Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
chrastern hat geschrieben:
ich glaube Alonso wars, der der sagte, es wird wieder der im schnellsten auto weltmeister.
bei all den fahrersupertalenten ist der sportliche wert der fahrer-wm begrenzt. die individualisierung von fahrern über persönliche nummern ist eine nette idee mit theoretischem heroisierungspotential.
da der sportliche wert der derzeitigen fahrerformel zu kurz kommt, ist die nummer mit der nummer für mich eher eine etikette, ein feigenblatt.
mutkurven und strecken werden weniger, schikanen fehlen in keinem streckenbild.
viel lieber würde ich fahrer in autos mit 1500 PS ohne heck- und frontflügel mit breitreifen auf herausfordernden strecken gegeneinander kämpfen sehen
- dann würde auch einer nummer am auto mehr bedeutung zukommen.
bei all den fahrersupertalenten ist der sportliche wert der fahrer-wm begrenzt. die individualisierung von fahrern über persönliche nummern ist eine nette idee mit theoretischem heroisierungspotential.
da der sportliche wert der derzeitigen fahrerformel zu kurz kommt, ist die nummer mit der nummer für mich eher eine etikette, ein feigenblatt.
mutkurven und strecken werden weniger, schikanen fehlen in keinem streckenbild.
viel lieber würde ich fahrer in autos mit 1500 PS ohne heck- und frontflügel mit breitreifen auf herausfordernden strecken gegeneinander kämpfen sehen
- dann würde auch einer nummer am auto mehr bedeutung zukommen.
Ein Auto mit freiliegenden Rädern ,ohne Front und Heckspoiler aber mit 1500 PS ,wo gab es sowas jemals ?
Auf'm Salzsee.....
auf die vorstellung vom fahrerbild kommts mir an, die ich nicht ohne absicht überspitzt angesprochen habe:
ich möchte mehr fahrkunst sehen, versuche das monster zu bändigen. die zigarren von damals und die turboungeheuerr aus den achzigern hatten jeweils was davon. dass heute youngsters aus niedrigeren formeln kommen und sofort in der lage sind mal bestzeiten hinzulegen(Perez), bedeutet für mich dass der kuschel-playstation-anteil der heutigen F1 zu gross ist. alles vollgas fahren zu konnen, weil fahrhilfen total greifen ist das andere extrem der fahnenstange, nach meinem geschmack ging es schon zu weit in diese richtung. daher mach nicht die nummer den helden, sondern die notwendige fahrleistung...