Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stimmt es eigentlich, dass.....?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

AWE hat geschrieben:
chrastern hat geschrieben:
ich glaube Alonso wars, der der sagte, es wird wieder der im schnellsten auto weltmeister.

bei all den fahrersupertalenten ist der sportliche wert der fahrer-wm begrenzt. die individualisierung von fahrern über persönliche nummern ist eine nette idee mit theoretischem heroisierungspotential.

da der sportliche wert der derzeitigen fahrerformel zu kurz kommt, ist die nummer mit der nummer für mich eher eine etikette, ein feigenblatt.
mutkurven und strecken werden weniger, schikanen fehlen in keinem streckenbild.

viel lieber würde ich fahrer in autos mit 1500 PS ohne heck- und frontflügel mit breitreifen auf herausfordernden strecken gegeneinander kämpfen sehen
- dann würde auch einer nummer am auto mehr bedeutung zukommen.

Ein Auto mit freiliegenden Rädern ,ohne Front und Heckspoiler aber mit 1500 PS ,wo gab es sowas jemals ?

Auf'm Salzsee..... :drink:

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

AWE hat geschrieben:
Dr. Kowoop hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich wirklich, das zur Zeit ein Gerücht aus höchsten FIA-Kreisen die Runde macht?
Das Gerücht mit den Fahrernummern? Einige von euch werden es sicherlich gelesen haben, was FIA-Boss Todt angeregt hat.
Die Piloten sollen künftig feste Startnummern bekommen, quasi ihre gesamte Karriere lang. Wäre das genial oder humbug, oder gar doch nur Larifari, also Firlefanz?

Humbug ,Larifari,Firlefanz - in dieser Reihenfolge .

Auch wenn es dem einen oder anderen überhaupt nicht passt ,noch ist die WM eine FAHRER-WM und in einer Fahrer-WM sollte dem amtierenden Weltmeister die St.Nr. 1 zustehen

Gehen wir mal von dem Fall aus der Bonsai-Napoleon wäre schon 2000 FIA Chef gewesen und hätte diese "geniale Idee gehabt .

1 Mika Häkkinen
2 David Coulthard
3 Michael SCHUMACHER
4 Rubens BARRICHELLO
5 Heinz-Harald FRENTZEN
6 Jarno TRULLI
7 Eddie IRVINE
8 Johnny HERBERT
9 Ralf SCHUMACHER
10 Jenson BUTTON
11 Giancarlo FISICHELLA
12 Alexander WURZ
14 Jean ALESI
15 Nick HEIDFELD
16 Pedro DINIZ
17 Mika SALO
18 Pedro De La ROSA
19 Jos VERSTAPPEN
20 Marc GENE
21 Gaston MAZZACANE
22 Jacques VILLENEUVE
23 Ricardo ZONTA

dazu kommen dann noch

24 Enge
25 Burti
26Yoong

Jetzt nehmen wir die dazu die 2001 bis 2011 noch dazu gekommen sind und diResta hat eine St.Nr. irgendwo bei 60

Es gäbe ein heilloses Durcheinder von St.Nr. bei der zur Zeit ca. 2/3 überhaupt nicht am Start wären . Wenn man das dann auf weitere 10 Jahre hochrechnet sind wir bei St.Nr. um 120-130 rum und von den ersten 60 ist nicht eine mehr vertreten .

Wer sagt, dass das genau so geregelt werden würde? ich denke Todt geht es eher um Fahrer, die sich mit einer Nummer identifizieren, so wie Rossi beispielsweise mit der 46. Also würde quasi Barrichello beispielsweise die Nummer 1b bekommen :D
Die eins würde halt immer an den WM gehen, die würd wohl keiner abschlagen, auch Schumacher nicht, denn die Zahl ist ja keine ungerade :wink:
Aber mal ehrlich: Gibt es keine anderen, wichtigere Themen? :roteyes:

MichaelZ hat geschrieben:

:drink: Themen sind themen...sind themen.......

ich finde das thema garnicht mal so uninteressant!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich wirklich, das zur Zeit ein Gerücht aus höchsten FIA-Kreisen die Runde macht?
Das Gerücht mit den Fahrernummern? Einige von euch werden es sicherlich gelesen haben, was FIA-Boss Todt angeregt hat.
Die Piloten sollen künftig feste Startnummern bekommen, quasi ihre gesamte Karriere lang. Wäre das genial oder humbug, oder gar doch nur Larifari, also Firlefanz?

Auch wenn es dem einen oder anderen überhaupt nicht passt ,noch ist die WM eine FAHRER-WM und in einer Fahrer-WM sollte dem amtierenden Weltmeister die St.Nr. 1 zustehen

Gehen wir mal von dem Fall aus der Bonsai-Napoleon wäre schon 2000 FIA Chef gewesen und hätte diese "geniale Idee gehabt .

1 Mika Häkkinen
2 David Coulthard
3 Michael SCHUMACHER
4 Rubens BARRICHELLO
5 Heinz-Harald FRENTZEN
6 Jarno TRULLI
7 Eddie IRVINE
8 Johnny HERBERT
9 Ralf SCHUMACHER
10 Jenson BUTTON
11 Giancarlo FISICHELLA
12 Alexander WURZ
14 Jean ALESI
15 Nick HEIDFELD
16 Pedro DINIZ
17 Mika SALO
18 Pedro De La ROSA
19 Jos VERSTAPPEN
20 Marc GENE
21 Gaston MAZZACANE
22 Jacques VILLENEUVE
23 Ricardo ZONTA

dazu kommen dann noch

24 Enge
25 Burti
26Yoong

Jetzt nehmen wir die dazu die 2001 bis 2011 noch dazu gekommen sind und diResta hat eine St.Nr. irgendwo bei 60

Es gäbe ein heilloses Durcheinder von St.Nr. bei der zur Zeit ca. 2/3 überhaupt nicht am Start wären . Wenn man das dann auf weitere 10 Jahre hochrechnet sind wir bei St.Nr. um 120-130 rum und von den ersten 60 ist nicht eine mehr vertreten .

Wer sagt, dass das genau so geregelt werden würde? ich denke Todt geht es eher um Fahrer, die sich mit einer Nummer identifizieren, so wie Rossi beispielsweise mit der 46. Also würde quasi Barrichello beispielsweise die Nummer 1b bekommen :D
Die eins würde halt immer an den WM gehen, die würd wohl keiner abschlagen, auch Schumacher nicht, denn die Zahl ist ja keine ungerade :wink:

Seit wann ist die eins eine gerade Zahl ? :drink:
Wie das bei rossi und Mopedfahrern ist oder auch nicht ,interessiert realitv wenig ,da die F1 ganz andere Strukturen hat als der Zweirad-
Zirkus .
Wenn Todt wieder Ordnung in die Sache will dann soll er zum 73er System zurück gehen aber da gibt es wohl welche die das nicht wollen ,

indalo hat geschrieben:

:drink: Themen sind themen...sind themen.......

ich finde das thema garnicht mal so uninteressant!

Mit wichtigeren Themen meinte ich nicht, sie hier zu diskutieren. Sondern meines Erachtens gibt es wichtigere Baustellen, die die FIA anpacken sollte, als die Startnummern...

AWE hat geschrieben:
Seit wann ist die eins eine gerade Zahl ? :drink:
Wie das bei rossi und Mopedfahrern ist oder auch nicht ,interessiert realitv wenig ,da die F1 ganz andere Strukturen hat als der Zweirad-
Zirkus .
Wenn Todt wieder Ordnung in die Sache will dann soll er zum 73er System zurück gehen aber da gibt es wohl welche die das nicht wollen ,

Ja sorry, war ein Tippfehler von mir - ist halt schon spät.

Nun, aber genau so ein System wie in der MotoGP will Todt offenbar in der F1 haben. Ich weiß auch nicht, was Strukturen damit zu tun haben. Es wäre durchaus möglich es so zu machen.

Aber nochmal: Ich denke, es gibt wichtigere Themen, die die FIA anpacken sollte.

Ich denke Schumacher sollte die 1 bekommen. Barrichello die 1b. Alonso die 0 und Hamilton bekommt ein A aufs Auto
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Ich denke Schumacher sollte die 1 bekommen. Barrichello die 1b. Alonso die 0 und Hamilton bekommt ein A aufs Auto

:roll: what else??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Deichgraf hat geschrieben:
Ich mein auch, das ist Schwachsinn, die Nummern sollten so bleiben, wie Sie sind.

Viel. wieder Fetter auf den Autos, also besser zu sehen, aber sonst so lassen.

bin auch dafür. die nummern sieht man derzeit selten bis gar nicht.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE hat geschrieben:

1 Mika Häkkinen
2 David Coulthard
3 Michael SCHUMACHER
4 Rubens BARRICHELLO
5 Heinz-Harald FRENTZEN
6 Jarno TRULLI
7 Eddie IRVINE
8 Johnny HERBERT
9 Ralf SCHUMACHER
10 Jenson BUTTON
11 Giancarlo FISICHELLA
12 Alexander WURZ
14 Jean ALESI
15 Nick HEIDFELD
16 Pedro DINIZ
17 Mika SALO
18 Pedro De La ROSA
19 Jos VERSTAPPEN
20 Marc GENE
21 Gaston MAZZACANE
22 Jacques VILLENEUVE
23 Ricardo ZONTA

dazu kommen dann noch

24 Enge
25 Burti
26Yoong

ich finde persönliche nummern auch besser, der weltmeister sollte dann aber selbst die wahl haben, ob er die "1" auf seinem auto sehen will oder nicht. rossi fährt immer seine 46, egal bei welchem titel. hayden, pedrosa und stoner hatten gerne die 1 vorne kleben. ich finde übrigens, dass die moto gp eine art formel 1 auf zwei rädern ist. die bauen da sehr schöne und starke prototypen.
WER IS TÜFF ??

Bild

Auf jeden Fall würde sich das merchandising leichter tun. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Die, die sich mit F1 befassen, kennen ihre Fahrer und Teams egal mit welchen Nummern
und die die nur gelegentlich reinschauen kapieren es auch so nicht
Für mich ist es Firlefanz
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Die, die sich mit F1 befassen, kennen ihre Fahrer und Teams egal mit welchen Nummern
und die die nur gelegentlich reinschauen kapieren es auch so nicht
Für mich ist es Firlefanz

Muss man zustimmen. Wer Nummern braucht, um Fahrer identifizieren zu können, befasst sich mit dem falschen Sport.
Kimi Raikkonen

Wer kennt denn - so ohne groß nachzudenken - neben Rossis 46 noch eine markante Fahrer-Nr.-Kombination? Und welcher Nicht-Amerikaner könnte das über mehr als 3 NASCAR-Stars von sich behaupten?
Das ist nun mal wirklich eine Baustelle, über die man nicht mal bei zu vie Langeweile nachdenken muß...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Wer kennt denn - so ohne groß nachzudenken - neben Rossis 46 noch eine markante Fahrer-Nr.-Kombination? Und welcher Nicht-Amerikaner könnte das über mehr als 3 NASCAR-Stars von sich behaupten?
Das ist nun mal wirklich eine Baustelle, über die man nicht mal bei zu vie Langeweile nachdenken muß...

Die Leute haben Namen, sind Individuen
Mir ist es lieber sich an Personen zu erinnern als an Nummern

Die F1 ist so kurzlebig das man schnell den Überblick verloren hätte
Gib Heidfeld heute eine lebenslange Nummer, und nächste Saison?
Was ist mit dem Ersatzfahrern
Wer sollte die Nr1 sein und warum
Todt will sich nur irgendwie selbst verwirklichen in seiner Zeit als FIA Präsident
Möglicherweise sollten wir ihn als Nr 0815 in Erinnerung behalten
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Naja die Nummer eins würde halt weiterhin an den Weltmeister gehen,. also das sehe ich nicht als Problem. Aber ich denke hier herrscht Einigkeit: Das passt schon, so wies ist.

Naja die Nummer eins würde halt weiterhin an den Weltmeister gehen,. also das sehe ich nicht als Problem.

Nur, wenn der dann keinen Bock auf die 1 hat, sondern seine Nummer will :D Am besten wir lassen es einfach so, wie es ist. :lol:
Kimi Raikkonen

Tja der MUSS halt dann die 1 haben. :wink:

Mav05 hat geschrieben:
Wer kennt denn - so ohne groß nachzudenken - neben Rossis 46 noch eine markante Fahrer-Nr.-Kombination?

Mansells rote 5 war auch Kult.

Schumacher hatte fast immer die 1.

Es gibt da sicher noch weitere Beispiele, AWE weiß da sicher einige.

Irvine hatte auch ein spezielles Verhältnis zu Nummern. Er schob in den Hotels immer welche.

Schumacher hatte fast immer die 1.

Na übertreiben wir es mal nicht...
7 Mal in 18 Jahren...

GloriaD hat geschrieben:
Die, die sich mit F1 befassen, kennen ihre Fahrer und Teams egal mit welchen Nummern und die die nur gelegentlich reinschauen kapieren es auch so nicht. Für mich ist es Firlefanz

So sehe ich das auch. Außerdem haben die Fahrer ja auch noch ihr Helmdesign. Nun gut, manchmal wird es etwas abgeändert, aber der wesentliche Wiedererkennungswert bleibt ja erhalten. Sogar meine Frau weiß, das Schumi einen roten Helm hat. Und die hat nun wahrlich keine Ahnung vom Motorsport.
Ihr seht also, bei meinem Frauchen habe ich diesbezüglich noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Ob es was nützt? Bild

Irvine hatte auch ein spezielles Verhältnis zu Nummern. Er schob in den Hotels immer welche.

Guckt mal -------> KLICK

Außerdem haben die Fahrer ja auch noch ihr Helmdesign.

:D jenau, so lange ich einen helm mit viel blau in den vorderen raengen sehe ....ist die welt in ordnung!!

Und Schumi mit seinem 'ferrari rotem' helm, da schwingt wohl viel nostalgie mit. Er :drink: sollte eigentlich einen knitzegrauen helm jetzt tragen!

Guckt mal -------> KLICK

Klasse!

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Außerdem haben die Fahrer ja auch noch ihr Helmdesign.

:D jenau, so lange ich einen helm mit viel blau in den vorderen raengen sehe ....ist die welt in ordnung!!

Und Schumi mit seinem 'ferrari rotem' helm, da schwingt wohl viel nostalgie mit. Er :drink: sollte eigentlich einen knitzegrauen helm jetzt tragen!

Was macht denn das für einen Eindruck unterm Deckel die grauen Haare färben und dann ne mausgraue Ksrbon-Mütze .

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Mav05 hat geschrieben:

biaggi 3, stoner 27, melandri 33, edwards 5, hayden 69, corser 11, checa 7, bayliss 21, barrichello 2, bautista 19, simoncelli 58, lorenzo 48 und jetz 99. auf zwei rädern is das schon üblicher und kultiger und die leute erkennen ihre fahrer sofort. da haben die auch beim helmdesign bessere ideen als in der f1. früher war die moto gp richtig geil, spannendste rennen, die man sich vorstellen kann, dauernd, rennfahrer mit charakter und geile und witzige shows neben der strecke. erst als man versucht hat, die formel 1 etwas zu kopieren, ging es etwas bergab.
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein