Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Südkorea GP 2011 - Yeongam

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Lewis fährt vor ihm. Da braucht er/Massa nichts befürchten. :roll:

Abgesehen davon hat der Start meine These bestätigt, dass Massa der im Feld ist, der unnachgiebig bei Überholmanövern ist. Gibt der, gegen den Massa fährt, nicht nach, dann kracht es. Massa ist das Problem.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Super Kampf zwischen Lewis und Webber.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nö, der darf nicht zurück auf die ideallinie - das würde ja heißen, man dürfte zweimal Spurwechseln.

Na das wäre mir neu.

Wie auch immer, es wurde damals nicht bestraft, also wars auch ok, oder?

Ich persönlich halte sowieso nichts von der Regelung, dass man die Linie nur einmal ändern darf. Vor 15-20 Jahren gabs sowas nicht, da hätten Fahrer wie Senna, Mansell oder Prost über sowas nur gelacht.

und du weißt,w arum das eingeführt wurde?
weil dein Held nicht wußte, wann er einsehen mußte, daß der andere schneller ist und darum wurde das eingeführt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ja, mit dem Massa hätte es da wieder gescheppert
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich hoffe die Aufschreier von gestern wegen 2 fachen Spurwechsel haben eben aufgepasst bei Lewis (Runde 35). Einmal nach Rechts und dann Anfahrt zur Kurve wieder nach Links. Vollkommen Ok, genau wie Vettel damals beim Start.

aber mit dem Sieg wird das nix für Mclaren - da sind sie zu langsam.

thebbt hat geschrieben:
Ich hoffe die Aufschreier von gestern wegen 2 fachen Spurwechsel haben eben aufgepasst bei Lewis (Runde 35). Einmal nach Rechts und dann Anfahrt zur Kurve wieder nach Links. Vollkommen Ok, genau wie Vettel damals beim Start.

Pssssst, lass das nicht Automatix hören, der das erst vor wenigen Minuten erneut verdammte. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

habs gehört.

und ignoriert, war ja schließlich der lewis :D

Red Bull ist auf alle Fälle schneller als gedacht, sie bleiben das beste Team derzeit. Webber und Hamilton gefällt mir gut, das ist Racing! Benehmen sich auch gut.

Schön wie Ferrari per indirekter Stallorder (Strategie) Alonso wieder an Massa vorbei gelotst hat. :roll: :roll:

Da ist Massa endlich mal in Quali und Rennen besser und Ferrari versaut es ihm wieder. :roll:

Massa war halt mal wieder zu langsam und zu blöd zum überholen. ganz einfach

und rosberg mal wieder peinlich schlecht, woher der seinen guten ruf hat - der wird gleich von torro rosso überholt....

Jetzt sei nicht so gehässig. Der arme Rosberg kann für die miese karre recht wenig. Der hatte sich auch mehr von Schumachers Handauflegen erhofft. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

RH RH

Also wenn Ham selbst mit Webber kämpfen muss, dann ist der Mclaren definitiv zu langsam. Verwunderlich eigentlich, bei den langen geraden.

Schade, hab auf ein spannendes Rennen gehofft.

aber daß er sich den reifen zusammenbremst, weil er nicht einsehen kann, wann er sinnvoller ist, die gegner ziehen zu lassen, daß ist sein fehler - damit hat er sich das rennen zerstört

Hehe, jetzt denkt Webber, er wäre an Lewis vorbei. Dachte er. Und jetzt kriegt er im besten Fall Stress von Button. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

RH RH

automatix hat geschrieben:
aber daß er sich den reifen zusammenbremst, weil er nicht einsehen kann, wann er sinnvoller ist, die gegner ziehen zu lassen, daß ist sein fehler - damit hat er sich das rennen zerstört

Naja, wäre alles kein Problem wenn die Kiste besser wäre, dann würds erst gar nicht dazu kommen. Das Ham auch nicht der Typ dafür ist, einzustecken und den Gegner ziehen zu lassen, auch wenns destruktiv ist, dass ist es auch was mir an seinem Fahrstil gefällt.

Alonso gibt auf... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Fährt der Vettel nochmal in der letzten Runde knapp 1 Sekunde schneller als die Bestzeit zuvor von Hamilton 8-)

RH RH

Gratz an Vettel.

Schande über Mclaren, dieses Versagerteam. ;-)

Glückwunsch an Vettel.

Eine stragtegische Meisterleistung von Red Bull, was sie in Quali und Rennen mit ihrer Reifenwahl gemacht haben. Man merkt, dass Red Bull mittlerweile auch bei Strategie und Taktik weltmeisterlich ist. Vettel hat wieder alle vorgeführt heute.

Ich denke schon, dass McLaren dieses Wochenende beim Auto locker auf Red Bull-Niveau war, vielleicht einen Tick besser. Aber Red Bull hat mit einer cleveren Strategiewahl geantwortet.

Ferrari weiter die dritte Kraft. Alonso mit einem für seine Verhältnisse schwachen Wochenende. Den Vize-Titel kann er wohl auch fast vergessen. Heute wurde er mal wieder durch Stallorder über die Strategie vor Massa gebracht. Muss sowas wirklich sein, wenn es nicht mehr um die WM geht? Ich finde das nicht in Ordnung.

Rosberg mit einem eher schwachen Rennen. Dass er am Ende noch von einem Torro Rosso überholt wurde, ist schwach. Ich bin der Meinung, dass sich Rosberg einen Bremsplatten einfing als die Ferraris ihn überholten rauchte es einmal kräftig. Dadurch musste er früher als geplant an die Box und das warf seine Stragegie über den Haufen, so dass er mit dem letzten Reifensatz lange fahren musste und die Reifen am Rennende hinüber waren.

Schumacher wäre heute wohl 6. oder 7. geworden, vor oder hinter Massa. Schade dass ihn der Russen-Rambo abgeräumt hat.

Force India war heute ziemlich schwach unterwegs. Schade, man hätte heute ordentlich Punkte auf Lotus-Renault gut machen können, weil dieses Team derzeit eine schwache und fehleranfällige Fahrerpaarung hat.

So, nun hat Red Bull auch die K-WM im Sack. Die Teamwertung hat kaum noch Spannung, die ersten 4-5 Plätze sind alle gefestigt und da wird sich nichts mehr tun.

Spannend ist jetzt nur noch der Kampf um die Fahrer-Vize-WM.

Glückwunsch an Vettel.

Eine stragtegische Meisterleistung von Red Bull, was sie in Quali und Rennen mit ihrer Reifenwahl gemacht haben. Man merkt, dass Red Bull mittlerweile auch bei Strategie und Taktik weltmeisterlich ist. Vettel hat wieder alle vorgeführt heute.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Quali-Strateige mit dem Reifen sparen, im Rennen völlig für die Katz war. Denn Vettel fuhr schlussendlich die gleiche Strategie wie die McLaren.

RH RH

@formelchen,
Der 2.-Platz ist der erste Verlierer, das interessiert nicht.

Spannend können nur noch die letzten Rennen werden, völlig egal wer Vize wird.
Zuletzt geändert von RH am Sonntag, 16. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.

KRfan hat geschrieben:
Alonso gibt auf... :D

Normalerweise muss man hier schon sagen, was soll das denn. Aber in dem Fall war es echt witztig :D Vielleicht musste er auch Benzin sparen, wobei er dann wohl eher die Anweisung bekommen hätte, als so aufzugeben.

Das Rennen an sich fand ich iwie recht langweilig. Der Start war ganz interessant, weil viel durcheinander gekommen ist, aber dann war es wie gewoht, Vet vorne weg und dahiner eine Prozession.

Stark unterwegs war STR, Sauber dagegen weniger gut. Petrov hat sich bei der Aktion gewaltig vertan, aber auch Alonso schoß da Kilometer am Ziel vorbei, aber vielleicht lag es daran, dass er sich mehr auch Petrov konzentiert hat.

Vorne war es zwar eng, aber so viel war dafür nicht los.
Kimi Raikkonen

thebbt hat geschrieben:
Glückwunsch an Vettel.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Quali-Strateige mit dem Reifen sparen, im Rennen völlig für die Katz war. Denn Vettel fuhr schlussendlich die gleiche Strategie wie die McLaren.

eben, und der Red Bull, der die andere Strategie fuhr blieb hinter Hamilton hängen - es war wohl ein Fehler, Webber zeitgleich mit Lewis an die Box zu schicken.

Kimika hat geschrieben:
Jetzt sei nicht so gehässig. Der arme Rosberg kann für die miese karre recht wenig. Der hatte sich auch mehr von Schumachers Handauflegen erhofft. :D

Der hätte mal besser nicht die Hand aufgelegt...

Ich sehe da null Fortschritte, im Gegenteil.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein