[quote="DrSpeed"]@ An die Fraktion der uneinsichtigen Schwarzfahrer und Schwarzkappen. Es ist unerträglich, dass die meisten pro Mercedes-McLaren Fans der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen. Für Ferrari und gegen Mercedes sprechen Fakten, Fakten, Fakten, die niemand weg-, schönreden oder ignorieren kann.
Dreimal Fakten aber nennen kannst du keine . Warme Luft ,Beweise ,keine !
Leider gehört das Ganze wohl zum politischem Spiel: Gesicht wahren, obwohl man es längst verloren hat. Es fällt den McLM-Fans offenbar sehr schwer, die Tatsachen zu akzeptieren. Verständlich. Norbert Haug meinte mit niedergesenktem Haupt mehrmals, dass die Antworten auf der Rennstrecke gegeben werden. Sehr heuchlerisch, weil mehr als zwei Drittel der Rennen bereits durch „Vorteilsnahme“ entschieden sind.
Gääääääääääääähn . Den Hardcore Rotkappen fällt aber nichts neues mehr ein um die schwächelei der roten schön zu reden
Ist der Belgien-GP schon eine der von ihnen großspurig angekündigten Antworten, Herr Haug?
Schon die blumigen Worte von Almondo ,Todt und Co. vorm Itlaien GP vergessen
Wenn McLM so übel mitgespielt wurde, warum gehen die Verantwortlichen von Mercedes und McLaren nicht in die Berufung??? Weil die FIA und der WELTRAT (fast einstimmig!) aufgrund der Verfehlungen von Mercedes und McLaren gedroht haben, im Falle einer Berufung auch die Fahrer-Punkte zu streichen und McLM, dem zweitältesten F-1 Team, ganz aus der F1 auszuschließen.
Da hinter dem Satz das Fragezeichen fehlt hast du die Antwort ja schon gegeben
Die Frist läuft ja erst Freitag ab !
NB: Die aktuelle MSa tituliert zum FIA-Urteil: Alles war viel übler! Der Weltrat deckte auf, dass alles viel übler ist, als allgemein bisher dargestellt. Der s.g. Baumeister von McLaren, Ron Dennis, erlebte in Paris sein persönliches Waterloo. Um das Urteil von dem ich schon seit Verkündung und bevor die MSa es aufgegriffen hat, gesagt habe, McLM kann von Glück reden so davon gekommen zu sein, ist Genugtuung für alle geschundenen Ferraristi. Zumindest einen moralischen Sieg hat die Scuderia Ferrari eingefahren und btw den Konstrukteurs WM-Titel (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, erst recht nicht, wenn der Gaul ein Goldesel ist)!
Wie der Herr so das Gescherr oder wie war das Sprichwort doch gleich wieder ?
Ein paar „facts“ aus gleicher Quelle und Weltrat die das untermauern: Es bestand ein sehr intensiver Schriftverkehr über Ferrari-Daten in Sachen Flügelflexibilität, aerodynamischer Balance, Reifenfüllung, Bremssystem sowie Rennstrategie. Während der Kollege Mathias Brunner in der MSa feststellt, dass der Weltrat bestätige: McLM habe keine technischen Änderungen aufgrund der Informationen von Coughlan am Modell MP4-22 vorgenommen, einfliessen lassen, weil kein Ferrari-Design 1:1 kopiert wurde (was für schwammige Aussagen!) hat der von mir ebenso hoch geschätzte Sportjournalist Juha Päätalo von der „Financial Times Deutschland“ etwas ganz anderes am 17.09.07. in gleicher Tageszeitung geschrieben:
Wobei der hochgeschätzte Sportjournalist einer Yuppie-Zeitung natürlich weit höher einzuschätzen ist als ein Herr Brunner von MSA
Die Beweislast war erdrückend. Bewiesen wurde außer dem brisanten Schriftverkehr, mehreren hundert sms und E-Mails (die an Zynismus und Selbstverständlichkeit kaum noch zu überbieten sind), dass McLM eine Kopie des Ferrari-Heckflügel testete und versuchte, das Ferrari-Bremssystem nachzubauen.
Booooooooo eh ,McLaren hat eine Ferrari Flügel getestet . Sorry das mal laut lache . Das gleiche Teil haben Williams ,BMW ,Red Bull ,Toyota Honda und der Rest der F1 genauso im Windkanal gehabt und Ferrari hat den McLaren Flügel sicher auch schon 27 mal nachgebaut .
Also was denn nun? Wurden doch Ferrari-Daten missbraucht oder versucht sich zum Vorteil zu machen? Mathias Brunner schreibt: Das ist nur eine Seite. Wer das Dynamit der Weltrat-Begründung liest, muss wie die FIA anzweifeln, dass McLaren keinen Vorteil erlangte.
Ergo, den Diebstahl von geistigem Eigentum. Und wer jetzt noch blinde Kuh spielen will und lieber den Beteuerungen von RD oder einem Haug glauben will, kein Problem, Europa ist Basisdemokratisch. Will sagen, noch darf jeder glauben und sagen was er will.
Na sicher darf das jeder , Du ja auch . Nur wir allgemeines Volk können es nicht so wunderschön in Worte fassen
Keiner, auch RD braucht nichts auszusagen was einem selbst belasten könnte. Ob es nun gefällt oder nicht, aber er hat sich nun mal selbst angezeigt und somit zugegeben, dass er und sein Team also doch wesentlich mehr wussten, als sie bereit waren zuzugeben.
Ich denk der Bernie wars ,grübel ?
Auch verständlich, aber nicht für ein Team mit angeblich so hohen Selbstansprüchen und Saubermann-Image.
Das schönste Kompliment was ein Gegner einem machen kann ist der Versuch ihn zu kopieren was auch gelungen zu sein scheint. Marc Surer sagt sinngemäß, dass die Italiener noch mal überdenken müssten wie sie mit solchen prekärem Wissen, Papieren oder Dossiers umgehen. Nein Herr Surer, dass ist mir dann doch etwas zu platt. Sie geben ja praktisch den schwarzen Peter an Ferrari weiter. Genauso wie Danner, der von einer Inszenierung seitens Ferrari sprach und jetzt zwar zugibt, dass das Sportgesetz 151c de facto verletzt worden ist, aber trotzt dem von einem messen mit zwei verschiedenen Ellen spricht.
Den 151c hatten wir doch im Juli schon .Also nichts neues . Das Surer darauf hinweisst das Ferari ein wenig besser auf seinen Kram aufpassen soll . Nun ja ,schließlich scheint es ja ein Ferrari Mitarbeiter gewesne zu sein ,der da aktiv wurde ..Von daher wäre der Einwand vielleicht nicht so unberechtigt wenn er natürlich gegen Ferrari spriocht dann ist er falsch
Interessanter finde ich da schon den Kommentar von Keke Rosberg zur Strafe gegen McLM: „Wie kann man die Marken- und die Fahrerwertung so trennen?“
PS: Wie kommt es, dass offiziell nur McLaren an den Pranger gestellt wird und Mercedes-Benz nicht? Bilden McLaren und Mercedes nicht zu 100% eine Symbiose? Ist denn Mercedes nicht voll mit involviert in diesem Skandal und trägt genauso viel, wenn nicht mehr, dazu bei? Sind McLaren und Mercedes gar keine Einheit mehr, sondern der deutsche Globalplayer nur treuer und loyaler Motorenlieferant?
Mercedes gehören nach wie vor nur 40 % von McLaren .Wieviel waren es doch gleich bei Ferrari und FIAt ? Nur das FIAt keine Motoren liefert sondern nur Kohle rüber schiebt .
@Lotusfan. Sind wir ab-getaucht oder hat sich Deine Argumentationskette durch das s.g. Hammer-Urteil in Luft aufgelöst, gar einen Riss erhalten? Das wäre keine Schande, denn schließlich haben wir durch das Urteil alle neue Einsichten erhalten und eine ganz andere, neue Sachlage, Sichtweise hat sich ergeben.
Wir sind natürlich nicht abgetaucht sondern wir amüsieren uns königlich.
wieso sich meine Argumentatinskette durch die Farce ,die du Urteil nennst in nichts aufgelöst haben soll ,etnzieht sich meinr Kentniss, Aber du wirst mich sicherlich in deiner allseits bekannten neutralen und sachlichen Art aufklären ,oder ?
Wenn du angesichts der Urteilsbegründung zu neunen "einsichten " gelangt bist ,dann muss ich dich dazu herzlich beglückwünschen . Die einzige einsicht die mir dabei kam war , das kleine t hinter den drei Buchstaben der Behörde die dieses Machwerk verbreitete .
Ansonsten bedauere ich natürlich hier für ein paar Tage deinen Worten nicht andächtig lauschen zu können . Zu meiner entschuldigung kann ich nur schreiben ,das ich übers WE in Belgien war . Auch der Mopp fährt gelegentlich zur F1
PS : Nun lass mich mich wieder amüsiert zuschauen wenn du in deiner einzigartigen und unnachahmlichen Art Fakten und Tatsachen auf den Tsich packst . Ich vergnüg mich lieber im Yesterday oder les nur schmunzeln mit ,denn ich hab wieder glatten Schuhe an und manchmal ist es hier schon mächtig glitschig
quote]