Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stoddart: "Warum müssen alle Teams Ferrari zahlen?"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
könntest du, aber du bist ja nicht stoddart (oder ein anderer verantwortlicher in der f1)...

Das kannst du ja nicht wissen und übrigens; ich bin Peter Sauber! :lol: :D

wenn du mir einen artikel bringst, wo ein verantwortlicher aus der f1 so etwas behauptet diskutiere ich gerne mit dir.

Das wird dann vielleicht so sein, wenn ein anderes Team dominant ist... :D
Nein, das muss natürlich nicht sein (und wird wohl kaum so kommen). :wink:

warum sollte speziell der ferrari schädigen wollen?

Ich weiss überhaupt nicht, weshalb der jetzt so hart eine Behauptung aufstellt. Geld bekommen wird er dafür wohl kaum...

wann ist es denn bewiesen?

Das stimmt natürlich auch wieder. Man könnte von allem sagen, dass nichts bewiesen wird, es sei denn, Paul Stoddart bringt uns seine Rechnungen, die er an Ferrari zahlt und lässt alles von Ferrari unterschreiben... :lol:

die meisten artikel, die sich negativ gegenüber ferrari äußeren werden als unglaubwürdig abgetan..

Vielfach sind es aber schon absurte Ideen...

bin mir aber sicher, dass wenn sich stoddart so über williams oder mclaren äußern würde, stoddart plötzlich für die ferrari-fans der glaubwürdigste mann im ganzen fahrerlager wäre.

Das wäre gut möglich. Mit den McLaren-Mercedes- und Williams-BMW-Fans ist das ja jetzt ähnlich (oder so sieht es zumindest von aussen aus).

was du glaubst ist wie gesagt deine sache!

Das kann man hier sowieso von allem und von jedem sagen, aber es wäre schon etwas normaler, wenn alle die Dinge ein wenig ähnlich ansehen würden, dies scheint jedoch momentan nicht ganz der Fall zu sein (wobei ich jetzt nicht sage, dass sich hier jemand ändern soll).

hineingekommen sind sie weil sie sich wohl für den falschen reifen entschieden haben

So weit so gut...

und wenn einen das reglement begünstigt und man auch sonst allerlei goodies erhält, kommt man aus so einer fehlentscheidung eben leichter wieder raus..

Das glaube ich jedoch nicht.

auch das ist nur meine meinung, die ich nur deshalb schreibe, weil du mich gefragt hast :wink:

Wenigstens darfst du deine Meinung sagen! :D

I.P. hat geschrieben:
wo außer in stoddards interview steht denn bestätigt dass minardi wirklich an ferrari zahlt und wieviel sie zahlen?

wo steht auch nur annähernd ein beleg für das gegenteil?

was sollte das gegenteil der bezahlten summe sein?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

Ein Minus-Betrag! Ferrari zahlt jedem soviel! :lol: :D :lol:

@F1MM
so jung und schon ne glatze? :wink:
naja, ist doch gut wenn nicht alle einer meinung sind.. wäre ja langweilig ;)

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
wo außer in stoddards interview steht denn bestätigt dass minardi wirklich an ferrari zahlt und wieviel sie zahlen?

ein beleg für das gegenteil wäre für mich eine gegendarstellung aus der klar hervorgeht, dass ferrari keine sonderzahlungen erhält.. sorry, wenn dir das nicht klar war...

Wie meinst du das mit der Glaze? Ist das ein bestimmtes Sprichwort?

@F1MM

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

ein beleg für das gegenteil wäre für mich eine gegendarstellung aus der klar hervorgeht, dass ferrari keine sonderzahlungen erhält.. sorry, wenn dir das nicht klar war...

entschuldige mal, ich schreibe von der bezahlten summe, du meinst das gegenteil wäre nicht erwiesen und dann behauptest du mir wäre etwas nicht klar?

@F1MM
na wegen dem sauber peter :wink:

I.P. hat geschrieben:
@F1MM

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

entschuldige mal, ich schreibe von der bezahlten summe, du meinst das gegenteil wäre nicht erwiesen und dann behauptest du mir wäre etwas nicht klar?

du hast: "wo außer in stoddards interview steht denn bestätigt dass minardi wirklich an ferrari zahlt und wieviel sie zahlen?" geschrieben und ich hab mich hauptsächlich auf das fettgedruckte bezogen.. in der gegendarstellung würden ja dann sicher stehn, dass ferrari kein geld erhalten hat.. von mir aus kannste dich jetzt in haarspaltereien verhaken, aber das ändert nix an der sache an sich.

Aha! Das habe ich schon fast wieder vergessen... :D

Ich muss mal laut lachen.Einige streiten hier immer noch rum,ob es nun Sonderzahlungen an Ferrari gab/gibt oder nicht.

Ich habe hier die herrlichsten Artikel aus der Motorpresse,wo sogar Montezemolo wörtlich zitiert wird mit dem Verharren der Fortführung nach Sonderzahlungen an Ferrari.
Wenns doch Montezemolo schon in der Presse zugab,wozu dann noch abstreiten?!

"Wadde ma Headbanger,da muss ich ma ebe lachen,hahaha..." :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

Wo und wann hiess es das? Und was hat er genau zugegeben?

@F1MM

I.P. hat geschrieben:
@F1MM

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

du hast: "wo außer in stoddards interview steht denn bestätigt dass minardi wirklich an ferrari zahlt und wieviel sie zahlen?" geschrieben und ich hab mich hauptsächlich auf das fettgedruckte bezogen.. in der gegendarstellung würden ja dann sicher stehn, dass ferrari kein geld erhalten hat.. von mir aus kannste dich jetzt in haarspaltereien verhaken, aber das ändert nix an der sache an sich.

mach dir die mühe und lies den thread von anfang an dann findest du mein posting das einzig und alleine lautet "wie viel geld bekommt ferrari denn durch diese zahlungen?".

und glaub nicht du bist der allwissende und unfehlbare und den anderen ist das nicht klar und verhaken sich in haarspaltereien.

ich weiss übrigens noch immer nicht wie viel minardi zahlt und wie viel ferrari bekommt. es scheint als wisse das hier niemand aber weitreichende schlußfolgerungen werden ja zu hauf gezogen.

I.P. hat geschrieben:
und glaub nicht du bist der allwissende und unfehlbare und den anderen ist das nicht klar und verhaken sich in haarspaltereien.

wo hab ich das behauptet? außerdem hast du mich gefragt. wenn dir meine antworten nicht passen ist das dein problem, aber ich pöbel hier niemanden an.

I.P. hat geschrieben:

wo hab ich das behauptet? außerdem hast du mich gefragt. wenn dir meine antworten nicht passen ist das dein problem, aber ich pöbel hier niemanden an.

das wieder ist ein gerücht. bis zu dem zeitpunkt wo du mir aus heiterem himmel vorgehalten hast mir wären deine antworten nicht verständlich war auch alles recht sachlich. schade dass es solche verfehlungen gibt, aber kann man nichts machen.

I.P. hat geschrieben:
das wieder ist ein gerücht. bis zu dem zeitpunkt wo du mir aus heiterem himmel vorgehalten hast mir wären deine antworten nicht verständlich war auch alles recht sachlich. schade dass es solche verfehlungen gibt, aber kann man nichts machen.

klar, sind immer die anderen, die unsachlich sind.. ist nicht mein problem, wenn du den unterschied zwischen "wenn" und "dass" nicht kennst. dein geplenkel in ehren, aber da das nix mit der sache zu tun hat, ignorier ich dich halt ab jetzt mal wieder..

cobra hat geschrieben:
Ich muss mal laut lachen.Einige streiten hier immer noch rum,ob es nun Sonderzahlungen an Ferrari gab/gibt oder nicht.

Ich habe hier die herrlichsten Artikel aus der Motorpresse,wo sogar Montezemolo wörtlich zitiert wird mit dem Verharren der Fortführung nach Sonderzahlungen an Ferrari.
Wenns doch Montezemolo schon in der Presse zugab,wozu dann noch abstreiten?!

"Wadde ma Headbanger,da muss ich ma ebe lachen,hahaha..." :lol:

ich lach mir auch ein..
der is ja auch net schlecht: "Tatsächlich gehören die Roten nach dem geplanten Gewinnausschüttungs-System der GPWC ohnehin zu den Priviligierten. Ähnlich des noch gültigen Concorde-Abkommens erhalten Teams, die Erfolg haben und lange dabei sind, mehr Geld. Ferrari erhält noch dazu ein vier Prozent größeres Kuchenstück als alle anderen - gewissemaßen ein roter Bonus. Insgesamt flösse zukünftig bei gleich bleibendem Erfolg rund ein Fünftel aller Einnahmen nach Maranello.

Auch bei der Besetzung des GPWC-Präsidentenamtes hat Ferrari die Nase vorn: Die Satzung der GPWC setzt eine Altersgrenze fest, die von den in Frage kommenden Topmanagern nur Ferrari-Chef Luca di Montezemolo unterschreitet. "

I.P. hat geschrieben:

klar, sind immer die anderen, die unsachlich sind.. ist nicht mein problem, wenn du den unterschied zwischen "wenn" und "dass" nicht kennst. dein geplenkel in ehren, aber da das nix mit der sache zu tun hat, ignorier ich dich halt ab jetzt mal wieder..

lies nochmal den beginn der diskussion über die höhe der zahlungen, dann wirst du klarer sehen. wie gesagt, meine frage lautete "wie viel bekommt ferrari?". und der erste persönliche satz war von dir und lautete "sorry, wenn dir das nicht klar war" und seitdem hörst du nicht mehr auf zu sticheln. hinweis auf die höhe des von minardi an ferrari bezahlten betrages habe ich von dir noch keinen gehört.

warum müssen es aus deiner sicht immer die anderen sein die unsachlich sind? gesunde selbstkritik ist nie falsch und sollte jeder von zeit zu zeit anwenden. aber eigentlich wundere ich mich nicht mehr dass das immer wieder mit dir nicht funktioniert und mit allen anderen schon.

SLK SLK

I.P. hat geschrieben:

-|Eismann|- hat geschrieben:

Dass es fast unmöglich ist, immer zu 100 Prozent beim Thema zu bleiben, ist klar, aber da das oben zitierte Hin und Her ja wirklich kein Ende zu nehmen scheint, schlage ich für die Fortsetzung oder eine Aussprache die privaten Nachrichten vor...

mein vorschlag ist sachlich beim thema zu bleiben und gar nicht persönlich zu werden. unterschiedlicher meinung kann man immer sein, trotzdem kann man auf der sachlichen ebene bleiben.

SLK SLK

Richtig, und dieser lobenswerte Vorschlag hätte dem Adressaten nun schon per PM unterbreitet werden können, so dass hier nun wieder über die "Sonderzahlungen" an Ferrari geschrieben werden kann ;)

richtig. ;)

deshalb wiederhole ich gleich mal meine frage, die ernstgemeint ist:

wie viel muss minardi an ferrari zahlen?

oder ist dieser satz stoddards nicht so zu verstehen? wenn nein, was meint er genau damit?

I.P. hat geschrieben:
warum müssen es aus deiner sicht immer die anderen sein die unsachlich sind? gesunde selbstkritik ist nie falsch und sollte jeder von zeit zu zeit anwenden. aber eigentlich wundere ich mich nicht mehr dass das immer wieder mit dir nicht funktioniert und mit allen anderen schon.

auch das hab ich nirgends behauptet.. du redest hier dauernd von sachlichkeit und beurteilst wer sachlich schreibt, nicht ich. und der einzige, der hier provoziert bist du.. komischwerweise bin ich in dem thread nicht der erste mit dem du kollidierst. du versucht hier ne lächerliche mücke zu einem elephanten aufzublasen und wirst nicht müde mich hier als besserwisser und nicht selbstkritsch hinzustellen. ich hab überall hingeschrieben, dass ich nur meine meinung schreibe und niemandem überzeugen will. aber anscheinend kommst du mit anderen meinungen nicht klar. ich bin überhaupt nicht auf deinen beitrag eingegangen, sondern DU hast mich zitiert und ich hab dir darauf geantwortet. und jetzt wegen dem lächerlichen satz: "sorry, WENN dir das nicht klar war" so ein käse zu veranstalten ist ziemlich lächerlich.

SLK hat geschrieben:
Richtig, und dieser lobenswerte Vorschlag hätte dem Adressaten nun schon per PM unterbreitet werden können, so dass hier nun wieder über die "Sonderzahlungen" an Ferrari geschrieben werden kann ;)

sorry, aber alles lass ich mir net gefallen. ich ignoriere den jetzt und wegen mir könnte schon lange über das thema an sich diskutiert werden, siehe den beitrag an cobra..

du redest hier dauernd von sachlichkeit und beurteilst wer sachlich schreibt, nicht ich

schade, dabei wäre das so einfach. alle aussagen die sich aufs thema beziehen sind sachlich, alle aussagen die sich auf andere forenteilnehmer beziehen sind persönlich.

komischwerweise bin ich in dem thread nicht der erste mit dem du kollidierst.

doch, du bist der erste. alle anderen sind vollkommen in ordnung. es geht nicht um differierende meinungen zur sache, die müssen sich nicht decken sonst gäbe es ja keine diskussion. ;)

SLK SLK

@ Eismann

sorry, aber alles lass ich mir net gefallen. ich ignoriere den jetzt und wegen mir könnte schon lange über das thema an sich diskutiert werden, siehe den beitrag an cobra..

Ich habe dich nicht dazu aufgefordert, dir etwas gefallen zu lassen, sondern Diskussionen, die sich nicht mit den Zahlungen an Ferrari befassen, entweder einzustellen oder per PM weiterzuführen.
Und da es nun wieder von vorne losgeht, kann ich dich und I.P., der ja schon auf einem guten Wege war, dazu nur nochmals auffordern...

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2005

ich bin immer auf dem selben weg. ausschließlich auf dem sachlichen. was nicht heisst dass ich nicht manchmal auch auf davon abweichendes antworte ;)

Ich möchte nun doch um eine sachliche Fortsetzung der Diskussion bitten, meine Herren, wir sind doch hier nicht im Kindergarten...

Also, wie SLK schon schrieb, alles, was ihr meint persönlich ausmachen zu müssen per PM, email oder was es sonst so gibt, Diskussion zum Thema Zahlungen an Ferrari hier. OK? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Tom65 hat geschrieben:
Ja Hallo gehts noch? :shock:
Was jetzt daran schlimmes sein soll versteh ich nicht.
Es ist im Concorde Agreement festgeschrieben.
Das Concorde Agreement wurde von den Teams ausgehandelt. Also haben die Teams den angeblichen Zahlungen an Ferrari zugestimmt.
Das ist weder unsportlich noch unfair.
Der gute alte Enzo wird den Herren Williams, Tyrell, Dennis et al. schon nicht mit seinem Cousin Guiseppe aus Neapel gedroht haben :D)
Genauso wie die Einstimmigkeitsregel nur auf Betreiben von Tyrell, Williams und Dennis in das CA reingeschriben wurde.
Deshalb brauch sich ja niemand beschweren!....

Ich glaube kaum, daß in dem Concorde Agreement von Zuzahlungen für Ferrari die Rede ist.Vielmehr glaube ich , daß die Verpflichtung der Teams ein bestimmtes Starterfeld zu stellen ( in diesem Falle denke ich es sind 20 Starter) von Ferrari schamlos zur Erpressung ausgenutzt wird.
Sie stellen sich als "achsoarmes" Team da und drohen mit dem Austieg aus der F1 wenn die Vergünstigungen ausbleiben. Damit wären die anderen Teams ,laut Agreement, gezwungen für Ersatz zu sorgen um das Starterfeld aufzufüllen.
Apropos "armes" Ferrariteam, wenn man keine Kohle hat sollte man vielleicht die Personalpolitik überdenken und nicht den teuersten Fahrer unter Vertrag nehmen. Tja, und Ross Brawn und Jean Todt arbeiten sicherlich auch nicht für notthing.

Bevor mich jetzt die Ferraristi ans Kreuz nageln - es sind nur Überlegungen, die ich hier schreibe und ich will niemanden meine Meinung aufdrängen.
:wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein