Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea GP 2011 - Yeongam

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

x-toph hat geschrieben:
und es geht hier auch nicht um sympathien, oder antipathien gegen vettel oder schumacher.

Das wäre ja auch noch schöner.

Auch Webber oder Hamilton zeigen immer wieder ähnliches.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mr_Mutt hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
Weswegen sollte er sich solch eine Aktion nicht nochmal erlauben dürfen? Er hat damit gegen keine Regel verstossen -.

Der genannte Messias hat das Konzept "Regel" leider nicht verstanden, von daher wird er auch deinen Einwurf nicht verstehen.

Weil dies ausgenutzt werden kann.

Damit meine ich nicht das normale verpassen des Bremspunktes, wo man nunmal den Notausgang nehmen muss. Sondern dass man mit purer Absicht ständig diese Abkürzungen nimmt, um zum Beispiel die Reifen zu schonen und ein engeres Zeitfenster haben zu können.

Sowas geht über den Verstand von euch beiden. Und da es sich bei thebbt höchstwarscheinlich wieder um unser Forenpoltergeist handelt, füge ich den natürlich wieder gleich der Igg Liste hinzu.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wo ist das Problem bei der Sache? Alonso hatte genug Platz auf der Strecke und ist selber auch kein Kind von Traurigkeit wenn es um das Verteidigen seiner Position geht. Wenns dir Herzrasen erzeugt, dann nimm ein paar Tropfen Baldrian und seh dir Tennis an.

Sagmal gehts euch allen hier noch gut?

Wie kann man bei solchen Manövern überhaupt ne "Passt scho" Mentalität haben. Als Senna das bei Prost gemacht hat, war damals der aufschrei auch riesig. Bei Schumi 1 zu Schumi 2 auch.

Sowas ist für mich nicht sauberes Racing. Für mich gibts ein Unterschied zwischen z.B. Hart am Limit fahren wie Schummel gegen Ham in Monza und solchen Manövern wie letztes Jahr Ham gegen Petrov oder die zwei Starts von Vettel (oder die Aktion von Schummel gegen Twubens).

Muss erst wieder einer mit 200-300 km/h in der Mauer landen und dann im Krankenhaus verenden, ehe einige aufwachen.

Aber gott, das wird auch dann nicht passieren. Warscheinlich war dann der andere (je nach Fangemeinde) Schuld.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thebbt hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Um deine Fanboy-Hormone wieder in den Griff zu bekommen können wir auch das Hamilton/Button Manöver mit Mauerkuss aufnehmen :roteyes: .
Worum es mir geht hat nix mit Fanboy oder Anti zu tun, sondern das es scheinbar in letzter Zeit in Mode gekommen ist den Gegner abzuknipsen, sprich ihm auch den letzten Zentimeter Raum zu nehmen. Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die Jungs sich für unverwundbar halten. Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Hat der fatale Unfall von Henry Surtees in der Formel 2 oder der schwere Unfall von Massa 2009, wenn auch ohne "Feindkontakt", nicht gereicht um denen die Augen zu öffnen? Muß sich erst Imola 94 wiederholen bis sich die Denke bei denen ändert?

Ach komm, was hat denn der Tod von Surtees oder Senna/Ratzenberg mit dem Blocken bzw. verteidigen seiner Position zutun?

Es werden immer noch Rennen gefahren und da gehören gewisse Risiken nunmal dazu, ansonsten haben wir Ringelpietz mit Anfassen.

Ich glaube kaum, dass sowohl Vettel, als auch Button oder Schumacher die Intention hatten den Gegner "auszuknipsen". Sie haben hart verteidigt oder haben die Situation schlicht überhaupt nicht so extrem wahrgenommen. Bei Schumacher gings ein ticken zu weit, als er Rubens auch weiter abdrängte, als diese schon auf gleicher Höhe war und praktisch keine Auslaufzone mehr hatte. Da ist die Kritik berechtig und Strafe nachvollziehbar, der Rest ist Unsinn.

Unsinn ist es jeden kleinen Vorfall zu bestrafen und die Dicken Dinger quasi unbestraft zu lassen. Das Motorsport kein Kaffeekränzchen ist, wissen wir alle die sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen.
Ob die Fahrer die Situation als so Harnebüschend wahrnehmen ist in dem zusammenhang belanglos. Fakt bleibt das diese Situationen die letzten Jahre zugenommen haben und das muß Gründe haben. Am Leistungsdruck kann es nicht liegen, den gab es bei den Spitzenfahrern schon immer und auch immer wollten die gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Wenn es letzte Woche anders gelaufen wäre und Button Vettels Hinterrad getroffen hätte dann möchte ich das Gekreische hier und in der Presse nicht hören und das alles für 1 m Platz den Button gebraucht hätte um nicht ins Gras fahren zu müssen. Was wurde hier und in der Presse los nach dem Hamilton/Button Vorfall und dem Barrichello/Schmacher Vorfall, jedes Detail wurde auseinander genommen. Beides Vorfälle die letztendlich glimpflich ausgegangen sind, aber auch verherend hätten enden können. Trümmer die durch die Gegend fliegen sind unberechenbar und daran sollten die Bengel mal denken. Und nicht tun als ob die Welt untergeht wenn der Hintermann sich verschätzt und in einer Schikane ihm den Hinterreifen aufschlitzt bei Tempo 80.

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
Um deine Fanboy-Hormone wieder in den Griff zu bekommen können wir auch das Hamilton/Button Manöver mit Mauerkuss aufnehmen :roteyes: .
Worum es mir geht hat nix mit Fanboy oder Anti zu tun, sondern das es scheinbar in letzter Zeit in Mode gekommen ist den Gegner abzuknipsen, sprich ihm auch den letzten Zentimeter Raum zu nehmen. Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die Jungs sich für unverwundbar halten. Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Hat der fatale Unfall von Henry Surtees in der Formel 2 oder der schwere Unfall von Massa 2009, wenn auch ohne "Feindkontakt", nicht gereicht um denen die Augen zu öffnen? Muß sich erst Imola 94 wiederholen bis sich die Denke bei denen ändert?

Ach komm, was hat denn der Tod von Surtees oder Senna/Ratzenberg mit dem Blocken bzw. verteidigen seiner Position zutun?

Es werden immer noch Rennen gefahren und da gehören gewisse Risiken nunmal dazu, ansonsten haben wir Ringelpietz mit Anfassen.

Ich glaube kaum, dass sowohl Vettel, als auch Button oder Schumacher die Intention hatten den Gegner "auszuknipsen". Sie haben hart verteidigt oder haben die Situation schlicht überhaupt nicht so extrem wahrgenommen. Bei Schumacher gings ein ticken zu weit, als er Rubens auch weiter abdrängte, als diese schon auf gleicher Höhe war und praktisch keine Auslaufzone mehr hatte. Da ist die Kritik berechtig und Strafe nachvollziehbar, der Rest ist Unsinn.

Unsinn ist es jeden kleinen Vorfall zu bestrafen und die Dicken Dinger quasi unbestraft zu lassen. Das Motorsport kein Kaffeekränzchen ist, wissen wir alle die sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen.
Ob die Fahrer die Situation als so Harnebüschend wahrnehmen ist in dem zusammenhang belanglos. Fakt bleibt das diese Situationen die letzten Jahre zugenommen haben und das muß Gründe haben. Am Leistungsdruck kann es nicht liegen, den gab es bei den Spitzenfahrern schon immer und auch immer wollten die gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Wenn es letzte Woche anders gelaufen wäre und Button Vettels Hinterrad getroffen hätte dann möchte ich das Gekreische hier und in der Presse nicht hören und das alles für 1 m Platz den Button gebraucht hätte um nicht ins Gras fahren zu müssen. Was wurde hier und in der Presse los nach dem Hamilton/Button Vorfall und dem Barrichello/Schmacher Vorfall, jedes Detail wurde auseinander genommen. Beides Vorfälle die letztendlich glimpflich ausgegangen sind, aber auch verherend hätten enden können. Trümmer die durch die Gegend fliegen sind unberechenbar und daran sollten die Bengel mal denken. Und nicht tun als ob die Welt untergeht wenn der Hintermann sich verschätzt und in einer Schikane ihm den Hinterreifen aufschlitzt bei Tempo 80.

So blöd wie das auch klingen mag ,aber die Autos sind einfach zu sicher ,es passieren zu wenige ernsthafte Unfälle .
Dinge ,die heute scheinbar normal sind ,hätte zu Zeiten von Aluchassis und Füsse in der Nase keiner gemacht .

AWE hat geschrieben:

So blöd wie das auch klingen mag ,aber die Autos sind einfach zu sicher ,es passieren zu wenige ernsthafte Unfälle .
Dinge ,die heute scheinbar normal sind ,hätte zu Zeiten von Aluchassis und Füsse in der Nase keiner gemacht .

"Zu sicher"....das klingt fast so als sollte man die Autos deiner Meinung nach wieder unsicherer machen.

Wir sollten uns darüber freuen, dass die Autos heute so sicher sind und nach Senna kein Fahrer mehr bei einem Unfall verstorben ist.

Vielmehr muss man doch sagen, dass die Strecken heute einfach zuviel zulassen. Asphaltierte Auslaufzonen erlauben oft Aktionen, die man damals wohl nicht gemacht hätte.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Na, gibts heute noch Regen? Bitte Bitte Bitte, mehr Action durch Regen kann eigentlich nicht schaden.. solange nich das Safety Car gleich kommt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

MESSIas10 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
Weswegen sollte er sich solch eine Aktion nicht nochmal erlauben dürfen? Er hat damit gegen keine Regel verstossen -.

Der genannte Messias hat das Konzept "Regel" leider nicht verstanden, von daher wird er auch deinen Einwurf nicht verstehen.

Weil dies ausgenutzt werden kann.

Damit meine ich nicht das normale verpassen des Bremspunktes, wo man nunmal den Notausgang nehmen muss. Sondern dass man mit purer Absicht ständig diese Abkürzungen nimmt, um zum Beispiel die Reifen zu schonen und ein engeres Zeitfenster haben zu können.

Sowas geht über den Verstand von euch beiden. Und da es sich bei thebbt höchstwarscheinlich wieder um unser Forenpoltergeist handelt, füge ich den natürlich wieder gleich der Igg Liste hinzu.

Sieh mal, es ging bei der Diskussion hier grade um den konkreten Fall gestern. OK., hast du vielleicht nicht mitbekommen, kann ja vorkommen. Aber in dem konkreten Fall war der Punkt grade der, das die Zeit für Vettel auch ohne die Abkürzung gereicht hätte, und damit ist dein Zeitfenster-Argument - für den Fall um den es grade geht - eben gerade nicht relevant. Das war der Punkt um des es in der Diskussion ging.

Generell hast du natürlich recht, wenn jemand "ständig" abkürzt, um Reifen zu sparen oder Zeitfenster zu verengen oder (zu erweitern) und nur wegen der Abkürzung überhaupt noch rechtzeiting eine gezeitete Runde in der gegebenen Frist anfangen zu können, dann ist das natürlich definitiv nicht akzeptabel. Ich würde sogar zustimmen, dass im Fall Vettel gestern ein Verwarnung hätte drin sein können. Nur eben nicht das Streichen der gezeiteten Runde. Aus dem oben genannten Grunde.

Ich hoffe es jetzt ein einer für deinen Verstand nachvollziehbaren Weise dargestellt zu haben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Die Reifenmischungen für dieses Rennen sollten Button am meisten entgegenkommen. Er hat in allen Rennen toll abgeschnitten in denen Softs und Supersofts gefahren wurden.

Bin mal gespannt, wie sich Hamilton schlägt.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Maaaaaann Ferrari verhaut die Stops mal wieder.

Und Petrov verhaut den Schumacher.

*böses Wort* Russen-Rambo!!!!

Jetzt stehts aber immernoch 2:1 für Schumacher!
Also Füße ruhig halten

Jetzt stehts aber immernoch 2:1 für Schumacher!
Also Füße ruhig halten

Nixda!

Und was Petrov da gemacht hat, war saugefährlich. Hast du den Geschwindigkeitsüberschuss gesehen, mit dem er in Schumacher reingerauscht ist???

Dafür hätte er noch eine Strafe verdient.

Formelchen, es ist und bleibt ein profaner Fahrfehler. Das kann mal passieren. Das einzige Problem dabei war, dass er Schumacher getroffen hat. Deswegen regst du dich überhaupt nur auf. Hätte er Lewis getroffen käm von dir jetzt ca. sowas wie, "da hats ja mal den richtigen getroffen".

Dein messen mit zweierlei Maß ist echt nicht zum aushalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Gefährlich war höchstens das was der Michel da gemacht hat!
Warum fährt der auch so langsam vor Petrov rum :D

Schumacher sagt es auf RTL selbst. Rennunfall und nicht gefährlich. Er dementierte quasi alles, was Formelchen Petrov vorwirft. :D Vielleicht glaubt Formelchen ja Schumacher.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Ich fand die RTL-analyse ausnahmsweise ganz schlüßig. Alonso hat sich verbremst, Petrov hat sich an Alonso orientiert und ebenfalls verbremst, tja, Alonso hatte halt das Glück keinen vor sich zu haben. Shit happens.

Auch Schumacher hielt es jetzt nicht für gefährlich.

Mehr Regen bitte.

Gefährlich war höchstens das was der Michel da gemacht hat!
Warum fährt der auch so langsam vor Petrov rum :D

Kimika hat geschrieben:
Formelchen, es ist und bleibt ein profaner Fahrfehler. Das kann mal passieren. Das einzige Problem dabei war, dass er Schumacher getroffen hat. Deswegen regst du dich überhaupt nur auf. Hätte er Lewis getroffen käm von dir jetzt ca. sowas wie, "da hats ja mal den richtigen getroffen".

Dein messen mit zweierlei Maß ist echt nicht zum aushalten.

Tja, was glaubt ihr warum die Stewards diesen Unfall noch untersuchen wollen nach dem Rennen???

Obs eine Strafe gibt, ist eine andere Sache. Aber das war wirklich nicht ganz ungefährlich.

Petrov war viel zu schnell. Und warum? Weil er sich an Alonso orientiert hat, der sich ebenfalls übel verbremst hat.

Wenn Petrov zu blöde ist sich einen Bremspunkt zu merken und mit dem DRS umzugehen, dann hat er in der F1 nix verloren.

Ausserdem hat er sich damit auch selbst aus dem Rennen gekegelt.

Ich hoffe er bekommt dafür noch eine Strafe, damit er mal dazulernt.

Kimika hat geschrieben:
Schumacher sagt es auf RTL selbst. Rennunfall und nicht gefährlich. Er dementierte quasi alles, was Formelchen Petrov vorwirft. :D Vielleicht glaubt Formelchen ja Schumacher.

Schumacher sagte aber auch, dass er ja die Bilder noch nicht gesehen habe.

Vielleicht sieht er es danach anders.

Schade, Schumacher war schon vor Alonso, wär wohl ne gute Platzierung drin gewesen. Mercedes allgemein besser dabei, Rosberg war ja auch vor Button.

Ansonsten lahmes Rennen... Regen wäre Segen gewesen-

formelchen hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Glaub ich nicht, dass er es dann anders sieht. Sein Blick ist weniger fanatisch und die Punkte sind weg, ob er unsachlich wird, oder nicht.
Spain 1999
[long pause, silence]

MichaelZ hat geschrieben:
Ansonsten lahmes Rennen... Regen wäre Segen gewesen-

Halbes Rennen ist noch.. Yeongam liegt am Meer... vielleicht wird das noch :)

Massa zieht Alonso im Augenblick ganz langsam davon... Vielleicht nur eine Momentaufnahme aber freuen tuts mich massiv.

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Glaub ich nicht, dass er es dann anders sieht. Sein Blick ist weniger fanatisch und die Punkte sind weg, ob er unsachlich wird, oder nicht.

Schumacher wollte Petrov halt nicht ans Bein pinkeln, weil er ihm ja auch schonmal ins Auto gekracht ist.

Aber die Art und Weise wie Petrov das eben gemacht hat, war wirklich nicht ungefährlich. Und Schumacher kann das nur bedingt beurteilen, so lange er die Bilder nicht gesehen hat.

Bis dahin war Schumacher jedenfalls gut unterwegs, war sogar vor Alonso.

Starkes Rennen auch von Massa. Er zeigt jetzt mal was er kann, wenn Hamilton ihn mal nicht abräumt. :D

Schumacher sagt jetzt auch beim BBC, dass es einfach ein Rennunfall war.

Smedley sagt Massa, dass er vier Zehntel schneller als Alonso ist.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Ich hoffe er bekommt dafür noch eine Strafe, damit er mal dazulernt.

Na dann hätte der Schumacher aber auch schon öfter mal bestraft werden müssen 2011.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein