Goodwood hat geschrieben:
Um deine Fanboy-Hormone wieder in den Griff zu bekommen können wir auch das Hamilton/Button Manöver mit Mauerkuss aufnehmen
.
Worum es mir geht hat nix mit Fanboy oder Anti zu tun, sondern das es scheinbar in letzter Zeit in Mode gekommen ist den Gegner abzuknipsen, sprich ihm auch den letzten Zentimeter Raum zu nehmen. Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die Jungs sich für unverwundbar halten. Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Hat der fatale Unfall von Henry Surtees in der Formel 2 oder der schwere Unfall von Massa 2009, wenn auch ohne "Feindkontakt", nicht gereicht um denen die Augen zu öffnen? Muß sich erst Imola 94 wiederholen bis sich die Denke bei denen ändert?
Ach komm, was hat denn der Tod von Surtees oder Senna/Ratzenberg mit dem Blocken bzw. verteidigen seiner Position zutun?
Es werden immer noch Rennen gefahren und da gehören gewisse Risiken nunmal dazu, ansonsten haben wir Ringelpietz mit Anfassen.
Ich glaube kaum, dass sowohl Vettel, als auch Button oder Schumacher die Intention hatten den Gegner "auszuknipsen". Sie haben hart verteidigt oder haben die Situation schlicht überhaupt nicht so extrem wahrgenommen. Bei Schumacher gings ein ticken zu weit, als er Rubens auch weiter abdrängte, als diese schon auf gleicher Höhe war und praktisch keine Auslaufzone mehr hatte. Da ist die Kritik berechtig und Strafe nachvollziehbar, der Rest ist Unsinn.
automatix hat geschrieben:
nö, der darf nicht zurück auf die ideallinie - das würde ja heißen, man dürfte zweimal Spurwechseln.
Wieso soll er das nicht dürfen? So fahren fast alle beim Start, wenn sie ihre Position verteidigen müssen. Einmal Spurwechsel und danach die Linienwahl für die Kurvenanfahrt sind erlaubt. Wäre mir neu, dass das verboten sein soll.
Babaco hat geschrieben:
Das liegt daran, dass Red Bull ihr Auto ungenuegend verbessert hat, sodass VET trotz kleinerer Schwaechen die Pole Position holen kann und dass sie alle Poles holen koennten, waere ein riesiges Ding gewesen.
Die echte Besiegelung der Enttaueschung hat man dank WEB geschafft.
Sein Auftreten war echt unertraeglich! In der baldigen Top & Flop-2011er Edition kann Red Bull bei mir kaum noch auf Top erscheinen, weil WEB sooft gar nix brachte...
Also nur weil Red Bull nicht auf P1 und P2 steht, ist deren Leistung aktuell ein Flop?
Ich kann ja nachvollziehen, dass man entäuscht ist, wenn man die Saison über verwöhnt wurde, aber das das kein Dauerabo ist, war doch allen klar. Irgendwann holen die Gegner nunmal auf - da arbeiten schließlich auch nicht nur Stümper. Deswegen ist aber doch die aktuelle Leistung von Red Bull kein Flop.