Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2007

Naja, gemunkelt wird viel, wenn der Tag lang ist....

Weiterhinhalten
Grüssle vom Juttili

Vagabund hat geschrieben:
Man munkelt von 100 Mio US-Dollar...

Klar. Und weil McLaren sich das nicht leisten konnte, haben sie Renault gefragt, ob sie sich das nicht zusammen anschaffen und die Kosten teilen. Deswegen auch die Vermutung, dass Daten von McLaren zu Renault geflossen sind. *gg*
Ach so. Wer munkelt eigentlich?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

So, liebe Freunde, es wäre jetzt sehr sympathisch von all den hier so zahlreichen Ferrari-Hassern und FIA-Bashern wenn sie es Mercedes gleich tun und sich bei Ferrari und den Ferrari-Fans und der FIA für den Mist, den sie in den letzten Monaten geschrieben und behauptet haben entschuldigen würden. Ich bedanke mich schon mal im voraus. Und ich wäre sehr verbunden, wenn in Zukunft die Lehren, die die Herren und Damen Ferrarihasser und FIAdisser hoffentlich aus der Mercedes Spionagegeschichte ziehen bei der Beurteilung von Urteilen der FIA berücksichtigt würden. Auch dafür schon mal vielen Dank.

hudschigudschiman hat geschrieben:
So, liebe Freunde, es wäre jetzt sehr sympathisch von all den hier so zahlreichen Ferrari-Hassern und FIA-Bashern wenn sie es Mercedes gleich tun und sich bei Ferrari und den Ferrari-Fans und der FIA für den Mist, den sie in den letzten Monaten geschrieben und behauptet haben entschuldigen würden. Ich bedanke mich schon mal im voraus. Und ich wäre sehr verbunden, wenn in Zukunft die Lehren, die die Herren und Damen Ferrarihasser und FIAdisser hoffentlich aus der Mercedes Spionagegeschichte ziehen bei der Beurteilung von Urteilen der FIA berücksichtigt würden. Auch dafür schon mal vielen Dank.

Om mani padme hum
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Und ich denke da wird noch viel mehr verschleiert und verschwiegen, aber ich muss sagen, es hat mich ein bißchen zufrieden gemacht, dass McLaren sich heute entschuldigt hat, weil es zeigt, dass da viel mehr im Busch war, als viele dachten. Und ich muss sagen, gut dass Alonso den Anfang gemacht hat, denn sonst würde McLaren munter weitermachen...... :)
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Jetzt kriechen die auch noch auf dem Boden rum und entschuldigen sich....
Oje, wie erbärmlich ist dass denn?
Boah, will nicht wissen was die der FIA getan haben, dass ihnen die so in die Karre fahren. :lol:

Und im Februar heißt es dann "McLaren fährt nicht mit". Treffer, versenkt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Om mani padme hum

Hmmm, also Mitgefühl ist hier irgendwie fehl am Platze, aber trotzdem, selbstverständlich, danke.

Mir würde es ja schon reichen, wenn diese Herrschaften sich nochmal diesen Thread zu Gemüte führen würden.
Nun gut, mancher wird fragen - "warum gleich die Höchststrafe?" - aber ein wenig Schamesröte würde dem Einen oder der Anderen durchaus gut zu Gesicht stehen.

Weiterschmökern

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2007

kaddur hat geschrieben:
Und ich denke da wird noch viel mehr verschleiert und verschwiegen, aber ich muss sagen, es hat mich ein bißchen zufrieden gemacht, dass McLaren sich heute entschuldigt hat, weil es zeigt, dass da viel mehr im Busch war, als viele dachten. Und ich muss sagen, gut dass Alonso den Anfang gemacht hat, denn sonst würde McLaren munter weitermachen...... :)

Apropos, hat Alsonso sich eigentlich schon für seine persönliche Beteiligung an der Spionageaffäre entschuldigt?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Apropos, hat Alsonso sich eigentlich schon für seine persönliche Beteiligung an der Spionageaffäre entschuldigt?
Alonso muss sich doch nicht entschuldigen.
Der war klug genug seinen Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen.
So im nachhinein gesehen hat Alonso, in dieser für ihn nicht gerade tollen Saison, doch alles richtig gemacht. :D)

ihpeuts hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
So im nachhinein gesehen hat Alonso, in dieser für ihn nicht gerade tollen Saison, doch alles richtig gemacht. :D)

Also das sehe ich natürlich ganz anders: Wie die Jahre davor sass der Alonso in einem Auto, das es ihm erlaubte mit unfairen Mitteln Erfolge einzuheimsen. Er sonnt sich im Ruhm und tut so, als ob es an seinen fahrerischen Qualitäten läge, dabei...der musste ja sogar zurück zu dem Team, das er damals unter ziemlich grenzwertigen Sprüchen verlassen hat, weil ihn sonst keiner unbedingt haben wollte. Ich finde schon, dass er sich mal dafür entschuldigen könnte, dass er seine Fans seit Jahren an der Nase rumführt (ist so vergleichbar mit den gedopten Tour-Siegern...wobei, "gedopte Tour-Sieger" ist ja sowas wie "weisser Schimmel"). Bin schon gespannt, was für "tolle" technische "Entwicklungen" der Briatore dem Alonso gezeigt hat, dass der wieder zu Renault geht und genauso gespannt bin ich, wann's auffliegt ;-) Vermutlich basteln die schon wieder an irgendwelcher tollkühner Software oder sowas in der Art. Aber ich bin sicher, dass bevor sich der Alonso bei irgendwem für irgendwas entschuldigen wird, werden sich hier ein paar User reumütig für ihr Verhalten und ihr dümmliches Geschreibsel zum Thema entschuldigen. Man könnte übrigens auch mal wieder überlegen, wie ernst man das Gelaber von einem Dennis, Haug und anderen überhaupt nehmen kann und dann kann man vielleicht ein paar von den hier in der Vergangenheit strittigen Punkten im Zusammenhang FIAetc nochmals neu diskutieren. Zum Thema Indy z.B. könnte man unter diesem Gesichtspunkt zu sehr tiefen Erkenntnissen gelangen, um nur mal ein Beispiel zu nennen, aber das liegt alles in der Vergangenheit. Lasst uns in die Zukunft blicken in der schon bald wieder Gerüchte aufkommen werden und hier ein paar superschlaue ausversehen FIA(T) schreiben, weil ihnen sonst keiner mehr abgeht, um dann Wochen später zu erkennen: oups, mein Team hat ja geschwindelt, sowas aber auch.

ihpeuts hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Alsonso war an dem "Transfer" von Ferrari Abstimmungsdaten zu McLaren und an der Auswertung dieser Daten bei McLaren beteiigt. Auch das, nicht nur der "Transfer" der Kontruktionsunterlagen sind ein Teil des Skandals. Insofern ist Alonso persönlich an dem Skandal beteiligt und wenn er einen Funken Anstand hätte, würde er sich auch persönlich dafür entschuldigen.

Ich würde sagen, so im nachhinein gesehen hat Alonso, in dieser für ihn nicht gerade tollen Saison, so ziemlich alles falsch gemacht, was er überhaupt hätte falsch machen können. Dass er jetzt trotzdem, offenbar sogar noch für ein fettes Salär, wieder bei Flavios Blaugelben geladet ist, ist natürlich schön für ihn, aus rein finanzieller Sicht. Flavio hatte allerdings noch nie Stil oder Klasse, von daher kann es eigentlich auch nicht weiter verwundern.

Vermutlich basteln die schon wieder an irgendwelcher tollkühner Software oder sowas in der Art.
Stimmt, in Sachen WM-Titel einfahren, mit einer Traktionskontrolle, die offiziell verboten ist, hat Herr Briatore ja schon zu Schumizeiten gute Erfahrungen gemacht.
Von daher kommen wohl auch die gewissen Gerüchte der 7-fach gesalbte sei ein guter Regenfahrer, wo der dich doch mit gleichlangen Spiessen eher als Umweltterrorist an der Botanik vergangen hat. :?
Mr_Mutt hat geschrieben:
Alsonso war an dem "Transfer" von Ferrari Abstimmungsdaten zu McLaren und an der Auswertung dieser Daten bei McLaren beteiigt.
Herr Alonso hat ja, gemäss dem in Deutschland vorherrschenden F1-Kompetenzzentrum - der Bildzeitung - sein Team als Verräter verlassen.
Man müsste Herr Alonso also sogar dankbar sein und ewig huldigen, da er es mit seinem selbstlosen und ehrlichen Vorgehen geschafft hat die dunklen Machenschaften bei McLaren aufzuzeigen und ihn dafür bewundern, dass er auch den Mut besessen hat, als einsamer David gegen den Goliath Mercedes anzutreten und diesen niederzuringen! :P

Wirklich erstaunlich, welche Wunderdinge Alonso von Seiten der Jünger seines Vorgängers als Mehrfach-WM bescheinigt werden:
Gleichzeitig ist er Verräter, Petze, Maulwurf und auf der anderen Seite Mittäter und Nutznießer. Letzteres selbstverständlich exklusiv, der neue Liebling der Massen hatte natürlich keinerlei Nutzen aus dem Skandal :lol:

Weiter mit einem Auge besser sehen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wirklich erstaunlich, welche Wunderdinge Alonso von Seiten der Jünger seines Vorgängers als Mehrfach-WM bescheinigt werden:
Gleichzeitig ist er Verräter, Petze, Maulwurf und auf der anderen Seite Mittäter und Nutznießer. Letzteres selbstverständlich exklusiv, der neue Liebling der Massen hatte natürlich keinerlei Nutzen aus dem Skandal :lol:

Stimmt, da hast Du völlig recht, also wenn Du den Hamilton meinst, der war natürlich auch Nutznieser, ganz klar und in dem Sinne in dem die FIA seine Rolle bei der Angelegenheit beurteilt hat, ist er auch damit umgegangen. Leider kann man da jetzt nicht mehr dazu sagen, weil er halt noch nicht so lange dabei ist, deswegen redet man vermutlich meistens über den Alonso, der ja auch schon eine Vergangenheit hat etc. etc. (und irgendwie auch die grössere Klappe) und viele hier leben offenbar auch gerne bisschen in der Vergangenheit und schwelgen in Erinnerungen an Fahrer, die schon längst nicht mehr dabei sind und an Titel die noch viel länger her sind. Ich find's schön, dass das hier nicht nur in der History-Ecke bei den Ich-hab-schon-viel-mehr-gelesen-als-Du-Fetischisten behandelt wird, sondern auch hier immer wieder Eingang findet. Es ist auch gar nicht ermüdend, wenn man als "Jünger seines Vorgängers" bezeichnet wird, bloss weil man Fakten auf den Tisch legt. Ich kann's aber hier gerne mal wieder deutlich sagen: Ich bin Rosberg Fan und der Schumi interessiert mich eigentlich immer erst dann, wenn irgendwelche ewig gestrigen Neidhammel irgendwelche Schwachsinnsgerüchte über ihn verbreiten. Würd mich auch stören, wenn das jemand beim Alonso machen würde, aber soweit ich das sehe, ist das meiste Negative, das über ihn hier so erzählt wird korrekt, leider und eher das Positive an den Haaren herbeigezogen. Ich sag auch gerne nochmal, dass ich nie viel Gutes vom Haug und dem Dennis halte und das hat man vermutlich auch manchmal gemerkt und vermutlich merkt man jetzt auch ziemlich deutlich, warum und das ich damit nie soweit daneben lag, wie der Alonso öfter mal neben der Strecke war, aber das nur so am Rande, weil das ist nicht so wichtig. Ich möchte auch gar nicht zuviel schreiben, weil sonst habt Ihr nicht genug Platz für Eure Entschuldigungs ;-)

ihpeuts hat geschrieben:
Vermutlich basteln die schon wieder an irgendwelcher tollkühner Software oder sowas in der Art.
Stimmt, in Sachen WM-Titel einfahren, mit einer Traktionskontrolle, die offiziell verboten ist, hat Herr Briatore ja schon zu Schumizeiten gute Erfahrungen gemacht. Von daher kommen wohl auch die gewissen Gerüchte der 7-fach gesalbte sei ein guter Regenfahrer, wo der dich doch mit gleichlangen Spiessen eher als Umweltterrorist an der Botanik vergangen hat. Confused

Könnte sein, da musst Du vielleicht mal in der History-Ecke nachfragen, wie das denn damals genau war und wie das dann mit z.B. Strafen lief etc. etc. bin mir nicht so ganz sicher, ob Du da nicht paar Sachen bisschen durcheinander bringst, aber ist eh arschkalter Kaffee (wobei, grad fällt mir ein, wo Du Regen erwähnst, dass der David C. Jahre nach einem Unfall zugab, dass er doch das gemacht hätte, was ihm damals vorgehalten wurde, er aber abgestritten hatte...war auch in einem Mercedes...und mit anderen Sachen könnte, ich sage extra könnte, es ähnlich gewesen sein...vielleicht, vielleicht aber auch nicht.).

Wer konnte denn damals ahnen, dass der Durchgedrehte bei strömendem Regen so weiterrasen würde, wo er doch immer schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn nur schon ein paar Tropfen Wasser auf der Strecke zu liegen kamen.
Da hat man es als Testpilot natürlich besser, da kann man auch mal auf Schönwetterfahrer machen und wichtige Tetsbestzeiten herausfahren.

Überigens finde ich es gut dass du Rosbergfan bist, der gute alte Keke hat ja auch so einige gute Dinge gesagt in den letzten paar Jahren!

ihpeuts hat geschrieben:
Wer konnte denn damals ahnen, dass der Durchgedrehte bei strömendem Regen so weiterrasen würde, wo er doch immer schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn nur schon ein paar Tropfen Wasser auf der Strecke zu liegen kamen.

Tja, daraus könnte man einige Schlüsse ziehen. Also rein basierend auf Logik, aber wie gesagt, dat is jeschichte.

ihpeuts hat geschrieben:
Da hat man es als Testpilot natürlich besser, da kann man auch mal auf Schönwetterfahrer machen und wichtige Tetsbestzeiten herausfahren.

Yep, ich würde sofort tauschen mit ihm.

ihpeuts hat geschrieben:
Überigens finde ich es gut dass du Rosbergfan bist, der gute alte Keke hat ja auch so einige gute Dinge gesagt in den letzten paar Jahren!

Ich meinte allerdings den Nico, erstmal, dachte, das wäre deutlich. Den Keke fand ich super damals, als er noch selber gefahren ist und sich im Niemandsland zwischen Turbos und langsameren Saugern einen abgekämpft hat als ginge es um den Titel. Übrigens hat der Rosberg fahrerisch ausserordentlich viel von dem hier so gerne erwähnten Schumi gehalten (ob Regen oder Trockenheit) nur beim Parkieren hat er gröbere Schwächen ausmachen können, obwohl ich persönlich finde, in Monaco einen guten Parkplatz finden wo man niemandem im Weg ist, ist wirklich fast unmöglich, ausser man wohnt, wie ich das gerne mache, in Hotels wo sich irgendein Gango um so Zeugs kümmert....aber was wollte ich grad noch sagen...ach ja, Rosberg? Find ich gut, so oder so. Wäre ja doof, den Nico blöd zu finden, bloss weil sein Vater einen Ex-Rennfahrer blöd findet, den ich gut fand. Wir sind ja hier nicht im Kinderga....obwohl...nix is gwiss.

tja, McLaren scheint wohl so davon zu kommen jetzt!!!! Die FIA scheint den 14.02.08 als Termin fallen zu lassen, schade eigentlich,hätte mich gefreut, noch mehr Sachen zu hören von Whitmarsh und Konsorten. Alonso hat sich zum Glück wirklich vom Acker gemacht zur rechten Zeit. Ich frag mich nur, was noch alles ist bei McLaren, ich schätze mal es wird einen Grund haben, dass sie sich öffentlich entschuldigt haben, die hatten Wahnsinnsschiss vor dem besagten Datum, also müßte noch was im Busch sein, aber leider, leider, wird es wohl dazu net kommen. Lewis kann echt stolz sein, für so ein Team zu fahren :wink: , ich habs mir immer nur die ganzen letzten Monate gedacht, dass McLaren mehr wußte, als sie zugegeben haben, wobei mir Ron sogar zwischenzeitlich leid tat (am 13.09.07), von was ich da wohl geblendet war, von seinen "Tränen" wahrscheinlich. Naja, das ist gegessen, starten wir 2008 in eine neue Saison mit einem McLaren, der sicher noch die ein oder anderen Ferraridaten drin hat und einem Renault, der egal wie, wieder an die Spitze kommt :wink: und vlt. wieder Kimi als verdienten Weltmeister :lol:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Na endlich... Ich glaube damit spreche ich für alle Ferrari, McLaren und Renault sowie alle anderen Formel-1 Teams Fans! Es ist vorbei....

Einfach formuliert:
McLaren hat mit der Entschuldigung zugegeben Fehler gemacht zu haben. Damit haben sie Größe bewiesen. Natürlich wäre es einfacher gewesen sich auf die Verhandlung im Februar zu verlassen, aber das Risiko wäre vermutlich zu groß gewesen. Die Größe die McLaren damit gezeigt hat, ist für mich nicht selbstverständlich - Hut ab!
Renault ist in der Verhandlung genauso bestraft worden, wie McLaren in deren ersten Verhandlung bestraft worden - alles andere wäre auch sinnlos!
Ferrari - hat viel Salz in die Wunde gestreut, und schließlich ist Stepney ein Ferrari Mitglied gewesen - mit der Zustimmung des fallen lassen der Anhörung zeigte auch Ferrari stärke (größe wäre übertrieben)!

Das Thema ist beendet! Und jetzt hoffe ich endlich Mal auf eine Saison ohne Politik (vergrößernde Reifen von Michelin, Schwingungsdämpfer, Spionage und was in den letzten Jahren noch alles war) - Daumen drücken!!

Im Sinne aller Formel-1 Fans

Rudi hat geschrieben:
Das Thema ist beendet! Und jetzt hoffe ich endlich Mal auf eine Saison ohne Politik (vergrößernde Reifen von Michelin, Schwingungsdämpfer, Spionage und was in den letzten Jahren noch alles war) - Daumen drücken!!
Eine ziemlich einseitige Betrachtung.
Sind die diversen sich verbiegenden Bauteile, mit welchen der amtierende Weltmeister die Weltmeisterschaft ins Absurde verzerrt hat, schon vergessen? :D

Ach ihpeuts das mit den diversen sich verbiegenden Bauteile, mit welchen der amtierende Weltmeister die Weltmeisterschaft ins Absurde verzerrt hat, nämlich der Schwingungsdämpfer, liegt doch schon ein gutes Jahr zurück und keine Sorge, inzwischen ist der Mann kein amtierender Weltmeister mehr, sondern nur noch ein Exweltmeister :wink:

Es waren allerdings nicht nur die Jünger des 7fachen, die die traurige Wahrheit über die Petze, den Maulwurf, Mittäter und Nutznießer erkannt haben. Z.B, ist er von einem gewissen Ron Dennis, der kaum zu der genannten Gruppe zählen durfte, nach einem Jahr aus einem laufenden Vertrag gefeuert worden. Generell kann Alsonso z.B. auch in den englischen Medie gar nicht gut an, auch im allgemeinen nicht grade Kernland Schumachers. Eigentlich sind es nur die Alsonsojünger, bei den der schöne Prinz nicht untern durch ist, hab ich so den Eindruck.

Wer war eigentlich der Vorgänger der Petze als Vonrookieverblasenwerder? ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Es waren allerdings nicht nur die Jünger des 7fachen, die die traurige Wahrheit über die Petze, den Maulwurf, Mittäter und Nutznießer erkannt haben. Z.B, ist er von einem gewissen Ron Dennis, der kaum zu der genannten Gruppe zählen durfte, nach einem Jahr aus einem laufenden Vertrag gefeuert worden. Generell kann Alsonso z.B. auch in den englischen Medie gar nicht gut an, auch im allgemeinen nicht grade Kernland Schumachers. Eigentlich sind es nur die Alsonsojünger, bei den der schöne Prinz nicht untern durch ist, hab ich so den Eindruck.

Wer war eigentlich der Vorgänger der Petze als Vonrookieverblasenwerder?

Ich glaube, es gibt hier einfach ein paar Leute, die wahnsinnig gerne Sachen wie "Schumi" oder "siebenfacher" etc. schreiben und das deswegen bei jeder möglichen und unmöglichen Möglichkeit machen. Ich find's schön, denn so gerät der mit Abstand Beste der Besten aller Zeiten und darüber hinaus nicht so schnell in Vergessenheit wie z.B. dieser Spanier da...wie hiess denn der grad nochmal...Allofs? oder Allofson...egal, der war ja eh mehr so eine Eintagesfliege, profitierend von illegalen Machenschaften seiner Teams.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein