Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stewards entscheiden die WM

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Da muss ich jetzt aber dazusagen: Wenn es Regeln gibt muss man die auch einhalten. Und diese Regeln haben alle ihren Sinn. Denkst du die FIA schmeißt Vorschläge in einen Topf und die ersten zehn, die rausgefischt wurden, werden genommen? :lol: :lol:

schau doch nur Mosely an. da stimmt deine Theorie sicher, ich gebe dir auch recht, nur braucht man eben 100% Beweise und nicht Vermutungen

Die Stewards haben sich alle Daten angeschaut und festgestellt, dass es keinen Grund gab, dort so stark abzubremsen. Es gab auch keinen Defekt oder sonstiges. Hat nun jemand von euch die Szene mit Fisico gesehen? Würde mich echt mal interessieren, wie er da geblockt hat!

ich hab die Szenen nicht gesehen, aber manchmal kommt es vor, dass sich Fahrer verbremsen, sprich so stark, dass das Rad stehen bleibt ... oder hab ich nicht recht?
Kimi Raikkonen

dackel2002 hat geschrieben:
aber muss es denn für JEDE eventualität eine regel geben?!

Stell dir mal, es würde nicht so sein. Da würden sich alle nur noch streiten!

ist doch jetzt auch nicht anders... nur mit dem unterschied, dass regeln wie die gestern in kraft getretene sogar beinhaltet, dass kein einspruch eingelegt werden darf.

UUS UUS

Ich denke, hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn sowas Alonso passiert wäre, hätte es sicherlich keine Strafe gegeben (einer der Stewarts ist übrigens Spanier(!!)). Nun rutschen die McLarens, die in der WM bis jetz nix zu melden haben auch weit vor Schumi (einer der Stewarts ist übrigens Brite(!!)). Außerdem gibt das ganze Theater ordentlich Aufmerksamkeit und somit Werbung für Monaco (der dritte Stewart ist übrigens Monegasse(!!)). Wenn das nicht ein Zufall ist!

Außerdem hätte man Schumi ja auch unter Vorbehalt fahren lassen können. Eine unfaire Aktion während des Rennens hätte dann zur Disqualifikation geführt. Das Ganze sieht für mich nach Hexenjagd auf äußeren Druck aus.

So kann man auch eine WM entscheiden.

Gruß
UUS

UUS hat geschrieben:
Außerdem hätte man Schumi ja auch unter Vorbehalt fahren lassen können. Eine unfaire Aktion während des Rennens hätte dann zur Disqualifikation geführt. Das Ganze sieht für mich nach Hexenjagd auf äußeren Druck aus.

Exakt. Früher hat man so einen Mist nicht gemacht.
Aber die F1 ist nunmal eine Konzernmeisterschaft. Und da fusioniert man (Mercedes/Renault) und macht andere Unternehmen kaputt (Ferrari).

Ich hoffe das Renault ende 2006 geht. Und auch Mercedes sollte wieder aus dem Motorsport verschwinden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ende 2006 wird renault nicht aufhören. eher ende 2007, wenn das concorde agreement abläuft. es sei denn sie haben schon unterschrieben.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
UUS hat geschrieben:

Exakt. Früher hat man so einen Mist nicht gemacht.
Aber die F1 ist nunmal eine Konzernmeisterschaft. Und da fusioniert man (Mercedes/Renault) und macht andere Unternehmen kaputt (Ferrari).

Ich hoffe das Renault ende 2006 geht. Und auch Mercedes sollte wieder aus dem Motorsport verschwinden.

dann schau halt die ferrari challenge, da gewinnt immer ein ferrari....
und früher gabs so einen mist genauso, ich sag nur suzuka 97, da sah man, was rauskommt, wenn jemand unter vorbehalt mitfahren darf....

Die Chancen von MS auf den WM-Titel waren sowieso eher mathematischer Natur.
Von daher ist die WM genau so spannend wie die letzte, die vorletzte oder die vorvorletzte oder gar die vorvorvorletzte Saison oder so........

Und da fusioniert man (Mercedes/Renault)
:shock:
Bist du sicher dass du das richtige Wort benutzt hast?

stuephi hat geschrieben:
Die Chancen von MS auf den WM-Titel waren sowieso eher mathematischer Natur.
Von daher ist die WM genau so spannend wie die letzte, die vorletzte oder die vorvorletzte oder gar die vorvorvorletzte Saison oder so........

Und da fusioniert man (Mercedes/Renault)
:shock:
Bist du sicher dass du das richtige Wort benutzt hast?

eben, was mercedes da mit zu tun hat erschließt sich mir ja ohnehin nicht - kimi war ja schon durch und hatte ja keinen nachteil ....

aber was wäre die f1 ohne das feindbild mercedes, die ja an allem übel schuld sind.....

Er meint "verbünden"

Und Schumis WM-Chancen sind gar nicht nur mathematischer Natur, ein seltener Fehler von Renault oder Alsonso reicht schon für nen großes "HIER BIN ICH". :wink:

So, ich verabschiede mich erstmal, trotz des ganzen Krams gucke ich mir nun das Warm up, den Cuntdown und das Rennen an.

Bis später
mfg
CaoCao
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Er meint "verbünden"

Und Schumis WM-Chancen sind gar nicht nur mathematischer Natur, ein seltener Fehler von Renault oder Alsonso reicht schon für nen großes "HIER BIN ICH". :wink:

So, ich verabschiede mich erstmal, trotz des ganzen Krams gucke ich mir nun das Warm up, den Cuntdown und das Rennen an.

Bis später
mfg
CaoCao

es gibt wieder ein warm-up?

Bitte bleibt sachlich und beim eigentlichen Thema!

Gruss
Jutta

Hallo zusammen,

ich bin neu hier wie man sieht, was mich aber nicht daran hindert auch meinen Senf dazuzugeben :lol:

Zu Schumacher:

Die Situation sah schon sehr merkwürdig aus und die Stewards haben nun mal entschieden dass dies nicht unabsichtlich sein konnte, also Bestrafung und gut is.
(Der Strafenkatalog sieht nun mal diese Bestrafung vor und Punkt. Ist eben wie bei anderen Spotarten die einen Schiedrichter haben also muß man sich damit abfinden!)

Das in den letzten Jahren die Regeln der F1 "verschlimmbessert" wurden, wird jeder ernsthafte Motorsportler ebenso sehen denke ich! Daher glaube ich dass die F1 in diesem Format wohl nicht mehr lange so erfolgreich sein wird, da ja in den letzten Jahren die Action fast zu 80% in oder um die Boxengasse passiert und dass hat ja wohl wenig mit dem Könnnen (oder nichtkönnen) der einzelnen Fahrer zu tun, oder?

Ich schaue schon seit etwa 15 Jahren F1 und kann zu diesem ganzen Thema an die anderen Fahrer, die jetzt ihr Maul soweit aufreissen, nur sagen: "Einfach mal die Fresse halten..." Denn wer in dem berühmten Glashaus sitzt...usw. Denn wenn es danach geht haben bald alle von den Fahrern ihre "Leichen" im Keller, gelle? :wink: Soviel zu einigen Beiträgen hier, nur Schumi würde diverse Grenzen überschreiten!

Was mich immer nur erschüttert ist diese Hetzjagd auf Schumacher. (nicht nur bei ihm ist dies zu beobachten, sondern auch bei anderen erfolgreichen Sportlern quer durch alle Sportarten in Deutschland) Dies ist nicht anders zu erklären als mit "NEID"!! Man kann es wirklich bei vielen Sportlern beobachten die Erfolgreich sind und viel Kohle scheffeln!
Das ist ja schon "Kriminell" wenn man Geld annimmt für seinen bevorzugten Job, vor allem wenn es um Summen geht, die sich die meisten von hier gar nicht mal vorstellen können.
Und natüürlich würden diejenigen -wenn sie die Möglichkeit bekämen- nicht die Firma wechseln (in Ihrem jeweiligen Job, wohlgemerkt) wenn sie in dieser z.B. 4-5 € mehr die Stunde erhalten würden, gaanz bestimmt nicht *lol* Alles "Pseudo-Moralisten" *bäh*

Was ich damit sagen will ist: Dass erst Hoffnungsträger erspäht, dann Helden gemacht und zuletzt (wenn ein gewisses Zenit dieses Sportlers erreicht wurde) -vor allem von den Medien- die "Hinrichtung" eingeleitet wird. Einfach Grausig unsere heutige Gesellschaft, oder?

Gruß

SirPit

SirPit,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Vielen Dank für deinen Post. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Die Stewarst entscheiden immer die WM :roll:

Vorherige

Zurück zu Allgemein