Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 27. September 2007

...ohne Worte. :roll:

Eigentlich schade, daß Stepney von Ferrari nicht geschickt "umgepolt" wurde, um so McLaren "nützlichere" Informationen und Technik zukommen zu lassen...z.B., das man Kolben und Kurbelwelle aus Blei fertigt, damit sie besser "schmieren", die Reifen mit Quecksilber befüllt, damit sie die "Wärme besser ableiten", oder die Stoßdämpfer mit Gänsedaunen befüllt, um "bessere Dämpfungseigenschaften" für die Fahrt über die Kerbs zu erzielen...würde McLaren mit solch einem "Boliden" 2008 antreten, wären sie dann erst in Deinen Augen überführt?
Sie (McLaren) sind kein "Bauernopfer", sie sind Hehler geistigen Eigentums.

Gruß

der

Crashpilot :twisted:

Kimika hat geschrieben:
Verdient ist, wenn man sich was erarbeitet hat und nicht erschlichen.... Und damit ist das "erschlichen" gemeint, was durch ein zweifelbares Urteil auf noch zweifelhafteren Beweisen begründet wurde. Aber hej, Ansichtssache und egal.

Ich sehe eigentlich nichts ausser ner saftigen Geldstrafe und einem WM-Ausschluß, was sich McLaren dieses Jahr verdient hätte.
Realitätsverweigerer wie Nobby sind ja auch der Meinung, dass es "sehr unwahrscheinlich"sei, dass Ferrari unter normalen Bedingungen die "Silberpfeile" noch abgefangen hätte
Dass die Silberpfeile unter "normalen Bedingungen", wie in den Vorjahren auch, keine Wurst vom Teller gezogen hätten, kommt den "Freunden des fairen Motorsports" erst gar nicht in den Sinn.
Eher falten Zitronenfalter Zitronen, als dass Mclaren/Mercedes auch ohne unerlaubte Vorteilsnahme ganz vorne dabei wäre.

Weiterfalten

Ach, immerhin sind sie in der Formel 1 noch nicht so weit, dass sie die Gegner von der Strecke kegeln...wobei, der Alonso hat's im letzten Rennen mal versucht...und das war auch noch der Teamkollege...aber halt auch der WM Führende...und ja, ihr lieben Schumihasser, dem Schumi werden solche Sachen auch nachgesagt...der ging halt auch durch die harte Mercedes-Schule ;-). Ich persönlich wäre sehr traurig über einen Ausschluss von Mercedes (liegt offenbar immer noch drin), weil ich würde den Herrn Haug wirklich sehr vermissen und für die DTM kann ich mich immer noch nicht so richtig erwärmen (aber das gelingt den Audi Jungs ja auch nicht ständig und die machen dort sogar mit...meistens). Ich drücke also für die Mercedes-Gang die Daumen bei den kommenden Prozessen, weil das werden sie dringend nötig haben, denn ohne die Mercedesfreundliche FIA im Rücken ist die Gefahr gross, dass man zu Recht feststellen könnte, dass die Daten, deren Besitz man offenbar mehr oder weniger vergessen hatte, bzw. nicht für brisant hielt, für die Entwicklung des aktuellen Fahrzeuges und der verwendeten Taktik doch wichtiger war, als man sich erinnern konnte, obwohl eigentlich niemand reingeschaut hatte (:-)). Aber zum Glück gibt's ja moderne Kommunikation inklusive Datenerfassung und so konnte schon manche frühalzheimersche Gedächnislücke im nachhinein wieder gestopft werden. SChön find ich übrigens die Idee mit Hybrid-Motoren, weil das würde zum janusköpfigen Charakter mancher Herren in der F1 fast besser passen...

@crashpilot
Vergiss es. Es gibt Leute, für die wird McLaren-Mercedes bis in die Steinzeit unschuldig, Ferrari ein Intrigantenstadl und die FIA Mafiaähnlich (oder die MaFIA selbst) sein.
Einfach weil nicht sein kann was nicht sein darf (oder umgekehrt :wink: ).
Die Saison ist so oder so verkorkst.
Vielleicht bekommen wir ja nächste Saison zur Abwechslung mal wieder 'Motorsport' zu sehen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wenn man Nobby so labern hört, könnte man denken, er glaubt den Quatsch, den er da erzählt. Aber man sollte sich da nicht blenden lassen. Der Typ ist dann doch nicht so blöd, wie manche ihn gerne hätten.
Allerdings stellt sich die Frage, wie er das wohl meint, wenn er davon labert, dass die FIA bestätigt habe, dass es keine Beweise gibt, wonach Ferrari-Informationen in das Design des MP4-22 geflossen sind.
Er geht wohl davon aus, dass es genügend Ahnungslose gibt, die ihm den Müll abkaufen und offensichtlich liegt er wenigstens mal mit dieser Vermutung gar nicht so falsch.

Weitermachen

MoSpo hat geschrieben:
@crashpilot
Vergiss es. Es gibt Leute, für die wird McLaren-Mercedes bis in die Steinzeit unschuldig, Ferrari ein Intrigantenstadl und die FIA Mafiaähnlich (oder die MaFIA selbst) sein.
Ich weiss wirklich nicht, was du Rotkäppchen da wieder erzählst......:lol:
Wer bitte sehr hält McLaren für unschuldig? Ihr müsst euch wirklich mal etwas Mühe geben mit lesen....:wink:
@Crashpilot: Die Saison ist doch nicht verkorkst, die Fahrer-WM ist genau so interessant wie schon immer.......
Und dass die KWM nichts wert ist, das ist ein fach eine Tatsache. In der letzten Saison hatten wir einen Thread deswegen. Ich war so ziemlich der einzige der sich für die KWM interessierte, während alle Rotkäppchen schrieben die KWM sei sowieso nicht wichtig. Und jetzt plötzlich allen erklären zu wollen die KWM sei plötzlich sehr viel relevanter als in der letzten Saison, obwohl sie zusätzlich noch den Makel hat nicht auf der Strecke erziehlt worden zu sein.......
Nö, mit der Argumentation reichts nicht mal bis zur ersten Kurve. :roll:

Ach ja, was wurde eigentlich aus dem Renaultspionagefall??? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Ich weiss wirklich nicht, was du Rotkäppchen da wieder erzählst......:lol:
Wer bitte sehr hält McLaren für unschuldig? Ihr müsst euch wirklich mal etwas Mühe geben mit lesen....:wink:

tjaja, da scheint der stuephische Verdrängungsmechanismus mal wieder so gut zu funktionieren wie ehedem der Renaultsche Schwingungsdämpfer mit dessen Hilfe sich der sympathische Alonso zu seinem Titel hat federn lassen. Wer alles beim Versuch die Sache Ferrari anzuhängen laut rumproletet hat, bishin zum Versuch McLaren als völlig unschuldig hinzustellen, kannst Du ja selber nachlesen, ich kann Dir dazu sagen, Du wirst fündig werden. Auch jetzt gibt es immer noch Stimmen, die versuchen die Hauptlast bei Ferrari oder anderen zu suchen und Mercedes für unschuldig zu erklären (insbesondere die Herren Haug und Dennis, um nur mal zwei zu nennen), aber das wüsstest Du ja selber, würdest Du Dir beim Lesen soviel Mühe geben, wie Du das von anderen erhoffst. Zum Thema Fahrer/K-WM: Da Du ja offenbar McLaren für schuldig hältst, bzw. für nicht unschuldig, findest Du ja auch, dass die Erfolge von Mercedes nicht unter fairen Verhältnissen zu stande kamen/kommen. Wieso Du dann die FahrerWM für nicht verkorkst hältst versteh ich nicht, weil die beiden Fahrer waren ja dann genauso unsauber unterwegs, wie das Team und das Auto, weil ohne, wären die ja am Start nur auf dem Hosenboden gesessen. Bestraft wurden sie nicht, weil sie gepetzt hatten. Auch dieser Unsinn, dass jetzt der K-WM keinen Wert haben soll, weil er nicht auf der Strecke erzielt wurde, der F-WM aber schon, obwohl er möglicherweise in einem Auto erzielt wird, das unter dermassen unfairen Mitteln zu seinen Erfolgen kam, dass das mit einer extrem happigen Geldstrafe und Punkteentzug für das Team bestraft wurde und noch Zivilprozesse nachfolgen, findet offenbar ab einem gewissen Niveau durchaus fruchtbaren Boden, obwohl total unverständlich. Ich finde, die ganze Saison kann man speichen, solange Mercedes mitfährt und ich finde es schon seltsam, dass der Alonso schon wieder ungestraft mit illegalen Mitteln um den Titel fährt, aber das nur so am Rande. Bin gespannt, was der mal für einen Spitznamen bekommt.

@stuephi
Selber lesen.
Z.B. die Beiträge von LotusFan oder Kimika.
Da ist ständig von zweifelhaftem Urteil und zweifelhaften Beweisen die Rede.
Es ist mir allerdings etwas mühselig, jetzt alle Einträge, die nach dem Urteil erfolgt sind, daraufhin zu 'durchleuchten'. Das kann jeder für sich tun, wenn er/sie mag.
Im Übrigen hatte ich Dich da nicht mit einbezogen.
Bei Dir ist bestenfalls Alonso immer unschuldig... :D :wink:

PS: Wenn Du mich schon als 'Rotkäppchen' bezeichnest, schick mir doch mal eins. Hab nämlich keins... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Selber lesen.
Z.B. die Beiträge von LotusFan oder Kimika.
Da ist ständig von zweifelhaftem Urteil und zweifelhaften Beweisen die Rede.

Ja, aber nicht von Unschuld. Tut mir ja leid für dich, wenns dich stört, dass ich das Urteil nicht einfach so schlucke, weils von der ach so kompetenten FIA gefällt wurde.
Die Inhalte zum Urteil sind durchgekaut und die Standpunkte klar. Mag ja sein, dass es für dich einem Schuldeingeständnis gleich kommt, dass McLaren nicht erneut in Revision gegangen ist. Für einige ist es das eben nicht.
Weißt du was MoSpo, bei deiner Ansicht kommt mir immer der Gedanke, dass es vielleicht gar nicht schlecht gewesen wäre, hätte das Urteil so ausgesehen, dass McLaren auch 2008 nicht an den Start gehen müsste. Dann wäre dieser unfaire Haufen incl. Dennis und Haug endlich von der Bildfläche verschwunden und die Roten hätten ganz in Ruhe ihren Titel einfahren können. Ohne, dass da jemand in die rote Suppe spukt, weil er besser ist, aber auch nur, weil er den viel schlechteren Ferrari kopiert hat.
Es geht um den Sport und um die Fairness. Aber auch nur solange, wie die Roten vorne sind und der Rest in Sicherheitsabstand hinterher kriecht. Und kaum zeigt sich mal einer vorne, sind da schwingende Teile und Verletzungen ihrendeines netten Codes, der da wohlgemerkt seit Jahren nurnoch zur Zirde aufgeführt wird, wieder gaaaanz unglaublich wichtig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Weit über das Ziel hinausgeschossen, Kimika.
Deine Meinung zu der ganzen Sache ist Dir gegönnt.
Ich hab' 'ne Andere.
Niemand in der Formel1 ist ohne Makel. Ich glaube auch nicht, dass McLaren-Mercedes direkt Teile des Ferrari am Auto hat.
Das würde nicht funktionieren.
Das sie nicht in Revisoin gegangen sind, halte ich für Vernünftig und nicht für ein Schuldeingeständnis.
Möglicherweise ist man ja zur Einsicht gelangt, dass in einem erneuten Verfahren noch mehr Dinge ans Licht kommen.
Oder man wollte einfach vermeiden, härter bestraft zu werden.
Ich kenne die Beweggründe nicht.
Einen Ausschluss für 2008 wünsche ich mir ganz und gar nicht.
Obwohl ich sie nicht für den sympatischsten Rennstall halte, würden sie mir auf jeden Fall fehlen (wie wohl der ganzen Formel1).
Sport und Fairness werden in der Formel1 leider schon seit Jahren dem Kommerz geopfert.
Daran können wir nichts ändern. Wir können höchstens nicht mehr zuschauen.

Im Übrigen sympatisiere ich nicht wirklich mit den Roten.
Aber dennoch bin ich der Meinung, dass sie in dem Fall die 'Opfer' sind und nicht die 'Bösen'.
Aber die Bestrebungen, das Ganze umzukehren, sind sehr deutlich zu sehen.
McLaren-Mercedes hat sich meiner Meinung nach in der Sache ziemlich 'dämlich' verhalten. Sie hatten Unterlagen (wer auch immer von ihnen) und sie sind erwischt worden. Das ist wohl nicht zu leugnen. Dafür wurden sie bestraft. Dazu kann man stehen, wie man will. Ich halte eine Bestrafung für gerechtfertigt, du siehst das eher anders.
Kein Problem, das zu akzeptieren.

Mir wäre es wesentlich lieber, wenn die Entscheidungen nur auf der Strecke fallen würden. Das ist allerdings in keinem Sport der Fall, in dem es um viel Geld geht!

MoSpo hat geschrieben:
Weit über das Ziel hinausgeschossen, Kimika.
Haben wir wohl was gemein.
Deine Meinung zu der ganzen Sache ist Dir gegönnt.
Ich hab' 'ne Andere.
Stellten wir erneut fest.
Niemand in der Formel1 ist ohne Makel. Ich glaube auch nicht, dass McLaren-Mercedes direkt Teile des Ferrari am Auto hat.
Man höre, man staune. :roll:
Das sie nicht in Revisoin gegangen sind, halte ich für Vernünftig und nicht für ein Schuldeingeständnis.
Ahso und deswegen schreibst du dann von "Schuld"? Weil wenn man normal unschuldig ist, ein Urteil deswegen nicht annimmt, also in Revision geht, um eben die Unschuld zu beweisen. So gesehen ist es ja ein Schuldeingeständnis. Die Frage ist ja auch, warum du dann gewissen Leuten hier im Forum nachsagst, dass sie auf Ewig, also nicht nur jetzt sondern generell, McLaren für unschuldig halten würden. So gesehen müssten die Leute ja endlich einsehen, dass sie das falsch sehen, weil McLaren eben schuldig ist. Du sagst, du siehst das Akzeptieren nicht als Schuldeingeständnis, sondern als klügere Entscheidung. Ja woher willst du denn wissen, ob das so klug ist. Denn angenomme sie sind unschuldig; dann wäre es klug gegen das Urteil vorzugehen? Im Umkehrschluss heißt das ja, dass sie schuldig sind, wie du ja auch behauptest und so akzeptieren sie das Urteil und bekennen sich. Trotzdem nimmst du das nicht als Schuldeingeständnis? Irgendwas will und will da einfach nicht zusammen passen. :lol:
Oder man wollte einfach vermeiden, härter bestraft zu werden.
Wahrscheinlich. Drohungen sind ja da, um wahrgemacht zu werden. Da ist die FIAt schließlich ganz groß drin.
Ich kenne die Beweggründe nicht.
Ach ne. Verdrängung? Und ein Zitat drüber warst du schon auf dem richtigen Weg.
Einen Ausschluss für 2008 wünsche ich mir ganz und gar nicht.
Klar, dann hätte man ja nen Buhmann weniger. Geht mal gar nicht.
Obwohl ich sie nicht für den sympatischsten Rennstall halte, würden sie mir auf jeden Fall fehlen (wie wohl der ganzen Formel1).
Siehe oben.
Sport und Fairness werden in der Formel1 leider schon seit Jahren dem Kommerz geopfert.
Aber doch nur auf einer Seite und zwar der dunklen schwarzsilbernen.

Im Übrigen sympatisiere ich nicht wirklich mit den Roten.

Bild Ja klar. Genauso wie gewisse Personen Schumi-Fan sind oder Alonso-Fan. :roll:

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass sie in dem Fall die 'Opfer' sind und nicht die 'Bösen'.

Klar, Opfer der Spionage, die sie mit Sicherheit auf vergleichbaren Niveau auch betreiben. Wie alle.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika, Du tust mir irgendwie leid.
Du zerreist meinen Beitrag in kleine Stücke und kommentierst dann wild vor Dich hin.
Schade, ich dachte eigentlich, dass man mit Dir ganz gut diskutieren kann. War das ne Fehleinschätzung?
Hab' ich nicht zum ersten Mal geschrieben. Und ich bin auch weiterhin dieser Meinung.
Nur weil jemand nicht in Revision geht, muss das kein Schuldeingeständnis sein. Es kann aber sehr wohl.
Für Dich scheint klar zu sein, dass die Revision nicht erfolgt ist wegen evtl. härterer Bestrafung. Für mich ist das nicht so. Aber es könnte so sein. ICH WEIß ES EBEN NICHT! Du anscheinend schon :shock:
Das ich gegen einen Ausschluss McLarens für 2008 bin, liegt ganz sicher nicht daran, dass mir dann ein Buhmann fehlen würde. Davon gibt's auch so genug in der Formel1.
Aber doch nur auf einer Seite und zwar der dunklen schwarzsilbernen.
Das muss ich wohl nicht wirklich kommentieren!
Ich bin bekennender Schumacher-Fan. Deshalb muss ich aber nicht zwangsläufig in roter Bettwäsche schlafen.
Mir ist das, was Ferrari so in der Formel1 veranstaltet nicht immer recht. Das wirst Du auch aus keinem meiner Beiträge herauslesen können.
Und um es speziell Dir klar zu sagen: Ich bin kein Ferrari-Fan!
Klar, Opfer der Spionage, die sie mit Sicherheit auf vergleichbaren Niveau auch betreiben. Wie alle.
Kann durchaus sein. Aber McLaren-Mercedes wurde mit der Hand in der Tasche des Anderen erwischt und dafür verurteilt. Wenn jemand etwas Vergleichbares (oder auch ähnliches) gegen Ferrari oder sonst einen Rennstall in der Hand hat, wird er es sicher auspacken. Oder bist Du da anderer Meinung?!?

MoSpo hat geschrieben:
Schade, ich dachte eigentlich, dass man mit Dir ganz gut diskutieren kann. War das ne Fehleinschätzung?
Ehrlich gesagt ist mir das derart egal. Und glauben tue ich dir das erst recht nicht. Wenn du von mir denkst, dass ich McLaren auf ewig für unschuldig halte, dann zeigt das schon ziemlich offen, was du von mir hälst und dann brauchst du mit dem Phrasen auch nicht mehr ankommen und rumheulen, dass man mit mir mal diskutieren konnte.

Für Dich scheint klar zu sein, dass die Revision nicht erfolgt ist wegen evtl. härterer Bestrafung. Für mich ist das nicht so. Aber es könnte so sein. ICH WEIß ES EBEN NICHT! Du anscheinend schon :shock:
Ja, weils zu offensichtlich ist. Denn nach Beweisen wurde lange nicht mehr gesucht. Es ging beim zweiten Prozess eh nur ums Strafmaß. Und das war so ziemlich allen klar, nur den armen Rotkappen nicht, die noch nicht wissen, dass sie welche sind.

Aber McLaren-Mercedes wurde mit der Hand in der Tasche des Anderen erwischt und dafür verurteilt.
Falsch, denn wenn du es schon bildlich sehen willst, dann hat Ferrari das Diebesgut in die McLaren-Tasche gestopft. Verurteilt wurde McLaren. Wahrscheinlich zahlt Ferrari dem netten Herrn 50.000.0000$ Abfindung für diese gute Tat.

Wenn jemand etwas Vergleichbares (oder auch ähnliches) gegen Ferrari oder sonst einen Rennstall in der Hand hat, wird er es sicher auspacken. Oder bist Du da anderer Meinung?!?
Ich wette, dann sagt die FIAt "dudu Ferrari, sowas macht man nicht" und lässt sie 10$ blechen. Denn gemessen wurde da schon immer mit zweierlei Maß. Beim komplett-blocking vom Herrn S. in Monaco gabs eine Strafe für ihn und sonst nichts, obwohl andere Teams dadurch einen Nachteil hatten. Beim Blocking des Herrn A. hatte nur sein Teamkollege einen Nachteil, aber dem wurde die Pole aberkannt und McLaren die Punkte für das Rennen gestrichen. Mal als Vergleich. Fällt dir was auf? So unwahrscheinlich ist mein Szenario nicht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Hallo,

@MoSpo, beckenrand_schwimmer, Vagabund, DrSpeed:
Eure Zeilen und Worte beglücken mein Herz jedesmal aufs Neue und bestätigen mir meine Ansichten. Vielen Dank an Euch für die Unterstützung unserer Meinungen.
Und wir werden weiterschreiben...bis auch die letzten hier ihre Gebete gen Maranello richten...selbst stuephi. :D)

@stuephi:
Jaja, sicher ich bin ein "Rotkäppchen", doch beim betrachten der Sachlage in diesem Fall kann ich diese im Gegensatz zu anderen auch mal ablegen.
Ich schreibe hier, weil ich täglich von Ferrari meine Lieblingspizza (Pizza Mista) erhalte, Sonntags noch ein Tiramisu zum Nachtisch und zum Gewinn einer WM (egal welche) gibt/gab es eine Lasagne extra. :lol: Außerdem bekomme ich zu Weihnachten von Luca persönlich per DHL seine abgetragenen Budapester aus Ziegenleder. (stuephi weiß, das das nur Fun ist, aber für all die anderen Ferrari-Hasser, die das sogar glauben könnten: nein, das stimmt natürlich so nicht, es ist nicht wahr! Ich bekomme keine Geschenke o.ä.! Das waren Jokes, denn in Wahrheit bekomme ich für jedes Posting einen netten Scheck von Papa di Monte, den ich selbstverständlich mit meinen obigen Kumpanen brüderlich teile... :oops:)

Für die meisten Fans hat die F-WM sicher vorrang, da sie sich für einen Fahrer interessieren, doch die Teams favorisieren leicht die K-WM, weil sie die Leistungsfähigkeit des kpl. Teams widerspiegelt. Da wir hier alle F1-Kenner sind (...sind wir doch, oder?), sollten wir das zu differenzieren wissen. Ein Gewinn von beiden Titeln im gleichen Jahr ist natürlich immer die Piemont-Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Seit unser deutscher Überimperator nicht mehr dabei ist, muß ich zugeben, daß es mir egal ist, wer F-WMler wird
...hauptsache, es ist ein Roter! :bounce:

Hmmm...Renault hat aber nur 3 Disketten bekommen und nicht 800 Seiten. :P
Nein, das ist mit sicherheit auch nicht schön, aber da warte ich ersteinmal ab was da noch herauskommt, bis ich mir ein Urteil bilden kann.

@an alle anderen Hobby-Rechtsverdreher, Situations-Verkehrer u.a.:
...dazu fällt einem eigentlich nix mehr ein! Ihr habt "gewonnen", Ihr habt "recht"...und wir (ganz oben genannte einschließlich meiner Person) haben unrecht, liegen total daneben.

Ach, dieser Thread ist so interessant, so spannend...möge er ewig andauern. Ich zitiere mal Vagabund: "Weitermachen!"

Viele Grüße

der

Crashpilot :twisted:

Beitrag Freitag, 28. September 2007

Kimika hat geschrieben:
...Beim komplett-blocking vom Herrn S. in Monaco gabs eine Strafe für ihn und sonst nichts, obwohl andere Teams dadurch einen Nachteil hatten. Beim Blocking des Herrn A. hatte nur sein Teamkollege einen Nachteil, aber dem wurde die Pole aberkannt und McLaren die Punkte für das Rennen gestrichen. Mal als Vergleich. Fällt dir was auf?...

Vor allem fällt auf, dass du die Fakten gerne verdrängst.
Wenn Dennis zur Rennleitung stapft und denen weismachen will, dass Alonsos Blockadenummer ne Anweisung des Teams gewesen wäre, dann darf er sich nicht wundern, dass die Herren von der Rennleitung sich von ihm verar... , äh veräppelt fühlen. Todt war jedenfalls nicht so dämlich, der Rennleitung in Monaco so ´nen Bären aufbinden zu wollen.

Zur Spionageaffäre: Es sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass McLaren/Mercedes nicht so unschuldig ist, wie uns Haug und Dennis immer weismachen wollten. Mittlerweile liegen die Beweise klar auf der Hand und es sollte auch dem letzten Silberling langsam dämmern, dass McLaren schuldig im Sinne der Anklage und nur aufgrund der Intervention einiger einflussreicher Sportfreunde relativ glimpflich davon gekommen ist und noch an der WM teilnehmen darf.
Offensichtlich hat die jahrelange Verteufelung der Roten bei einigen dermaßen Schäden angerichtet, so dass sie jetzt selbst glauben, dass gegen die Erzschurken aus Maranello jedes erdenkliche Mittel, einschließlich Spionage, nur recht und billig ist.

Weiterwimmern

Vagabund hat geschrieben:
Todt war jedenfalls nicht so dämlich, der Rennleitung in Monaco so ´nen Bären aufbinden zu wollen.
Stimmt. Dessen Märchen war noch viel dümmer.... :lol:
Zur Spionageaffäre: Es sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass McLaren/Mercedes nicht so unschuldig ist, wie uns Haug und Dennis immer weismachen wollten. Mittlerweile liegen die Beweise klar auf der Hand und es sollte auch dem letzten Silberling langsam dämmern, dass McLaren schuldig im Sinne der Anklage und nur aufgrund der Intervention einiger einflussreicher Sportfreunde relativ glimpflich davon gekommen ist und noch an der WM teilnehmen darf.
So ein Murks. McLaren ist genau so schuldig wie jedes andere Team auch. Die Strafe kam zu Stande weil Ferrari inkl. Anhang so herumgequängelt hat. Da gabs von Mami FIA ein Zückerchen, in Form eines wertlosen Titels, damit Ruhe ist und damit man sich nicht näher mit diesem für die F1 schädlichen Thema beschäftigt.
Und wenn man bei Ferrai nicht komplett auf den Kopf gefallen wäre, dann hätte man schon im vornherein die Medien eingespannt, jetzt hat man das Image eines schlechten Verlierers UND einen Titel der nicht mal mehr an den Wert des DTM-Titels herankommt.

Weiterzuspätnachzückerchenschreien

stuephi hat geschrieben:
Und wenn man bei Ferrai nicht komplett auf den Kopf gefallen wäre, dann hätte man schon im vornherein die Medien eingespannt...

War das nicht ein Vorwurf der Realitätsverweigerer, dass Ferrari die Medien von vornherein für ihr schmutziges Spiel eingespannt hätte?

Naja, wenn der Tag lang ist, wird halt viel zusammengemüllt und da dieser Tag noch jung ist, dürfen wir uns wohl noch auf einige gar absonderliche Absonderungen freuen.

Weiterfreuen :lol:

Ich muß mich jetzt hier auch mal einklinken.

Kimika hat Folgendes geschrieben:

...Beim komplett-blocking vom Herrn S. in Monaco gabs eine Strafe für ihn und sonst nichts, obwohl andere Teams dadurch einen Nachteil hatten. Beim Blocking des Herrn A. hatte nur sein Teamkollege einen Nachteil, aber dem wurde die Pole aberkannt und McLaren die Punkte für das Rennen gestrichen. Mal als Vergleich. Fällt dir was auf?...

Ja, daß Schumacher damals ans Ende des Fekldes versetzt wurde, und Alonso von 11 starten durfte!

Daß McLaren nicht in Revision ging wird jetzt im Silberlager gerne als die Rettung der F1 dargestellt! Natürlich war es nur im Interesse des Sports daß man auf weitere Verhandlungen verzichtete... Ich lach mich schlapp. Als nächstes erzählen Herr Haug und Herr Dennis, sie hätten die 100 Mio. aus eigener Tasche bezahlt, um den Fortbestand der Serie zu sichern... :lol:

Hätten die Herren keine Informationen zurückgehalten, und das Auftauchen von Ferrari-Dokumenten selbst bei der FIA gemeldet, wär ihnen garnix passiert! Doch sogar nachdem die Fakten auf dem Tisch lagen wurden immer noch Informationen zurückgehalten (E-Mails De La Rosa - Alonso). Dafür gabs dann halt richtig auf die Murmel - zurecht.

stuephi hat geschrieben:
So ein Murks. McLaren ist genau so schuldig wie jedes andere Team auch. Die Strafe kam zu Stande weil Ferrari inkl. Anhang so herumgequängelt hat. Da gabs von Mami FIA ein Zückerchen, in Form eines wertlosen Titels, damit Ruhe ist und damit man sich nicht näher mit diesem für die F1 schädlichen Thema beschäftigt.
Und wenn man bei Ferrai nicht komplett auf den Kopf gefallen wäre, dann hätte man schon im vornherein die Medien eingespannt, jetzt hat man das Image eines schlechten Verlierers UND einen Titel der nicht mal mehr an den Wert des DTM-Titels herankommt.

Weiterzuspätnachzückerchenschreien

Wie kann man nur dermassen penetrant dummes Zeug von sich geben?! Das macht absolut gar keinen Sinn, was Du da erzählst. Alleine die Aussage: "Die Strafe kam zu Stand weil Ferrari inkl. Anhang so herumgequängelt hat" ist der grösste Blödsinn, den man zu diesem Thema von sich geben kann....wobei, "Da gabs von Mami FIA ein Zückerchen, in Form eines wertlosen Titels, damit Ruhe ist" ist eigentlich auch nicht besser. Wenn ich nicht die berechtigte Sorge hätte, dass eine Erklärung Perlen vor die Säue geworfen wäre, würde ich sie noch schreiben, aber so trink ich lieber noch bisschen ovo.

stuephi hat geschrieben:
Und wenn man bei Ferrai nicht komplett auf den Kopf gefallen wäre, dann hätte man schon im vornherein die Medien eingespannt...
War das nicht ein Vorwurf der Realitätsverweigerer, dass Ferrari die Medien von vornherein für ihr schmutziges Spiel eingespannt hätte?
Nö, erst hat man von Seiten Ferrari verlauten lassen dass es dort nur Gentlemänner gäbe, die das Urteil wie richtige Männer tragen würden und sich auf die FIA verlassen, hintenrum haben sie schon ein wenig 'gehöbelet', aber nicht mit voller Härte. Nach dem Freispruch haben sie dann beschlossen keine sportlichen Männer mehr zu sein, sondern weinerliche Mädchen (Rechtskehrt samt dem ganzen Anhang) und sind dann per Medien wochenlang allen auf den Sack gegangen, bis die FIA schliesslich fast beschliessen musste, den quängligen Kindern was zu geben dass sie still sind. :lol:
Da kam diese 'Alonso-Geschichte' der FIA wohl auch noch sehr gelegen, nur ist uns leider die öffentlich Show entgangen bei welcher die Aberkennung der Punkte von McLaren als politischer Entscheid erfolgt wäre.......
Auf die Erklärung habe ich mich schon seit Wochen erfreut und statt dessen schiebt man irgendwelche E-Mails vor. :)

Aber wie gesagt, ist ja ehhh egal. Sind ja jetzt alle zufrieden. Das Rechts-Empfinden der quängelnden Rotkäppchen wurde gestillt, McLaren darf den Titel behalten, Renault zahlt warscheinlich noch 30 Millionen an McLaren fürs versandenlassen des 2ten Spionagefalles und die FIA kriegt 100Millionen um damit arme Kinder zu fördern.
(damit sie Rennfahrer werden können)
Friede, Freude, Eierkuchen!

Kimika hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist mir das derart egal. Und glauben tue ich dir das erst recht nicht. Wenn du von mir denkst, dass ich McLaren auf ewig für unschuldig halte, dann zeigt das schon ziemlich offen, was du von mir hälst und dann brauchst du mit dem Phrasen auch nicht mehr ankommen und rumheulen, dass man mit mir mal diskutieren konnte.
Da Du McLaren-Mercedes mit Zähnen und Klauen verteidigst, drängt sich mir dieser Eindruck auf. Was Du von mir hälst, ist doch auch eindeutig. Also- Tränen abwischen und weiterdiskutieren.

Kimika hat geschrieben:
Ja, weils zu offensichtlich ist. Denn nach Beweisen wurde lange nicht mehr gesucht. Es ging beim zweiten Prozess eh nur ums Strafmaß. Und das war so ziemlich allen klar, nur den armen Rotkappen nicht, die noch nicht wissen, dass sie welche sind.
Nö, es gab keine neue Anhörung. Ein gewisser Fahrer hat nicht gegen sein Team ausgesagt. Alles reine Erfindung. Alles eine Verschwörung der MaFIAt und Ferrari. Und der Gedanke allein reicht, es als bewiesen anzusehen...Wenn Du so weiter machst, glaub ich bald selbst, dass ich 'ne Rotkappe bin 8-) Man kann sich die Welt auch schönreden. Erleichtert das Leben ungemein.

Kimika hat geschrieben:
Aber McLaren-Mercedes wurde mit der Hand in der Tasche des Anderen erwischt und dafür verurteilt.
Falsch, denn wenn du es schon bildlich sehen willst, dann hat Ferrari das Diebesgut in die McLaren-Tasche gestopft. Verurteilt wurde McLaren. Wahrscheinlich zahlt Ferrari dem netten Herrn 50.000.0000$ Abfindung für diese gute Tat.
Warum hat McLaren-Mercedes dann nicht gleich alles offengelegt, als man 'Ferrari' (in der Person von Stepney) mit der Hand in der Tasche von McLaren-Mercedes (in der Person von Coughlan) erwischt hat? Da hätte man Ferrari doch mal so richtig eins überbraten können und als der (gerne in der Öffentlickeit so gern dargestellte) Saubermann dastehen können. Aber irgendwie war die Versuchung doch zu groß...
Vielleicht bekommt Stepney seine Abfindung ja auch von der (Ma)FIA(t). :shock:

Kimika hat geschrieben:
Wenn jemand etwas Vergleichbares (oder auch ähnliches) gegen Ferrari oder sonst einen Rennstall in der Hand hat, wird er es sicher auspacken. Oder bist Du da anderer Meinung?!?
Ich wette, dann sagt die FIAt "dudu Ferrari, sowas macht man nicht" und lässt sie 10$ blechen. Denn gemessen wurde da schon immer mit zweierlei Maß. Beim komplett-blocking vom Herrn S. in Monaco gabs eine Strafe für ihn und sonst nichts, obwohl andere Teams dadurch einen Nachteil hatten. Beim Blocking des Herrn A. hatte nur sein Teamkollege einen Nachteil, aber dem wurde die Pole aberkannt und McLaren die Punkte für das Rennen gestrichen. Mal als Vergleich. Fällt dir was auf? So unwahrscheinlich ist mein Szenario nicht.
Da ist sie wieder- die Tatsachenverdrehung. Ungarn war ein Fehler des Fahrers und des Teams. Also hat man beide bestraft.
In Monaco hat Schumacher selbst den Fehler gemacht. Ob es Absicht war, wurde ihm (wie auch) nicht nachgewiesen. Trotzdem wurde er ganz nach hinten strafversetzt. Dadurch sind alle Fahrer einen Platz weiter nach vorn gekommen. Persönlicher Fehler- persönliche Strafe. Ok so.

Und nun muss ich weiter an meinem roten Strampler und der Legende stricken....

Wo bleibt denn der Post, in dem steht daß Ferrari Alonso angestiftet habe gegen McLaren auszusagen? Das fehlt hier noch!!

Ferraristo hat geschrieben:
Wo bleibt denn der Post, in dem steht daß Ferrari Alonso angestiftet habe gegen McLaren auszusagen? Das fehlt hier noch!!
Mea Culpa :shock: Hab' ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass Alonso (ganz oben) auf der Ferrari-Gehaltsliste steht. Und die Gerüchte, dass er nächste Saison für Ferrari fährt, halten sich ja auch hartnäckig. Nachdem er das jetzt heftigst dementiert hat, wird's wohl tatsächlich dazu kommen.... :D
Achja, erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass er auch einen Anteil der 100Mio erhält, die McLaren-Mercedes an die (Ma)FIA(t) überweisen darf....immerhin hat er sie ans Messer geliefert... :mex:

stuephi hat geschrieben:
Nö, erst hat man von Seiten Ferrari verlauten lassen dass es dort nur Gentlemänner gäbe, die das Urteil wie richtige Männer tragen würden und sich auf die FIA verlassen, hintenrum haben sie schon ein wenig 'gehöbelet', aber nicht mit voller Härte. Nach dem Freispruch haben sie dann beschlossen keine sportlichen Männer mehr zu sein, sondern weinerliche Mädchen (Rechtskehrt samt dem ganzen Anhang) und sind dann per Medien wochenlang allen auf den Sack gegangen, bis die FIA schliesslich fast beschliessen musste, den quängligen Kindern was zu geben dass sie still sind. :lol:
Da kam diese 'Alonso-Geschichte' der FIA wohl auch noch sehr gelegen, nur ist uns leider die öffentlich Show entgangen bei welcher die Aberkennung der Punkte von McLaren als politischer Entscheid erfolgt wäre.......
Auf die Erklärung habe ich mich schon seit Wochen erfreut und statt dessen schiebt man irgendwelche E-Mails vor. :)

Aber wie gesagt, ist ja ehhh egal. Sind ja jetzt alle zufrieden.

Wenn das auch nur annähernd so gelaufen wäre, wie Du das erzählst, müssten die von Mercedes noch dümmer sein als ...äh..., dass sie mit diesem Ausgang der Geschichte zufrieden sind.

stuephi hat geschrieben:
Das Rechts-Empfinden der quängelnden Rotkäppchen wurde gestillt,

Soso.

stuephi hat geschrieben:
McLaren darf den Titel behalten,

Welchen Titel denn? (Wer's bei anderen genau nimmt, sollte es bei sich auch genau nehmen...)

stuephi hat geschrieben:
Renault zahlt warscheinlich noch 30 Millionen an McLaren fürs versandenlassen des 2ten Spionagefalles

Soso.

stuephi hat geschrieben:
und die FIA kriegt 100Millionen um damit arme Kinder zu fördern.
(damit sie Rennfahrer werden können)
Friede, Freude, Eierkuchen!

Und die ähm... bei der ganzen Geschichte sind die Mercedes-Jungs, die sich das alles gefallen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken.... :roll:

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Wenn das auch nur annähernd so gelaufen wäre, wie Du das erzählst, müssten die von Mercedes noch dümmer sein als ...äh..., dass sie mit diesem Ausgang der Geschichte zufrieden sind.
Wer ausser dir sagt denn, dass die bei McLaren damit total zufrieden sind?
Aber immerhin behalten sie den Titel und darauf kommt es ja auch an.... 8-)
Die Busse ist hart, 100 Millionen für einen WM-Titel ist aber gar nicht sooooo viel.
Klingt lustig, ist aber so. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein