Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Strafversetzung um 10 Plätze bei Motorwechsel

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie sollte ein Motorwechsel bestraft werden?

So wie bisher, Fahrer 10 Plätze nach hinten
14
41%
Dem Team werden 5 WM- Punkte abgezogen
15
44%
Dem Team werden 10 WM- Punkte abgezogen
5
15%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Montag, 05. September 2005

Marcelino hat geschrieben:
Meine Meinung:

In der DTM geht es doch auch. Champ Car fährt doch auch ziemlich lange mit einem Motor! Ich bin mir sicher wenn die Formel1 Chefs wollen würde das auch dort gehen!

wir sind hier aber in der königsklasse, da wird alles ausgereizt und ans limit getrieben, dtm ist ja auch "herstellerfreundlich und billig", aber f1 ist die königsklasse, und die soll unverwechselbar sein, oder
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 05. September 2005

berdutschi hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und die leistung von kimi, das auto mit so viel mehr benzin als alle anderen auf den 1. platz im quali zu stellen muß ein fahrer erstmal hinbekommen.

Um diese Leistung richtig einschätzen zu können, müsste man einen Vergleich haben. Woher willst Du wissen, dass es schwieriger ist mit dem McLaren auf Platz 1 zu fahren, als mit was weiss ich dem Ferrari auf 10 oder sowas? Könnte doch sein, dass es da ganz viele Fahrer gibt, die mit dem McLaren genauso schnell oder sogar noch schneller sind, oder nicht?

du hast einen vergleich: den 2. mclaren und der ist mit ca. 18kg mehr fast 0.2 sec langsamer gewesen oder. diese 18kg kommen auf einen zeitverlust von 0,45sec und kimi war aber ca.0.2 sec schneller :!: :!:

Im 2. McLaren sass aber doch der Montoya, den kannst Du ja wohl nicht ernsthaft als Vergleich heranziehen wollen, oder? Der fährt ja mehr so nach dem Moto: Avanti Dilettanti.

das stimmt doch nicht. hier ist der vergleich, und wenn er dir nicht passt, dann liegst du falsch. denn nur ein mclaren, lässt sich mit mclaren vergleichen.
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Allgemein