Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea GP 2011 - Yeongam

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

[quote="formelchen"]

Ach weißt du, mir reicht schon die hängende Larve und der noch tiefer hängende Finger nach dem Quali.... :D

Die Rennleitung ist wie gesagt ein Kasperverein der den Titel Rennleitung nicht verdient, Schumacher musste letztens auch nen Haufen Kohle abdrücken, nur weil er über eine Linie gefahren ist. Hier aber, wo ganz klare Absicht dahinter lag um noch etwas mehr Zeit für den Stop herauszuschinden, gibts keine Strafe mit dem Hinweis er hätte keinen Vorteil gehabt. Das Team hatte den sehr wohl.... :roteyes:
Dafür wird er denn morgen hoffentlich gleich beim Start abgewatscht, denn nochmal kann er sich ein solches Manöver wie beim letzten Rennen nicht erlauben, das wäre dann selbst für die parteiische Rennleitung zuviel, zumal dann wohl auch offiziell protestiert werden dürfte.

formelchen hat geschrieben:
Eine Strafe wegen Donuts wäre sehr lächerlich, das muss jeder einsehen. Beim gewonnen Titel darf man auch mal seine Freude zeigen und den Fans vor Ort etwas bieten. Ich finde das sollten Fahrer ruhig häufiger nach einem Sieg machen.

Du bist ne echte Witzfigur, vielleicht schaust du dir mal an was du abgesondert hast, als Hamilton außerhalb des Rennens mit einem Privatauto einen Dreher hingelegt hat, da bist du förmlich kollabiert vor Entrüstung....und hast ne Strafe von der FIA gefordert :D
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.

MESSIas10 hat geschrieben:
Übrigens, dein Held ist erst letzte Woche wieder von einer Bestrafung für die Selbstmordattacke entkommen (die er nicht das erstemal gemacht hat), von daher sei ganz ruhig.

Man kanns auch übertreiben! ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

McLaren: wenigstens der richtige Mann vorne; wenigstens auch Werbetraeger des Getraenkeherstellers Lucozade; seit Japan wirklich extrem schnell
Toro Rosso: Aufwaertstrend

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

Red Bull: Saison im Arsch
ALO: schon wieder meilenweit hinterher
Sauber: zu langsam

Klar, nicht bestrafungswürdig.

Aber von nun an sollte sowas nicht erlaubt sein. Was wenn jemand in Abu Dhabi nach seiner fliegenden Runde einfach alle Abkürzungen nimmt (und dort gibt es seeeehr viele davon)?

Es hängt davon ab, ob es im Regelwerk eindeutig verboten ist. Du kennst das Regelwerk sicher auswendig, oder? :lol:

edit: Goodwood, letztes Jahr in Hockenheim hat er haargenau dasselbe mit Alonso gemacht. Da gabs nichtmal eine Untersuchung...

Quelle? Video? Bilder?

Da scheint eher jemand frustriert zu sein, weil sein Erstheld man wieder nur die goldene Ananas gewinnen wird und von Vettel demontiert wurde. :lol:

Edit2:
Aus Strafensicht ist die Saison eh der größte Witz überhaupt. Rambo Webber darf Leute berühren wie er will, Lewis kriegt dafür seine x-te Verwarnung (wenn ihm aber was passiert, dann sieht man es sich nichtmal an) und Alonso kriegt ne Zeitstrafe für nen normalen Unfall in Malaysia :)

Nu da kann ich durchaus zustimmen. Das liegt sicher auch daran, dass wir immer einen anderen Ex-Fahrer als Rennkommissar haben. Jeder sieht die Dinge anders und es wäre wohl besser, immer die gleichen Kommissare zu haben.

Generell finde ich es besser, wenn nicht jeder Mist sofort bestraft wird. Dass man Vettel und Hamilton in Suzuka nicht bestraft hat, fand ich zum Beispiel akzeptabel und in Ordnung.

Die Rennkomissare sollten in Zukunft nur noch üble Fauls besftrafen (sowas wie Jerez 1997), aber nicht irgendwelche gescheiterten Überholversuche.

Und wenn doch, dann bitte auch immer und nicht mal so und beim nächsten mal so.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Den Titel hätte er auch geholt, wenn er an den letzten 2-3 Wochenenden nicht teilgenommen hätte. :wink:

An seinem Titel hab ich nirgendwo mit einem Wort gezeifelt oder? Mit anderen Worten, damit es auch dir verständlich wird, habe ich geschrieben: Jetzt ist er auch Weltmeister im Glück haben, 3 Vorfälle und nichtmal eine Verwarnung oder Strafe kassiert!

edit: Goodwood, letztes Jahr in Hockenheim hat er haargenau dasselbe mit Alonso gemacht. Da gabs nichtmal eine Untersuchung...

Ich hatte die beiden Vorfälle exemplarisch genannt und erhob damit nicht den Anspruch auf Vollständigkeit!

Edit2:
Aus Strafensicht ist die Saison eh der größte Witz überhaupt. Rambo Webber darf Leute berühren wie er will, Lewis kriegt dafür seine x-te Verwarnung (wenn ihm aber was passiert, dann sieht man es sich nichtmal an) und Alonso kriegt ne Zeitstrafe für nen normalen Unfall in Malaysia :)

Stewards
The monthly meeting of the One-Legged Arse Kicking Society was clearly convened in the stewards office at Monza. Like it is at a lot of GPs.

von Andrew Davies auf planet-f1 in seinem Artikel Italian GP: Winner and Loser

Besser wie Andrew Davis kann man die Leistungen der Stewarts dieses Jahr, glaub ich, nicht beschreiben! :D

Goodwood hat geschrieben:
Die Startaktion letzte Woche war ähnlich gefährlich wie die Schumacher Aktion gegen Barrichello letztes Jahr. Beides mal ist es gut gegangen, was aber keine Garantie ist das es immer gut geht.

Inwiefern sind die beiden Manöver vergleichbar? Vettel hat Button hart geblockt, was aber völlig legitim war und ist. Button war nicht einmal Ansatzweise neben Vettel, als dieser rüberzog.

Also da gehen hier mit einigen wohl wieder die Anti-Hormone durch.

Dieser messias schießt dabei direkt mal den Vogel ab.

Funer hat geschrieben:
Dafür wird er denn morgen hoffentlich gleich beim Start abgewatscht, denn nochmal kann er sich ein solches Manöver wie beim letzten Rennen nicht erlauben, das wäre dann selbst für die parteiische Rennleitung zuviel, zumal dann wohl auch offiziell protestiert werden dürfte.

Weswegen sollte er sich solch eine Aktion nicht nochmal erlauben dürfen? Er hat damit gegen keine Regel verstossen - sah die FIA genauso und hat nicht einmal eine Verwarnung ausgesprochen. Der einzige Witz wäre es, wenn man für eine identische Aktion beim nächsten mal eine Strafe für etwas geben würde, was zuvor völlig ok war.

Babaco hat geschrieben:
Bild Bild

Mit dem Fahrertitel und den nahenden Konstrukteuerstitel, ist die Saison für Red Bull wohl kaum "im Arsch". Und wenn P2 und P4 schon als Flop gilt, na dann Prost-Mahlzeit.
Zuletzt geändert von thebbt am Samstag, 15. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Quelle? Video? Bilder?

Da scheint eher jemand frustriert zu sein, weil sein Erstheld man wieder nur die goldene Ananas gewinnen wird und von Vettel demontiert wurde. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=tHqp-hZSLHY&feature=related

Nix gegen Lewis.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, das er morgen nicht gewinnen wird.
Morgen macht es erneut Jenson Button. ;)
RR #33

thebbt hat geschrieben:
Die Startaktion letzte Woche war ähnlich gefährlich wie die Schumacher Aktion gegen Barrichello letztes Jahr. Beides mal ist es gut gegangen, was aber keine Garantie ist das es immer gut geht.

Inwiefern sind die beiden Manöver vergleichbar? Vettel hat Button hart geblockt, was aber völlig legitim war und ist. Button war nicht einmal Ansatzweise neben Vettel, als dieser rüberzog.

Also da gehen hier mit einigen wohl wieder die Anti-Hormone durch.

Um deine Fanboy-Hormone wieder in den Griff zu bekommen können wir auch das Hamilton/Button Manöver mit Mauerkuss aufnehmen :roteyes: .
Worum es mir geht hat nix mit Fanboy oder Anti zu tun, sondern das es scheinbar in letzter Zeit in Mode gekommen ist den Gegner abzuknipsen, sprich ihm auch den letzten Zentimeter Raum zu nehmen. Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die Jungs sich für unverwundbar halten. Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Hat der fatale Unfall von Henry Surtees in der Formel 2 oder der schwere Unfall von Massa 2009, wenn auch ohne "Feindkontakt", nicht gereicht um denen die Augen zu öffnen? Muß sich erst Imola 94 wiederholen bis sich die Denke bei denen ändert?

thebbt hat geschrieben:
Weswegen sollte er sich solch eine Aktion nicht nochmal erlauben dürfen? Er hat damit gegen keine Regel verstossen -.

Der genannte Messias hat das Konzept "Regel" leider nicht verstanden, von daher wird er auch deinen Einwurf nicht verstehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

x-toph hat geschrieben:
Quelle? Video? Bilder?

Das war völlig in Ordnung, man darf einmal die Linie wechseln und dann zurück auf die Ideallinie. Nix anderes hat Vettel dort gemacht.

Und er hat Alonso Platz genug gelassen, sonst hätte es ja gescheppert.

Das Manöver war hart aber fair.

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
Quelle? Video? Bilder?

Der muss schon bei den Gags im Feindesland klauen gehen ,meinste der begreift bewegte Bilder wenn sein neu gekührter Erstheld nicht höchstselbst vor die Kamera treten würde um zu erklären ,das dass Schei** war .Da fehlt doch alles incl. dem Mindestmaß an
Fantasie

AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Quelle? Video? Bilder?

Der muss schon bei den Gags im Feindesland klauen gehen ,meinste der begreift bewegte Bilder wenn sein neu gekührter Erstheld nicht höchstselbst vor die Kamera treten würde um zu erklären ,das dass Schei** war .Da fehlt doch alles incl. dem Mindestmaß an
Fantasie

Blubbblubbblubb. Wieder nichts zur Sache sondern einfach nur ein Beitrag um gegen andere User zu bashen. Genauso wie in 70% aller deiner anderen Beiträge.

Es wundert mich immer wieder, dass die Moderatoren hier nicht aktiv werden. Man könnte meinen du seist Manuel Sperl und sie dürften nichts gegen dich sagen.

Wie bereits oben gesagt: Vettel hat Alonso dort genug Platz gelassen, so dass Alonso sogar vorbeiziehen konnte. Das ist der Tatbestand.

AWE AWE

Es wundert mich immer wieder, dass die Moderatoren hier nicht aktiv werden. Man könnte meinen du seist Manuel Sperl und sie dürften nichts gegen dich sagen.

.

Das müsstest DU doch am besten wissen ,Dein dunkler Teng ist doch seit langem nicht Ausdruck übertriebener Sonnenhungrigkeit sondern das Ergebnis versuchter intensiver Darmforschung genannter Personen .

Ich wurde hier noch NIE gesperrt auch wenn du in deinem Lügenwahn gerne mal das Gegenteil behauptest .
Wie oft bist du hier doch gleich schon mit diversen Nicks rausgeflogen und durch die Katzenklappe wieder rein geschlichen ?

AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Quelle? Video? Bilder?

Fantasie

Wo ist das Problem bei der Sache? Alonso hatte genug Platz auf der Strecke und ist selber auch kein Kind von Traurigkeit wenn es um das Verteidigen seiner Position geht. Wenns dir Herzrasen erzeugt, dann nimm ein paar Tropfen Baldrian und seh dir Tennis an.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wo ist das Problem bei der Sache? Alonso hatte genug Platz auf der Strecke und ist selber auch kein Kind von Traurigkeit wenn es um das Verteidigen seiner Position geht. Wenns dir Herzrasen erzeugt, dann nimm ein paar Tropfen Baldrian und seh dir Tennis an.

Herzrasen bekomm ich wenn meine mir von gott zugemutete versuchen würde meine Werkstatt "aufzuräumen" oder die FIA das unmögliche schaffen würde ,einen fähigen und durchsetzungsstarken Chef auf die Beine zu stellen . Beides wird nie und nimmer passieren ,Von daher - null Problemo :drink:

AWE hat geschrieben:

.

Das müsstest DU doch am besten wissen ,Dein dunkler Teng ist doch seit langem nicht Ausdruck übertriebener Sonnenhungrigkeit sondern das Ergebnis versuchter intensiver Darmforschung genannter Personen .

Ich wurde hier noch NIE gesperrt auch wenn du in deinem Lügenwahn gerne mal das Gegenteil behauptest .
Wie oft bist du hier doch gleich schon mit diversen Nicks rausgeflogen und durch die Katzenklappe wieder rein geschlichen ?

Was ist los, ist deine Ignore-Funktion defekt? :lol: :lol:

Ich wurde hier übrigens weitaus seltener gesperrt als du vielleicht meinst.

Dass du hier nie gesperrt wurdest, zeugt weniger davon dass deine Beiträge hier immer den Forenregeln entsprechen als von der Unfähigkeit der Moderatoren.

AWE hat geschrieben:
Herzrasen bekomm ich wenn meine mir von gott zugemutete versuchen würde meine Werkstatt "aufzuräumen" :

Das würde mir allerdings auch so gehen, es scheint tatsächlich Dinge zu geben, bei denen wir uns ähnlich sind. :-)

(Wobei mein Werkstatt momentan in einem Zustand ist, bei dem sogar ich der Meinung bin, die Entropie hat langsam einen grenzwertigen Zustand ereicht.)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Herzrasen bekomm ich wenn meine mir von gott zugemutete versuchen würde meine Werkstatt "aufzuräumen" :

Das würde mir allerdings auch so gehen, es scheint tatsächlich Dinge zu geben, bei denen wir uns ähnlich sind. :-)

(Wobei mein Werkstatt momentan in einem Zustand ist, bei dem sogar ich der Meinung bin, die Entropie hat langsam einen grenzwertigen Zustand ereicht.)

Nur das Genie beherrscht das Chaos :D

x-toph hat geschrieben:
Quelle? Video? Bilder?

Das war völlig in Ordnung, man darf einmal die Linie wechseln und dann zurück auf die Ideallinie. Nix anderes hat Vettel dort gemacht.

Und er hat Alonso Platz genug gelassen, sonst hätte es ja gescheppert.

Das Manöver war hart aber fair.

nö, der darf nicht zurück auf die ideallinie - das würde ja heißen, man dürfte zweimal Spurwechseln.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
nö, der darf nicht zurück auf die ideallinie - das würde ja heißen, man dürfte zweimal Spurwechseln.

Na das wäre mir neu.

Wie auch immer, es wurde damals nicht bestraft, also wars auch ok, oder?

Ich persönlich halte sowieso nichts von der Regelung, dass man die Linie nur einmal ändern darf. Vor 15-20 Jahren gabs sowas nicht, da hätten Fahrer wie Senna, Mansell oder Prost über sowas nur gelacht.

thebbt hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Bild Bild

Mit dem Fahrertitel und den nahenden Konstrukteuerstitel, ist die Saison für Red Bull wohl kaum "im Arsch". Und wenn P2 und P4 schon als Flop gilt, na dann Prost-Mahlzeit.

Das liegt daran, dass Red Bull ihr Auto ungenuegend verbessert hat, sodass VET trotz kleinerer Schwaechen die Pole Position holen kann und dass sie alle Poles holen koennten, waere ein riesiges Ding gewesen. Bild Die echte Besiegelung der Enttaueschung hat man dank WEB geschafft. Bild Sein Auftreten war echt unertraeglich! In der baldigen Top & Flop-2011er Edition kann Red Bull bei mir kaum noch auf Top erscheinen, weil WEB sooft gar nix brachte...

Um deine Fanboy-Hormone wieder in den Griff zu bekommen können wir auch das Hamilton/Button Manöver mit Mauerkuss aufnehmen :roteyes: .
Worum es mir geht hat nix mit Fanboy oder Anti zu tun, sondern das es scheinbar in letzter Zeit in Mode gekommen ist den Gegner abzuknipsen, sprich ihm auch den letzten Zentimeter Raum zu nehmen. Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die Jungs sich für unverwundbar halten. Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Hat der fatale Unfall von Henry Surtees in der Formel 2 oder der schwere Unfall von Massa 2009, wenn auch ohne "Feindkontakt", nicht gereicht um denen die Augen zu öffnen? Muß sich erst Imola 94 wiederholen bis sich die Denke bei denen ändert?

Ach komm, was hat denn der Tod von Surtees oder Senna/Ratzenberg mit dem Blocken bzw. verteidigen seiner Position zutun?

Es werden immer noch Rennen gefahren und da gehören gewisse Risiken nunmal dazu, ansonsten haben wir Ringelpietz mit Anfassen.

Ich glaube kaum, dass sowohl Vettel, als auch Button oder Schumacher die Intention hatten den Gegner "auszuknipsen". Sie haben hart verteidigt oder haben die Situation schlicht überhaupt nicht so extrem wahrgenommen. Bei Schumacher gings ein ticken zu weit, als er Rubens auch weiter abdrängte, als diese schon auf gleicher Höhe war und praktisch keine Auslaufzone mehr hatte. Da ist die Kritik berechtig und Strafe nachvollziehbar, der Rest ist Unsinn.

automatix hat geschrieben:

Wieso soll er das nicht dürfen? So fahren fast alle beim Start, wenn sie ihre Position verteidigen müssen. Einmal Spurwechsel und danach die Linienwahl für die Kurvenanfahrt sind erlaubt. Wäre mir neu, dass das verboten sein soll.

Babaco hat geschrieben:
Das liegt daran, dass Red Bull ihr Auto ungenuegend verbessert hat, sodass VET trotz kleinerer Schwaechen die Pole Position holen kann und dass sie alle Poles holen koennten, waere ein riesiges Ding gewesen. Bild Die echte Besiegelung der Enttaueschung hat man dank WEB geschafft. Bild Sein Auftreten war echt unertraeglich! In der baldigen Top & Flop-2011er Edition kann Red Bull bei mir kaum noch auf Top erscheinen, weil WEB sooft gar nix brachte...

Also nur weil Red Bull nicht auf P1 und P2 steht, ist deren Leistung aktuell ein Flop?

Ich kann ja nachvollziehen, dass man entäuscht ist, wenn man die Saison über verwöhnt wurde, aber das das kein Dauerabo ist, war doch allen klar. Irgendwann holen die Gegner nunmal auf - da arbeiten schließlich auch nicht nur Stümper. Deswegen ist aber doch die aktuelle Leistung von Red Bull kein Flop. :roll:

Vor 15-20 Jahren gabs sowas nicht, da hätten Fahrer wie Senna, Mansell oder Prost über sowas nur gelacht.

vor etwas mehr als 20 jahren hat so ein vorfall, zu recht, für einen riesigen wirbel gesorgt, bei welchem jedoch mehr platz gelassen wurde, als bei all diesen vorfällen der letzten 2 jahre zusammen.

insofern kann ich mich goodwood nur anschliessen und es geht hier auch nicht um sympathien, oder antipathien gegen vettel oder schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein