felipe massa und carlos gracia bringen es auf den punkt:
massa:"On the other hand, the man who leads [Hamilton] did many things behind the safety car that were wrong and punishable. I have seen the internet video and have no doubt that he should have been penalised for moving suddenly and causing the accident between Webber and Vettel"
“Throughout the year, many drivers have been sanctioned for small things, but there is one [driver] who never gets anything.
It seems that someone wants Hamilton to win."
gracia: "What is certain is that in similar circumstances, penalties are applied"
offenbar gibt es wirklich so etwas wie eine lex-hamilton. er darf alles und muss auf jedenfall weltmeister werden - egal wie.
für mich repräsentiert er leider alles, wovor ich nie auch nur ein mindestmaß an respekt haben werde. er musste sich in seinem leben noch nie etwas wirklich erarbeiten oder verdienen, ja nicht einmal das setup fürs auto selber erarbeiten - selbst ohne alonso fänden sich willige helfer, die sich von mclaren blenden lassen würden.
gerüchte darüber, dass auch in der gp2 eine lex-hamilton existierte, sind nie ganz verstummt, leider wird so etwas nie kritisch aufgearbeitet, da müsste man sich ja mit der fia anlegen.
es wird absolut nichts hinterfragt. warum bekommt alonso die ganze schei**e ab in der spionage-affäre mit den emails? weil SEIN vater nicht it-manager ist und dinge manipulieren kann?
wieso wird jeder fahrer (und v.a. alonso) wegen jedem mist bestraft und hamilton kann sich aufführen wie es ihm beliebt und wird auch noch gelobt dafür? (vielleicht weil ER nie in die verlegenheit kam und den geliebten schumacher geschlagen hat - das mag auch erklären, warum jetzt soviele schumi fans auf den hamilton-zug aufsprngen + adrivo-artikel die von opportunismus nur so durchzogen sind)
gibt es eine schweigende mehrheit oder sind die meisten einfach zu lethargisch um zu sehen, was wirklich passiert und zu protestieren?
im radsport hätten die fahrerkollegen hamilton spätestens nach rennen nummer 3 in den strassengraben geschickt. aber vielleicht tröstet die meisten einfach die fette kohle, die in der f1 verdient wird, wo das grundgehalt schon hoch ist, ist ein möglicher verlust von siegesprämien leichter zu verschmerzen.
in einigen foren wird hamilton kritik schon pauschal als rassistisch verurteilt, was doch nur zeigt, dass dieser ganze hype schon viel zu weit geht. was wird erst sein, wenn er - daran möchte ich gar nicht erst denken - 2 oder mehr wm titel holt (=zugeschoben bekommt).
für mich ist und bleibt er ein hässlicher gnom, dessen wahrer charakter nicht hinter einem falschen und aufgesetzten lächeln zu verstecken ist.
seine interview-verweigerung vor dem start, die theatralische inszenierung mit seiner familie an der strecke, sein ekelhaftes rumgemache mit der ojeh-tochter(?), etc. etc. sind nur noch mehr gründe auf ein wunder zu hoffen, dass die fahrer (hallo gpda!) doch noch den mut zur eigeninitiative besitzen und handeln, bevor es zu spät ist.
als langjährigem f1 fan kann einem bei den momentanen zuständen doch nur das herz bluten.