Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

MartinS hat geschrieben:
Ach ihpeuts das mit den diversen sich verbiegenden Bauteile, mit welchen der amtierende Weltmeister die Weltmeisterschaft ins Absurde verzerrt hat, nämlich der Schwingungsdämpfer, liegt doch schon ein gutes Jahr zurück und keine Sorge, inzwischen ist der Mann kein amtierender Weltmeister mehr, sondern nur noch ein Exweltmeister :wink:
Du scheinst Techniknachhilfestunden zu brauchen. Schwinungsdämpfer verbiegen sich nicht, die schwingen nur. :D

Na da bin ich aber dankbar, dass du mir das sagst stuephi äh sorry ihpeuts, jetzt hab ich fast wieder was verbogen oder wars doch nur eine Schwinung wie du schreibst oder eine Schwingung hm :lol:
Apropos was hälst du denn davon, dass der Flavio freiwillig sein Juwel Kovalainen zu Ron Dennis hat gehen lassen?

hudschigudschiman hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wirklich erstaunlich, welche Wunderdinge Alonso von Seiten der Jünger seines Vorgängers als Mehrfach-WM bescheinigt werden:
Gleichzeitig ist er Verräter, Petze, Maulwurf und auf der anderen Seite Mittäter und Nutznießer. Letzteres selbstverständlich exklusiv, der neue Liebling der Massen hatte natürlich keinerlei Nutzen aus dem Skandal :lol:

Weiter mit einem Auge besser sehen

Es waren allerdings nicht nur die Jünger des 7fachen, die die traurige Wahrheit über die Petze, den Maulwurf, Mittäter und Nutznießer erkannt haben. Z.B, ist er von einem gewissen Ron Dennis, der kaum zu der genannten Gruppe zählen durfte, nach einem Jahr aus einem laufenden Vertrag gefeuert worden. Generell kann Alsonso z.B. auch in den englischen Medie gar nicht gut an, auch im allgemeinen nicht grade Kernland Schumachers. Eigentlich sind es nur die Alsonsojünger, bei den der schöne Prinz nicht untern durch ist, hab ich so den Eindruck.

Wer war eigentlich der Vorgänger der Petze als Vonrookieverblasenwerder?

Ich glaube, es gibt hier einfach ein paar Leute, die wahnsinnig gerne Sachen wie "Schumi" oder "siebenfacher" etc. schreiben und das deswegen bei jeder möglichen und unmöglichen Möglichkeit machen. Ich find's schön, denn so gerät der mit Abstand Beste der Besten aller Zeiten und darüber hinaus nicht so schnell in Vergessenheit wie z.B. dieser Spanier da...wie hiess denn der grad nochmal...Allofs? oder Allofson...egal, der war ja eh mehr so eine Eintagesfliege, profitierend von illegalen Machenschaften seiner Teams.

Naja so wie ihr alle auf Fernando Alonso rumhackt, wird der auch nie in Vergessenheit geraten.

Zur Namenswechselung des Stuephis: Er ist ja geschickt. Vagabund fordert für die Fehleinschätzung eine Entschuldigung,was macht stupehi, einfach mal den Namen wechseln...

MichaelZ hat geschrieben:
Vagabund fordert für die Fehleinschätzung eine Entschuldigung...

Du mußt mich mit jemandem verwechseln. Etwas zu fordern hieße etwas zu erwarten. Von den betreffenden Gestalten erwarte ich grundsätzlich nichts Gescheites und deshalb fordere ich auch nichts.

Weitermachen

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Wow, jetzt ist es nicht nur Vagabund der Leseschwierigkeiten hat, sondern auch noch unser Jungmoderator.
Pisa-Studien liessen ja aber schon seit längerem Böses ahnen...
Habe nie gesagt McLaren sei unschuldig, die Schuldfrage ist, wenn die FIA etwas behandelt, auch nicht weiter wichtig, das zu verstehen überfordert aber wohl die Phantasie von Leuten die im besten Falle in 2 Dimensionen denken können.

weiterirgendwelchessinnloseszeugsvonirgendwelchenleutenfordern

@MartinS: Ich sehe keinen Grund an Briatore zu zweifeln.
Ich habe mich damals geirrt, als er auf Alonso beharrt hat und dafür einen Button hat ziehen lassen, Briatore hat also etwas Kredit bei mir. :wink:
Er hätte ja eigentlich auch keinen Grund Alonso zurückzuholen, wenn er sich von diesem im Team mit Piquet jr. nicht einen grösseren Nutzen erhofft, als von der 2007er Fahrerpaarung.
Jedenfalls freue ich mich für Kovalainen, dass er bei McLaren untergekommen ist. Er ist wirklich eine tolle Saison gefahren und hätte es nicht verdient ohne Team dazustehen!

PS: Hiermit liefere ich noch das vergessengegangene g nach -> g

Endlich, endlich ist dieses langweiliges Thema zu Ende gegangen !!!!
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Mr. X hat geschrieben:

PS: Hiermit liefere ich noch das vergessengegangene g nach -> g

Das ist nett, ich hatte mir echt schon Sorgen um das g gemacht :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

@Mr.X: Zitier mir mal bitte die Passage, wo ich irgendwas von irgendwem fordere? :roll:

Zur Namenswechselung des Stuephis: Er ist ja geschickt. Vagabund fordert für die Fehleinschätzung eine Entschuldigung...
Du hast hier irgendwie impliziert ich hätte irgendwas mit Vagabündchens komischen Forderungen zu tun....

Mr. X wie nixraff hat geschrieben:
Zur Namenswechselung des Stuephis: Er ist ja geschickt. Vagabund fordert für die Fehleinschätzung eine Entschuldigung...
Du hast hier irgendwie impliziert ich hätte irgendwas mit Vagabündchens komischen Forderungen zu tun....

Für die "komischen Forderungen" hätte ich gerne ne Quelle von unserem unbekannten Bergbauernbub.

Weiternixraffen

Jetzt freut sich Vagabund, dass er mit Ducci, äääh huschiwuschi verwechselt wurde.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Jetzt freut sich Vagabund...

Dafür hätte ich gern ne Quelle.

Weiternixfreuen

Wennn das so weiter geht, verschieb ich den Fred in die Funecke...

Weiter*achlassenwirslieber*
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vagabund hat geschrieben:
Für die "komischen Forderungen" hätte ich gerne ne Quelle von unserem unbekannten Bergbauernbub.
Woher weisst du dass MichaelZ ein Bergbauernbub ist?
Und auf eine Erklärung von MichaelZ kannst du wohl noch lange warten. Der hat ja schon zwei Posts später vergessen was er selbst geschrieben hat....

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Mr. X wie nixraff hat geschrieben:

Weiternixraffen

Hä? Wo hab ich was impliziert?

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Mr. X hat geschrieben:
Woher weisst du dass MichaelZ ein Bergbauernbub ist?
Und auf eine Erklärung von MichaelZ kannst du wohl noch lange warten. Der hat ja schon zwei Posts später vergessen was er selbst geschrieben hat....

Ach jetzt komm ich mit. Ja sorry, aber man kommt da so leicht durcheinander, wenn jemand seinen Usernamen öfter wechselt als seine Unterwäsche... :roll:

weiterwechseln

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wennn das so weiter geht, verschieb ich den Fred in die Funecke...

Weiter*achlassenwirslieber*

Oupsen? Das ist hier gar nicht die Funecke? Jessas...

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2007

Von wegen Stepneygate ist beendet und mit der Entschuldigung seitens McLarens abgehakt. Ferrari legt nach:

"Bei der Anhörung kam McLaren mit der Unterschrift von 200 Managern an, die aussagten, dass sie nie Zugang zu den Informationen hatten", wird Todt vom 'Corriere dello Sport' zitiert. "Als die FIA drei Monate später ihre Verifikation durchführte, da wurde aufgezeigt, dass das absolut falsch war. Sie korrumpierten ihr eigenes Personal, damit sie falsche Dokumentationen unterzeichneten."

und:

Was vielen nicht aufgefallen ist: Das Entschuldigungsschreiben wurde von Whitmarsh unterschrieben, nicht von Teamchef Ron Dennis.

Quelle: :D:D:D

Zudem wirft man seitens Ferraris dem Konkurrenzrennstall vor, dass ein solches Entschuldigungsschreiben erst in letzter Sekunde verfasst wurde - ganz knapp vor der entscheidenden Urteilsfassung über die Konstruktion des neues McLaren Autos, die ja mittlerweile wegen diesem Schreiben abgesagt wurde.

Und noch ein kleines Zitat von Ferrari-Chef Montezemolo:

"Ja, ich bin überzeugt, dass zumindest die Farben anders sein werden. Ich erwarte keinen roten McLaren."

Der Stachel sitzt tief, und ich kann es Ferrari nicht verdenken.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2007

McBenetton hat geschrieben:
Von wegen Stepneygate ist beendet und mit der Entschuldigung seitens McLarens abgehakt. Ferrari legt nach.
McBenetton hat geschrieben:
Der Stachel sitzt tief, und ich kann es Ferrari nicht verdenken.
Und weiter?

Irgendwann sollte Ferrari etz auch mal a Ruh geben. Ich mein, die rechtlichen Verfahren gegen Nigel Stepney, Mike Coughlan und Co. können sie ja weiter führen, aber allmählich nervts. So beschissen kann sich Ferrari gar nicht fühlen, McLaren Mercedes hat eine hohe Strafe dafür bekommen. Leicht veräppelt würde ich mich eher an McLarens Stelle vorkommen, die selbst allerweil bestraft werden, aber selbst ausspioniert werden. Und hört man von denen was? Ne

Vielleicht ist Ferrari aufgegangen, dass der Titel nicht ganz so glänzt. Das nagt. Merkt man auch an ihren Fans. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vielleicht bringts ja was, auf Vorrat zu heulen??? :lol:
Immerhin hat man sich sogar einen WM-Titel erheult! :shock:

PeterPan © LunaF1 hat geschrieben:
Vielleicht bringts ja was, auf Vorrat zu heulen??? :lol:
Immerhin hat man sich sogar einen WM-Titel erheult! :shock:

Das läßt für die kommende Saison das Schlimmste befürchten. Ich hör Alfonso schon wieder "keiner hat mich lieb... das Team gönnt mir den Titel nicht" schluchzen. Hat ja schon mal geklappt...

Weiterschluchzen

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Hat ja schon mal geklappt...
Nö, bei Alonso hat es nicht geklappt, sonst wäre er jetzt schon 3-facher WM. Jetzt muss er noch eine Saison warten.
Es heult nun mal niemand so schön und so effektiv wie Ferrari! :lol:

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

PeterPan © LunaF1 hat geschrieben:
Hat ja schon mal geklappt...
Nö, bei Alonso hat es nicht geklappt, sonst wäre er jetzt schon 3-facher WM. Jetzt muss er noch eine Saison warten.
Es heult nun mal niemand so schön und so effektiv wie Ferrari! :lol:

So hat es 07 erstmal nur geklappt, 1-facher Vonrookieverblasenwordenseier zu werden. Aber warten wir mal ab, evtl klappt ja tatsächlich 08 mit dem 3-fachen WM. Oder, die Chance hat er ja auch, mit dem 2-fachen Vrvws ;-) Schau mer ma, dann seh mer schon.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein