beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber der Reihe nach:
1. Warum wehrt sich Mercedes nicht gegen das harte Urteil (erst Recht, wenn es noch andere Sünder gibt/gäbe und es um die Titel geht)?
a) Weil Mercedes nicht bestraft wurde und auch nix zu melden hat. Ein Blick auf/ in seriösere Medien als Blöd/Blick und RTL verrät näheres.
Ach was? Dann weiss ich nicht, warum der Haug so betröpelt rumsalbadert
. Von mir aus heisst das Team McLaren-Mercedes oder wie auch immer, für micht ist es Mercedes (Du kannst ja mal anfangen, immer wenn hier einer von Rotkäppchen redet klar zu stellen, dass das eine Märchenfigur ist...). Aber es freut mich, wenn es Dir Spass gemacht hat diesen Punkt aufzuführen (wäre aber ansonsten nicht nötig gewesen).
Na ja, so wie´s aussieht gewinnt Mercedes und McLaren bescheisst
So versteh ich die letzten News, wonach Mercedes Dennis die 100 Milliönchen schön alleine blechen lässt (@MichaelZ: im Zwefelsfall findest du näheres bei f1-live.com).
Du hast wie immer recht, Rotkäppchen ist eine Märchenfigur. Aber es gibt ja sowas wie Sprachwandel, d.h. wenn eine größere Anzahl Deutschsprecherschreiber unter diesem Wort auch die Anhänger eines bestimmten Rennstalls versteht, dann hat das Wort eben auch diese Bedeutung.
b) Weil Mr. Mosley für den Fall einer Berufung eine noch härtere Strafe angekündigt hat. Für Blöd/Blick, RTL und Mercedes sogar extra auf Deutsch.
Mercedes tangiert's doch gar nicht, hast Du gesagt...Ich versteh nicht, warum man sich davon einschüchtern lässt, wenn man im Recht ist und ich versteh nicht, warum man bei einem Spiel mitmacht, wo man nicht richtig gewinnen kann, weil alles dem Musterschüler Ferrari zugeschoben werden soll.
Ja, du siehst wie recht du wirklich hattest, die sind ja selbst der Meinung, dass sie es nicht tangiert.
Im Ernst: Die Situation ist ja die, dass eine Berufung nicht vom Weltrat der FIA, sondern von Juristen verhandelt werden würde.
Schon bei der vergangenen Verhandlung waren die Juristen der Auffassung, dass auch die Fahrepunkte gestrichen werden müssten, aber die Teilnehmer, die den 'Sport' oder besser gesagt die Kohle und die Show im Blickfeld hatten, sch**** darauf und so kam es zur verhängten Strafe.
Imo hat es also nichts mit Schuldeingeständnis zuu tun, auf die Berufung zu verzichten, sondern trägt nur der Aussichtslosigkeit Rechnung.
Ich habe nicht behauptet, dass allles Ferrari zugeschoben werden soll. Nur dass mich die Tatsachen dass der FIA-Weltrat nach Angaben praktisch aller Quellen mehrheitlich Ferrari-freundlich gesinnt ist und es in der Vergangenheit des öfteren zu merkwürdigen Entscheidungen zu Gunsten Ferraris gekommen ist, skeptisch machen.
Damit ist nicht gesagt, dass die jetzige Entscheidung nur gefallen ist, um Ferrari einen Gefallen zu tun. Aber zumindest ist der Verdacht nicht völlig aus der Luft gegriffen und das hat die FIA zu verantworten.
2. Warum sitzt schon wieder der Alonso in einem Schummler-Team?
Tat er nie und tut er nicht. Der brave Junge hat sogar Jean Todt trotz Vorverträgchen sein Popöchen gezeigt und gesungen: Guantanamera, yo soy un hombre sincero
Ach, tat er nicht? Na gut, alte Kamellen. Aber diese Saison tut er's definitiv. Mercedes hat nicht den Fairness Preis gewonnen und durfte 100 Mios zahlen, das nur so am Rande...
Nun gut, die Einsicht, dass er letztes Jahr nicht in einem Schummlerteam saß, reicht mir schon
McLaren mag nach deiner Definition ein Schummlertem sein, ich meine die schummeln nicht mehr als andere auch, haben sich besonders dämlich angestellt, wurden erwischt und an ihnen wurde jetzt ein Exempel statuiert.
Ferrari hat sich auch besonders dämlich angestellt, dadurch aber keinen (theoretischen) Vorteil erlangt, sondern einen Nachteil.
So gesehen ginge ja der Ersatz-Trostpreis in Ordnung
und ich hätte sogar noch eine dritte:
3. Warum ist Ferrari mit so einem "milden" Urteil zufrieden (Fahrer behalten Punkte), wenn die FIA doch eh nach Ferraris Pfeife tanzt?
Ferrari ist doch nicht zufrieden. Die haben doch im Verein mit ihren mow. rosa Revolverblättchen getrötet, dass die Strafe viiiiiel zu milde ist.
Zufrieden ist Ferrari nur mit dem Ersatz-Trostpreis. Man wird bescheiden...
Sie sind zufrieden, sonst wären sie in Berufung gegangen. Mit dem "Ersatz-Trostpreis" können sie zufrieden sein, weil sie ihn verdient haben. Mercedes kann/konnte nur mithalten, weil sie geschummelt haben. Selbstverständlich ist das Urteil viel zu milde, weil noch immer 2 Fahrer mit ergaunerten Punkten um die Kurse brettern.
Im Prinzip ja. Wenn man es als erwiesen ansieht, dass die Punkte McLarens ergaunert sind, sind es die von Hamilton und Alonso selbstmurmelnd auch.
Ich werde mal schnell ne Bank überfallen, mich stellen und schaun, dass ich nach dem Knast die Kohle behalten kann.
Nach diesem Rechtsverständnis müsste das doch drin sein.
und gleich noch eine:
4. Warum wird immer so geurteilt, dass Ferrari am Ende doch nicht den Fahrer-WM stellen kann?
Falsch, es wurde 2006 ja so geurteilt, dass Ferrari noch die Möglichkeit hatte, beide Titel zu erreichen. Und da sie das trotzdem nicht schafften, hat man ihn eben diesmal gleich einen Titel zugesprochen.
Der andere ging nicht, sonst würde ja niemand mehr Sonntag früh aufstehen und F1 gucken.
Na das ist ja schöne Haurucklogik. Einerseits soll alles getan werden, dass Ferrari Titel gewinnt, dann macht man das aber so dumm, dass sie's nicht schaffen und dann spricht man ihnen den zu, den sie am wenigsten haben möchten....also so ein Käse. Wenn schon, dann macht man das so, dass sie den Fahrertitel bekommen und schenkt den anderen zum Trost die KWM etc.etc.
Ist ja nicht meine Hauruck-Logik. So ging halt nicht mehr, wegen der Show und der Kohle wie gesagt.
War halt schlechtes Timing. Nach der Saison hätte man wahrscheinlich keine Sekunde gezögert, auch die Fahrerpunkte zu streichen und so einem der Roten zum Fahretitel verholfen.
und es fällt mir noch eine ein:
5. Warum überlegen soviele Leute nicht weiter als bis zur nächsten Pinkelpause?
Versuch doch mal im Sitzen zu pieseln und dabei zu denken. Dann wäre die Zeit dazwischen auch genutzt.
Ich hab das angesprochene Problem nicht.
Ach ja, natürlich. Beckenrandschwimmer machen sowieso im Sitzen oder eben ins Schwimmbecken