Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

Mces, ich an deiner Stelle wäre mal nicht so unkritisch, mit einigen Usern. Da geht es nicht um Inhalte. Im Prinzip weißt du das wahrscheinlich auch selbst.
Aber wenn ihr meint, McLaren hier ohne Punkt und Komma schlecht zu reden und erwartet, dass allgemeines Nicken einsetzt, dann habt ihr euch verschätzt. Es gibt auch noch andere Sichtweisen und die zu vertreten, ist das Recht eines jeden. Steht sogar im Grundgesetz.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Es gibt auch noch andere Sichtweisen und die zu vertreten, ist das Recht eines jeden. Steht sogar im Grundgesetz.

Jo, und dieses Recht gilt ja wohl auch für diejenigen, die nicht der silbernen Fraktion angehören. Also immer ruhig Blut und nicht gleich andere Meinungen ätzend finden :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kimika hat geschrieben:
Diskussionen? Was verstehst du denn unter Diskussion?

Diskussionen bedeutet Meinungen austauschen und eine Meinung sollte mit Argumenten untermauert sein. Leider gibt es diese Art Diskussionen hier nur höchst selten. Hier wird einem erstmal von immer den gleichen Gestalten erklärt, dass man zu blöd zum Lesen wäre, dass man phantasieren würde, Verständnisprobleme hätte und sonstwas. Hier wird der User angegriffen und nicht seine Meinung.

Kimika hat geschrieben:
Diskussion ist nicht, sich mit Gleichgesinnten einig zu sein. Oder anderen die eigene Meinung aufzudrücken.
Ätzend, einfach nur ätzend sowas.

Ah ja und wer nicht deiner Meinung ist, ist einfach ätzend... schon klar.
Diese Saison hat gezeigt, dass Ron Dennis nicht so integer ist, wie er gerne tut und wir durften auch sehen, dass McLaren nicht die Vereinigung der fairsten Sportsmänner ist, die die Welt je gesehen hat und die Saison hat auch gezeigt, dass Alfonso so ziemlich das Charakterloseste ist, was auf 4 Rädern unterwegs ist..
Diese meine Sicht der Dinge wird durch die Ergebnisse der Anhörungen und die Aussagen der Beteiligten gestützt und ich werde sie deshalb immer wieder vortragen, wenn mir danach ist. Da kannst du zetern, so viel du willst.

Weiterätzen

Vagabund hat geschrieben:
Diskussionen bedeutet Meinungen austauschen und eine Meinung sollte mit Argumenten untermauert sein. Leider gibt es diese Art Diskussionen hier nur höchst selten. Hier wird einem erstmal von immer den gleichen Gestalten erklärt, dass man zu blöd zum Lesen wäre, dass man phantasieren würde, Verständnisprobleme hätte und sonstwas. Hier wird der User angegriffen und nicht seine Meinung.
Hallo, machst du Annelise jetzt wieder auf zu Unrecht angegriffener, unschuldiger User??? :lol:
Du solltest dir wirklich mal darüber Gedanken machen, was du eigentlich willst und dich auch dementsprechend verhalten, sonst musst du wohl noch lange als missverstandene Seele hier rumgeistern. :?
Wenn du mit deiner verbockten und voreingenommenen Art hier rummoserst, musst du dich nicht wundern, wenn mit dir niemand eine 'richtige' Diskussion führen will! Da wäre ein Fan- und Kreischforum wohl das bessere Medium! Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn du nicht damit leben kannst, dass du vielen Leuten hier auf den Zeiger gehst, dann musst du dich halt dementsprechend anders/besser benehmen....

Kimika hat geschrieben:
Es gibt auch noch andere Sichtweisen und die zu vertreten, ist das Recht eines jeden. Steht sogar im Grundgesetz.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass es ein durch das Grundgesetz geschütztes Recht auf Tatsachenverdrehungen, Lügen, Legendenbildungen und ähnliches gibt.
Es gibt eine gesetzlich garantierte Meinungsfreiheit aber die hat nichts mit diesem Forum zu tun. Hier bestimmt der Hausherr die Art und den Inhalt der Diskussionen und zu diesem Zweck werden Moderatoren eingesetzt.
Es liegt also an den Moderatoren, wenn Tatsachenverdrehungen, Lügen, Legendenbildungen und ähnliches hier geduldet werden.
Wenn mir in diesem Thread jemand erzählt, dass Todt in der Spionage Geschichte gelogen hat, dann möchte ich einen Beleg dafür sehen, ein Zitat oder ähnliches. Kommt dann kein Beleg, braucht sich der Betreffende nicht zu wundern, wenn er in die Kategorie Märchenonkel eingeordnet wird. Hier wurde auch gerne behauptet, dass Ferrari hinter der Spionage-Geschichte steckt. Bis jetzt habe ich von keinem dieser Märchenonkels und Tanten ein Wort des Bedauerns für seine vorlauten Äusserungen vernommen. Das läuft dann wohl auch alles unter Meinungsfreiheit.

Weitermeckern

PeterPan © LunaF1 hat geschrieben:
Hallo, machst du Annelise jetzt wieder auf zu Unrecht angegriffener, unschuldiger User??? :lol:
Du solltest dir wirklich mal darüber Gedanken machen, was du eigentlich willst und dich auch dementsprechend verhalten, sonst musst du wohl noch lange als missverstandene Seele hier rumgeistern. :?
Wenn du mit deiner verbockten und voreingenommenen Art hier rummoserst, musst du dich nicht wundern, wenn mit dir niemand eine 'richtige' Diskussion führen will! Da wäre ein Fan- und Kreischforum wohl das bessere Medium! Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn du nicht damit leben kannst, dass du vielen Leuten hier auf den Zeiger gehst, dann musst du dich halt dementsprechend anders/besser benehmen....

Quad Erat Demonstrandum...

Weitervorführen

..
Ich persönlich glaube ja nicht, dass es ein durch das Grundgesetz geschütztes Recht auf Tatsachenverdrehungen, Lügen, Legendenbildungen und ähnliches gibt.
Es gibt eine gesetzlich garantierte Meinungsfreiheit aber die hat nichts mit diesem Forum zu tun. Hier bestimmt der Hausherr die Art und den Inhalt der Diskussionen und zu diesem Zweck werden Moderatoren eingesetzt.
Es liegt also an den Moderatoren, wenn Tatsachenverdrehungen, Lügen, Legendenbildungen und ähnliches hier geduldet werden.
Wenn mir in diesem Thread jemand erzählt, dass Todt in der Spionage Geschichte gelogen hat, dann möchte ich einen Beleg dafür sehen, ein Zitat oder ähnliches. Kommt dann kein Beleg, braucht sich der Betreffende nicht zu wundern, wenn er in die Kategorie Märchenonkel eingeordnet wird. Hier wurde auch gerne behauptet, dass Ferrari hinter der Spionage-Geschichte steckt. Bis jetzt habe ich von keinem dieser Märchenonkels und Tanten ein Wort des Bedauerns für seine vorlauten Äusserungen vernommen. Das läuft dann wohl auch alles unter Meinungsfreiheit.

Weitermeckern

Es gilt in diesem Forum grundsätzlich das Recht der freien Meinungsäußerung, solange nicht gegen geltendes Recht und gegen das hier verbindlich herrschende Reglement verstoßen wird.

Andersdenkende der Lüge zu bezichtigen, ist schon mal zumindest grenzwertig.
Ich gehe nicht davon aus, dass du jemals ein Wort des Bedauerns für diese Entgleisung finden wirst, genauso wie du nie vergangene Entgleisungen bedauert hast. Davon besitze ich eine hübsche Sammlung, daran sei hier nochmal erinnert.

Der Kollege Mr. XYZ etc. hat nicht ganz unrecht: Wer sich nicht allgemeinverträglich benehmen will, wer jede Kritik glaich als Hetze auffasst usw., der braucht sich über entsprechenden Gegenwind nicht zu wundern.

Weiterwundern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Weitervorführen
Ich muss wohl noch etwas deutlicher werden, damit auch verstanden wird was ich mit meinen Zeilen sagen wollte.
Ich lege nicht gerade grossen Wert auf eine gehobene Diskussionskultur und das Niveau hier ist mir eigentlich eher 4-rangig. Trotzdem konnte ich in diesem Forum sogar mit eingefleischten Ferrari- und Schumifans schon gute Diskussionen führen. Wenn dir selbiges also nicht mit DEINEN 'Feinden' gelingt, könnte es eventuell ja auch an dir liegen, auch wenn es natürlich einfacher ist die böööööösen andersdenkenden Menschen dafür verantwortlich zu machen. :?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Es gilt in diesem Forum grundsätzlich das Recht der freien Meinungsäußerung, solange nicht gegen geltendes Recht und gegen das hier verbindlich herrschende Reglement verstoßen wird.

Andersdenkende der Lüge zu bezichtigen, ist schon mal zumindest grenzwertig.

Als was soll man das dann bezeichnen, wenn zum Beispiel jemand behauptet, dass Todt gelogen habe und er auf Nachfrage keine Quelle nennen kann?
Für mich ist das eine bewußte Falschaussage, eine Lüge also, die von dem betreffenden User auch permanent wiederholt wurde, ohne dass er je einen Beleg dafür gebracht hätte.

Ich gehe nicht davon aus, dass du jemals ein Wort des Bedauerns für diese Entgleisung finden wirst, genauso wie du nie vergangene Entgleisungen bedauert hast.

Da es keine Entgleisung gibt, gibt es auch nichts zu bedauern. Tut mir wirklich leid, echt jetzt.

Davon besitze ich eine hübsche Sammlung, daran sei hier nochmal erinnert.

Diese vermeintlichen Entgleisungen sind ein Fliegendreck gegen das, was mir hier entgegenmieft.

Der Kollege Mr. XYZ etc. hat nicht ganz unrecht: Wer sich nicht allgemeinverträglich benehmen will, wer jede Kritik glaich als Hetze auffasst usw., der braucht sich über entsprechenden Gegenwind nicht zu wundern.

Diesem XY auch noch Recht zu geben, würde ich als Entgleisung werten, die für einen Mod nicht entschuldbar ist. Eigentlich sollte ein Mod die Forumsregeln durchsetzen und nicht noch Verstöße dagegen bejubeln.

Weiterjubeln

Wenn mir in diesem Thread jemand erzählt, dass Todt in der Spionage Geschichte gelogen hat, dann möchte ich einen Beleg dafür sehen, ein Zitat oder ähnliches.

@Vagabund: Ich will erstmal ein Beleg dafür, dass sowas erzählt wurde....

Weiterbelegen

Weitervorführen
Ich muss wohl noch etwas deutlicher werden...

Von mir aus, nur zu...

Ich lege nicht gerade grossen Wert auf eine gehobene Diskussionskultur und das Niveau hier ist mir eigentlich eher 4-rangig.

Das merkt man.

Trotzdem konnte ich in diesem Forum sogar mit eingefleischten Ferrari- und Schumifans schon gute Diskussionen führen.

Waren die aus dem Vorschulalter schon raus?

Weiterkeifen

Als was soll man das dann bezeichnen, wenn zum Beispiel jemand behauptet, dass Todt gelogen habe und er auf Nachfrage keine Quelle nennen kann?
Für mich ist das eine bewußte Falschaussage, eine Lüge also, die von dem betreffenden User auch permanent wiederholt wurde, ohne dass er je einen Beleg dafür gebracht hätte.

Schon wieder diese Todt-Geschichte....

Aber @Vagabund: Du weißt ganz genau, was die stuephi und der Rest erzählen will. Es geht ja allgemein darum. Du willst immer haben, dass deine Meinungen respektiert werden, aber sobald eine andere Meinung kommt, stellst du diese als Lügen hin und gehst mit den Usern nicht gerade zimperlich um. Das kommt nun mal nicht bei jedem so gut an. Brauchst dich also nicht wundern, wenn dir Gegenwind ins Gesicht bläst. Mal abgesehen davon, dass du jederzeit das Forum auch verlassen kannst, wenn dir i-was nicht passt. Ich denke die meisten sind hier sehr zufrieden, was das Forum angeht.

Weiterzufriedensein

Ich gehe nicht davon aus, dass du jemals ein Wort des Bedauerns für diese Entgleisung finden wirst, genauso wie du nie vergangene Entgleisungen bedauert hast.

Da es keine Entgleisung gibt, gibt es auch nichts zu bedauern. Tut mir wirklich leid, echt jetzt.

Davon besitze ich eine hübsche Sammlung, daran sei hier nochmal erinnert.

Diese vermeintlichen Entgleisungen sind ein Fliegendreck gegen das, was mir hier entgegenmieft.

Les dir mal deine 2 Aussagen nochmal durch. Findest du auch den Widerspruch?

Weiterwidersprechen :)

Trotzdem konnte ich in diesem Forum sogar mit eingefleischten Ferrari- und Schumifans schon gute Diskussionen führen.
Waren die aus dem Vorschulalter schon raus?
Willst du damit andeuten, dass 90% aller Ferrari- und Schumifans in diesem Forum noch im Vorschulalter sind? :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Schon wieder diese Todt-Geschichte....

Ja die Todt-Geschichte. Auf Seite 1 dieses Threads nachzulesen...

Ich würde den Beteiligten hier sowieso mal die Lektüre dieses Threads empfehlen. OK, für den einen oder anderen Zeitgenossen könnte es etwas peinlich werden aber das ist ja nicht mein Problem.

Aber @Vagabund: Du weißt ganz genau, was die stuephi und der Rest erzählen will...

Welcher Rest? Also ich würde nen Mod nicht unbedingt als Rest bezeichnen wollen.
Stüphi und der "Rest" wollten mir in diesem Thread schon so manches erzählen. Nur gestimmt hat nicht wirklich viel davon. Warum sollte das jetzt also anders sein.
Ich wurde gefragt, was ich unter einer Diskussion verstehe. Dazu habe ich mich geäussert und jetzt schiessen sich die üblichen Verdächtigen auf mich ein. Nichts besonderes also, es ist quasi wie immer.

Weiterschiessen

Les dir mal deine 2 Aussagen nochmal durch. Findest du auch den Widerspruch?

Weiterwidersprechen :)

Nöö

Vermeintliche Entgleisungen=keine Entgleisungen

Weitervergleichen

So, lieber Vagabund, du hast dich jetzt zur Genüge selbst demontiert, es reicht.

Können wir jetzt bitte ALLE wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Wie man sieht, bringt uns das derzeitige Hickhack nicht weiter, danke.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

So, lieber Vagabund, du hast dich jetzt zur Genüge selbst demontiert, es reicht.

*prust*

Aber schön zu wissen, dass du Verstöße gegen die Forumregeln tolerierst, solange es gegen den unbequemen Vagabunden geht. Das wird Stüphi freuen. Muß er mich doch jetzt nicht mehr heimlich per PN belöffeln, sondern darf das jetzt auch öffentlich.

Können wir jetzt bitte ALLE wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Jo, das Thema war Spionage und ob man jetzt Mclaren als Betrügerteam bezeichnen kann. Ich denke das kann man. Ein weiteres Thema ist, ob manche User angesichts ihrer Aussagen hier noch ohne Scham in den Spiegel schauen können. Ich denke nein, das können sie nicht.

Weitermachen

McBenetton hat geschrieben:
Von wegen Stepneygate ist beendet und mit der Entschuldigung seitens McLarens abgehakt. Ferrari legt nach:

"Bei der Anhörung kam McLaren mit der Unterschrift von 200 Managern an, die aussagten, dass sie nie Zugang zu den Informationen hatten", wird Todt vom 'Corriere dello Sport' zitiert. "Als die FIA drei Monate später ihre Verifikation durchführte, da wurde aufgezeigt, dass das absolut falsch war. Sie korrumpierten ihr eigenes Personal, damit sie falsche Dokumentationen unterzeichneten."

und:

Was vielen nicht aufgefallen ist: Das Entschuldigungsschreiben wurde von Whitmarsh unterschrieben, nicht von Teamchef Ron Dennis.

Quelle: :D:D:D

Zudem wirft man seitens Ferraris dem Konkurrenzrennstall vor, dass ein solches Entschuldigungsschreiben erst in letzter Sekunde verfasst wurde - ganz knapp vor der entscheidenden Urteilsfassung über die Konstruktion des neues McLaren Autos, die ja mittlerweile wegen diesem Schreiben abgesagt wurde.

Und noch ein kleines Zitat von Ferrari-Chef Montezemolo:

"Ja, ich bin überzeugt, dass zumindest die Farben anders sein werden. Ich erwarte keinen roten McLaren."

Der Stachel sitzt tief, und ich kann es Ferrari nicht verdenken.
Also ich würde nochmals gerne darauf zurück kommen, auch wenn sich Jürgen bisher immer noch nicht dazu geäussert hat.
Das ganze mag ja äusserst nett zu lesen sein, was aber bezwecken die Leute seitens Ferrari bzw. Jürgen damit.

- Die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen McLaren
- Frustration weil die Titel welche sie gewonnen haben 'nichts' wert sind
- Prophylaktisch für Stimmung gegen McLaren sorgen
- Simples eindreschen auf einen Gegner der sowieso schon am Boden liegt
:lol:

Das Problem ist doch, dass sie den Titel zwar haben, sich aber keiner mit ihnen freuen möchte. Und keiner möchte sagen, dass der Titel verdient war. Und keiner stimmt in ihre Hassparolen gegen den Gegner ein. So ein Ärger. Und wenn das Kind nicht bekommt, was es möchte, fängts an zu heulen und zu schreien und schmeisst sich auf den Boden. Und andere schmeißen sich aus Solidarität auch noch mit hin. Weil sie alle sauer sind, dass der Titel von den Gegner nicht gewürdigt wird.
Die Frage ist also, warum bloß will sich keiner mit ihnen freuen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Montag, 24. Dezember 2007

Und keiner möchte sagen, dass der Titel verdient war.

@Kimika: Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Les dir doch mal die Seiten in diesem Thread durch. Viele User hier finden, dass der Titel von Ferrari verdient war, nicht nur Vagabund! Beide Titel waren absolut verdient!

Ja gut, Ferrari-Fans ausgenommen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beide Titel waren absolut verdient!
Nicht unverdient, von mir aus. Absolut verdient sieht dann schon noch etwas anders aus! :wink:

Beide Titel waren absolut verdient!
Nicht unverdient, von mir aus. Absolut verdient sieht dann schon noch etwas anders aus! :wink:

Für solche Feinheiten sind die Herrschaften leider nicht zu begeistern. Genauso wenig werden die Stimmen gezählt, die die Meinung vertreten, dass der Titel nicht verdient war.
Spain 1999
[long pause, silence]

Wenn irgendjemand dieses Jahr keinen Titel verdient hat, dann ist das ja wohl McLaren/Mercedes. Das Geheule einiger ihrer Fans (Gottseidank sind nicht alle so) macht die Sache nur noch schlimmer. Sogar McLaren/Mercedes selbst hat eingesehen, dass sie sich dieses Jahr vor allem neben der Piste eher suboptimal verhalten haben. Bis sich das auch bis zu den Letzten ihrer Fans rumspricht, kann allerdings noch ein Weilchen dauern.

Weitergeduldhaben

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein