeigt den dritten Zeigefinger.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich wünsche mir natürlich, dass wir Schumacher dieses Jahr endlich mal auf dem Podium sehen. Das ist unter normalen Umständen natürlich nicht drin, da 6 Autos schneller sind als der Benz. Aber vielleicht gibts ja einen Regen-GP und da ist mit etwas Glück im Strategiepoker dann auch mal ein Podest drin.

Ansonsten würde ich Massa auch mal einen Sieg gönnen, weil er bei den letzten 3 Rennen sehr viel Pech hatte. Einmal wurde er von Webber abgeräumt und 1,5 mal von Hamilton.

Vettel-Siege müssen meinetwegen nicht mehr sein. Ich will ja nicht, dass er die Schumacher-Rekorde irgendwann knackt ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2011

Kay, ich freue mich irrsinnig, dass du wieder da bist, du Dortmunder. Bild Nein, ein Regenrennen bedeutet, dass BUT gewinnt, aber es soll ein nasses Qualifying geben, wo dann PER weit vorne stehen sollte und dann kann man bei einem Trockenrennen was von dem Kerl erwarten, weil er in Suzuka wirklich so gut war, dass ich mich kaum noch einkriegen kann, da er frueh die schnellste Rennrunde fuhr und am Ende nur BUT eine noch schnellere Runde fuhr, aber viel spaeter mit weniger Sprit, aber wohl schlechteren Pneus. Bild Realistischer waere, dass die ueblichen Verdaechtigen VET, BUT & ALO den Sieg unabhaengig von den Verhaeltnissen unter sich ausmachen, wobei mir VET am Liebsten waere, aber da die WM schon vor Belgien entschieden war, duerfen außer WEB, MAS & MSC alle siegen. MAS & Ham werden sich wieder irgendwann treffen, was mich langsam ankotzt. ROS wird hoffentlich ein Zeichen setzen, damit er MSC etwas abhaengt, denn wenn ROS noch verliert, hat er den Titel des schlechtesten Fahrers 2011...

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ahj ich seh schon, hab da versehentlich ein Wünsch-dir-was-Thread draus gemacht...

@ albj, Gloria, Babaco & die anderen:

jau, danke für euer Willkommen.

Ich gebe zu, es war ein hartes Stück arbeit. 2 Monate lang klopften Sperl & Heublein im Auftrag von Mike Wiedel an meiner Türe, flehten, bettelten und zwangen mich zur Rückkehr. Erst jetzt ließ ich mich weichklopfen. Nach diversen Verhandlungen habe ich meine Rückkehr ins Forum unter gewissen Voraussetzungen & Bedingungen geknüpft.

Nun, was soll ich euch sagen? Es hat geklappt. Bild

- Ich darf nun schonungslos provozieren, nach herzenslust, ohne sanktioniert zu werden.

- Für mein Mitwirken hier im Forum werde ich nun von den Betreibern dieser Seite bezahlt.

- Ihr müßt mich in Zukunft alle Siezen

.....naja, will ich mal die Kirche im Dorf lassen, so oder ähnlich hatte ich es nur geträumt. Bild

Gruß auch an AWE, MichaelZ & Formelchen, die sich auch richtig über meine Rückkehr gefreut haben. Purzelbäume sollen sie geschlagen haben vor Freude. :D
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
@ albj, Gloria & die anderen:

jau, danke für euer Willkommen.

Ich gebe zu, es war ein hartes Stück arbeit. 2 Monate lang klopften Sperl & Heublein im Auftrag von Mike Wiedel an meiner Türe, flehten, bettelten und zwangen mich zur Rückkehr. Erst jetzt ließ ich mich weichklopfen. Nach diversen Verhandlungen habe ich meine Rückkehr ins Forum unter gewissen Voraussetzungen & Bedingungen geknüpft.

Die sind penetrant wenn sie was wollen .ich kenn das :D
Ich hoffe nur ,du hast dir günstige Konditionen zusichern lassen .

Nun, was soll ich euch sagen? Es hat geklappt. Bild

- Ich darf nun schonungslos provozieren, nach herzenslust, ohne sanktioniert zu werden.

Willkommen im Club :drink:
- Für mein Mitwirken hier im Forum werde ich nun von den Betreibern dieser Seite bezahlt.

5 Euro pro Beitrag oder sind die Preise gestiegen ?

Du bist guuuuuuuuuuuut . Das hab ich damals nicht durchdrücken können

.....naja, will ich mal die Kirche im Dorf lassen, so oder ähnlich hatte ich es nur geträumt. [img]http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/hihi.gif

[/img]
Das war kein Traum , guck mal am 5ten auf dein Konto :-)

Gruß auch an AWE, MichaelZ & Formelchen, die sich auch richtig über meine Rückkehr gefreut haben. Purzelbäume sollen sie geschlagen haben vor Freude. :D

Sorry aber nach dem 2ten Bandscheibenvorfall wird das mit dem Purzelbaum nichts mehr .Aber ich hab meinen Rollator vor Freude zweimal kurz angehoben -ehrlich :D

Bild
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:

Sach mal kannst du nicht als Avatar ein Schumibild nehmen? Dann würde ich tatsächlich Purzelbäume schlagen!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Okay, wenn er die nächsten 4 Rennen fährt wie in Spa, kannst du mich drauf festnageln, dann mach ich das. :lol: Du weißt, ich bin Schumi sympathisant, allein schon deswegen weil er & ich derselbe Jahrgang sind, und er nur 47 Tage älter ist als ich. (kicher)

Mom hab ich etwas Zirkus mit der Redaktion, was das Avatarbild betrifft.
Die Jungs da oben meinen Gott spielen zu müssen und geben das Bild nicht frei. Egal. Irgendwie setz ich schon eins rein.

Apropo Schumacher, wenn wir auf Yeongam zurückkommen.
3 Punkte (hust, hust) Rückstand hat er noch auf Rosberg.
Wir beide hier (und da sind wir wohl die Einzigen) hoffen, das er in den verbleibenden Rennen Rosberg knackt und überholt. Meinst du das wird noch was? Das wär natürlich noch der Hammer, weil er stets seine Qualiduelle vs. Nico (wenn auch minimal) vergeigt hat.

Wir sind uns einig darüber, falls er es tatsächlich packen sollte, das die meisten Forumsuser mit dem Finger auf uns zeigen, weil sie meinen das das dann bei Mercedes nicht mit rechten Dingen von statten ging. :lol:
RR #33

Also, ich freu mich über Deine Rückkehr genauso (obwohl ich bis heute noch nicht weiss, weshalb Du eigentlich weg warst, ich hab Dich escht vermisst), hoffe auf "Kays Welt der Formel 1", und so ein Beitragshonorar finde ich absolut passend :D :drink:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2011

Der_KaY hat geschrieben:
[b]

Na dann biste ja ein heißer Anwärter auf den Moderatorenposten :D

Der_KaY hat geschrieben:

.....naja, will ich mal die Kirche im Dorf lassen, so oder ähnlich hatte ich es nur geträumt. Bild

Aber manchmal werden Träume ja auch war, geben Sie die Hoffnung nicht auf! :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. WEB +0,1
3. Ham +0,1
4. BUT +0,3
5. ALO +0,8
6. ROS +1,6
7. PET No Time Set
8. MAL No Time Set
9. SUT No Time Set
10. PER No Time Set

Wieder tippst du Schumacher nicht unter die ersten zehn, wieder wird er darin landen...

MichaelZ hat geschrieben:
Wieder tippst du Schumacher nicht unter die ersten zehn, wieder wird er darin landen...

Scheint mehr ein Sympathie Chart zu sein.
Massa taucht auch nicht auf.

.

Willkommen zurück kowoop!

Na das freie Training heute war ja mehr Flop... Und dafür hab ich mich um meinen Schlaf gebracht, aaaaaaaaaaaaaah.

Aber könnte ruhig auch am Wochenende regnen.. aber die Wettervorhersagen scheinen eher auf Sonne hinzudeuten.

Die Sache mit Rosberg und Alguersuari zeigt, dass die Strecke, naja, hmmm, muss man nicht drauf fahren aber naja der lieber Herr Ecclestone.. :roll:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011
AWE AWE

Beschreie es nicht . Irgendwann wird er mit seinen "Landungen" mal einem weh tun :D

AWE hat geschrieben:

Beschreie es nicht . Irgendwann wird er mit seinen "Landungen" mal einem weh tun :D

hat die Landebahn verpasst, der Schumacher.

Lewis kanns halt doch noch, auch wenn den schon alle abgeschrieben haben.

Gratulation an Lewis, endlich mal jemand die Red Bull geschlagen im Quali
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

hat die Landebahn verpasst, der Schumacher.

Lewis kanns halt doch noch, auch wenn den schon alle abgeschrieben haben.

Gratulation an Lewis, endlich mal jemand die Red Bull geschlagen im Quali

Hamilton abgeschrieben? Wohl kaum. Kritik an zu vielen Fehlern in der letzten Zeit schon eher. Hamilton ist hat ein enormes Talent, das hat ihm auch niemand abgestritten bei aller Kritiik.

Abgesehen davon, In dem McLaren hätte ein Vettel auch die Pol geholt ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich finde es schon sehr interessant, dass die Pace von RB gerade in den RB-Sektoren in Suzuka als auch jetzt hier einfach weg ist. McLaren war das ganze Wochenende stark dabei und hat nun verdient Pole. War schon ein großer Vorsprung in Q1 und Q2. Ich bin mal gespannt, wie das morgen ausgehen wird.
Kimi Raikkonen

Ja bei Schumacher wars blöd. Auf neuen Kursen ist er langsamer als Rosberg, dass man ihn nicht nochmal rausgeschickt hat, war doof.

Hamilton war natürlich genial, aber dass er auf einer Runde nicht der schnellste Fahrer im Feld ist, habe ich auch nie behauptet, dachte du hättest meine Kritik an Hamilton verstanden @automatix

Nächste

Zurück zu Allgemein