Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. September 2007

MichaelZ hat geschrieben:
....Weiterrotenquatschverzapfen

Bitte so nicht :roll:

Zur Sicherheit nochmal den Eingangspost hier lesen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@Vagabund:
Och nöö, jetzt fängst du auch schon mit dem blauen Quatsch an...

Gut deinetwegen mach ich in rot weiter, die Farbe scheint dir ja mehr zu gefallen :)

Dein erster Absatz liest sich wie von Stüphi geschrieben. Hast du jetzt nen Ghostwrighter oder is das alles nur geklaut?

Wenn das mal nicht als Beleidung durchgeht :D)

Zum Thema:
Ferrari hat die Daten nicht freiwillig herausgegeben. Die Daten wurden Ferrari geklaut und von McKlau dankend entgegengenommen.

Siehst du, du schreibst es ja selbst: Man hat es dankend entgegengenommen, aber nicht selbst geklaut.

Wenn ich die Karten meines Gegenspielers kenne, habe ich einen Vorteil. Dieser Vorteil gestattet es mir, mehr Spiele als mein Gegenüber zu gewinnen und meinen Gegenspieler gnadenlos abzuzocken. Dazu wäre ich ohne Kenntnis seiner Karten nur bedingt in der Lage.

Wenn dein Gegner immer bessere Karten auf der Hand hat, gewinnst du genauso wenig, ob du die anderen Karten kennst oder nicht. :wink:

Weiterzocken

Weiterrotenquatschverzapfen

In Rot wird es aber auch nich besser...

McKlau hat geklaute Daten entgegengenommen und diese Daten unberechtigt benutzt.

Wenn mein Gegner immer bessere Karten als ich auf der Hand hat, be...schummelt er.

Weiterschummeln

automatix hat geschrieben:
kräfteverhältnisse ändern sich

richtig

- mclaren hat 2005 gewonnen, ferrari nicht -

falsch

Weitermachen

Auf jeden Fall hat dieser Egomane, crazy maniac und Erpresser seine Antwort auf der Piste gefunden. Das dürfte es gewesen sein für Seneor Alonso und seine Fahrer WM-Ambitionen. Der WM-Titel ist noch weiter in die Ferne gerückt, Alonso hat weiter an Boden verloren. Statt ihn wieder gut zu machen. Aber Hamilton hat alles unter Kontrolle.
Ich unterschlage dabei auch nicht, dass es für Ferrari auch gelaufen sein dürfte, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Aber ab jetzt gelten meine Symphatien Hamilton, soweit hat mich McLM und Alonso gebracht. Lewis Hamilton wird langsam unheimlich mit all seinen Podestplätzen und Siegen. Alonso dagegen ist mir nur noch unsympathisch. Jeder bekommt was er verdient, nicht wahr stuephi? Und Alonso bekommt Höchststrafe, im Rennen wie im Quali böse geschlagen. Man gut, dass Lewis kein Spanisch spricht. Ich tippe auch, dass kaum wird die Saison zu Ende sein, FA einen neuen Arbeitgeber präsentieren wird.
Bei Ferrari würde ich ihn nur noch sehr ungern sehen. Soll er doch zu seiner alten Liebe, die bekanntlich nicht rostet. Er & FB geben doch ein Traumpaar ab :lol: . Ein cuore sportivo für den Magier Lewis Hamilton und meine Verehrung :wink: ..

Ergo braucht Don Rennis :lol: keine versteckten Tricks "einbauen" für die nächsten 2 Rennen! :D

DrSpeed hat geschrieben:
Jeder bekommt was er verdient, nicht wahr stuephi?
Stimmt, heute war ein guter Tag! :D)

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Ein guter Tag für Lewis Hamilton und die Gerechtigkeit, aber genauso für die Scuderia Ferrari.
Hamilton hat sich auch nichts vorzuwerfen, ausser das er Alonso in Grund und Boden fährt. Ja Du hast Recht, heute war ein guter Tag. Für den Motorsport, für die F1 und für diesen jungen unbelasteten wie hungrigen Burschen Lewis Hamilton. Aber auch für Ferrari war es ein guter Tag. Ob Du es glaubst oder nicht, mir hat gefallen wie Massa aussichtslos durch Strafen, Dreher und Boxenaufhalten trotzt allem noch aufs Podest gefahren ist. Auch Kimis Aufholjagd war nicht von schlechten Eltern. Leider nur nicht belohnt.
Für Kimi tut es mir besonnders leid, dass geht auf Ferraris Kappe. Aber unter normalen Umständen hätte Ferrari ein gewaltiges Wort noch mitspielen können. Aber bekanntlich bekommt man nicht alles im Leben geschenkt :lol: . Ein guter Tag für uns beide also. Da sage noch einer, Motosport wäre nicht Völkerverbindend :wink: ..

NB: Ausser für eure Majestät und Durchlaucht Prinz von Asturien Fernando Alonso. Für ihn war es sicherlich kein guter Tag :lol: ..

DrSpeed hat geschrieben:
Ein guter Tag für Lewis Hamilton und die Gerechtigkeit, aber genauso für die Scuderia Ferrari.
Hamilton hat sich auch nichts vorzuwerfen, ausser das er Alonso in Grund und Boden fährt. Ja Du hast Recht, heute war ein guter Tag. Für den Motorsport, für die F1 und für diesen jungen unbelasteten wie hungrigen Burschen Lewis Hamilton. Aber auch für Ferrari war es ein guter Tag. Ob Du es glaubst oder nicht, mir hat gefallen wie Massa aussichtslos durch Strafen, Dreher und Boxenaufhalten trotzt allem noch aufs Podest gefahren ist. Auch Kimis Aufholjagd war nicht von schlechten Eltern. Leider nur nicht belohnt.
Für Kimi tut es mir besonnders leid, dass geht auf Ferraris Kappe. Aber unter normalen Umständen hätte Ferrari ein gewaltiges Wort noch mitspielen können. Aber bekanntlich bekommt man nicht alles im Leben geschenkt :lol: . Ein guter Tag für uns beide also. Da sage noch einer, Motosport wäre nicht Völkerverbindend :wink: ..

NB: Ausser für eure Majestät und Durchlaucht Prinz von Asturien Fernando Alonso. Für ihn war es sicherlich kein guter Tag :lol: ..

tja, die normalen umstände....
ferrari hat es dieses jahr schlicht und ergreifend versaut - sie haben in allen bereichen für sie untypische fehler gemacht und trotz des in der mehrzahl der rennen schnellsten autos die wm verloren.
durch das ganze spionagegedöns konnten sie von ihren versagen ein wenig ablenken und die eigenen fans mit dem 'gewonnenen' konstrukteurstitel erfreuen, aber die tatsache bleibt, daß sie diese WM eigentlich auf der Strecke hätten gewinnen müssen.
das ging in australien los mit massas defekt im quali und zog sich wie ein roter faden durch fast die ganze wm

DrSpeed hat geschrieben:

tja, die normalen umstände....
ferrari hat es dieses jahr schlicht und ergreifend versaut - sie haben in allen bereichen für sie untypische fehler gemacht und trotz des in der mehrzahl der rennen schnellsten autos die wm verloren.
durch das ganze spionagegedöns konnten sie von ihren versagen ein wenig ablenken und die eigenen fans mit dem 'gewonnenen' konstrukteurstitel erfreuen, aber die tatsache bleibt, daß sie diese WM eigentlich auf der Strecke hätten gewinnen müssen.
das ging in australien los mit massas defekt im quali und zog sich wie ein roter faden durch fast die ganze wm

Über die Saison war McLaren besser, aufgrund der besseren Zuverlässigkeit. Wenn die Spionageaffäre nicht wäre, würde ich meinen (virtuellen) Hut ziehen. So tue ich es nicht. Und noch was, und das nicht gegen McLaren sondern gegen die FIA. Das Punktesystem ist fürn Arm, weil es Zuverlässigkeit vor Speed stellt. Nur meine Meinung und,wie gesagt, nichts gegen McLaren, die haben sich an das Punktesystem angepasst und hätte den F-Titel verdient, wenn, wie ebenfalls gesagt, die Spionageaffäre nicht gewesen wäre. So ist die ganze Saison ebenfalls fürn Arm, herzlichen Dank gen Woking dafür an der Stelle. Feiert euren wertlosen F-Titel mal schön, falls ihr tatsächlich so tief sinken könnt das zu tun.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

naja, zuverlässigkeit war eigentlich immer ferraris stärke (wer erinnert sich nicht dran, daß schumi jahrelang keine defekt hatte), darum find ich es eigentlich schon eine leistung, daß ausgerechnet mclaren, das team, das sonst immer für defekte gut war bisher eine 100% zuverlässigkeit bei guten speed zusammengebracht hat.
und da die fia ja mit ihren haltbarkeitsregelen sowieso die weichen richtung zuverlässigkeit gestellt hat macht es ja auch sinn, wenn das punktesystem das belohnt

DrSpeed hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht, welches Rennen du da gesehen hast, aber ich hab gesehn, dass Kimi Räikkönen 3. geworden ist und Felipe Massa nicht auf das Podest gefahren ist. Nach einem spektakulären Schlussfight mit Robert Kubica wurde Massa nur 6. Da war Ferrari aber selber schuld - falsche Reifen!

Im Prinzip wünsche ich mir Lewis Hamilton als Weltmeister, zumindest unter den beiden McLaren Mercedes Fahrer, aber mit dem Alonso-Crash, der auf seine Kappe ging was er - das muss man ihm auch hochanrechnen - auch zugab kist die Spannung aus den letzten 2 Rennen ein wenig heraussen. Außer auch dort regnet es, was ja durchaus sein kann.

naja, zuverlässigkeit war eigentlich immer ferraris stärke (wer erinnert sich nicht dran, daß schumi jahrelang keine defekt hatte), darum find ich es eigentlich schon eine leistung, daß ausgerechnet mclaren, das team, das sonst immer für defekte gut war bisher eine 100% zuverlässigkeit bei guten speed zusammengebracht hat.
und da die fia ja mit ihren haltbarkeitsregelen sowieso die weichen richtung zuverlässigkeit gestellt hat macht es ja auch sinn, wenn das punktesystem das belohnt

Gut trifft jetzt auf 2007 nicht ganz zu, aber generell mal wegen dem Punktesystem. Wer ist verdient Weltmeister? Ein Fahrer, der von 10 Rennen 5 gewinnt, die anderen aber ausfällt, oder ein Fahrer, der in allen 10 Rennen immer konstant auf das Podest fährt? Zuverlässigkeit gehört dazu und wer die nicht hat, hat den Titel auch nicht verdient, außer man schafft ihn - aber mit diesem Punktesystem. Ich finde das System nicht schlecht, hätte aber auch nichts gegen das von vor 2003. Aber gut, das soll hier mal nicht das Thema sein.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

.... aber mit dem Alonso-Crash, der auf seine Kappe ging was er - das muss man ihm auch hochanrechnen - auch zugab ...
Ne also weisste, das ist doch Legendenbildung, was Du da machst. Der hat überhaupt nichts zugegeben, er hat gesagt, dass Aquaplaning Schuld hatte. Er hat nicht gesagt, ich Trottel bin dort in die Pfütze, von der ich wusste, zu schnell rein und bin deswegen abgeflogen. Er hat so getan, als ob das halt mal passieren kann, dass es auf einmal Aquaplaning gibt und dummerweise war dann dort auch noch die Mauer. Leider sind aber nicht wirklich viele dort abgeflogen...aber egal. Ausserdem hat er in dem Interview noch darauf hingewiesen, dass er den letzten WM-Titel vor allem aufgrund eines technischen Defekts seines damaligen Kontrahenten gewonnen hat und er hat seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass sowas ja dem Hamilton auch passieren könne und er dann doch noch (verdienter) WM würde. War ein tolles Interview, in dem er wiedermal sehr sympathisch rüberkam, fand ich. Man könnte ihn knuddeln, den Klenen. Er wurde eigentlich nur noch getoppt durch seinen "Chef" (hehe, wer der wohl gerne), den Herrn Haug, der nicht viel Freude hatte an der "UmgekehrtenDTM" und es seltsamerweise gar nicht nett fand, dass der Meisterschaftsführende bisschen gedreht wird (dabei hat das sicher Spass gemacht, junge Leute fahren ja noch gerne Karussell), obwohl er ja andersrum recht Fan von solchen Sachen ist.

Wobei man dazu sagen muss, dass, als der Wechsel von Kimi zu Ferrari fix war, es klar war, dass die Zuverlässigkeit abnehmen wird und ZACK ist es passiert (wobei, wenn man das letzte Rennen gesehen hat, das eigentlich eine kimische Aneinanderreihung von Fahrfehlern war haben die wenigstens die Ausfallquote noch lange nicht ausgereizt). Der Mercedes (McLaren, für die Nülpen unter uns, wobei der Herr Haug ja nicht müde wird, den Teamnamen anscheinend oder hoffentlich korrekt mit Vodafone-McLaren-Mercedes auszusprechen. Ich lass den vorderen Teil gerne weg und komme dann dafür bei Mercedes so richtig in Fahrt) wurde logischerweise zuverlässiger, weil die ja die ganzen Infos von Ferrari geklaut hatten, wie man richtig Qualitätsverbesserung und -kontrolle machen muss etc....ok, geklaut ist übertrieben, hat 100Millionen gekostet...jedenfalls kommt das alles nicht von ungefähr....eigentlich könnte man jetzt an der Stelle auch noch bisschen drüber philosophieren, ob denn nun Mercedes besser geworden ist, oder ob Ferrari Fahrer hat, die einfach nicht das letzte aus den Teilen rausholen können, ABER, das möchte ich lieber nicht tun.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Ne also weisste, das ist doch Legendenbildung, was Du da machst. Der hat überhaupt nichts zugegeben, er hat gesagt, dass Aquaplaning Schuld hatte.
Das Aquaplaning war auch schuld. Das gibts bekanntlich nur wenn man zu schnell fährt im Verhältnis zu den äusseren Umständen (kann dir natürlich nicht passieren, mit deinen 165er Reifen und den ca. 50PS). Zudem hat er sich damit wohl dem Schumi noch näher gefühlt. Dem Regengott der auch übers Wasser gehen (bzw. fahren) konnte und dabei auch meist in die eine oder andere Mauer reingefahren ist. Und wo wir gerade beim Legendenstricken sind. Ferrari scheint wohl tatsächlich einen Offroader in sein Programm aufnehmen zu wollen, so wie die Werbung dafür betrieben haben.
Vor allem der Massa, man man man, der kann doch abseits der offiziellen Rennstrecke so richtig schnell Rennen fahren. Ich denke wenn die die FIA endlich den umgekehrten Weg einschlägt, also nicht Strecken auf eine Asphaltfläche pinseln sondern einfach irgendwo in den Dreck, dann ist Ferrrai endlich wieder Topfavorit. Denn im Dreck draussen scheinen die Ferraris den Silberlingen doch sehr überlegen und wohl auch wie die Ferrari-Strassenwagen (wobei, die gibts ja nicht, ist ja ein FIAT, so irgendwie) endlich die richtige Bestimmung gefunden zu haben. Und auch die Fahrer scheinen erst abseits der Strecke so richtig in Fahrt zu kommen.
Zudem scheint das Umdrehen und unfaire Angehen von Gegnern einfach im deutschen Element verhaftet zu sein, so scheint es zumindest. Und jetzt erdreistet sich plötzlich dieser Alonso dieser deutschen Tugenden, da scheint doch die Mercedes-Mentalität ((f)eiern abseits des normalen Dienstweges) schon voll abzufärben.

Das mit der Zuverlässigkeit ist ein ziemlich schmaler Grad. Klar hatte Ferrari mehr Ausfälle als Mercedes zu beklagen. Wenn man sich jedoch ansieht, wie oft Mercedes bei den Testfahrten mit einem "Ölleck" stehen blieb, muß man eingestehen daß da auch 'ne Menge Glück dabei war daß das nie im Rennen passiert ist. Ich erinnere jetzt mal an Schumachers unheimliche Serie 2004, als er in keinem einzigen Rennen ausgeschieden ist. Sein Teamkollege Barrichello jedoch sehrwohl!
Alonso hat wohl einfach nur seine Portion Glück von Renault mitgebracht. Zu seinem Unglück hat es jedoch bei Hamilton mehr gebracht als bei ihm...

Tja, kaum macht Alonso mal 'nen Fehler der ihn wie 'nen Anfänger aussehen läßt, kramt Stuephi irgendwelche Pseudo-Begebenheiten von Schumacher raus, der jedoch garnicht Gegenstand der Diskussion war...
Es muß Dich schon ganzschön frusten, daß er als F1-Rentner in der Stunde nach wie vor mehr verdient als Du im ganzen Jahr, oder? :twisted:
Fakt ist, daß die Ferraris ob auf, oder neben der Strecke, jedenfalls ins Ziel gekommen sind - im Gegensatz zu Alonso! :roll:

stuephi hat geschrieben:
Das gibts bekanntlich nur wenn man zu schnell fährt im Verhältnis zu den äusseren Umständen (kann dir natürlich nicht passieren, mit deinen 165er Reifen und den ca. 50PS)

Also manchmal ist es erschreckend, wie wenig Du über Dein eigenes Geschreibsel nachdenkst (ok, Du machst das nicht hauptberuflich, aber wir anderen hier wohl auch nicht): zu schnell fahren im Verhältnis zu den äusseren Umständen ist auch mit 165 Reifen und ca. 50PS einfach möglich...je "schwieriger" die äusseren Umstände, desto einfacher, aber mal wieder danke dafür, dass Du so schön persönlich werden wolltest.

stuephi hat geschrieben:
Zudem hat er sich damit wohl dem Schumi noch näher gefühlt. Dem Regengott der auch übers Wasser gehen (bzw. fahren) konnte und dabei auch meist in die eine oder andere Mauer reingefahren ist.

Würde das auch nur annähernd stimmen, dass er "meist" in die eine oder andere Mauer fuhr, wäre er nicht "Regengott" geworden. Das ist totaler Schwachsinn, was Du da erzälst, um's mal in Deiner Sprache zu sagen.

stuephi hat geschrieben:
Und wo wir gerade beim Legendenstricken sind.

Hei, gratuliere! Ein Satz, der eine korrekte Aussage enthält und Dein post ist noch nicht zu ende! Freude herrscht!

stuephi hat geschrieben:
Ferrari scheint wohl tatsächlich einen Offroader in sein Programm aufnehmen zu wollen, so wie die Werbung dafür betrieben haben.

Auf dem Asphalt neben dem Asphalt rumfahren und dabei bisschen über Grasstreifen hoppeln ist wohl noch keine wirklich gute Werbung für Offroader. Aber schlecht ist die Idee nicht. Renault und Mercedes haben es vorgemacht und der Alonso macht sogar live-Crashtests um die Sicherheit der Mercedes-Produkte zu dokumentieren.

stuephi hat geschrieben:
Vor allem der Massa, man man man, der kann doch abseits der offiziellen Rennstrecke so richtig schnell Rennen fahren.

Gerade deswegen sollte der Alonso sich eher auf der Strecke halten, weil daneben dürfte er gegen den Massa gar keine Chance haben.

stuephi hat geschrieben:
Ich denke wenn die die FIA endlich den umgekehrten Weg einschlägt, also nicht Strecken auf eine Asphaltfläche pinseln sondern einfach irgendwo in den Dreck, dann ist Ferrrai endlich wieder Topfavorit.

Ach, Ferrari ist auch so Topfavorit, nur die Fahrer....da hapert's bisschen.

stuephi hat geschrieben:
Denn im Dreck draussen scheinen die Ferraris den Silberlingen doch sehr überlegen

Liegt daran, dass sie nicht in die einzige Mauer weit und breit einschlagen.

stuephi hat geschrieben:
und wohl auch wie die Ferrari-Strassenwagen (wobei, die gibts ja nicht, ist ja ein FIAT, so irgendwie) endlich die richtige Bestimmung gefunden zu haben.

Also da kann man jetzt schon so bisschen den Neid des Renaultfahrers rausspüren. Wenn Du willst und die Klappe hältst, darfst Du sicher wenigstens mal mitfahren.

stuephi hat geschrieben:
Und auch die Fahrer scheinen erst abseits der Strecke so richtig in Fahrt zu kommen.

Yep, vor allem der Kimi ;-)

stuephi hat geschrieben:
Zudem scheint das Umdrehen und unfaire Angehen von Gegnern einfach im deutschen Element verhaftet zu sein, so scheint es zumindest. Und jetzt erdreistet sich plötzlich dieser Alonso dieser deutschen Tugenden, da scheint doch die Mercedes-Mentalität ((f)eiern abseits des normalen Dienstweges) schon voll abzufärben.

Hä? Also das ist mir jetzt zu hoch ;-).

Beckenrand schwimmer hat folgendes geschrieben:

stuephi hat Folgendes geschrieben:

Hä? Also das ist mir jetzt zu hoch .

Anscheinend schlägt sich die dünne schweizer Höhenluft auf den Sehnerv nieder... :wink:

...
Der Mercedes (McLaren, für die Nülpen unter uns, wobei der Herr Haug ja nicht müde wird, den Teamnamen anscheinend oder hoffentlich korrekt mit Vodafone-McLaren-Mercedes auszusprechen. Ich lass den vorderen Teil gerne weg und komme dann dafür bei Mercedes so richtig in Fahrt) wurde logischerweise zuverlässiger, weil die ja die ganzen Infos von Ferrari geklaut hatten, wie man richtig Qualitätsverbesserung und -kontrolle machen muss etc....ok, geklaut ist übertrieben, hat 100Millionen gekostet...jedenfalls kommt das alles nicht von ungefähr....eigentlich könnte man jetzt an der Stelle auch noch bisschen drüber philosophieren, ob denn nun Mercedes besser geworden ist, oder ob Ferrari Fahrer hat, die einfach nicht das letzte aus den Teilen rausholen können, ABER, das möchte ich lieber nicht tun.

Ja, lass es und sag mir lieber, warum du weiter deine abgegriffenen Hasstiraden rumtrompetest und sowas unwidersprochen hinnimmst:
Lewis Hamilton hat geschrieben:
oder hat er das gesagt? Egal.
Ich denke, es wird interessant, während der letzten drei Rennen zu sehen, ob er das gleiche anfängt wie Michael Schumacher und einfach alles tut... (Lewis Hamilton)

Funktionieren beim neuen Idol der Kreischerbewegung die alten Reflexe nicht mehr? ;-)

Was mich auch noch an deinem Elaborat wundert: Wieso bedient sich ein Schweizer fortgesetzt der Ausdrucksweise deutscher Dumpfbackenmedien? Funktionieren da auch gewisse Reflexe nicht mehr?
Obwohl, liest man die aktuellen Nachrichten von eurem Wahlkrampf, wundert einen nichtmal mehr das.

Um zum Topic zurückzukommen: Wenn der McLaren also quasi geklaut ist, bzw jetzt nicht mehr geklaut, sondern ein für $ 1oo.000.000 gekaufter Ferrari, könnte man die Kohle doch dem künftigen WM - wahrscheinlich Hamilton - vom Gehalt abziehen. Bei den Forderungen, die er und sein Petze-Papi stellen, sollte das kein Problem sein und das McLaren bzw. Mercedesteam kriegt ja gar keinen Titel.
I´m the bad dream

Schumacher hat, wie übrigens auch Alonso und Hamilton, wirklich alles erdenkliche unternommen um vorne zu sein. Zweifelsohne ist er dabei oftmals übers Ziel hinausgeschossen. Nur die Bubis die ihn sooooooooo gerne kritisieren stehen ihm da in NIX nach!
Wenn ich an einige von Hamiltons Starmanövern denke... Da wurde mehr als einmal die Spur gewechselt! :roll:

FLC FLC

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...
Der Mercedes (McLaren, für die Nülpen unter uns, wobei der Herr Haug ja nicht müde wird, den Teamnamen anscheinend oder hoffentlich korrekt mit Vodafone-McLaren-Mercedes auszusprechen. Ich lass den vorderen Teil gerne weg und komme dann dafür bei Mercedes so richtig in Fahrt) wurde logischerweise zuverlässiger, weil die ja die ganzen Infos von Ferrari geklaut hatten, wie man richtig Qualitätsverbesserung und -kontrolle machen muss etc....ok, geklaut ist übertrieben, hat 100Millionen gekostet...jedenfalls kommt das alles nicht von ungefähr....eigentlich könnte man jetzt an der Stelle auch noch bisschen drüber philosophieren, ob denn nun Mercedes besser geworden ist, oder ob Ferrari Fahrer hat, die einfach nicht das letzte aus den Teilen rausholen können, ABER, das möchte ich lieber nicht tun.

Ja, lass es und sag mir lieber, warum du weiter deine abgegriffenen Hasstiraden rumtrompetest und sowas unwidersprochen hinnimmst:
Lewis Hamilton hat geschrieben:
oder hat er das gesagt? Egal.
Ich denke, es wird interessant, während der letzten drei Rennen zu sehen, ob er das gleiche anfängt wie Michael Schumacher und einfach alles tut... (Lewis Hamilton)

Funktionieren beim neuen Idol der Kreischerbewegung die alten Reflexe nicht mehr? ;-)

Was mich auch noch an deinem Elaborat wundert: Wieso bedient sich ein Schweizer fortgesetzt der Ausdrucksweise deutscher Dumpfbackenmedien? Funktionieren da auch gewisse Reflexe nicht mehr?
Obwohl, liest man die aktuellen Nachrichten von eurem Wahlkrampf, wundert einen nichtmal mehr das.

Um zum Topic zurückzukommen: Wenn der McLaren also quasi geklaut ist, bzw jetzt nicht mehr geklaut, sondern ein für $ 1oo.000.000 gekaufter Ferrari, könnte man die Kohle doch dem künftigen WM - wahrscheinlich Hamilton - vom Gehalt abziehen. Bei den Forderungen, die er und sein Petze-Papi stellen, sollte das kein Problem sein und das McLaren bzw. Mercedesteam kriegt ja gar keinen Titel.

@ allezlesbleujaunes du bist ein Mod ?: Schön wenn du eine ganze Nation beleidigen willst, nur weil du denkst, dass du die Politik mit ins Spiel bringen musst, tust du mir einfach leid, denn sonst bist du auch der erste, der die Leute zum Topic zurückruft. Ich verbiete mir einfach, so Pauschalschläge von einem Moderatoren zu lesen, der von Poltikern auf die Forumsbenützer Rückschlüsse ziehen möchte und diese als Dumpfbacken tituliert. Sag doch Beckenrandschwimmer oder stuephi deine Meinung und führe dich nicht so anmassend auf.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ich kann beim besten Willen nichts von einer Hasstirade sehen. Was genau meinst Du?

Den Reflex, den Du vermutlich meinst, hatte ich nie und hab ich nicht. Das wird nur von Dir und noch einem, dessen Namen ich grad nicht weiss ständig unterstellt, wenn man mal Euer Exrenaultschätzelchen kritisiert (oder sich ärgert, wenn einer andere als unsportlich abstempeln will, selber aber keinen Deut besser ist ;-)). Abgesehen davon erwarte ich von jedem, der dort mitmacht, dass er auf der Strecke immer alles gibt, um einen Titel zu holen, das ist ja wohl selbstverständlich.

Schon mal überlegt, wieviele Deutsche in der Schweiz leben (übrigens auch Spanier, Finnen etc.)? "Ausdrucksweise deutscher (müsste heissen Deutscher) Dumpfbackenmedien" bedeutet bitte schön was und was willst Du damit sagen (abgesehen davon, dass Du selbige erstaunlich gut zu kennen scheinst)?

Da kann ich Dir sogar recht geben: Die Sozialistische Volkspartei (so called SVP, aber die behaupten, sie seien die Schweizerische Volkspartei) hat es tatsächlich geschafft, nicht nur das politische Klima hier mindestens zu torpedieren und das mit einer halbvoll Egomanen, die behaupten, sie wollen etwas für die Schweiz tun, dabei ist für sie die Zunahme von Wählerstimmen die einzige Möglichkeit noch einen hoch zu kriegen und darum kennen sie da gar nix mehr...oups...ot...aber freut mich sehr, dass Du sogar noch Zeit findest, Dich solchen Themen zu widmen.

Also das Team heisst Vodafone-McLaren-Mercedes (nach Haug und der muss es wissen!). Den Schluss hab ich nicht verstanden, aber ich wollte jetzt eh nochmal den Blick lesen, weil beim erstenmal hab ich glaub's nicht alles verstanden, was dort drin geschrieben stehen tut. Bis denne.

@FLC: Zu deinen Verständnisproblem siehe PN.
I´m the bad dream

FLC FLC

@allezlesbleujaunes, sorry kann keine PN senden und empfangen, kannst aber gerne an xxxx schreiben.

Ok Danke.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein