Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stimmen aus der internationalen Presse:

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Beiträge: 0
"El Pais" (ESP): "Ferrari, das ist eine Mannschaft. McLaren-Mercedes ist eine Pseudo-Mannschaft, ein Haufen Egoisten, deren einzige Gemeinsamkeit einige Aufkleber sind. Der Teamgeist von Ferrari machte Räikkönen zum Weltmeister, nachdem er bei McLaren-Mercedes ein Verlierer war."

"El Mundo" (ESP): "In einer Mannschaft gelten zwei heilige Regeln: die gemeinsame Arbeit und die Festlegung einer Hierarchie. McLM verstieß gleich gegen beide Regeln. Teamchef Ron Dennis ist der große Verlierer dieser WM."

"La Gazetta dello Sport" (ITA): Kimi Räikkönen ist der Forest Gump der Formel 1: Voller Talente und mit wenigen Worten - ein bizarrer Antiheld."

"Corriere della Sera" (ITA): Jetzt muss diese verdammte Formel 1 mit ihren Skandalen und Prozessen reformiert werden. Alonso hat Räikkönens Sieg mehr bejubelt als der Finne selbst."

Ich finde, dass ist eine gute Zusammenfassung der Ereignisse mit denen sich nur einer nicht abfinden will, Ron Dennis mit seiner sterilen Wahrnehmung!! Was meint ihr?

PS: Hier noch ein guter Link der FTD. Das Kapital und die Wirtschaft nehmen kein Blatt vor dem Mund, weil sie sich die Wahrheit leisten können. Ausserdem ist die F-1 das Paradevorzeige-Flaggschiff und Speerspitze wie Aushängeschild des neoliberalen Kapitalismus. Lest selbst und ihr werdet meine Aussagen vielleicht verstehen (besonders der Artikel über Kimis Oma ist echt süss :D) ): Einfach den Link anklicken :arrow:

NB: @stuephi. Du hast Dich doch nicht vor lauter Depris :cry: irgendwo versteckt oder aufgehangen ;) :D . Ich überlege, ob ich eine Suchaktion starte :roll: ?

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Beiträge: 0
Der Artikel kommt mir so bekannt vor!! 8-) :lol:

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2007
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Kimi Räikkönen ist der Forest Gump der Formel 1: Voller Talente und mit wenigen Worten - ein bizarrer Antiheld."

das beste was ich je über kimi gelesen haben!

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2007
Lua Lua

Beiträge: 517
Ich hab mir mal die französischen Zeitungen vorgenommen, die müssten da ja ein bisschen neutraler sein als die Italiener, Briten und Spanier. Für die Übersetzung garantiere ich nicht, ich übe noch. :)

Gestern hat er schließlich die schwarze Katze aus seinem Cockpit vertrieben, die darin wohnte. Indem er Hamilton und Alonso auf der Zielgeraden der Saison bezwang, sollte Kimi Räikkönen seinen ersten Weltmeistertitel erringen. Ein guter Grund um eine Runde auszugeben.
La Libération

Dieser Erfolg ist auch der eines Rennstalls der fähig war, zusammengeschweißt zu bleiben. Während McLaren (...) nicht aufgehört hat, seine zwei Piloten gegeneinander zu stellen und sich im Innersten zu zerreißen, ist die Scuderia zusammengeblieben um ihr Ziel zu erreichen.
Le Monde

Und auch meine kleine Regionalzeitung machte sich mal die Mühe und schrieb was Gescheites:

Jahrelang hechelte Kimi Räikkönen dem Titel bei den Silberpfeilen hinterher, jetzt holte er ihn in einem unglaublichen Sisonfinale im ersten Anlauf mit Ferrari.(...) Nach der Spionage-Affäre(...) erscheint Räikkönens Titelgewinn die sauberere und irgendwie gerechtere Variante zu sein. Oder wie heißt es im Ländle: Alles andere hätte doch ein Geschmäckle gehabt.
Landeszeitung für die Lüneburger Heide

Über den zur Zeit arg gebeutelten britischen Sportfreund schrieb Matt Dickenson (u.a. für The Times) einen guten Kommentar, hier nachzulesen, wer möchte.


Beiträge: 0
Der Link zur Times-online mit dem köstlichen Kommentar ist nicht von schlechten Eltern. "Champagne on ice after celebratory parties crashed" Gefällt mir echt gut, ResCHpekt :wink: .


Zurück zu Allgemein

cron