MichaelZ hat geschrieben:
Inder oder Südamerikaner, sogar ein Türke hat schon in einem Minardi gesessen, Can Artam. Oder Arkin Aka, der durfte auch schon einen Porsche pilotieren.
Can Artam im Minardi wäre mir jetzt neu. Am Rande des Türkei GP fuhr ein gewisser Jason Tahin(was weiß ich wies weiter geht
) Demorunden im Jordan Toyota. Er fuhr auch 2006 in der GP2 für das Team von Giancarlo Fisichella. Wer ist Arkin Aka? Du meinst aber nicht im Porsche F1, oder?
Nein "MichaelZ", kein F-1 Porsche. Arkin Aka fuhr lange Porsche Sportcup. Can Artam ist auch GP2, F-3000 oder FIA/GT in einem Maserati gefahren
(Quelle anklicken). Der Türke Can Artam sollte beim Istnabul/GP 2005 ein paar Demorunden fahren im 3. F-1 Minardi-Cosworth. Daraus wurde nichts, warum frag mich lieber nicht
(Quelle: anklicken)Der Türke Jason Tahincioglu hatte in Silverstone schon ein s.g. Shakedown im Jordan/Toyota und durfte beim Istanbul-GP 2005 im Jordan-Toyota ein paar Demonstrationsrunden drehen. Wie immer ohne Gewähr
. Keep racing!
Jason Tahincioglu der erste Türke in einem F-1 Boliden:
MichaelZ hat geschrieben:
.. Jetzt ist Zypern eh kein so großes Land wie Russland und dann wollen die des noch in 2 Teile gliedern.
Ich will ja nicht klugscheissern, aber Zypern ist in zwei Teilen geteilt. Dem griechischem Süd- und dem türkischem Nordzypern. Komischerweise fahren die Türken eine schizprohene Zypernpolitik! Einerseits wollen die Türken, dass Nord-Zypern wiedervereint wird mit Süd-Zypern, eingebettet in der EU und geben sich nach aussen als Befürworter eines vereinten Zyperns, was auch kürzlich zu einem Referendum führte auf der nicht ganz so kleinen Insel (im Vergleich zu Malta z.Bs.). Doch seltsamerweise hat Nordzypern (also der türkisch besetzte Teil) mit einer gewaltigen Mehrheit dafür gestimmt und die griechischen Zyprioten, die nicht nur den grösseren Teil der Bevölkerung ausmachen, haben sich ebenso mit einer starken Mehrheit gegen eine Wiedervereinigung mit Nord-Zypern ausgesprochen. Was dazu geführt hat, dass Südzypern in der EU ist, aber nicht wiedervereint, wozu die Türken aber bereit waren. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Türkei den Istanbul-GP so schändlich missbraucht hat, weil sie sich verarscht vorkamen und das wird auch bestimmt nicht ohne Konsequenzen bleiben. Ich wollte aber nicht in die Hure Politik abgleiten. Nur zur Richtigstellung.