Er ist halt sehr sensibel. Ich könnte dir mit Sicherheit einen Fahrer nennen, aber ich werde mir mal sowas von auf die Zunge beißen.
Es ist ja nun so, dass der Herr A. in der letzten Saison Probleme hatte, bei denen er sich selbst nicht mehr helfen konnte. Es lag eben nicht in seinem Wirkungskreis, was ein gewisser Herr H. tat und/oder eben nicht. Nun wandte sich Herr A. an Herrn D., doch Herr D. wollte ihm so recht nicht helfen und das hatte seine Gründe, die aus Herrn D.s Sicht, nachvollziehbar waren. Das jedoch missfiel Herrn A. und so kam ihm Gate S. nicht vollkommen ungelegen, bzw. deren Fortlauf, den er dann gewollt oder ungewollt für sich nutzte. Ob der Zeitpunkt in der Saison dafür passend war, aus Herrn A.s Sicht, sei mal dahingestellt.
Nun ist es mal so, dass zugegeben der Herr A. mit dem Beginn des Gate S. hoffentlich nicht viel zu tun hatte. Selbst wenn, darüber verwundert wäre er wohl aus verschiedenen Gründen nicht gewesen. Der Punkt ist nur, das bis jetzt noch kein Fahrer in der Verlegenheit gewesen ist, -oder sagen wir zumindest in dem Zeitrahmen, den ich gerade überblicke, sein eigenes Team derart in die S. zu reiten und dabei noch einen triftigen Grund zu haben, weil ihm die Stimmung im Team nicht gefiel. Andere Fahrer änderten einfach die Stimmung... Das hat ja im Grunde nichts mit Benachteiligung zu tun, am besten weiß das der Herr A. selbst, aber er wollte sich damit nicht abfinden und da gibts Fahrer, die einer solchen Situation besser vorbeugten. Man könnte Herrn A. allerhöchstens Blindheit und vollkommende Naivität vorwerfen, als er seinen sicheren Nr1-Status aufgab. Und da ist es vielleicht nicht vollkommen ungeschickt, sich beim Herrn M. auszuheulen, weil Herr D. doof ist.
Nun steht er da, ohne Team. Das ist zur Zeit noch ein Problem, den jedes Team, ob reich, ob arm, wird sich überlegen, obs sich Herrn A. ins Team holt, wenns einen eventuellen Spionagefall am laufen hat. Das sind dann wohl alle Teams!
Somit will keiner Herrn A. haben, aus Angst im Gate XYZ um ein paar Milliönchen leichter zu werden.
Denn wer will schon testen, obs beim eigenen Team billiger wird?