Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stirbt die Formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 22. Juni 2005

Das Concord Abkommen laeuft 2007 aus.
Ausser Ferrari hat noch niemand unterschrieben.
Die Hersteller streben den GPWC an.
Jetzt die Provokation in USA und versuchte FIA Demontage.
Wie die Strafen in Paris auch aussehen moegen, kann ich mir vorstellen das die 7 Teams die Fia vor ein ordentliches Gericht zerren.

Mosley hat die Formel 1 zerstört.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

kimiraikonen hat geschrieben:
Mosley hat die Formel 1 zerstört.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Die zerstören sich doch gegenseiten und selbst

Es sind alle, die die F1 zerstören, die Hersteller, die Fia, Mosley.
Und es gibt nur einen Grund, keiner will nachgeben.
Immer nur einen schuldigen zu suchen, ist viel zu einfach.
Es gehoeren immer 2 seiten dazu.
Bild

Wer weiß...vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es einen "riesen Schlag" tut! Dann rauchts erst gewaltig gefolgt von Sturheit und Resignation....und vielleicht wird die F1 dann eines Tages neu geboren! Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

ich fände es schade, wenn die formel 1 einfach so plötzlich nicht mehr da wäre... ich hoffe noch immer dass sich die Teamchefs einfach mal zusammensetzen, die jetzige chance mal beim schopf packen und endlich mal wie ganz normale menschen zu reden und diskutieren. es sind zwar alles ein haufen egoisten, aber selbst die müssen mal verstehen, dass es auch kompromisse geben muss...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Wäre schön aber dran glauben würde ich nicht.
Es geht doch nur ums Geld, besonders bei den Herstellern, die würden sich doch nicht einigen können und dann mit 6 Teams alleine dastehen.
Und dann bricht alles auseinander, da kein Privatteam mehr den letzten Platz uebernehmen kann, da ja auch keins mehr da ist und dann werden die Hersteller auch aufhoeren, denn keiner will letzter sein, siehe Opel bei der DTM.
Bild

Also jetzt wo das Team BMW F1 heissen soll, wäre es wirklich schade, wenn die Formel 1 sterben sollte, weil dann müssten die einen neuen Namen finden oder ein Kreuz dahinter machen oder einen :evil: weil dann der Namen nicht mehr zum Namen der Serie passt, oder aber sogar sie lassen sich was allgemeineres einfallen wie Schön oder Glatt oder Sauber oder Lotus, keine Ahnung :idea: (den Schluss weglassen, sonst passt's nicht). Vielleicht ginge auch BMW F1 mit einem dick schwarz durchgestrichenen F1.

Prof. Dr. Burkhard Göschel, BMW Vorstand für Einkauf und Entwicklung:
Die Entscheidung ist ein starkes und langfristiges Bekenntnis von BMW zur Formel 1. Wir erwarten, dass die Formel 1 aus der aktuellen Phase der Umstrukturierung gestärkt hervorgeht und auch in Zukunft die Top-Kategorie im Motorsport darstellt. Die Formel 1 ist damit für BMW die richtige Plattform, unsere Kompetenz als Automobilhersteller zu demonstrieren.

Ein eindeutiges Bekenntnis zur Formel 1... allerdings werden sie wohl auf Änderungen des Concorde Agreements in der jetzigen Form, so wie Ferrari es bereits unterschrieben hat, drängen, schätze ich mal.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ja da fällt mir noch was ein: Wenn man im Sport :bounce: unter bestehendem Reglement anfängt Kompromisse :sex: einzugehen wird das eigentlich immer automatisch unfair :shock: ,bzw. unsportlich :mex:. Deshalb sollte man sich damit recht zurückhalten. :smokin:

Habt ihr das schon vergessen?

FERRARI IST AN ALLEM SCHULD :wink:

*erkennt bitte die Ironie*

ja klar, ferrari ist immer schuld, wissen wir ja :P

ich hab sie erkannt

es war eine teilschuld von allen, aber das haben wir ja zur genüge durchgekaut...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

HÀ??? So hatte das aber niemand durchgekaut! Nix Teilschuld von allen :evil: Das waren Michelin und die Michelin-Teams. Die anderen hatten keine vernünftige Wahl! Müssen wir das denn schon wieder durchkauen?

Nein müsst ihr nicht! Also lasse es am besten! 8-)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

es ist doch klar die schuld von bernie - wenn der über die hälfte der kohle einstreicht, muß er sich nicht wundern, wenn das den anderen nicht gefällt.
(was wurde eigentlich aus bernies börsengang :D)

wenn bernie eine geldverteilung anbietet, die den teams passt gehts weiter mit der f1 - wenn nicht, dann machen die hersteller eine eigene serie.

berdutschi hat geschrieben:
Ja da fällt mir noch was ein: Wenn man im Sport :bounce: unter bestehendem Reglement anfängt Kompromisse :sex: einzugehen wird das eigentlich immer automatisch unfair :shock: ,bzw. unsportlich :mex:. Deshalb sollte man sich damit recht zurückhalten. :smokin:

das hat doch nicht wirklich viel mit indy zu tun.

Es geht mit Sicherheit um die Geldverteilung, die Teams investieren Riesensummen und Bernie verdient jedes Jahr ca. 400 Mio an der F1.
Es geht aber in der Hauptsache darum das senile FIA Funktionaere nicht mehr willkuerlich Schwachsinnsregeln verabschieden koennen.
Ueberleben kann die F1 in der jetzigen Form nicht. Eine teilweise Entmachtung der FIA und von Eckelstone sind Voraussetzung.
Da Bernie jedoch die Rechte der F1 hat wird er sich wohl den Geldhahn nicht zudrehen lassen.
Also bleibt eigentlich nur der Weg zur GPWC fuer die Hersteller und ich halte es fuer Wahrscheinlicher das die noch einige Teams finden als das Bernie seine 20 Starter 2008 hat. Die Teams die heute Kundenmotoren fahren wuerden wohl zwangslaeufig auch zur GPWC wechseln.
Was bleit dann noch von der F1 ?
Ferrari gegen Saftycar

Ich habe mal eine Frage:

Warum hat die FIA überhaupt das Sagen dort? Ich meine mit den Regeln und so.

So weit ich weiss gehört die F1 Bernie und seinen Lieblingsbanken und nicht der FIA. Oder täusche ich mich da?

Vielleicht sollten sowohl Bernie als auch Max raus und eine Zuschauervertretung mal die Regeln reinstampfen...
Zuletzt geändert von F053 am Mittwoch, 22. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

UT UT

Die Hersteller werden sich das gut überlegen, eine neue Serie einzuführen. Die F1 ist seit vielen Jahren etabliert. Da kann man nicht einfach herkommen und meinen, dieses in einem Handstreich ersetzen zu können, auch nicht als Mercedes, BMW, etc.
Die Hersteller wissen, dass sie viele Jahre brauchen würden, eine vergleichbare Plattform aufzubauen, sonst hätten sie es schon längst gemacht.

UT UT

@F053

Ecclestone hat die Vermarktungsrechte, die FIA kontrolliert den (sportlichen) Ablauf der Rennen, wie bei allen Rennsportveranstaltungen mit Autos.

Mit den Großkonzernen, wie Mercedes, Renault und Konsorten kann es so nicht weiter gehen. Jeder ist sich selbst der Nächste, aber so funktioniert die F1 nicht. Es müssen viele Entscheidungen gemeinsam getroffen und getragen werden. Wenn man nicht in der Lage ist sich an einen Tisch zu setzen, dann kan man auf eine Formel 1 in der jetzigen Form gut verzichten. Es ist natürlich klar, dass alle Unsummen investieren und einen Teil gerne wieder zurück haben möchten, aber das geht nunmal nicht mit allen Mitteln. Zumal die großen Automobilhersteller selbst schuld sind, dass die Kosten explodiert sind. Es hat ja niemand Ferrari gezwungen an 3 Strecken gleichzeitig testen zu lassen. Man braucht Freitags auch kein 3. Auto. Es reicht auch ein Reifenpartner für die F1. Usw...man kann das beliebig fort führen. Der FIA kann man vorwerfen gepennt zu haben. So etwas wie in Indianapolis hätte m. E. verhindert werden können und zwar lange bevor es zum GAU kam. Die F1 ist und bleibt eine gute Marketingplattform, aber dann sollte man auch in der Lage sein diese als solche zu erhalten. Man hat viel zu spät erkannt wohin die Reise geht.

Trips hat geschrieben:

Unterschrieben hat doch auch Red Bull und noch ein Team, vergessen wer.
Und GPWC, ich denke mal da wird wieder gepokert, aber da BMW nun ein F1 Team gekauft hat, hmm, denke ich mal GPWC ist auch am schwächeln, oder war nie ernsthaft gemeint.
Und wenn die Regeln der GPWC und der FIA sich so ähnelen, wie Stoddart schon sagte, denke ich immer mehr, alles ist in die richtige Richtung am wandern.
Indy war wohl eine Herzmassage für die F1, das ganze ist wohl Glück im Unglück.

Also der bernie Eccelstone ist ein toller typ aber er hat halt nicht die ganze macht in der F1 welt LEIDER
Dieser Max Mosley soll endlich zurücktreten der macht wircklich alles kaputt.
Ich hoffe die Formel 1 spaltet sich nicht, sobald Bernie aufhört ist die Formel1 verloren!
LoKIMItus

toti hat geschrieben:
Trips hat geschrieben:

Unterschrieben hat doch auch Red Bull und noch ein Team, vergessen wer.

Indy war wohl eine Herzmassage für die F1, das ganze ist wohl Glück im Unglück.

du meinst wohl schockthereapie--- kann auch danebengehen...

ich hätt mal ne frage, bitte haltet mich nicht für blöd:

was ist GPWC ? :oops:
Ayrton Senna

Tja da bist du nicht der einzige der das nicht weiss!
Bitte erklärt uns das doch mal!!!?????
LoKIMItus

Nächste

Zurück zu Allgemein