Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2007

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Erst darf Renault ohne Strafe von dannen ziehen und jetzt möchte man McLaren wohl noch härter bestrafen ???

Offenbar gibt es Hinweise darauf, dass McLustig die Ferrari-Papiere als bezahlt und damit als rechtmäßig erworbenes Eigentum betrachtet und dementsprechend verwenden möchte.
Dagegen hat die FIA was. Zu Recht, wie ich finde.

Weiterfinden

Vagabund hat geschrieben:
Offenbar gibt es Hinweise darauf, dass McLustig die Ferrari-Papiere als bezahlt und damit als rechtmäßig erworbenes Eigentum betrachtet und dementsprechend verwenden möchte.....

Das ist mir neu. Quelle ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Offenbar gibt es Hinweise darauf, dass McLustig die Ferrari-Papiere als bezahlt und damit als rechtmäßig erworbenes Eigentum betrachtet und dementsprechend verwenden möchte.....

Das ist mir neu. Quelle ???

Nun, es gibt die Tatsache, dass eine abschließende Bewertung des 08er McLaren auf Februar verschoben wurde. Dafür wird es wohl handfeste Gründe geben.

"Mosley empfindet auch das keineswegs als ungerecht gegenüber Dennis und seinem Rennstall: "Wir hätten dieses leidige Kapitel gerne heute beendet, aber es gibt einen Report der Untersuchungskommission, der eine zweite Anhörung nötig macht. Glauben Sie mir: Wenn wir 26 Leute aus der ganzen Welt einfliegen lassen, dann haben wir gute Gründe dafür", teilte der Brite mit."

Weiterwarten

Beitrag Montag, 10. Dezember 2007

Das ist jetzt das genaue Zitat, aber keine Quelle. In diesem Fall wüsste ich die Quelle nämlich auch sehr gerne.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wat für ne Quelle?
Das ist doch überall nachzulesen, dass der Termin auf Februar verschoben wurde.

Weiterwundern

ich finds unfair - wenn die Fia jetzt das Auto beanstandet, dann wärs ja blödsinnig, wenn sie Mclaren damit fahren lassen - und wartet man bis februar, dann kann mclaren auch nicht reagieren - da hätten sie das team gleich sperren können, dann hätte es den ganzen Zirkus nicht gebraucht.

Was sind das für Idioten gewesen, die die Fia eingeladen hat, wenn die keine Entscheidung treffen können? Wozu war die Verhandlung dann gut? warum haben sie diese ominösen 26 Leute nicht gleich eingeladen?

für mich bleibt der Eindruck, daß die Fia alles tut um Mclaren zu schaden..... (und wer zweifelt denn ernsthaft, daß mclaren nach den urteilen nicht selber alles, was noch von coughlan am neuen stammte sehr kritisch überprüft hat?)

@vagabund: immer noch keine Quellenangabe, selbst wenns überall nachzulesen ist. Ist deine Quelle so unseriös, dass du sie nicht nennen kannst? :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
@vagabund: immer noch keine Quellenangabe, selbst wenns überall nachzulesen ist. Ist deine Quelle so unseriös, dass du sie nicht nennen kannst? :D

Dann sach mir doch einfach, wofür du ne Quelle willst? :lol:

Weiterquellen

Ich gebs auf, du hast gewonnen.

Ach so, die Quelle hätte ich gerne zum nachlesen. Obs auch wirklich stimmt. Ich vertraue dir nicht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Guggst du hier:

Kimika hat geschrieben:
Ich gebs auf, du hast gewonnen.

Ach so, die Quelle hätte ich gerne zum nachlesen. Obs auch wirklich stimmt. Ich vertraue dir nicht.

Dann sach mir doch einfach, für was ich ne Quelle liefern soll.
Dafür, dass die Entscheidung über den 08 Mclaren auf Februar vertagt wurde oder was?

Weiterrumzicken

Ich nehme an, für den Teil, den du zitiert hast, also den du schräg gedruckt hast. Nur ich werd den Eindruck los, das weißt du selbst auch, also mit Recht

weiterrumzicken :roll:

Wahrscheinlich möchte der Herr Vagabund nicht verstehen. Vielleicht kann er auch keine Quelle nennen. Wer weiß. Jedenfalls scheint es, als wäre ich ihm zu unbequem.
Spain 1999
[long pause, silence]

Jetzt hast du ja ne Quelle.

:lol: Fantasien haben keine realen Quellen! :lol:

Kimika hat geschrieben:
Wahrscheinlich möchte der Herr Vagabund nicht verstehen. Vielleicht kann er auch keine Quelle nennen. Wer weiß. Jedenfalls scheint es, als wäre ich ihm zu unbequem.
^

Wenn Gnädigste sich mal dazu herablassen könnte, was sie mit einer Quelle belegt haben möchte, könnten wir schon weiter sein. Oft genug gefragt hab ich ja nun schon.

Weiterzicken

MichaelZ hat geschrieben:

Ich fürchte, darum geht es der Süßen gar nicht.

Weitermachen

MichaelZ hat geschrieben:

Ja, Michi. Dankeschön, ich habs gelesen.

