MichaelZ hat geschrieben:
Ipmac hat geschrieben:
Welcher Straftäter wird härter bestraft ?
Der wo sofort reumüdig zugibt das er es getan hat.
oder
Der wo bis zum schluss lügt bis es im nachgewiesen wurde.
Okay wer schon mit solchen Vergleichen kommt, dann mal folgender Vergleich:
Ein Mensch bringt einen anderen um, gibts sofort zu. Wird der jetzt gar nicht bestraft und einer der einen umbringt und es nicht zu gibt, wird schon bestraft? Hmm...
Die Betonung bei dir muss liegen auf HÄRTER bestraft. Renault wurde ja gar nicht bestraft, und das kann ich nicht nachvollziehen.
Verehrter Michael, (d)ein Vergleich ist m.E. gar nicht einmal so verkehrt. Schau z.B. in Richtung des sog. Rechtsstaat der States (das sind Händel üblich): Wenn du für "Justizia" entsprechend wertvolle Informationen anzubieten hast findet sich auch der "passende" Deal dazu. Mein persönlicher Eindruck ist der, Ferrari hat hinter den Kullissen den nötigen Druck nach der ersten Verhandlung gemacht; denn eines wird selbst von McL (habe ich von Haug selbst im Intervier vernommen)
nicht bestritten: besagte Daten waren für sie verfügbar. Und nun beginnt die Verhohnepieplung der Öffentlichkeit Part I.
RD ud NH wollten uns also mit anderen Worten
"Wir hatten zwar die Daten dazu aber warum sollten wir bei Interna, ohnehin nur die unseres ärgsten Konkurrenten, hinschhauen? Für uns ist und war "fair Play" stets unser erstes Motto" Jooo, warum sollten sie da auch hinschauen...
auf die Backe nageln. Ring!
Haalloo?
Part II. Diese Fakten mit besagten Daten werden im Hinblick auf die Fahrerwertung schlicht formal-sports-juristisch ignoriert. Ja was ist das denn??? Aber halt nicht so vorschnell. Stellen wir uns einmal vor die FIA hätte in diesem Punkt anders geandelt. Womit hätten sie sicher rechnen dürfen?
a) dass ihnen Fahrer noch jemals (solche) Informationen zuspielen? Wohl kaum! B.t.w.: Den Part der recht verärgerten Petze ist Darsteller Alonso wirklich sehr überzeugend gelungen, na gut, in Sachen reumütig hat er nach meinem Empfinden etwas dick aufgetragen. Was soll's, ich will da auch nicht zu penibel erscheinen.
b) McL konsequent dem Reglement unterworfen und gesperrt, oder aus beiden Punktwertungen raus, zumindest entprechend abgezogen? Mitnichten! Hat es nicht vielmehr mit zu erwartendem Imageschaden und ebenso weichenstellender WM-Vorentscheidung und nach sich ziehenden Geldeinbußen was zu schaffen? Was denkt der werte Leser denn wäre passiert, hätte sich das, sagen wir mal Paul Stoddart (als er noch in der F1 dabei war), erlaubt? Es hätte die gleiche Strafe wie bei Mcl gegeben...Riing!!
Haallooo??
Part III.
Renault macht eigentlich nichts anderes als McL. Na gut, verwundert einen in der so gerne herbeigeredeten Sportswelt der F1 nicht sonderlich weiter. Die echte Lachbombe wurde dann auch just dieser Tage nachgezündet. Renault offiziell schuldig gesprochen aber de facto ist von Strafe abgesehen worden. Jaaa Freunde, sonst geht's soweit aber noch, ja?Riiing!!!
Haalloooo??? Da kann man ja wieder sehen: Was bin ich aber auch töricht!!!
Dachte ich doch glatt es hätte geklingelt, tzzzz...