edelbrock hat geschrieben:
Ich hab mal nachgefragt bei einem der es wissen müsste und der sagt das man einen 9.Motor erst dann genehmigt bekommt ,wenn die ersten 8 nachweislich kaputt sind , Mit dem ersten Meter mit Motor Nr. 9 dürfen die ersten 8 angeblich nicht mehr benutzt werden . bzw. gelten dann als neue Motoren .
Also das hat mit dem aktuellen FIA Reglement ziemlich wenig gemein, da dürfte dir jemand einen Formulaone aufgebunden haben.
Der war gut Ganz prinzipiell:
Man kann immer alle Motoren (die originalen 8 und die zusätzlichen) "verwenden", mit der Einschränkung, dass der "kaputte" Motor nicht mehr für Quali und Rennen , ausser im letzten Rennen der Saison verwendet werden darf.
Der Motor der "ersetzt" wird muss auch keineswegs unbrauchbar sein oder zurückgegeben werden etc.
Ich bin mal gespannt ob nächste Woche bei RTL was zu dem Thema kommt . Meine Quelle meinte ,ich solle mal ausnahmsweise RTL schauen nächstes Rennen ,da wüsste er es ganz genau p.s.
Heidfeld hat in Singapore sein letztes Rennen mit dem 9. Motor. Das heisst also, dass er voraussichtlich in Japan wieder ein neues Triebwerk braucht, es sei denn einer der ersten 8 Motoren kann nochmals verwendet werden.
Also Pedro hatte lt .FIA den achten Motor im Heck . Das steht so zumindest in den Listen die in Monza herausgegeben wurden .
Da er allerdings bereits den 9.Motorwechsel hatte und mit * vermerkt ist , das ein Motor mehrfach (also zweimal ) verbaut wurde ist das alles ein wenig undurchsichtig . Leider gibt die FIA keine Liste heraus welcher Motor (Nr.) nun wann genau gefahren wurde sondern nur Motorenwechsel .
Ich muss zugeben das mich mit dem Thema im vorfeld überhaupt noch nicht befasst hatte und wie es ausschaut ,war ich da zumindest nicht der einzige @FOne
Bitte. (für die Gratis-Ausrede)
[/quote]