ich zietiere mal ein interview :
zitat
Stoddart-Interview am Dienstag und Mittwoch bei 'F1Total.com'
"Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum sich so ein erfolgreiches Team vom Rest absondert", .Vor allem ärgert ihn, dass sich Ferrari über die freiwillige Testbeschränkung der anderen neun Rennställe hinwegsetzen will: "Vielleicht bekommt der Spruch, dass der Zweite der erste Verlierer ist, dieses Jahr eine neue Bedeutung. Vielleicht heißt es, dass der Zweite der erste Sieger ist, denn Ferrari testet unter anderen Bestimmungen als wir."
"Ich habe auch gehört, dass Ferrari sogar Tests auf Strecken gebucht hat, auf denen Testfahrten bisher nicht gestattet waren. Oder in der Woche vor einem Rennen, auch das scheinen sie vorzuhaben. Sie tun jetzt so, als gäbe es überhaupt keine Regeln mehr. Vielleicht haben sie damit ja sogar Recht. Aber ich frage mich, in welchem Licht das ihre Siege erscheinen lässt. Sie gewinnen ja sowieso, also warum gehen sie so ins Extreme? Solche Siege wären doch nur ein Witz", fügte er an.
In der Tat hat Ferrari angekündigt, schon diese Woche das Testprogramm mit dem F2005 aufnehmen zu wollen, was zumindest nach 2004er-Reglement nicht erlaubt gewesen wäre, weil in der Woche vor einem Grand Prix jedes Team nur maximal 50 Testkilometer absolvieren darf. Offenbar interpretiert man in Maranello die Situation neuerdings jedoch so, dass durch das Gentlemen's Agreement die bisher bestehenden Regeln außer Kraft gesetzt werden.
Brawn kündigte für diese Woche Tests mit dem F2005 an
Ferraris Technikchef Ross Brawn machte am Wochenende jedenfalls deutlich, wie Ferrari vorgehen will: "Unser zweites Chassis werden wir erst nach Malaysia testen, denn es wird momentan für die Crashtests der FIA verwendet", gab er zu Protokoll. "Sobald wir ein zweites Chassis zur Verfügung haben, können wir mehr testen. Um das neue Auto so früh wie möglich einsetzen zu können, müssen wir viele Daten sammeln. Luca Badoer wird den ersten Test nächste Woche absolvieren."
Daher rechnet Stoddart fix damit, dass Ferrari-Triumphe von den Medien aufgrund des Konflikts um die Testbestimmungen mit einem negativen Beigeschmack behaftet werden: "Sie machen sich selbst kaputt", schüttelte der 49-Jährige den Kopf. Und weiter: "Ich möchte das Wort Arroganz nicht verwenden, aber mir fällt nichts Besseres ein. Sie verhalten sich nicht wie Leute, die sich für einen Sport verantwortlich fühlen, der ihnen so viel gegeben hat. Sie haben dem Sport ja auch so viel gegeben. Das alles ist verrückt."
Angesichts der immer größer werdenden Distanz zwischen Ferrari und den restlichen Teams hält es der Australier für "absolut realistisch", dass es ab 2008 zwei Rennserien geben wird: "Auf der einen Seite gibt es Bernie, die Banken, Ferrari, die FIA und Max, und auf der anderen Seite stehen fünf der weltweit größten Automobilhersteller, die schwer verärgert darüber sind, wie die Regeländerungen eingeführt wurden. Wir reden hier von einer Gruppe von Herstellern, die es todernst meinen, ihre eigene Serie zu gründen", teilte Stoddart mit.
zitatende
was haltet ihr davon
letzter zeit macht der stoddart echt viel gegen ferrari !
meint ihr das bringt es:idea:
wenn ferrari mehr testet als andere haben die siege weniger wert oder ?
so rein aus sportlicher Sicht
ich bitte euch um KONSTRUKTIVE meinungen und keine beleidigungen etc !