Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea GP 2011 - Yeongam

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

formelchen hat geschrieben:
Eine stragtegische Meisterleistung von Red Bull, was sie in Quali und Rennen mit ihrer Reifenwahl gemacht haben. Man merkt, dass Red Bull mittlerweile auch bei Strategie und Taktik weltmeisterlich ist. Vettel hat wieder alle vorgeführt heute.

Ich denke schon, dass McLaren dieses Wochenende beim Auto locker auf Red Bull-Niveau war, vielleicht einen Tick besser. Aber Red Bull hat mit einer cleveren Strategiewahl geantwortet.

Besser als mit diesen Worten kann man seine absolute Ahungslosigkeit kaum beschreiben.
Was das Rennen auch nur ansatzweise mit der Strategie im Quali zu tun hatte, hat sich wohl nur deinem Geist erschlossen.
Und ja natürlich, der McLaren war total überlagen heute, konnte man sehr gut sehen.... :D

Goodwood hat geschrieben:
Jetzt stehts aber immernoch 2:1 für Schumacher!
Also Füße ruhig halten

Nixda!

Und was Petrov da gemacht hat, war saugefährlich. Hast du den Geschwindigkeitsüberschuss gesehen, mit dem er in Schumacher reingerauscht ist???

Dafür hätte er noch eine Strafe verdient.

Sicher, für die nächsten 3 Jahre von allen Rennen ausschließen für dieses Manöver. Das war ja sowas von gefährlich..... :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Schade, Schumacher war schon vor Alonso, wär wohl ne gute Platzierung drin gewesen. Mercedes allgemein besser dabei, Rosberg war ja auch vor Button.

Ansonsten lahmes Rennen... Regen wäre Segen gewesen-

Rossberg war chancenlos gegen Algersuari und auch dem Michel wäre es nicht anders ergangen, der Mercedes war einfach viel zu langsam in den Kurven als das er diesen gewaltigen Nachteil auf den Geraden hätte ausgleichen konnte.
Ein weiterer Tiefschlag für Mercedes. Die brauchen für nächstes Jahr ein von Grund auf völlig neues Auto, können wohl rein gar nichts vom alten übernehmen.

Das Rosberg chancenlos war gegen Alguersuari, daran ist der Finne selber schuld.
Wer sich so den Reifen kaputt fährt wie er und dadurch nen viel zu frühen zweiten Stopp einlegen muss, der braucht sich am Ende ob fehlendem Grip nicht zu wundern ;)

K4RL hat geschrieben:
Das Rosberg chancenlos war gegen Alguersuari, daran ist der Finne selber schuld.
Wer sich so den Reifen kaputt fährt wie er und dadurch nen viel zu frühen zweiten Stopp einlegen muss, der braucht sich am Ende ob fehlendem Grip nicht zu wundern ;)

Genau so ist es. Leider begreifen das hier nicht alle.

Rosberg hat im Interview selbst zugegeben, dass er sich im Kampf gegen die Ferrari mit dem Verbremser die Reifen ruinierte und früher stoppen musste. Damit hat er heute 1-2 Positionen verschenkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

K4RL hat geschrieben:

Genau so ist es. Leider begreifen das hier nicht alle.

Rosberg hat im Interview selbst zugegeben, dass er sich im Kampf gegen die Ferrari mit dem Verbremser die Reifen ruinierte und früher stoppen musste. Damit hat er heute 1-2 Positionen verschenkt.

Ah ja, demnach wäre der Michel so ca. auf Platz drei eingefahren, ergreifend deine Schlussfolgerungen, sehr ergreifend.... :D

Kimika hat geschrieben:
Formelchen, es ist und bleibt ein profaner Fahrfehler. Das kann mal passieren. Das einzige Problem dabei war, dass er Schumacher getroffen hat. Deswegen regst du dich überhaupt nur auf. Hätte er Lewis getroffen käm von dir jetzt ca. sowas wie, "da hats ja mal den richtigen getroffen".

Dein messen mit zweierlei Maß ist echt nicht zum aushalten.

Tja, die FIA sieht es so wie ich. Strafe für Petrov. :D :D :D

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... l#comments

Review Südkorea GP Yeongam:

1.VET Klasse Überholmanöver gegen HAM in turn 4 und von da an wie gewohnt auf und weg.Glückwunsch zum Sieg

2.HAM Starkes rennen von ihm und in einem eher nicht so Spannendem Rennen wenigstens noch etwas Spannung reingebracht durch das Duell mit Webber, Hat mir richtig Spaß gemacht den beiden zuzusehen, und klasse wie die auch fair miteinander umgegangen sind, also so hätte ich den Hamilton gerne die saison gesehen

3 WEB klasse duell mit HAM aber wird sich sicher geärgert haben das er wieder hinter ihm Zurückfiel.

4 BUT Imo wird er dieses jahr VIEZE WM und das hat er sich auch sehr Verdient

5 ALO I Give Up, :roll: ridiculous :roll:

6 MAS Zwar Schnell heut aber wie gewohnt mal wieder Zurückgesteckt

7 ALG Klasse Rennen von STR und vom Spanier, tolles Duell mit ROS

8 ROS Chancenlos am ende dank Bremsplatten

9 BUE Tolle 2 Punkte für den Schweizer und STR Freut mich sehr

10 DIR Letzter Punkt für das SAHARA FORCE INDIA TEAM

Dann mal sehr Gespannt bin auf den Neuen Kurs von GREATER NOIDA und mal sehen welchem Auto der Kurs Mehr liegt

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Jetzt stehts aber immernoch 2:1 für Schumacher!
Also Füße ruhig halten

Nixda!

Und was Petrov da gemacht hat, war saugefährlich. Hast du den Geschwindigkeitsüberschuss gesehen, mit dem er in Schumacher reingerauscht ist???

Dafür hätte er noch eine Strafe verdient.

Sicher, für die nächsten 3 Jahre von allen Rennen ausschließen für dieses Manöver. Das war ja sowas von gefährlich..... :lol:

und die gesamten 3 Jahre Schumacher das Müslie anrühren und die CoregaTaps besorgen ,damit es auch eine Strafe ist .
Andererseits ist in Europa und eins zwei Austragungsländern ausserhalb die Folter ja offiziell verboten

Strafe war zu befürchten und auch ok.

Schumacher sieht das so wie die meisten anderen hier ......
Er sagt ja unter anderem selber, das er noch 2:1 führt :D .

War ein Fehler, ist bestraft worden und gut ists. Das dies im Motorsport passiert ist normal, nur sollte man nicht den einen verteufeln und den anderen nicht wenn er Fehler macht.

Wenn man Petrov einen Pistenrambo nennt, könnte man Schumacher den selben Namen zukommen lassen. Das war mit zweierlei Mass messen gemeint.

Ich sehs so, in den Autos sitzen Menschen, Menschen machen Fehler .....

Dazu stehen ist die wahre Größe. Und die hat Schumacher heuer schon ein paar mal bewiesen. Jetzt wird mir der Kerl auch noch sympathisch. ;)

Das war eigentlich das, was mich an Schumacher früher gestört hat, sich für unfehlbar zu halten. Bei manchen dürfte das hier noch hängen geblieben sein :roll:

Sicher ist ne Strafe in Ordnung, nur muss für alle dann das gleiche Mass gelten, und das ist schon lange nicht mehr der Fall. Gegen Hinterbänkler und Leute ohne großen Namen werden Strafen verhängt und andere, die weit schlimmeres haben gucken lassen, gehen straffrei aus. Bestätigt meine Meinung das dieses Business immer mehr zu einer undurchsichtigen üblen Show verkommt, wo die Strategien nciht mehr von den Teams gemacht werden, sondern von Leuten hinter den Kulissen.
Das ähnelt der Wirtschaft, wo die Politik eigentlich die Weichen stellt, die Banken aber bestimmen, wo es langgeht.

Heinzelmann hat geschrieben:

War ein Fehler, ist bestraft worden und gut ists. Das dies im Motorsport passiert ist normal, nur sollte man nicht den einen verteufeln und den anderen nicht wenn er Fehler macht.

Wenn man Petrov einen Pistenrambo nennt, könnte man Schumacher den selben Namen zukommen lassen. Das war mit zweierlei Mass messen gemeint.

Dazu stehen ist die wahre Größe. Und die hat Schumacher heuer schon ein paar mal bewiesen. Jetzt wird mir der Kerl auch noch sympathisch. ;)

Das war eigentlich das, was mich an Schumacher früher gestört hat, sich für unfehlbar zu halten. Bei manchen dürfte das hier noch hängen geblieben sein :roll:

Naja die Aktion war schon krass. Petrov hat locker 50 Meter zu spät gebremst. Sicher hat Schumacher dieses Jahr auch schon einige Kollisionen verursacht, aber derart grob hat er es nicht gemacht.

Dass man sich mal den Frontflügel abfährt wie Schumacher in Valencia, das kann passieren. Das ist auch Hamilton (Singapur) oder Alonso (Malaysia) dieses Jahr schon passiert.

Man sollte das schon etwas differenzierter sehen.

Dass Schumacher das sehr gelassen sah, zeigt halt dass er sportlich ist. Es ging ja auch nicht um einen Sieg oder um ein Podestplatz.

Anderer Fahrer hätten Petrov für diese Aktion sicher scharf kritisiert.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Schade, Schumacher war schon vor Alonso, wär wohl ne gute Platzierung drin gewesen. Mercedes allgemein besser dabei, Rosberg war ja auch vor Button.

Ansonsten lahmes Rennen... Regen wäre Segen gewesen-

Rossberg war chancenlos gegen Algersuari und auch dem Michel wäre es nicht anders ergangen, der Mercedes war einfach viel zu langsam in den Kurven als das er diesen gewaltigen Nachteil auf den Geraden hätte ausgleichen konnte.
Ein weiterer Tiefschlag für Mercedes. Die brauchen für nächstes Jahr ein von Grund auf völlig neues Auto, können wohl rein gar nichts vom alten übernehmen.

Costa hilft dem Michael doch schon beim Bleistift spitzen - alles wird gut . Schließlich sagt Nobby ja auch .
Und falls der neue Sprinter nicht rechtzeitig fertig wird , so ein Ferrari in mausgrau hat doch auch was :-)

Heinzelmann hat geschrieben:

Naja die Aktion war schon krass. Petrov hat locker 50 Meter zu spät gebremst. Sicher hat Schumacher dieses Jahr auch schon einige Kollisionen verursacht, aber derart grob hat er es nicht gemacht.

Dass man sich mal den Frontflügel abfährt wie Schumacher in Valencia, das kann passieren. Das ist auch Hamilton (Singapur) oder Alonso (Malaysia) dieses Jahr schon passiert.

Man sollte das schon etwas differenzierter sehen.

Dass Schumacher das sehr gelassen sah, zeigt halt dass er sportlich ist. Es ging ja auch nicht um einen Sieg oder um ein Podestplatz.

Anderer Fahrer hätten Petrov für diese Aktion sicher scharf kritisiert.

Da geht dann wohl wieder das gespinnst PAYDRIVER durch die Foren, das die ja nichts taugen und zu unrecht ihr dasein tristen. Ok, in der Szene sieht man ja nur das ALO weit rausrutscht und das PET SCH abschießt aber was da auf der Geraden wirklichg Passiert ist hat man leider nicht gesehen, aber solche Unfälle passieren und PET hat halt dafür die Strafe erhalten, und viel wichtiger es ist niemand Verletzt worden,Sollte man als Rennunfall abstempeln und Gut ist. Wie Eben einer geschrieben hat, in den Rennern sitzen Menschen und die machen nunmal fehler,

fwtobi hat geschrieben:
Sollte man als Rennunfall abstempeln und Gut ist. Wie Eben einer geschrieben hat, in den Rennern sitzen Menschen und die machen nunmal fehler,

Nein es war eben kein Rennunfall sondern ein grober Anfängerfehler von Petrov, der damit völlig unnötig einen Unfall verursacht hat, der nicht ganz ungefährlich war.

Und wenn es ein normaler Rennunfall gewesen wäre, hätte die FIA ihn wohl nicht bestraft, oder?

fwtobi hat geschrieben:
Sollte man als Rennunfall abstempeln und Gut ist. Wie Eben einer geschrieben hat, in den Rennern sitzen Menschen und die machen nunmal fehler,

Nein es war eben kein Rennunfall sondern ein grober Anfängerfehler von Petrov, der damit völlig unnötig einen Unfall verursacht hat, der nicht ganz ungefährlich war.

Und wenn es ein normaler Rennunfall gewesen wäre, hätte die FIA ihn wohl nicht bestraft, oder?

Anfängerfehler kannst direkt mal streichen,weil der fährt ja nich seine erste Saison, weil dann müßte man viele Unfälle von SCH und HAM ja auch als Anfängerfehler ansehen. Ist nunmal Passiert und gut ist. hat den 7 Fachen zwar Punkte gekostet aber keiner is verletzt worden und das is Wichtiger . Und PET weiß wie man Rennen Fährt(HEHE INDALO sag nur ABU DABI 2010) :lol: ausserdem hätten die mal alles Zeigen sollen was auf der Geraden Passiert is und net nur wo schon in der Kurve alles zu rauchen begonnen hat.

fwtobi hat geschrieben:
Anfängerfehler kannst direkt mal streichen,weil der fährt ja nich seine erste Saison, weil dann müßte man viele Unfälle von SCH und HAM ja auch als Anfängerfehler ansehen. Ist nunmal Passiert und gut ist. hat den 7 Fachen zwar Punkte gekostet aber keiner is verletzt worden und das is Wichtiger . Und PET weiß wie man Rennen Fährt(HEHE INDALO sag nur ABU DABI 2010) :lol: ausserdem hätten die mal alles Zeigen sollen was auf der Geraden Passiert is und net nur wo schon in der Kurve alles zu rauchen begonnen hat.

Natürlich war es ein Anfängerfehler. Auch erfahrene Profis können Anfängerfehler machen. Und dass Hamilton und Schumacher auch schon Anfängerfehler gemacht haben, streite ich nicht ab, oder?

Was auf der Geraden vorher passierte, ist doch völlig irrelevant und ändert nichts an Petrovs Schuld.

Ganz offensichtlich fuhren Alonso und Petrov beide mit offenem DRS und kämpften gegeneinander. Beide haben sich am jeweils anderen orientiert und dabei verschätzt.

fwtobi hat geschrieben:

Natürlich war es ein Anfängerfehler. Auch erfahrene Profis können Anfängerfehler machen. Und dass Hamilton und Schumacher auch schon Anfängerfehler gemacht haben, streite ich nicht ab, oder?

Was auf der Geraden vorher passierte, ist doch völlig irrelevant und ändert nichts an Petrovs Schuld.

Ganz offensichtlich fuhren Alonso und Petrov beide mit offenem DRS und kämpften gegeneinander. Beide haben sich am jeweils anderen orientiert und dabei verschätzt.

Verschätzt haben sich beide, mich würde nur interessieren siend die beide zick zack gefahen oder waren die beide schon aneinander vorbei,etc. Und ich bleib dabei, Anfängerfehler is was anderes als das was PET gemacht hat, Will die Aktion nicht gut heißen um gottes willen, aber das war kein anfängerfehler, und auch kein Missverständniss

fwtobi hat geschrieben:
Verschätzt haben sich beide, mich würde nur interessieren siend die beide zick zack gefahen oder waren die beide schon aneinander vorbei,etc. Und ich bleib dabei, Anfängerfehler is was anderes als das was PET gemacht hat, Will die Aktion nicht gut heißen um gottes willen, aber das war kein anfängerfehler, und auch kein Missverständniss

Für mich wars ein klassischer Anfängerfehler. Er wurde bestraft und Petrov hat ihn auch zugegeben.

Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. :wink:

fwtobi hat geschrieben:

Für mich wars ein klassischer Anfängerfehler. Er wurde bestraft und Petrov hat ihn auch zugegeben.

Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. :wink:

Eben, Hart aber fair. Fakt is YEONGAM 2011 is Geschichte und Indien erwartet uns,

fwtobi hat geschrieben:
Eben, Hart aber fair. Fakt is YEONGAM 2011 is Geschichte und Indien erwartet uns,

Ja und was mich schon jetzt an Indien erfreut ist, dass der Russen-Rüpel in der Startaufstellung weit hinten stehen wird und unter normalen Umständen auch weit hinter Schumacher.

Dann kann er einen Barrichello oder Buemi rauskegeln.

Ich war gestern auf einer Mega-Feier und mußte heute morgen erstmal ordentlich ausschlafen. Nach spätem Frühstück guck ich mir das Rennen grad in der RTL Wiederholung an und muß sagen:

Ein Saisonhighlight. Eines der besten Rennen die ich je gesehen habe.
Jede Menge Action, keine Langeweile....so hätte ich es mir zumindest gewünscht.

Gehe ich recht in der Annahme, das wir uns einig sind, nächstes Jahr auf diese Veranstaltung verzichten zu können?

Wenigstens hab ich doch gewußt, das Lewis nicht gewinnt, aber mit Button hab ich auch völligst daneben gelegen.

Und nochwas, ich betone hier, Schumacher hat noch nicht Handaufgelegt. Bild
RR #33

Püh Regen hätte dem Rennen gut getan.

Naja, Vettel top wie immer, Hamilton, Webber und Button auch. Glückwunsch Red Bull für die Konstrukteurs-WM.

Alonso und Massa im Schnitt ungefähr gleich stark, was mich gefreut hat. In den ersten 2 Stints war Massa leicht schneller, hatte meist aber leider wen vor der Nase den er nicht überholt bekommen hat. Bei freier Fahrt pro Runde 1-2 Zehntel schneller als Alonso(4 war optimistisch Herr Smedley). Im letzten Stint war Alonso schneller.

Rosberg und Schumacher wären dann wohl 7. und 8. geworden(ob jetzt ROS vor SCH oder SCH vor ROS, kann man diskutieren). Schumacher war zwar vor dem Unfall vor Alonso... aber das war Rosberg auch. Die Ferrari's hätten beide wohl noch kassiert. Rosberg ruiniert sich dann noch das Rennen mit dem Verbremser.

Toro Rosso war heut gut, fand ich schön Alguersuari und Buemi in den Punkte zu sehen.

Und Kovalainen im Lotus auf der 14., Chapeau!

Ich hab keinen Bock auf Indien. Wenn das auch wieder so ein gesichtsloser-Grand Prix wird... schlaf ich aus oder geh früher schlafen. Je nachdem wann das Rennen ist(Geographie 6, setzen).
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Ich hab keinen Bock auf Indien. Wenn das auch wieder so ein gesichtsloser-Grand Prix wird... schlaf ich aus oder geh früher schlafen. Je nachdem wann das Rennen ist(Geographie 6, setzen).

Mit Geo hat das so viel nicht zu tun, eher damit, wie starte ich wann wo, damit es die beste Zeit in Europa ist :lol: Laut F1.com geht es jeweils um 10:30 Uhr los.
Kimi Raikkonen

Im Prinzip war der Unterschied Petrov vs Rosberg nur, daß Rosberg kein Auto getroffen hat bei seinen Megaverbremser.

Aber Hamilton hat wieder gezeigt, daß er mit anderen Fahrern zweikämpfen kann, egal ob er verteidigt oder angreift - nur mit Massa, da gehts nicht. Aber wer Massa gegen Alonso hat verteidigen sehen, der weiß warum. Alonso hat schon aus guten Grund es nur einmal versucht und dann zurückgesteckt gegen Massa....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein