Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stirbt die Formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

Das die GPWC tatsächlich nur ein bluff ist könnte ich mir gut vorstellen, aber ich gehe auch davon aus, das es im notfall auch schnell konkret werden kann. Also ich kann mir ned vorstellen das sich die Konzerne noch länger von dem laufenden Meter ausnehmen lassen... (ok - leicht überspitzt)

Aber wie muss man sich eine Herstellerserie vorstellen? Wird ja auch nicht lange Friede-Freude-Eierkuchen sein. Leute wie Dennis und Flavio werden immer ärger machen und die Hersteller werden wohl sich technisch in Grund und Boden entwickeln.

Verstehe sowieso nicht wieso jedes Jahr immer neue Änderungen herausgebracht werden müssen. Zumal es immer radikaler wird. Sollen doch erstmal alles in ruhe sich setzen lassen. Kann ja wohl kaum Geld sparen jetzt zum Besipiel einen 8-Zylinder zu bauen und die Änderung mit dem Abtrieb haben ja auch massig Geld gekostet. Irgendwie ist das schon lächerlich.

MoSpo hat geschrieben:
Ich kann allerdings vor einer 'Herstellerserie' nur warnen. Das erste Interesse eines Herstellers kann und wird NIE der Motorsport sein.

wer außer den fans hat den dieses interesse? die fia doch sicher nicht. schon gar nicht in person von "ich habe die macht"-mosley. ihm scheint es ja auch nur darum zu gehen, andre vorzuführen und sich als toll darzustellen.

thoraya hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich kann allerdings vor einer 'Herstellerserie' nur warnen. Das erste Interesse eines Herstellers kann und wird NIE der Motorsport sein.

wer außer den fans hat den dieses interesse? die fia doch sicher nicht. schon gar nicht in person von "ich habe die macht"-mosley. ihm scheint es ja auch nur darum zu gehen, andre vorzuführen und sich als toll darzustellen.

Diese Beschreibung passt aber auch zu den GPWC / EMA Befürwortern

Mir scheint aber eher, dass der Mosley von den anderen ins Rampenlicht gezerrt wird. Er taucht nämlich gerne jahrelang unter. Finde die Beschreibung unzutreffend.

Finde ich auch überzogen.
Die anderen haben leicht reden, können wie z.B. Stoddart den größten Blödsinn loslassen und sich dann an den Reaktionen freuen.
Mosley hingegen muss ENTSCHEIDUNGEN treffen.
Dass die dem einen oder anderen nie passen liegt in der Natur der Sache.
In der aktuellen Situation ist es natürlich einfach, alle Schuld auf Mosley abzuwälzen. Die Allgemeinheit hat ja nicht die Zeit und oft auch nicht die Möglichkeit, die Dinge etwas hintergründiger zu betrachten.

Das hier solltet ihr mal lesen! Passt nicht zum Thema, ist aber der Hammer!
Verwarnung der FIA vom 2/6/05 für Michelin!
http://www.fia.com/resources/documents/ ... letter.pdf

Bild

Da Michelin ja vorgewarnt wurde, denke ich dass das ein paar Teams schon etwas kosten könnte, vielleicht auch deren Fahrer. Allzu ungerecht wäre es für mich aufgrund der Geschehnisse im Vorfeld jedoch nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Dieses schreiben von Mosley an Dubasquier erklärt auf jeden Fall das "sture" Verhalten von Mosley, und auch das direkte "nein" zur Schikane, denn Mosley muss wohl gekocht haben, wenn er Michelin am 1/6 verwarnte und am 18/6 stellt sich raus, das die Michelin-Reifen sich nicht verbessert haben, schlimmer sogar, verschlechtert.

Also an alle die die FIA/Mosley angegriffen haben nach Indy, lest den Brief, der Hammer.

http://www.fia.com/resources/documents/ ... letter.pdf

Dass dies in keinen Nachrichten/Reportagen kam, und ein blöder Fan darauf kommt ist aj ach schon traurig!
Denn dieses schreiben erklärt fast alles!

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

bedalole hat geschrieben:
das schlimmste wäre, wenn ZWEI serien nebeneinander fahren würden. welche hat WM-status ? fragen über fragen. ich hoffe (trotz max mosley) dass die F1 weiterexistiert und die konkurrenzserie bachab geht. GPWC - was für ein attraktiver name !

Da wirds halt einen WM-Titel nach FIA-Version und einen nach GPWC-Version geben falls sich die FIA dagegen sträubt, ein WM-Prädikat rauszurücken.

0b 2 konkurrierende Serien mit Königsklassen-Anspruch nebeneinander wirklich ein Schaden sind ist noch nicht erwiesen.

Die FIA ( mit welchem Präsidenten auch immer ) kann so ziemlich alles aus eigenem Ermessen entscheiden, weil die Teams ohne Hersteller im Rücken ja nichts anderes als F1 betreiben können und somit auf die FIA plus deren WM angewiesen sind. So eine Geldvenichtungsmaschinerie wie die jetzige Formel 1 wäre auf diese Weise nicht zu realisieren. Eher so etwas in der Art von Champcar oder der 60er/70er Jahre - Formel 1.

Bei einer GWPC - Serie könnte technisch aus dem vollen geschöpft werden, so lange das Interesse der Hersteller besteht ( Wer weiss ob deren Motorsportengagement einen Vorstandswechsel überlebt ? ) und solange es die Firmen noch gibt ( durch Fusionen ist die Anzahl der Hersteller empfindlich geschrumpft ). Falls die Magische Anzahl 3 unterschritten wird ---> siehe DTM/ITC .

Vorherige

Zurück zu Allgemein