soweit ich weiß sind die testbeschränkungen im concorde agreement ausgehandelt worden. aber leider sind im netz zu dem ding keinerlei infos zu finden.
Also ich könnte mir es folgendermaßen vorstellen:
Die Stelle ist nicht im Regelwerk!
Es ist/war nur ein Gentlemenagreement zwischen den Teams welches ja durch ein neues ersetzt/ergänzt wurde welches von 9Teams unterzeichnet wurde.
Nachdem aber die Teams zu einem Termin um ein neues Agreement zu vereinbaren es nicht für nötig empfanden Ferrari einzuladen während man dort diverse Testbeschränkungen beschloss und nun dachte sie würden zum 2ten Meeting kommen und auf Druck von Presse oder von wem auch immer klein beigeben und diesem zustimmen hat sich Ferrari isoliert.
Die Unterzeichnung des Concordeagreement war ein Schritt in diese Richtung. Die Einhaltung eines alten/ersetzten Gentlemen-Agreements zwischen den Herstellern empfindet man aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht für notwendig, sprich wenn sich die anderen nicht am uns scheren weshalb wir uns um sie?
Insofern hat man keine bestehenden F1-Regularien gebrochen und kann dafür auch nicht bestraft werden.
Die Teams ich glaube Williams war es sprachen doch mal davon man müsse Ferrari isolieren dies ist jetzt das Ergebniss.
Ferrari wird ausgiebig Testen während die anderen Teams von Melbourne aus zusehen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nach dem ersten Rennen vielleicht das ein oder andere Team welches es nötig hat sagen wird, also wenn die (sprich Ferrari) 2 Wochen testen weshalb nicht auch wir?