Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

STRAFEN – Begründungen, Präzedenzfälle, Ausmaß etc

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

formulaone! hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber Webber hätte ich schon ein vernünftiges Manöver zugetraut.

Ich nicht. Wer einen Lotus nicht überholen kann, dem traue ich es auch nur bedingt zu einen Williams zu überholen.

Lass dich mal neu verdrahten, irgendwo is bei dir an entscheidender Stelle ein Kurzschluss drin.

Funer hat geschrieben:

Ich nicht. Wer einen Lotus nicht überholen kann, dem traue ich es auch nur bedingt zu einen Williams zu überholen.

Lass dich mal neu verdrahten, irgendwo is bei dir an entscheidender Stelle ein Kurzschluss drin.

Ich halte mich nur an Tatsachen. Und in Valencia sah Webber nicht gut aus. Er sitzt im besten Auto und kommt nicht an einem Lotus vorbei.

Vettel ist das gleiche mit Button passiert in Spa.

Aber hat Webber dieses Jahr schonmal einen Angriff auf einen McLaren gewagt? Mir fällt da gerade kein Beispiel ein. Webber ist soeiner, der lieber brav hinterherfährt. Sicher oft die klügere Entscheidung.

Echte Racer wie Hamilton, Schumacher oder Vettel, die auch mal etwas riskieren, sind mir da aber lieber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Echte Racer wie Hamilton, Schumacher oder Vettel, die auch mal etwas riskieren, sind mir da aber lieber.

:D oh ja, kann ich 'voll' nachvollziehen'!!!

Was mich doch etwas wundert ist, das du den 'unerreichbaren' nur an 2. stelle nennst!

:| Muss man sich da sorgen machen, was deinen 'felsenfesten' glauben betrifft???
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

:D) Wenn ich mich recht erinnere, gabs da ne Kollision, als er nen McLaren überholen wollte...
Aber was Schumacher jetzt in dieser Reihe zu suchen hat - das "Racing" was er 2010 zeigte war ja wohl eher Blocken und Abdrängen aus der untersten Schublade...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
:D) Wenn ich mich recht erinnere, gabs da ne Kollision, als er nen McLaren überholen wollte...
Aber was Schumacher jetzt in dieser Reihe zu suchen hat - das "Racing" was er 2010 zeigte war ja wohl eher Blocken und Abdrängen aus der untersten Schublade...

Ich spreche nicht nur von 2010 sondern allgemein. Schumacher war immer einer, der auch mal etwas riskiert. Natürlich ging das auch einige Male in die Hose, so wie in Monaco dieses Jahr...

Und ja, auch das bei Vettel ging in die Hose...dennoch ist mir sowas lieber als braves hinterherfahren. Die Hamster-Taktik ist nicht immer hilfreich.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Es wäre natürlich interessant gewesen ,was passiert wäre ,wenn Vettel an Webbers Stelle gewesen wäre

Dann hätte man Vettel bestraft, weil er es wagte den Williams anzugreifen.

Und den noch ärmeren Schumichel gleich mit ,weil der dem Basti ja als Vorbild dient und natürlich weil er Germane ist und Germanen von der FIA und dem Rest der bösen Welt grundsätzlich beschissen werden .

Eigentlich war meine Frage allerdings darauf gemünst was innerhalb Red Bulls wohl passiert wäre

AWE AWE

Wer bei Red Bull ohne Schrott nur bedingt überholen kann ,ist eigentlich keine Frage mehr und die Antwort dürfte nicht Webber lauten .

AWE hat geschrieben:

Wer bei Red Bull ohne Schrott nur bedingt überholen kann ,ist eigentlich keine Frage mehr und die Antwort dürfte nicht Webber lauten .

Es ist natürlich immer amüsant einen 23 jährigen, der seine 3. gesamte Saison fährt, mit einem 34 jährigen, der seine 10. oder sonstwas Saison fährt, zu vergleichen.

Also Vettel hat wenigstens einen super Speed, der Webber oft fehlte. Nur macht der Vettel natürlich noch Fehler, die er mit 34 sicher nicht mehr machen wird. Webber fährt vermutlich gerade das erste und letzte Mal in seinem Leben um die WM, während Vettel diese Möglichkeit noch häufiger haben dürfte.