Ich fürchte, darum geht es der Süßen gar nicht.
Weitermachen
Wie kommst du auf "Gnädigste" und "der Süßen"? Hast du wenigstens dafür eine Quelle?
Zum Inhalt: Wenns mir nicht darum ginge, würde ich nicht fragen. Bloß wenn du dich so entschieden dagegen wehrst, wirds für mich noch interessanter. Nicht, dass du anfängst, " die Bild" zu zitieren.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Wenns mir nicht darum ginge, würde ich nicht fragen.

Wenn es dir darum ginge würdest du nicht permanent meiner Frage ausweichen, welchen Teil der Aussage du mit einer Quelle belegt haben willst.

Soll ich dir nun eine Quelle für die Aussage liefern, dass die FIA für Februar eine neuerliche Anhörung angesetzt hat?

( )Ja
( )Nein

Einfach ankreuzen und falls "Nein" bitte klar und deutlich formulieren, welche sonstige Aussage du mit einer Quelle belegt haben möchtest.

Weiterzicken

Offenbar gibt es Hinweise darauf, dass McLustig die Ferrari-Papiere als bezahlt und damit als rechtmäßig erworbenes Eigentum betrachtet und dementsprechend verwenden möchte.
Dagegen hat die FIA was. Zu Recht, wie ich finde.

Für diese Aussage hätte ich bevorzugt eine Quelle. Und wenns geht, für die folgende auch noch. Wobei das zu vernachlässigen ist.

"Mosley empfindet auch das keineswegs als ungerecht gegenüber Dennis und seinem Rennstall: "Wir hätten dieses leidige Kapitel gerne heute beendet, aber es gibt einen Report der Untersuchungskommission, der eine zweite Anhörung nötig macht. Glauben Sie mir: Wenn wir 26 Leute aus der ganzen Welt einfliegen lassen, dann haben wir gute Gründe dafür", teilte der Brite mit."

Wichtig wäre mir die Quelle für "Gnädige" und "der Süßen". Gerne auch per PN. Ansonsten verbitte ich mir solche Aussagen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Für diese Aussage hätte ich bevorzugt eine Quelle. Und wenns geht, für die folgende auch noch. Wobei das zu vernachlässigen ist.

Na bitte, geht doch.

Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/54796/2007/12/09/die_woche_in_der_f1___von_un__amp__durchsichtig.html

Kimika hat geschrieben:
Wichtig wäre mir die Quelle für "Gnädige" und "der Süßen". Gerne auch per PN. Ansonsten verbitte ich mir solche Aussagen.

*prust*

Wer so rumzickt, muß ein Mädchen sein. Egal, ob der Strampler pink oder blau war.

Weiterzicken :lol:

Sehr geil. Mit bevorzugt meinte ich das erste Zitat. Lesen/verstehen kannst du bewiesenermaßen schon mal nicht. Ich werde jetzt trotzdem nicht in Vorurteile verfallen und sparen mir dementsprechend jeglichen Kommentar zum gefärbten Strampler und was sonst noch in die Richtung ging.
Kann sich GsD jeder seinen Teil dazu denken, wenn jemand Nachfragen als "Zicken" deutet. Am Ende erscheint es noch zickig, dass man auf eine Frage nach der Quelle für eine etwas gewagte Aussage derart reagiert. Gute Nacht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Nur mal kurz aus der Waldorf und Stadler Loge, Vagabund führt z.Z. deutlich nach Punkten, aber man verfolgt das Duell gespannt weiter, man weiß ja nie ... :-)

Weiterkeinequellenliefern :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007

Kimika hat geschrieben:
Sehr geil. Mit bevorzugt meinte ich das erste Zitat.

Es wird wohl müßig sein dir erklären zu wollen, dass ersteres kein Zitat war, sondern meine Meinung und daher kann wohl keine Quelle erwartet werden. Andere mögen für ihre Meinung ja ne Quelle haben, die posten eh nur das gleiche Zeug, dass sie von irgendwo abschreiben. Ich für meinen Teil leiste mir den Luxus, mir anhand der Faktenlage eine eigene Meinung zu bilden und diese auch kundzutun. Für sowas ist, so glaube ich, ein Forum da.

Kimika hat geschrieben:
Lesen/verstehen kannst du bewiesenermaßen schon mal nicht.

Das hab ich hier schon öfter gelesen. In der Regel verfaßt von Leuten, die sich nicht mehr anders zu helfen wissen.

Kimika hat geschrieben:
Am Ende erscheint es noch zickig, dass man auf eine Frage nach der Quelle für eine etwas gewagte Aussage derart reagiert. Gute Nacht.

Manche halten es sicherlich auch für eine gewagte Aussage, dass McLaren wegen Verstoß gegen den Sportingcode aus der KWM ausgeschlossen wurde und hätten dafür gerne ne Quelle. Andere hätten gerne ne Quelle dafür, dass die FIA eine zweite Anhörung bezüglich des 08er McLaren für Februar einberufen hat.
Ist aber nicht mein Problem. Die Quellen sind für jederman zugänglich und dürften auch jeden Interessierten bekannt sein. Da können die Mädels rumzicken, wie sie wollen.

Weiterzicken

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007

Kimika hat geschrieben:

Was bitte schön ist denn eine seriöse Quelle (im Zeitalter der multimedialen Massenmanipulation) 8-)?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein