Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stimmt es eigentlich, dass.....?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 18. Februar 2011

Jepp, deinen Ergänzungen ist nix hinzuzufügen.
Wir hätten vielleicht noch bei den GP2-Fahrern anfügen können, ob sie diese auch als Meister beendet haben.

Weißt du noch, Mathias Lauda? GP2, DTM. Kein Ausnahmekönner, kein Talent, aber finanzielle Förderung.....Bild

Okay, ich versuch mich mal aus der Erinnerung heraus...

Mav05 hat geschrieben:
Ich erlaub mir mal ein paar Kommentare, auch zu dem "bißchen Kart-Sport"...

Kowoop hat geschrieben:
Vettel: Formel BMW (1), Formel 3 (2), WS Renault
eigentlich der klassische Karriere-Wegm nur dass der BMW-Testjob und die RB-Abneigung GP2 überspringen ließ...

Webber: Formel 3, F3000 (3)
fehlt noch F.Ford (1) und die GT-WM (sicher ähnlich GP2)

Alonso: F3000 (4)
Kart-Profi (Jun-WM), dann F.Nissan (1) (WSR-Vorgänger >>> im Eiltempo in die F1!

Massa: Formel Renault
italienische F3000 (1)

Hamilton: Formel Renault (1), Formel 3 (1), GP2 (1)
Kart-Profi (EM), dann klassisch!

Button: Formel 3 (3.)
Kart-Profi (EM), dann F.Ford (1) usw...

Rosberg: Formel BMW (1), Formel 3 (4), GP2 (1)
wie Hamilton...

Schumacher: Formel 3 (1), F3000 Japan
König/Ford>F3>Sportwagen>F1

Kubica: Formel Renault, WS Renault (1), Formel 3
Kart-Profi

Petrov: Formel Renault, F3000, Formula Master, GP2 (2)

Barrichello: Formel 3 (1), F3000 (3)

Hülkenberg: Formel BMW (1), Formel 3 (1), GP2 (1)
wie Lewis/Nico...

Sutil: Formel BMW, Formel 3
japanische F3 (1)...

Liuzzi: Formel Renault, Formel 3, F3000 (1), WS Nissan
vorher Kart-Profi (WM)...

Kobayashi: Formel Renault, Formel 3, GP2

Buemi: Formel BMW, Formel Renault, Formel 3, GP2

Alguersuari: Formel Renault, Formel 3 (1), WS Renault

de la Rosa: Formel 3

Heidfeld: Formel 3 (1), F3000 (1)

Kovalainen
: Formel Renault, Formel 3, WS Nissan, GP2 (2)

Trulli: Formel 3 (1)
Kart-Profi (mehrmals WM), dann im Eilgang in die F1...

Chandhok: Formel 3, WS Nissan/Renault, GP2

B. Senna: Formel BMW, Formel 3, GP2 (2)

di Grassi: Formel 3, GP2

Glock: Formel BMW, Formel 3, GP2 (1)

Yamamoto: Formel 3, GP2

Klien: Formel Renault, Formel 3

Karthikeyan: Formel 3, Formel Nippon, WS Nissan
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

di Resta: Formel Renault, Formel 3 (1), DTM (1)

Maldonado: Formel Renault, F3000, GP2

Perez: A1 GP, Formel BMW, Formel 3, GP2

d'Ambrosio: Formel Renault, WS Renault, GP2

(Quelle: Motorsport, das monatliche Hochglanz-Magazin.com) ;)

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - es gibt wohl keine Pauschal-Antwort. Auffällig erscheint mir allerdings, dass das Flop-Risiko für alle, die nicht in die Kategorie "Ausnahmekönner" fallen, beim Überspringen einer Kategorie ungleich größer wird bzw. der Lernprozess sich erheblich verlängert. Senna z.B. beklagte in der Formel-Zeit immer den Erfahruingsrückstand ohne die Kart-Zeit, Petrov brauchte aus gleichem Grund in der GP2 ewig lange und gilt in der F1 als Versager, Massa/Sutil/Alguersuari galten ohne GP2 lange als Crash-Kids... Und Kimi hätte man wohl sofort abgeschrieben, wenn er den Sauber in den ersten 3 Rennen gecrasht hätte...
Das ist übrigens auch der Grund warum ich die Euphorie bezüglich Ricciardo noch nicht teilen kann und das RedBull-Programm außer Vettel generell in Frage stelle. Der Typ ist schnell, aber er gewann engl. F3 gegen einen "Grubmüller" und verlor F2 gegen Aleshin - nicht unbedingt die besten Referenzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Danke Mav, für deine Ausführungen!
Ich gebe zu, ich war ein bißchen zu bequem, bzw. zu faul...

Hat sonst noch Jemand was von euch hinzuzufügen?
Dann gerne her damit!

Mav05 hat geschrieben:
Der Typ ist schnell, aber er gewann engl. F3 gegen einen "Grubmüller" und verlor F2 gegen Aleshin - nicht unbedingt die besten Referenzen...

Äääh sorry Mav, aber in welchem Jahr soll Daniel Ricciardo F2 gefahren sein?
2008 fuhr Ricciardo FRenault 2.0 Eurocup und wurde hinter Bottas Vizemeister, außerdem fuhr er FRenault 2.0 Westseries und wurde Meister! 2009 britische Formel 3 (Meister) 2010 Vize als Rookie hinter Michail Aleshin in der WSbR. Und Aleshin tummelt sich seit gefühlten 10 Jahren in diesen Klassen rum.. Meines Wissens ist Ricciardo noch nie F2 gefahren, allerdings weiß ich nicht ob er dort nicht einen Gaststart hatte.
2010 wurde übrigens Dean Stoneman Meister in der Formel 2 und 2009 Andy Souček. 2009 fuhr Aleshin übrigens Formel 2 und wurde Dritter der Gesamtwertung!

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Naja Mav meinte statt F2 WSbR.

Wenn man bedenkt, dass die F3000 ja die GP2 ist, dann kommen die meisten Fahrer schon aus der GP2. Ist halt die zweite Liga.

Beitrag Samstag, 19. Februar 2011

Goodwood hat geschrieben:
...

Ein kurzer Hinweis auf die Verwechslung hätte auch genügt, war doch offensichtlich... :D) Sorry! Ändert aber an der Grundaussage nix...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

Stimmt es eigentlich, dass Pirelli absichtlich Reifen für die F1 konstruiert hat, deren Haltbarkeit relativ gering ist? Um so, weitere "Spannung" zu erzeugen? Angeblich sollen in dieser Saison bei Rennen mehr als nur 1 Stopp zu erwarten sein.
Stimmt das wirklich ?

Ja, die Reifen bauen extrem ab.
Ricciardo meinte heute, dass es in Barcelona eher 4 als 3 Boxenstopps geben wird. Bei nur 3 Stopps fallen die Rundenzeiten ins Bodenlose. Die Pirelli sind komplett anders als die Bridgestone vom Vorjahr. Sie lassen 1-2 gute Runden zu, doch anders als im letzten Jahr erholen sie sich nicht mehr. Die Rundenzeiten werden immer schlechter, je länger das Rennen dauert.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Kowoop hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass Pirelli absichtlich Reifen für die F1 konstruiert hat, deren Haltbarkeit relativ gering ist? Um so, weitere "Spannung" zu erzeugen? Angeblich sollen in dieser Saison bei Rennen mehr als nur 1 Stopp zu erwarten sein.
Stimmt das wirklich ?

Guten Morgen Kowoop! Das Thema ist doch shcon seit Wochen oder sogar Monaten bekannt! Nix neues also.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja, siehst du? Hab ich mal wieder ein bißchen gepennt, was? :D

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Ja, siehst du? Hab ich mal wieder ein bißchen gepennt, was? :D

Da hast du den Wahn verpennt, das ein Reifenhersteller absichtlich Reifen baut ,die nicht funktionieren und das auch noch öffentlich bekannt gibt .

Also überleg dir ob du Pirellis auf deinen Audi schraubst oder doch lieber 25 Jahre in der Garage gelegene runderneuerte Pneumant ,die es damls bei Otto für 9,99 DM das Stück gab . :D

Wenn es in erster Linie um eine Verbesserung der Show geht, warum dann nicht einfach die Rennstrecke mit Schmierseife eindecken 8-) ? Da wär' was los, nech :D

to AWE:

Ich hab doch CONTINENTAL-Reifen.
(nicht das wir hier noch Dauerwerbe-Forum einblenden müßen) :D

Da habsch' extra den Markennamen der empfohlenen Schmierseife verschwiegen und du kommst mir so! Also näää...

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
to AWE:

Ich hab doch CONTINENTAL-Reifen.
(nicht das wir hier noch Dauerwerbe-Forum einblenden müßen) :D

Da haste aber Schwein gehabt das die feindliche Übernahme damls nicht geklappt hat sonst wäre Conti heute Pirelli :-)

Beitrag Montag, 21. Februar 2011

Kowoop hat geschrieben:
Stimmt das wirklich ?

Ansolut lächerlich so dermaßen auf Show statt auf Racing zu setzen! Aber wir haben das Thema ja schon ausführlich diskutiert.

Beitrag Donnerstag, 10. März 2011

"Ich werde gerne kommen. Der FC Bayern ist weltweit ein Begriff und weiß, wie man langfristig Erfolg hat." Äußerte Bernie Ecclestone die Tage. :shock:

Stimmt es eigentlich wirklich, das unser Mr. Formel 1 von Kalle Rummenigge & Uli Hoeneß an die Säbener Straße nach München eingeladen worden ist? Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge möchte doch Ecclestone das Vereinsgelände zeigen, die Struktur des Vereins erklären und ihm dadurch lehrhafte Unterstützung anbieten.
Der Grund? Als Besitzer der Queens Park Rangers hat Bernie zugegeben, vom Fußball nicht wirklich viel Ahnung zu haben.

Mensch, was will der da? Kann der sich nicht diverse Infos aus seiner Heimat holen? Ausgerechnet aus der Bundesliga? Soll er doch bei Arsenal oder ManU gucken. :D

Übrigens: die Welt ist klein. Angeblich soll der Kontakt zwischen dem FC Bayern und Ecclestone durch den 29-jährigen Roman Rummenigge, Sohn des Vorstandsvorsitzenden, zustande gekommen sein. Rummenigge junior ist als Sportmarkteting-Spezialist tätig. Er berät nämlich Christian Klien, aber das wußtet ihr ja bereits.

Beitrag Freitag, 11. März 2011

Der kleine Rummenigge scheints aber nicht so drauf zu haben. Klien hat das HRT-Cockpit ja nicht bekommen, obwohl Liuzzi ja auch kaum Geld mitgebracht hat...

Beitrag Freitag, 11. März 2011

Also selbst wenn Beide ne 0 sind, ist Klien doch die Größere 0 von den Beiden......

Ausserdem bis auf die Einsätze letztes Jahr auch kaum Fahrpraxis die letzten 5 Jahre.
Bild

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Bei Red Bull war Klien jedenfalls deutlich schneller, war aber auch schon erfahrener. Letztlich sind beide wohl etwas gleich. Liuzzi war von den noch vorhandenen Optionen, sicherlich eine der besten.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Stimmt es eigentlich wirklich, das zur Zeit ein Gerücht aus höchsten FIA-Kreisen die Runde macht?
Das Gerücht mit den Fahrernummern? Einige von euch werden es sicherlich gelesen haben, was FIA-Boss Todt angeregt hat.
Die Piloten sollen künftig feste Startnummern bekommen, quasi ihre gesamte Karriere lang. Wäre das genial oder humbug, oder gar doch nur Larifari, also Firlefanz?

AWE AWE

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich wirklich, das zur Zeit ein Gerücht aus höchsten FIA-Kreisen die Runde macht?
Das Gerücht mit den Fahrernummern? Einige von euch werden es sicherlich gelesen haben, was FIA-Boss Todt angeregt hat.
Die Piloten sollen künftig feste Startnummern bekommen, quasi ihre gesamte Karriere lang. Wäre das genial oder humbug, oder gar doch nur Larifari, also Firlefanz?

Humbug ,Larifari,Firlefanz - in dieser Reihenfolge .

Auch wenn es dem einen oder anderen überhaupt nicht passt ,noch ist die WM eine FAHRER-WM und in einer Fahrer-WM sollte dem amtierenden Weltmeister die St.Nr. 1 zustehen

Gehen wir mal von dem Fall aus der Bonsai-Napoleon wäre schon 2000 FIA Chef gewesen und hätte diese "geniale Idee gehabt .

1 Mika Häkkinen
2 David Coulthard
3 Michael SCHUMACHER
4 Rubens BARRICHELLO
5 Heinz-Harald FRENTZEN
6 Jarno TRULLI
7 Eddie IRVINE
8 Johnny HERBERT
9 Ralf SCHUMACHER
10 Jenson BUTTON
11 Giancarlo FISICHELLA
12 Alexander WURZ
14 Jean ALESI
15 Nick HEIDFELD
16 Pedro DINIZ
17 Mika SALO
18 Pedro De La ROSA
19 Jos VERSTAPPEN
20 Marc GENE
21 Gaston MAZZACANE
22 Jacques VILLENEUVE
23 Ricardo ZONTA

dazu kommen dann noch

24 Enge
25 Burti
26Yoong

Jetzt nehmen wir die dazu die 2001 bis 2011 noch dazu gekommen sind und diResta hat eine St.Nr. irgendwo bei 60

Es gäbe ein heilloses Durcheinder von St.Nr. bei der zur Zeit ca. 2/3 überhaupt nicht am Start wären . Wenn man das dann auf weitere 10 Jahre hochrechnet sind wir bei St.Nr. um 120-130 rum und von den ersten 60 ist nicht eine mehr vertreten .

ich glaube Alonso wars, der der sagte, es wird wieder der im schnellsten auto weltmeister.

bei all den fahrersupertalenten ist der sportliche wert der fahrer-wm begrenzt. die individualisierung von fahrern über persönliche nummern ist eine nette idee mit theoretischem heroisierungspotential.

da der sportliche wert der derzeitigen fahrerformel zu kurz kommt, ist die nummer mit der nummer für mich eher eine etikette, ein feigenblatt.
mutkurven und strecken werden weniger, schikanen fehlen in keinem streckenbild.

viel lieber würde ich fahrer in autos mit 1500 PS ohne heck- und frontflügel mit breitreifen auf herausfordernden strecken gegeneinander kämpfen sehen
- dann würde auch einer nummer am auto mehr bedeutung zukommen.

AWE AWE

chrastern hat geschrieben:
ich glaube Alonso wars, der der sagte, es wird wieder der im schnellsten auto weltmeister.

bei all den fahrersupertalenten ist der sportliche wert der fahrer-wm begrenzt. die individualisierung von fahrern über persönliche nummern ist eine nette idee mit theoretischem heroisierungspotential.

da der sportliche wert der derzeitigen fahrerformel zu kurz kommt, ist die nummer mit der nummer für mich eher eine etikette, ein feigenblatt.
mutkurven und strecken werden weniger, schikanen fehlen in keinem streckenbild.

viel lieber würde ich fahrer in autos mit 1500 PS ohne heck- und frontflügel mit breitreifen auf herausfordernden strecken gegeneinander kämpfen sehen
- dann würde auch einer nummer am auto mehr bedeutung zukommen.

Ein Auto mit freiliegenden Rädern ,ohne Front und Heckspoiler aber mit 1500 PS ,wo gab es sowas jemals ?

Ich mein auch, das ist Schwachsinn, die Nummern sollten so bleiben, wie Sie sind.

Viel. wieder Fetter auf den Autos, also besser zu sehen, aber sonst so lassen.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein