"El Pais" (ESP): "Ferrari, das ist eine Mannschaft. McLaren-Mercedes ist eine Pseudo-Mannschaft, ein Haufen Egoisten, deren einzige Gemeinsamkeit einige Aufkleber sind. Der Teamgeist von Ferrari machte Räikkönen zum Weltmeister, nachdem er bei McLaren-Mercedes ein Verlierer war."
"El Mundo" (ESP): "In einer Mannschaft gelten zwei heilige Regeln: die gemeinsame Arbeit und die Festlegung einer Hierarchie. McLM verstieß gleich gegen beide Regeln. Teamchef Ron Dennis ist der große Verlierer dieser WM."
"La Gazetta dello Sport" (ITA): Kimi Räikkönen ist der Forest Gump der Formel 1: Voller Talente und mit wenigen Worten - ein bizarrer Antiheld."
"Corriere della Sera" (ITA): Jetzt muss diese verdammte Formel 1 mit ihren Skandalen und Prozessen reformiert werden. Alonso hat Räikkönens Sieg mehr bejubelt als der Finne selbst."
Ich finde, dass ist eine gute Zusammenfassung der Ereignisse mit denen sich nur einer nicht abfinden will, Ron Dennis mit seiner sterilen Wahrnehmung!! Was meint ihr?
PS: Hier noch ein guter Link der FTD. Das Kapital und die Wirtschaft nehmen kein Blatt vor dem Mund, weil sie sich die Wahrheit leisten können. Ausserdem ist die F-1 das Paradevorzeige-Flaggschiff und Speerspitze wie Aushängeschild des neoliberalen Kapitalismus. Lest selbst und ihr werdet meine Aussagen vielleicht verstehen (besonders der Artikel über Kimis Oma ist echt süss ): Einfach den Link anklicken
NB: @stuephi. Du hast Dich doch nicht vor lauter Depris irgendwo versteckt oder aufgehangen . Ich überlege, ob ich eine Suchaktion starte ?