Von daher juckt es mich eigentlich nicht, wenn du Vettel unterstellst er könne nicht überholen.

AWE AWE

Ich halte mich nur an Tatsachen. Und in Valencia sah Webber nicht gut aus. Er sitzt im besten Auto und kommt nicht an einem Lotus vorbei.

Aber hat Webber dieses Jahr schonmal einen Angriff auf einen McLaren gewagt? Mir fällt da gerade kein Beispiel ein. Webber ist soeiner, der lieber brav hinterherfährt. Sicher oft die klügere Entscheidung.

Als es letztens ganz laut PENG gemacht hat ,warst du doch wohl der einzige ,der den großen Knall nicht mitbekommen hat .
( rechts unten den mit dem roten Ausrufezeichen )

Fällt dir eigentlich irgendwann mal auf ,das deiner schrägen "Argumentation " weder hier noch in irgendeinem anderen Forum ,nicht mal im Jubelforum der Schumichel-Fans ,irgendwer auch nur Ansatzweise folgen möchte .
Da mittlerweile auch der letzte nicht übersehen konnte ,das du den totalen Schwachsinn denn du hier absonderst ,wirklich ernst meinst und nicht nur als kleinen Spass hier reinstellst ,stellt sich eigentlich nur noch die Frage ,wie und wo du dich noch nicht restlos lächerlich gemacht hast .

AWE hat geschrieben:

Als es letztens ganz laut PENG gemacht hat ,warst du doch wohl der einzige ,der den großen Knall nicht mitbekommen hat .

Fällt dir eigentlich irgendwann mal auf ,das deiner schrägen "Argumentation " weder hier noch in irgendeinem anderen Forum ,nicht mal im Jubelforum der Schumichel-Fans ,irgendwer auch nur Ansatzweise folgen möchte .
Da mittlerweile auch der letzte nicht übersehen konnte ,das du den totalen Schwachsinn denn du hier absonderst ,wirklich ernst meinst und nicht nur als kleinen Spass hier reinstellst ,stellt sich eigentlich nur noch die Frage ,wie und wo du dich noch nicht restlos lächerlich gemacht hast .

Es ist mal wieder äusserst peinlich für dich, dass du in der Sache nicht weiter weißt und dann wieder persönlich gegen mich stänkerst.

Jetzt zeig mir mal einen Beitrag eines Users im Konkurrenzforum, der meine Beiträge kritisiert hat...mit Ausnahme von diesem Lotus, hinter dem ja eine gewisse Person aus diesem Forum steckte, nicht wahr? :lol:

Was ich da oben geschrieben habe, ist nicht von der Hand zu weisen...oder nenn mir mal ein Überholmanöver von Webber in diesem Jahr gegen einen McLaren....fällt dir eins ein? Der Webber ist so wie Alonso....ein Schönwetterfahrer, der nix riskiert und mit Hamstertaktik fährt. Das kann sehr effektiv sein, so wie bei Alonso 2005. Aber schön im Sinne des Rennsports ist es nicht.

Was ich da oben geschrieben habe, ist nicht von der Hand zu weisen...oder nenn mir mal ein Überholmanöver von Webber in diesem Jahr gegen einen McLaren....fällt dir eins ein? Der Webber ist so wie Alonso....ein Schönwetterfahrer, der nix riskiert und mit Hamstertaktik fährt. Das kann sehr effektiv sein, so wie bei Alonso 2005. Aber schön im Sinne des Rennsports ist es nicht.

Da ist dir ein Kamikaze ala Vettel ohne Hirn und Verstand lieber, kein Wunder, ist sicher deine Ebene was das Niveau betrifft.

Funer hat geschrieben:

Da ist dir ein Kamikaze ala Vettel ohne Hirn und Verstand lieber, kein Wunder, ist sicher deine Ebene was das Niveau betrifft.

Ja, das ist mir lieber. Wenn ich Autos hinterherfahren sehen will, stell ich mich auf eine Brücke an der A1.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Es ist mal wieder äusserst peinlich für dich, dass du in der Sache nicht weiter weißt und dann wieder persönlich gegen mich stänkerst.

Was mir zu deinem geistigen dünnflüssigen Darmausgangsprodukt einfällt würde die Regeln der Kommunikation in diesem Forum bei weitem sprengen .

Jetzt zeig mir mal einen Beitrag eines Users im Konkurrenzforum, der meine Beiträge kritisiert hat...mit Ausnahme von diesem Lotus, hinter dem ja eine gewisse Person aus diesem Forum steckte, nicht wahr? :lol:

Wie ich schon sagte ,du hast eindeutig den großen Knall nicht mit bekommen und leidest unter Verfolgungswahn .
Bleibt die Frage warum du nicht drüben geblieben bist im Schlumi-Forum wo doch alle so happy waren von deinen geistvollen von Fakten strotzenden Beiträgen zumal du es uns ja hier fest versprochen hattest .
Aber mit dir gewinne ich halt jede Wette . .Ich habe dir 14 Tage gegeben bis du wieder hier auftauchst und ich hatte eine Woche
gewettet bis du die Ignorieren Taste nicht mehr findest .
Beide Wetten gewonnen

Was machst du eigentlich im Winter .wenn du diesen +++ siehe oben +++ in geschlossenen Räumen in die Tastatur hämmern musst . Bei dem Gestank wirst uns noch ohnmächtig

Sorry das ich nichts zur "Sache" sage aber diese "sache" ist mir einfach zu dämlich

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ja, das ist mir lieber. Wenn ich Autos hinterherfahren sehen will, stell ich mich auf eine Brücke an der A1.

Soweit darfst du doch ohne Betreuer nicht mehr raus ,oder ?
Das dir einer ohne Hirn und Verstand lieber ist ,kann ich allerdings nachvollziehen . Man nennt so was ja auch Gruppenbildung

AWE hat geschrieben:
Sorry das ich nichts zur "Sache" sage aber diese "sache" ist mir einfach zu dämlich [/color]
[/quote]

So dämlich, dass du sie immer wieder ausführlich kommentieren musst.

Komm schon AWEchen, du hast mich doch eigentlich total lieb. Du verfolgst mich bis in andere Foren, du kommentierst jeden meiner Beiträge mit großer Freude, du bleibst dafür sogar bis tief in die Nacht wach.

Ich möchte dich aber dezent darauf hinweisen, dass ich hetero bin, nicht dass du dir noch Hoffnungen machst. :D

Aber ja....ich habe dich ganz doll lieb und kann auch irgendwie ohne dich einfach nicht...das habe ich gemerkt, als ich dich auf der Ignore-Liste hatte.

Ach Formelchen, irgendwie kommst Du mir immer vor wie die Zeugen Jehovas bei uns auf dem Marktplatz - die wollen auch dauernd über Sachen reden, von denen sie erstens nichts verstehen und die zweitens keiner hören will...
Da Du Dich ja mangels diskussionswürdiger Leistungen Deines Ersthelden nun dem Zweitgott zuwendest können wir auch gern darüber diskutieren. Ob der nun in diesem Jahr mehr Leute überholt halt als Alonso (den Du natürlich immer anbringen mußt wenn es darum geht jemanden mit Dreck zu bewerfen...) oder auch Webber erlaube ich mir mal zu bezweifeln. Sicherlich würde eine Statistik das Gegeneil aufzeigen...
Was den Begriff "Schönwetterfahrer" anbelangt - vor kurzem gabs hier Diskussionen über die spektakulärsten Überholmanöver aller Zeiten. Da gings um Kimi, um Alonso, um Mika... Dein Erst- und Zweitheld war nicht dabei...
Was die Hamstertaktik betrifft - da gabs mal einen (den ich zugegebenermaßen auch nicht besonders leiden konnte) der hat es damit auf 4 Titel gebracht...
Und was den Kamikaze ohne Hirn und Verstand angeht - vielleicht überlegst Du mal speziell bei Alonso, wann der das letzte Mal aufgrund einer unüberlegten Attacke sich und einen Mitkonkurrenten ins Aus befördert hat. Bei Deinem Zweithelden fallen mir allein dieses und letztes Jahr 3 ein, die Liste Deines Ersthelden ist diesbezüglich so lang dass ich hier nur die beiden unrühmlichen WM-Entscheidungen als Beispiel aufführen möchte...
Und wo wir gerade dabei sind - wann hat eigentlich Dein Zweitheld das letzte Mal ein vernünftiges Auto überholt ohne ihm dabei in die Karre zu fahren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Da Du Dich ja mangels diskussionswürdiger Leistungen Deines Ersthelden nun dem Zweitgott zuwendest können wir auch gern darüber diskutieren. Ob der nun in diesem Jahr mehr Leute überholt halt als Alonso (den Du natürlich immer anbringen mußt wenn es darum geht jemanden mit Dreck zu bewerfen...) oder auch Webber erlaube ich mir mal zu bezweifeln. Sicherlich würde eine Statistik das Gegeneil aufzeigen...

Nun...wenn ich so überlege, dann bin ich sicher, dass Alonso mehr Autos überholt hat als Vettel, Hamilton oder Webber.

Der Alonso macht ja gerne mal Fehler und rollt dann das Feld von hinten auf, so wie in Monaco oder Spa. Ob das jetzt eine hohe Kunst ist, mit einem Ferrari einen Virgin, Lotus oder HRT zu überholen, dass lasse ich mal so im Raum stehen. Wenn du das so toll findest, dann will ich dir deine Freude nicht nehmen.

Der Vettel ist natürlich oft von der Pole gestartet, da kann es schonmal schwer sein, jemanden zu überholen.

Mav05 hat geschrieben:
Was den Begriff "Schönwetterfahrer" anbelangt - vor kurzem gabs hier Diskussionen über die spektakulärsten Überholmanöver aller Zeiten. Da gings um Kimi, um Alonso, um Mika... Dein Erst- und Zweitheld war nicht dabei...

Was daran liegen könnte, dass die Quote der Schumacher-Fans hier weitaus geringer ist als die Quote der Alonso- oder Kimi-Fans. Ich könnte jetzt durchaus 10 starke Überholmanöver von Schumacher raussuchen, aber der Thread ist wohl nicht ganz passend.

Ich meine ich habe mich sogar an dr Diskussion, von der du sprichst, beteiligt und dort so einige Beispiele aufgezeigt. Die musst du wohl verdrängt haben.

Mav05 hat geschrieben:
Was die Hamstertaktik betrifft - da gabs mal einen (den ich zugegebenermaßen auch nicht besonders leiden konnte) der hat es damit auf 4 Titel gebracht...

Ich sagte ja auch, das KANN sehr effektiv sein. Das ist wie beim italienischen Fussball....sich mit 10 Mann vors Tor stellen, irgendwann einen Konter und bums gewinnt man 1:0. Das ist sehr ergebnisorientiert....aber schön für die Zuschauer ist es nicht.

Mav05 hat geschrieben:
Und was den Kamikaze ohne Hirn und Verstand angeht - vielleicht überlegst Du mal speziell bei Alonso, wann der das letzte Mal aufgrund einer unüberlegten Attacke sich und einen Mitkonkurrenten ins Aus befördert hat. Bei Deinem Zweithelden fallen mir allein dieses und letztes Jahr 3 ein, die Liste Deines Ersthelden ist diesbezüglich so lang dass ich hier nur die beiden unrühmlichen WM-Entscheidungen als Beispiel aufführen möchte...

Der Alonso...hmm den Heidi in Monaco hat er mal weggerammt, was ziemlich peinlich war. In Melbourne drehte er sich in Schumachers Mercedes. Jetzt in Monza hatte er Glück, aber die Kollision mit Button hätte auch leicht mehr Schaden am Auto verursachen können.

Aber du hast Recht, der Alonso hat eher wenig Kollisionen. Er riskiert ja auch nichts. Und wenn, dann überholt er gern mal neben der Strecke (Silverstone) oder setzt das Auto in die Leitplanken (Monaco Quali).

Ich könnte jetzt durchaus 10 starke Überholmanöver von Schumacher raussuchen, aber der Thread ist wohl nicht ganz passend.

So, könntest Du das? Mir fallen eigentlich nur die ein, wo er das Opfer ist und er danach ziemlich ähm... dasteht...

Ich sagte ja auch, das KANN sehr effektiv sein. Das ist wie beim italienischen Fussball....sich mit 10 Mann vors Tor stellen, irgendwann einen Konter und bums gewinnt man 1:0. Das ist sehr ergebnisorientiert....aber schön für die Zuschauer ist es nicht.

Und ich dachte, es geht immer ums Ergebnis... Aber wenn Dir das Spektakel mehr bedeutet empfehle ich Dir Raabs Stockcar-Blödsinn... Würde wohl auch vom Niveau her besser zu Dir passen...

Aber du hast Recht, der Alonso hat eher wenig Kollisionen. Er riskiert ja auch nichts. Und wenn, dann überholt er gern mal neben der Strecke (Silverstone) oder setzt das Auto in die Leitplanken (Monaco Quali).

Einige seiner Überholmanöver gelten als die riskantesten und spektakulärsten aller Zeiten... Und was das Thema Monaco-Qualy-Leitplanken angeht - da fällt mir in den letzten Jahren nur ein ehemaliger WM ein, der das geschafft hat - und zwar auf die denkbar unrühmlichste Weise...

Mav05 hat geschrieben:
So, könntest Du das? Mir fallen eigentlich nur die ein, wo er das Opfer ist und er danach ziemlich ähm... dasteht...

Das wundert mich nicht, denn die unangenehmen Dinge vergisst man ja schnell mal, gell?

Ich könnte jetzt auch einige Manöver aufzählen, wo ein gewisser Spanier gar nicht gut aussah. Allein der bärtige aus Mönchengladbach hat ihn ja 3-4 mal mit unterlegenem Material ziemlich alt aussehen lassen. :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Und ich dachte, es geht immer ums Ergebnis... Aber wenn Dir das Spektakel mehr bedeutet empfehle ich Dir Raabs Stockcar-Blödsinn... Würde wohl auch vom Niveau her besser zu Dir passen...

Nun hier faseln doch Leute wie AWE und du immer wieder von "echtem" Rennsport und bemängeln, dass ja die Technik und die blöde Tilke-Strecken keine Manöver zulassen. Aber wenn Hamilton und Vettel mal etwas versuchen und riskieren, ist es auch falsch....eure Logik ist nicht schlüssig.

Natürlich zählt am Ende auch das Ergebnis. Eine riskante Fahrweise ist nicht immer von Nachteil, sie kann auch mal von Vorteil sein. Hamilton hat so 2008 den Titel geholt.

Mav05 hat geschrieben:
Einige seiner Überholmanöver gelten als die riskantesten und spektakulärsten aller Zeiten...

Konkrete Beispiele bitte! Mir fällt da keines ein. Wenn ich an starke Überholmanöver denke, dann fällt mir in erster Linie mal Montoya ein. Auch Häkkinen, Heidfeld oder eben Schumacher. Aber Alonso?

Das wundert mich nicht, denn die unangenehmen Dinge vergisst man ja schnell mal, gell?

Ich fand Villeneuve in Estoril, Mika in Spa, Montoya in Interlagos und Alonso in Suzuka nun alles andere als unangenehm. Schumacher sah das wohl anders, er stand da immer etwas blöd da... :D)

Aber wenn Hamilton und Vettel mal etwas versuchen und riskieren, ist es auch falsch....eure Logik ist nicht schlüssig.

Niemand sagt etwas dagegen, etwas zu riskieren - aber der Held wird man halt nur wenns klappt... :D) Sonst ist man das Gegenteil - und das sollte halt nach Möglichkeit in einem akzeptablen Verhältnis stehen...

Konkrete Beispiele bitte! Mir fällt da keines ein. Wenn ich an starke Überholmanöver denke, dann fällt mir in erster Linie mal Montoya ein. Auch Häkkinen, Heidfeld oder eben Schumacher. Aber Alonso?

:D) Vor einer der schnellsten (und damals auch noch recht gefährlichen...) Kurven AUSSEN rum hat schon was... Und wieder stand Dein Held im Regen...
http://www.youtube.com/watch?v=yLZLxT1ZEPA

Mav05 hat geschrieben:

Ich fand Villeneuve in Estoril, Mika in Spa, Montoya in Interlagos und Alonso in Suzuka nun alles andere als unangenehm. Schumacher sah das wohl anders, er stand da immer etwas blöd da... :D)

Aber wenn Hamilton und Vettel mal etwas versuchen und riskieren, ist es auch falsch....eure Logik ist nicht schlüssig.

Niemand sagt etwas dagegen, etwas zu riskieren - aber der Held wird man halt nur wenns klappt... :D) Sonst ist man das Gegenteil - und das sollte halt nach Möglichkeit in einem akzeptablen Verhältnis stehen...

:D) Vor einer der schnellsten (und damals auch noch recht gefährlichen...) Kurven AUSSEN rum hat schon was... Und wieder stand Dein Held im Regen...
http://www.youtube.com/watch?v=yLZLxT1ZEPA

Wie das eben so ist, überholt jeder Fahrer mal, wird aber auch gern mal überholt.

Der Schumacher hat genügend super Manöver gezeigt.

Hier hat er Alonso nass gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=mTJYoLff ... re=related

Hier Montoya:

http://www.youtube.com/watch?v=ZCSfZ73x ... re=related

Hier den großen Prost:

http://www.youtube.com/watch?v=-e9d6Tnm ... re=related

Hier Senna:

http://www.youtube.com/watch?v=p3NmksyzNeQ&feature=fvw

Wo war ich? Ach ja, STRAFEN IN DER F1!

Funer hat geschrieben:
Aber nur ein ganz ganz kleiner, so dolle war das Abkürzen ja nicht, außerdem lag er ja vor Webber, insofern hat er sich keinen Vorteil verschafft.

Natürlich hat sich Hülkenberg einen Vorteil verschafft. Er hat seinen Vorsprung auf Webber auf illegale Weise vergrößert. Spätestens nach dem zweiten Mal, hätte man ihn mindestens verwarnen sollen. Es ist schon schwierig solche Vergehen zu bestrafen. Er hätte Webber nicht vorbeilassen sollen, weil Webber vorher nie vor ihm war. Eine DT wäre wohl auch zu hart gewesen. Aber es einfach so durchgehen lassen, geht auch irgendwie nicht, finde ich!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

naja, die Unart, daß bei einem Angriff der, der vorne liegt einfach so spät bremst und dadurch die Schikane nicht bekommt, aber dafür nicht überholt wird, finde ich unmöglich.
Grad in Monza und auch in Montreal passiert das immer wieder - danach heißts dann, er habe ja keinen Vorteil gehabt, weil er ja davor auch davor war - aber wenn er so gebremst hätte, daß er die Kurve bekommt hätte wäre der andere vorbei - ergo ist das ein Vorteil und das gehört endlich bestraft.
Ich erinnere z.b. an Montreal 08, wo Vettel in den letzten Runden auf diese Art mehrere Angriffe von Kovalainen 'abgewehrt' hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich stimme dir da komplett zu. Aber das Problem ist hausgemacht, aufgrund der idiotischsten Asphaltauslaufzonen, die es nur gibt. So wie in Hockenheim in T1 ist ja gut, aber gerade in Chicanen a la Monza 1 und 2 ist sowas einfach ein Tabu, denn es kommt so immer wieder zu diesen dämlichen Situationen, die sonst gar nie aufkommen würden.
Kimi Raikkonen

Vielleicht könnte man als Strafe für jedes Abkürzen (wenn man vorne liegt) 3 Sekunden auf die Gesamtzeit draufpacken. Dann wäre ich mal gespannt, wieviele so etwas wagen würden.

Nach Spa 2008 waren auch alle etwas vorsichtiger im nächsten Rennen in Monza. Da wurde auch mächtig abgekürzt aber da haben alle ohne Widerspruch und ganz brav ihre Positionen zurückgegeben.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein