Mav05 hat geschrieben:
Dieses Lenkrad scheint Dich ja echt schwer zu beschäftigen - man könnte fast meinen, es wäre Dir auf den Fuß gefallen... Böse Zungen werden jetzt wahrscheinlich sagen, dass es offensichtlich vorher noch woanders angeschlagen hat...
Barrichello war out of race, noch dazu unverschuldet und durch die FIA verbockt, dazu hatte er ja wohl keinen Vorteil - wozu ihn noch bestrafen?
Was für eine blöde Begründung von dir.
Muss man einen Vorteil haben, um bestraft zu werden? Hatte Vettel in Spa durch die Kollision mit Button einen Vorteil?
Warum unverschuldet durch die FIA out? Er hat das Auto selbst in die Wand gesetzt. Das Lenkrad auf die Bahn geworfen, Chandhok fuhr drüber.....sowas kann auch böse enden. Wenn er es mitgeschleift hätte und im Tunnel bei 250 angeflogen wäre...oder wenn es jemand an den Kopf bekommen hätte, so wie Massa in Ungarn 2009.
Die FIA hat ihre Dummheit ja auch zugegeben...einer der Kommissare meinte Tage später man habe die Sache einfach vergessen wegen des Schumacher-Vorfalls.
Es ging mir nur um ein Beispiel blödsinniger FIA-Entscheidungen in diesem Jahr. Teilweise werden unnötig Strafen ausgesprochen, teilweise werden verbotene Dinge nicht bestraft, siehe Hülkenberg in Monza.