Mav05 hat geschrieben:
Da Du Dich ja mangels diskussionswürdiger Leistungen Deines Ersthelden nun dem Zweitgott zuwendest können wir auch gern darüber diskutieren. Ob der nun in diesem Jahr mehr Leute überholt halt als Alonso (den Du natürlich immer anbringen mußt wenn es darum geht jemanden mit Dreck zu bewerfen...) oder auch Webber erlaube ich mir mal zu bezweifeln. Sicherlich würde eine Statistik das Gegeneil aufzeigen...
Nun...wenn ich so überlege, dann bin ich sicher, dass Alonso mehr Autos überholt hat als Vettel, Hamilton oder Webber.
Der Alonso macht ja gerne mal Fehler und rollt dann das Feld von hinten auf, so wie in Monaco oder Spa. Ob das jetzt eine hohe Kunst ist, mit einem Ferrari einen Virgin, Lotus oder HRT zu überholen, dass lasse ich mal so im Raum stehen. Wenn du das so toll findest, dann will ich dir deine Freude nicht nehmen.
Der Vettel ist natürlich oft von der Pole gestartet, da kann es schonmal schwer sein, jemanden zu überholen.
Mav05 hat geschrieben:
Was den Begriff "Schönwetterfahrer" anbelangt - vor kurzem gabs hier Diskussionen über die spektakulärsten Überholmanöver aller Zeiten. Da gings um Kimi, um Alonso, um Mika... Dein Erst- und Zweitheld war nicht dabei...
Was daran liegen könnte, dass die Quote der Schumacher-Fans hier weitaus geringer ist als die Quote der Alonso- oder Kimi-Fans. Ich könnte jetzt durchaus 10 starke Überholmanöver von Schumacher raussuchen, aber der Thread ist wohl nicht ganz passend.
Ich meine ich habe mich sogar an dr Diskussion, von der du sprichst, beteiligt und dort so einige Beispiele aufgezeigt. Die musst du wohl verdrängt haben.
Mav05 hat geschrieben:
Was die Hamstertaktik betrifft - da gabs mal einen (den ich zugegebenermaßen auch nicht besonders leiden konnte) der hat es damit auf 4 Titel gebracht...
Ich sagte ja auch, das KANN sehr effektiv sein. Das ist wie beim italienischen Fussball....sich mit 10 Mann vors Tor stellen, irgendwann einen Konter und bums gewinnt man 1:0. Das ist sehr ergebnisorientiert....aber schön für die Zuschauer ist es nicht.
Mav05 hat geschrieben:
Und was den Kamikaze ohne Hirn und Verstand angeht - vielleicht überlegst Du mal speziell bei Alonso, wann der das letzte Mal aufgrund einer unüberlegten Attacke sich und einen Mitkonkurrenten ins Aus befördert hat. Bei Deinem Zweithelden fallen mir allein dieses und letztes Jahr 3 ein, die Liste Deines Ersthelden ist diesbezüglich so lang dass ich hier nur die beiden unrühmlichen WM-Entscheidungen als Beispiel aufführen möchte...
Der Alonso...hmm den Heidi in Monaco hat er mal weggerammt, was ziemlich peinlich war. In Melbourne drehte er sich in Schumachers Mercedes. Jetzt in Monza hatte er Glück, aber die Kollision mit Button hätte auch leicht mehr Schaden am Auto verursachen können.
Aber du hast Recht, der Alonso hat eher wenig Kollisionen. Er riskiert ja auch nichts. Und wenn, dann überholt er gern mal neben der Strecke (Silverstone) oder setzt das Auto in die Leitplanken (Monaco Quali).