vogtsophob hat geschrieben:
Jordan oder auch Jaguar könnten sich in der jetzigen Situation auch nicht leisten das Paragon zu bauen. Na und? Soll McLaren daher verboten werden in das Paragon einzuziehen? Wegen des teuren Wettbewerbsvorteils. Wegen des noch wesentlich teueren Wettbewerbsvorteils als der einer private Teststrecke? Wohl kaum, oder? Denn seit wann ist der Maßstab der, was sich Jordan oder Jaguar leisten könnten? (Ganz abgesehen davon, dass Jaguar sich locker eine Teststrecke leisten könnte, wenn die Mutterfirma ein größeres Budget springen lassen würde).
Wo und unter welchen Bedingungen die Autos entwickelt werden, lässt sich wohl ungleich schwerer bestimmen als Testfahrten, deren Intensität nicht nur an sich teuer ist, sondern auch zu mehr teureren Entwicklungen verleitet, die sich kleine Teams nicht leisten können. Es wäre also wenig sinnvoll, bei der Kostensenkung im Bereich der Entwicklung und anderer rein teaminterner Vorgänge anzusetzen.
Tom65 hat geschrieben:
Also hier wurde die Private Teststrecke von den Redakteuren als auch Forumsmitglieder ja als Nachteil tituliert, wenn ich mich an die Berichte und Kommentare vor der Saison erinnere. Denn da hat Ferrari ja alleine getestet wie fast immer und es wurde dann als Mangel und Schwäche ausgelegt.
Jetzt hat Ferrari EIN!!! Rennen gewonnen und schwups ist es ein Vorteil und es muß verboten werden. Seltsame Welt, seltsame Meinungen.
Jetzt hat Ferrari EIN!!! Rennen gewonnen und schwups ist es ein Vorteil und es muß verboten werden. Seltsame Welt, seltsame Meinungen.
Ich kann mich an kein Mitglied erinnern, das die Testfahrten Ferraris auf privaten Teststrecken als Nachteil darstellte. Dies wäre wohl auch ziemlich unsinnig, da Ferrari nichts dazu zwänge, diesen angeblichen Nachteil in Kauf zu nehmen und nicht doch mit anderen Teams gemeinsam in Silverstone, Jerez oder Barcelona zu testen. Natürlich kann man es als Schwäche sehen, sich der Konkurrenz auf den anderen Teststrecken nicht zu stellen, allerdings hat niemand bestritten, das dies für Ferrari ein Vorteil ist.