Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stimmt es eigentlich, dass.....?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Wahr oder falsch? Man weiß es nicht genau.

Hier könnt ihr mal bis zum Saisonstart, so aus Zeitvertreib, Gerüchte streuen oder auseinander nehmen! Bild (ich fang einfach mal an)

Stimmt es eigentlich, dass die Staatsanwaltschaft tatsächlich davon ausgeht, das Ecclestone mit seiner 50Mio. Zahlung an den Landesbankchef Gribkowsky erreichen wollte, das diese ihre F1-Anteile weit unter Wert verscherbeln sollte?

Stimmt es eigentlich, dass unsere Experten wie Hamilton, Button & Alonso den 7maligen wirklich nicht für die Saison 2011 abgeschrieben haben, sondern große Stücke von ihm halten? Sie trauen ihm im laufe der Weltmeisterschaft, den einen oder anderen Sieg zu!

Stimmt es eigentlich, dass AUDI über kurz oder lang in Erwägung zieht, doch in die Formel 1 einzusteigen?

Stimmt es eigentlich, dass McLaren die Konkurrenz mit ihrem neuen MP4-26 wirklich verblüfft hat? Nur weil das Ding etwas anders aussieht als alle anderen? Whitmarsh drohte noch dazu: "Seid gewarnt! Wir haben noch einiges versteckt."

Stimmt es eigentlich, dass jeder F1-Pilot am ende der Saison den wunderbaren, in Stückzahl limitierten, Pirelli-Kalender ausgehändigt bekommt?

Sorry aber auf VW oder Audi in der F1 kann ich gut verzichten.
Peugeot, BMW, Toyota und Honda sollte zurückkommen.

VW stellt für mich im Motorsport nichts da, nur weil sie die Dakar gewonnen haben.....

Audi fährt in der DTM mit Mercedes um die goldenen Ananas (was ist das überhaupt DTM?? Zwei deutsche Hersteller, (beschönigung für die deutsche Automobilindustrie) ist ja eine tolles Konkurenzumfeld.

In die DTM gehören Alfa, Bmw, Peugeot, und noch viele mehr.

Und in der LMS hat Audi auch nicht mehr viel zu melden. Vorsprung durch Technik ist nicht mehr :lol:

Warum Audi 2010 Le Mans gewonnen hat weiß man ja, es lang nicht daran das der R15 das schnellste Auto im Feld war. Peugeot ist ja Kreise um Audi gefahren :D nur leider hat er nicht gehalten :?

Also ich für meinen Teil könnte sehr gut auf VW und Audi in der F1 verzichten.

greetings
Ein Mercedes ist eine reine Verschwendung von kostbaren Rohstoffen!

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße.
Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

Boah, Junge bist du gemein zur meiner AUDI-Truppe!

Na, warts nur ab, Vorsprung durch Technik kommt wieder, verlass dich drauf. Und überhaupt.....Hallooo? Die DTM ist ja wohl die beste Tourenwagenserie der Welt.
Das behaupte nicht ich, sondern die ITR!
Dann muß da ja was dran sein. Bild

VW macht nicht nur DAKAR, auch Nachwuchsarbeit und den Scirocco-Cup sowieso.... :D

:lol: :lol: :lol:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Wahr oder falsch? Man weiß es nicht genau.

Hier könnt ihr mal bis zum Saisonstart, so aus Zeitvertreib, Gerüchte streuen oder auseinander nehmen! Bild (ich fang einfach mal an)

Stimmt es eigentlich, dass die Staatsanwaltschaft tatsächlich davon ausgeht, das Ecclestone mit seiner 50Mio. Zahlung an den Landesbankchef Gribkowsky erreichen wollte, das diese ihre F1-Anteile weit unter Wert verscherbeln sollte?

Nein das war reine Entwicklungshilfe so wie wir sie in Deutschland quasi erfunden haben ,vollkommen ohne Gegenleistungen

Stimmt es eigentlich, dass unsere Experten wie Hamilton, Button & Alonso den 7maligen wirklich nicht für die Saison 2011 abgeschrieben haben, sondern große Stücke von ihm halten? Sie trauen ihm im laufe der Weltmeisterschaft, den einen oder anderen Sieg zu!

Die Wege des Herrn sind bekanntlich unergründlich aber schon früher wurden die Feinde mit großem Namen und kleiner Armee gelobt damit der Sieg über sie noch prächtiger wurde

Stimmt es eigentlich, dass AUDI über kurz oder lang in Erwägung zieht, doch in die Formel 1 einzusteigen?

Das tun sie ,allerings erst dann , wenn Mercedes seine Autos selber baut und die Familie VAG dem Umzug nach Zwickau zugestimmt hat . Auto Union gegen Mercedes ,so wie früher
Stimmt es eigentlich, dass McLaren die Konkurrenz mit ihrem neuen MP4-26 wirklich verblüfft hat? Nur weil das Ding etwas anders aussieht als alle anderen? Whitmarsh drohte noch dazu: "Seid gewarnt! Wir haben noch einiges versteckt."

Was die Konkurenz verblüffte war vielmehr ,das die es ohne Trennwände ,High Tech Elektronik und hermetisch abgeriegelter
Boxenanlage schafften einfach so einen F1 Rennwagen auf einem Platz zusammen zu schrauben der zuvor durch einfaches Fussvolk entweiht wurde .

Stimmt es eigentlich, dass jeder F1-Pilot am ende der Saison den wunderbaren, in Stückzahl limitierten, Pirelli-Kalender ausgehändigt bekommt?

Nur die ,die es 12 Monate schaffen Pirelli stündlich mindestens einmal zu erwähnen und gleichzeitig 12 Monate kein negatives Wort über die Reifen sagen

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

205.mi16 hat geschrieben:
Sorry aber auf VW oder Audi in der F1 kann ich gut verzichten.
Peugeot, BMW, Toyota und Honda sollte zurückkommen.

VW stellt für mich im Motorsport nichts da, nur weil sie die Dakar gewonnen haben.....

Audi fährt in der DTM mit Mercedes um die goldenen Ananas (was ist das überhaupt DTM?? Zwei deutsche Hersteller, (beschönigung für die deutsche Automobilindustrie) ist ja eine tolles Konkurenzumfeld.

In die DTM gehören Alfa, Bmw, Peugeot, und noch viele mehr.

Und in der LMS hat Audi auch nicht mehr viel zu melden. Vorsprung durch Technik ist nicht mehr :lol:

Warum Audi 2010 Le Mans gewonnen hat weiß man ja, es lang nicht daran das der R15 das schnellste Auto im Feld war. Peugeot ist ja Kreise um Audi gefahren :D nur leider hat er nicht gehalten :?

Also ich für meinen Teil könnte sehr gut auf VW und Audi in der F1 verzichten.

greetings

Also ich würde den Einstieg von Audi schon begrüßen. Ich denke aber, dass VW doch nicht einsteigt...

Auch wenn ich die Straßenautos von Audi schön finde und Respekt vor ihren Errungenschaften in LeMans hab, will ich weder Audi noch VW in der F1.

Was VW in der Rally Dakar abzieht find ich nimmer feierlich, erstens gewinnen sie hauptsächlich aufgrund ihres Mega Budgets und dann bezahlen sie alle möglichen Medien damit man über dieses Event viel berichtet wird.

Audi ist für mich in LeMans ein ähnlicher Fall, Jahrelang profitierten sie von der aus Geld sicht schwachbrüstigen Konkurrenz und dann von den Diesel Motoren.

Für die gibts doch kein Grund in der F1 einzusteigen. Da wo sie sind, sind sie erfolgreich. Erfolge (auch wenns minder bedeutende sind) kommen immer besser an als Niederlagen.

Ich bezweifle das Audi/VW/Porsche sich in der F1 gut schlagen würden. BMW hat trotz jahrelanger Partnerschaft mit eingestandenen Teams wie Sauber und Williams nur dürftige Erfolge gesammelt. Mercedes hat zwar größere Erfolge gesammelt, jedoch nur als Motorenlieferant, mit dem eigenen Team sind sie letztes Jahr hinterhergehinkt.
Honda und Toyota haben trotz ihrer Riesenbudgets in der F1 nichts erreichen können. Renault ist wenn mans genau nimmt, der einzige Autobauer (Ok, Ferrari kann man auch dazu zählen wenn man will) der seit Mercedes in den 50ern Titel gewinnen konnte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

205.mi16 hat geschrieben:

Hätte, hätte, Fahrradkette. Dass das 24h Rennen heißt, weißt du aber schon? Und dass das Auto dann auch 24Std. halten muss, weißt du auch? :D Schneller ist da nur zweitrangig gefragt. Durchhalten und auf Zuverlässigkeit zu setzen, entscheidet alles. Deswegen macht Audi in den letzten Jahren gerade was LeMans angeht alles richtig.
Aber die wissen auch, warum sie sich aus anderen Serien heraushalten. Das Haifischbecken F1 ist ja für die wenigsten wirklich interessant. Sehr viel Geldaufwand für wenig Aussicht auf Erfolg. Wozu?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Auch wenn ich die Straßenautos von Audi schön finde und Respekt vor ihren Errungenschaften in LeMans hab, will ich weder Audi noch VW in der F1.

Was VW in der Rally Dakar abzieht find ich nimmer feierlich, erstens gewinnen sie hauptsächlich aufgrund ihres Mega Budgets und dann bezahlen sie alle möglichen Medien damit man über dieses Event viel berichtet wird.

Also quasi das gleiche wie Red Bull in der Formel-1.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Naja RBR haut wohl bei weitem nicht soviel Kohle raus, wie Ferrari oder MCL.
Bild

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011
AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:

Was das Geld für die Medien und div. PR Aktivitäten betrifft ,kommt wohl nicht mal Ferrari mit und die strengen sich wirklich an ,möglichst viel Geld auszugeben .

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Deichgraf hat geschrieben:

Angeblich schon, deswegen jammern die anderen Teams ja. Auch wenn die Beschuldigungen denke ich nicht haltbar sind, trotzdem sagt man ja selbst von sich, das viertgrößte Budget zumindest zu haben.

Wobei die Rechnung witzlos ist... Müßte man ja zuerst mal bei Ferrari (wo das wegen der Verzahnung am schwierigsten ist...) sowie Mercedes und Renault die Motorensparte ausgliedern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Wobei die Rechnung witzlos ist... Müßte man ja zuerst mal bei Ferrari (wo das wegen der Verzahnung am schwierigsten ist...) sowie Mercedes und Renault die Motorensparte ausgliedern...

Wobei bei Illmor neben dem Motor auch Chassis Komponenten für MGP konstruiert und gebaut werden , bei den Motorenbauern von Ferrari die Elektronikfür die Scuderia gezimmert wird ,in Stuttgart sowohl für den Motorenbau als auch für die Fahrzeugherstellung Vorarbeiten gemacht werden usw.
Auf der anderen Seite gibt es Teams die das alles aus ihrer Team-Stammbesetzung schultern und wiederum andere . die Komponenten wie Getriebe ,KERS ,.Elektronik dazu kaufen .

Die Mitarbeiterzahlen die da im Umlauf sind ,sind also vom Wahrheitsgehalt mit den Arbeitslosenzahlen von Frau von der Leyen
vergleichbar .

Klar, und jetzt erklärt uns unser Diplom-Formelchen noch schnell, wie man das so bilanziert, dass Mercedes praktisch Geld damit verdient und die bösen Italiener die Lira in Tonnen auffressen...
Übrigens - gibts bei Formelchens teutonischer Überlegenheit eigentlich auch einen FIA-Made-in-Germany-Quotienten, so wie 1 fleißiger Mercedes-Germane zählt 3 nur manchmal fleißige FIAT-Italiener, 6 Virgin-Marussja-Russen und 20 Lotus-Malayen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Kimika hat geschrieben:
Dass das 24h Rennen heißt, weißt du aber schon? Und dass das Auto dann auch 24Std. halten muss, weißt du auch? :D

audi wußte das doch anfangs auch nicht, die haben einfach ein auto aus 2 teilen gebaut, vorderteil und hinterteil, was man in 10 min trennen und wieder zusammenschrauben konnte. im rennen dann wurden mehrfach hinterteil und vorderteil gegen neue getauscht, ins ziel nach 24h ist dann kein teil gekommen, was auch am start losgefahren ist.

zum glück hat der ACO das sehr schnell unterbunden...

Aber die wissen auch, warum sie sich aus anderen Serien heraushalten.

weil sie dort nicht - wie bei mehr als der hälfte der le mans siege - nur chancenlose privatteams als gegner haben? ;)

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Stimmt es eigentlich, dass...der Renault über soviel Potenzial besitzt, um Heidfeld endlich den lang ersehnten ersten Sieg in der F1 zu ermöglichen? Er eventuellerweise gar um die Weltmeisterschaft fährt?
Er dann sogar einen Anschlußvertrag erhält um seinen Titel zu verteidigen? Er Formel 1-Geschichte schreiben will und sich ein Denkmal setzen wird? Fragen über Fragen, jaaa, wer an sowas glaubt, möge bitte den ersten Stein schmeißen...Bild

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Also erster Sieg mit Glück ja, alles andere nee, kaum vorstellbar, dafür macht der Renault nicht den Eindruck, das er das Überauto wie der RBR letztes Jahr ist.

Glaub nicht, das er so ein Glück hat, wie Button 09.......dem man auch nix mehr zugetraut hat.
Bild

Kowoop hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass...der Renault über soviel Potenzial besitzt, um Heidfeld endlich den lang ersehnten ersten Sieg in der F1 zu ermöglichen?
...
Fragen über Fragen, jaaa, wer an sowas glaubt, möge bitte den ersten Stein schmeißen...Bild

Da wird Dich wohl kein Steinchen treffen... Selbst wenn der Renault auf dem Niveau der Top-Teams ist bleibt das Problem, dass Heidfeld fahrerisch maximal dem alternden Star der Rattengrauen etwas Kopfzerbrechen bereiten könnte - bei den anderen 7 hat er das Glück, dass bis dahin alle ihr Auspuffdesign verkünstelt haben und ihm deshalb nicht mehr direkt entgegenblasen... :D)
Ich bleib dabei - um mit diesem Auto Platz 5 der K-WM zu sichern reichen wohl auch Petrov/Senna...

Naja vor Mercedes werden Sie schon landen, wenn Paytrov nicht wieder versagt, denn das lag letztes Jahr auch an Paytrov, das es nicht geklappt hat.
Bild

Jetzt macht doch nicht immer alle den armen Russen fertig - auch Kubica hatte weniger Punkte als Rosberg, und gemessen an den K-WM-Ergebnissen des Vorjahres und unter Berücksichtigung dessen, dass der Renault auch 2010 nur selten wirklich besser war als der rattengraue Ex-Honda wäre es doch ziemlich unfair, vom Rookie zu erwarten, den Vielzuvielfachen zu bezwingen...

Mav05 hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass...der Renault über soviel Potenzial besitzt, um Heidfeld endlich den lang ersehnten ersten Sieg in der F1 zu ermöglichen?
...
Fragen über Fragen, jaaa, wer an sowas glaubt, möge bitte den ersten Stein schmeißen...Bild

Da wird Dich wohl kein Steinchen treffen... Selbst wenn der Renault auf dem Niveau der Top-Teams ist bleibt das Problem, dass Heidfeld fahrerisch maximal dem alternden Star der Rattengrauen etwas Kopfzerbrechen bereiten könnte - bei den anderen 7 hat er das Glück, dass bis dahin alle ihr Auspuffdesign verkünstelt haben und ihm deshalb nicht mehr direkt entgegenblasen... :D)
Ich bleib dabei - um mit diesem Auto Platz 5 der K-WM zu sichern reichen wohl auch Petrov/Senna...

Mit Button und Webber kann Heidfeld auch mithalten. Mit Schumacher auch, vorausgesetzt Schumacher steigert sich nicht gegenüber 2010.

Bei Alonso, Hamilton, Rosberg und Vettel wird es schon schwerer, weil das nach Stand von 2010 die klaren Nr.1-Fahrer in ihren jeweiligen Teams sind.

Webber und Heidfeld waren übrigens schonmal Teamkollegen und damals war es recht ausgeglichen, wenn ich mich recht entsinne.

Webber wird nur etwas überschätzt, weil er letztes Jahr ein paar Rennen gewann und phasenweise einen super Job machte. Insgesamt war er aber nicht konstant genug. Und mit dem Red Bull hätte Heidi auch das eine oder andere Rennen gewonnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Kowoop hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass...der Renault über soviel Potenzial besitzt, um Heidfeld endlich den lang ersehnten ersten Sieg in der F1 zu ermöglichen? Er eventuellerweise gar um die Weltmeisterschaft fährt?
Er dann sogar einen Anschlußvertrag erhält um seinen Titel zu verteidigen? Er Formel 1-Geschichte schreiben will und sich ein Denkmal setzen wird? Fragen über Fragen, jaaa, wer an sowas glaubt, möge bitte den ersten Stein schmeißen...Bild

So stark wird Renault nicht sein. Kubica fuhr eine Bestzeit, na und? Die Longruns waren nicht so gut wie die von Red Bull und Ferrari und Petrov war gestern wieder weit im Mittelfeld.

Renault scheint sich gesteigert zu haben, aber aus eigener Kraft um Siege, eher nicht.

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Stimmt es eigentlich, dass die besseren Neueinsteiger der Formel 1, aus der GP2-Serie kommen? Ist es wirklich ein wesentlicher Vorteil wenn man vorher dort seine Erfahrungen hat sammeln können. Oder genügt ein bißchen Kart-Sport oder eine andere Formel-Serie? Zumindest sollte man über ein gewißes Maß an Talent verfügen, nicht wahr?
Ich hab hier mal einige Stationen, die Wege in die Formel 1 ebneten.

Wege in die Formel 1

Vettel: Formel BMW, Formel 3, WS Renault

Webber: Formel 3, F3000

Alonso: F3000

Massa: Formel Renault

Hamilton: Formel Renault, Formel 3, GP2

Button: Formel 3

Rosberg: Formel BMW, Formel 3, GP2

Schumacher: Formel 3, F3000 Japan

Kubica: Formel Renault, WS Renault, Formel 3

Petrov: Formel Renault, F3000, Formula Master, GP2

Barrichello: Formel 3, F3000

Hülkenberg: Formel BMW, Formel 3, GP2

Sutil: Formel BMW, Formel 3

Liuzzi: Formel Renault, Formel 3, F3000, WS Nissan

Kobayashi: Formel Renault, Formel 3, GP2

Buemi: Formel BMW, Formel Renault, Formel 3, GP2

Alguersuari: Formel Renault, Formel 3, WS Renault

de la Rosa: Formel 3

Heidfeld: Formel 3, F3000

Kovalainen
: Formel Renault, Formel 3, WS Nissan, GP2

Trulli: Formel 3

Chandhok: Formel 3, WS Nissan/Renault, GP2

B. Senna: Formel BMW, Formel 3, GP2

di Grassi: Formel 3, GP2

Glock: Formel BMW, Formel 3, GP2

Yamamoto: Formel 3, GP2

Klien: Formel Renault, Formel 3

Karthikeyan: Formel 3, Formel Nippon, WS Nissan
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

di Resta: Formel Renault, Formel 3, DTM

Maldonado: Formel Renault, F3000, GP2

Perez: A1 GP, Formel BMW, Formel 3, GP2

d'Ambrosio: Formel Renault, WS Renault, GP2

(Quelle: Motorsport, das monatliche Hochglanz-Magazin.com) ;)

Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Ich erlaub mir mal ein paar Kommentare, auch zu dem "bißchen Kart-Sport"...

Kowoop hat geschrieben:
Vettel: Formel BMW, Formel 3, WS Renault
eigentlich der klassische Karriere-Wegm nur dass der BMW-Testjob und die RB-Abneigung GP2 überspringen ließ...

Webber: Formel 3, F3000
fehlt noch F.Ford und die GT-WM (sicher ähnlich GP2)

Alonso: F3000
Kart-Profi, dann F.Nissan (WSR-Vorgänger >>> im Eiltempo in die F1!

Massa: Formel Renault
italienische F3000!

Hamilton: Formel Renault, Formel 3, GP2
Kart-Profi, dann klassisch!

Button: Formel 3
Kart-Profi, dann F.Ford usw...

Rosberg: Formel BMW, Formel 3, GP2
wie Hamilton...

Schumacher: Formel 3, F3000 Japan
König/Ford>F3>Sportwagen>F1

Kubica: Formel Renault, WS Renault, Formel 3
Kart-Profi

Petrov: Formel Renault, F3000, Formula Master, GP2

Barrichello: Formel 3, F3000

Hülkenberg: Formel BMW, Formel 3, GP2
wie Lewis/Nico...

Sutil: Formel BMW, Formel 3
japanische F3000...

Liuzzi: Formel Renault, Formel 3, F3000, WS Nissan
vorher Kart-Profi...

Kobayashi: Formel Renault, Formel 3, GP2

Buemi: Formel BMW, Formel Renault, Formel 3, GP2

Alguersuari: Formel Renault, Formel 3, WS Renault

de la Rosa: Formel 3

Heidfeld: Formel 3, F3000

Kovalainen
: Formel Renault, Formel 3, WS Nissan, GP2

Trulli: Formel 3
Kart-Profi, dann im Eilgang in die F1...

Chandhok: Formel 3, WS Nissan/Renault, GP2

B. Senna: Formel BMW, Formel 3, GP2

di Grassi: Formel 3, GP2

Glock: Formel BMW, Formel 3, GP2

Yamamoto: Formel 3, GP2

Klien: Formel Renault, Formel 3

Karthikeyan: Formel 3, Formel Nippon, WS Nissan
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

di Resta: Formel Renault, Formel 3, DTM

Maldonado: Formel Renault, F3000, GP2

Perez: A1 GP, Formel BMW, Formel 3, GP2

d'Ambrosio: Formel Renault, WS Renault, GP2

(Quelle: Motorsport, das monatliche Hochglanz-Magazin.com) ;)

Ergänzen wir noch Kimi als "Ausnahme" - Kart-Profi, dann in 1,5 Jahren F.Renault in die F1...
Einschätzung - Ausnahmekönner schaffen es bei entsprechender Förderung und Unterstützung auch ohne GP2 - für alle anderen ist es schon aus Altersgründen eher förderlich... Die GP2 bewußt zu umgehen wie die RB-Junioren halte ich dagegen für fragwürdig...

Nächste

Zurück zu Allgemein