chrastern hat geschrieben:
ja, bin deiner meinung, eine berufung würde die situation verschlechtern, weil man die aussagekraft der mails nicht mehr beseitigen kann,
eher wird sie mit der kraft einer lupe sogar noch verstärkt. nicht zu berufen und sich wieder aufs fahren zu konzentrieren ist die beste maßnahme den fokus von dem fehlverhalten wieder abzulenken.
Wir sind gar nicht so weit weg von einander.
DrSpeed hat geschrieben:
...McLM kann von Glück reden so davon gekommen zu sein, ist Genugtuung für alle geschundenen Ferraristi. Zumindest einen moralischen Sieg hat die Scuderia Ferrari eingefahren und btw den Konstrukteurs WM-Titel (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, erst recht nicht, wenn der Gaul ein Goldesel ist)!
PS: Wie kommt es, dass offiziell nur McLaren an den Pranger gestellt wird und Mercedes-Benz nicht? Bilden McLaren und Mercedes nicht zu 100% eine Symbiose? Ist denn Mercedes nicht voll mit involviert in diesem Skandal und trägt genauso viel, wenn nicht mehr, dazu bei? Sind McLaren und Mercedes gar keine Einheit mehr, sondern der deutsche Globalplayer nur treuer und loyaler Motorenlieferant?
Mcl/Mercedes ist erwischt worden, aber sie sind deshalb nicht die bösen
weil sie einer versuchung erlegen sind. Ferrari ist durchgedrungen, sie hatten zweifellos den schaden, aber sind sie deshalb die guten? wir haben eine momentaufnahme der schattenseite der silbernen, so wie wir seinerzeit eine die Honda mit heruntergelassener hose zeigte, gesehen haben. und - gottseidank ist Ferrari ein team aus fleisch und blut, das in vergangenheit genauso unterschiedliche, sagen wir "tendenzen", zeigte.
auch hier möchte ich festhalten, dass ich von der gebarung her keinen ideologischen rot -schwarz unterschied sehe (rot hätte doch auch reingesehen und herumgespielt) sondern steht für mich ein angestellter (S.) mit einer hauptauslösenden richtig kriminellen handlung im vordergrund. die dummen dabei waren diesmal rot und silber, die aufregung über letztere interessiert die medien, die nach "gut" und "böse" - schablonen dürsten, halt mehr. verlogen ist es allemal anzunehmen, dass sowas nicht der alltag aller teams wäre, irgendwie aktiv an daten anderer heranzukommen, nur fliegts sonst nicht auf. die geschichte ist den silbernen in den schoß gelegt worden, so wie man einen piratenschatz findet. für mich macht das schon einen unterschied.
Niemand hat gesagt, McLM sind die bösen und Ferrari die guten! Zumindestens ich nicht. Ich sage nur etwas über die Ansprüche von McLM und in persona Ron Dennis. Ich halte RD für arrogant, abgedreht, realitätsfremd und leider auch für einen Lügner. Das sind aber nur meine persönlichen Wahrnehmungen. Jemand wie RD, der einen verzweifelten und entlassenen Mercedes-Werksarbeiter der auf sein Elend aufmerksam machen wollte (zurecht, während Daimler-Chrysler Milliarden vernichtet hat und tausende von Arbeitern einfach vor die Tür setzt, entlässt oder verlagert, aber dann Milliarden in die F1 steckt, ist aber ein anderes Thema) als gefährlichen Irren hinzustellen ist mir eine persona non grata! Klar hätte auch Ferrari mal gekuckt, geschaut, ob sich etwas verwerten lässt. Nur Mister Dennis tut so etwas nicht? Aber leider ist es immer wieder die Scuderia Ferrari die ausspioniert wird. Ist ja klar, wer würde schon bei Spyker rumspionieren, aber wäre so etwas Ferrari passiert, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie man sich auf die "falschen und linken Italiener" einschiessen würde. Besonders die Schwarzkappen würden Ferraris Ausschluss fordern. Ferrari und seine Fans haben nichts der gleichen getan, schon gar nicht denunziert. Der Piratenschatz ist McLM wahrscheinlich von Ferrari in den Schoß gelegt worden und zwar von Jean Todt persönlich oder was? Die ganze Schuld Stepney zu geben, machst Du es Dir da nicht ein wenig zu einfach? Schon mal etwas von "die Nachfrage regelt den Markt" gehört? Stepney hat nur geliefert worum er gebeten wurde und zwar von Alonso, Pedro und Coughlan. Aber Du hast elegant meine Frage umschifft, warum McLaren alleine am Pranger steht?
DrSpeed hat geschrieben:
Lewis Hamilton sollte mit seinem lamentieren, von wegen Alonso habe ihn absichtlich in Spa abgedrängt, aufhören. Willkommen in der F-1 Lewis kann ich da nur sagen. Für mich war das Manöver von FA grenzlastig aber voll im grünen Bereich und Hamilton macht deshalb ein Fass auf? Der Bursche ist für einen Rookie schon ganz schön abgeklärt und clever.
ich halte Lewis für so clever, dass er das schubserl alonsos absichtlich als unfair bezeichnete, auch wenn er es in wirklichkeit nicht so empfand.
sollte er den ständig über die medien zum überholen ansetzenden Alonso auch noch für sein cooles manöver loben? wär doch doof oder?
Bin ich auch bei Dir. Aber wohin das führt sehen wir doch: Krieg der Sterne (wenn das mal nicht nach hinten los geht?). Es sind beide sehr egozentrische und clevere F1-Piloten und normalerweise dürfte oder müsste man von beiden erwarten dürfen, dass sie sich nicht gegenseitig fertig machen und etwas diskreter oder diplomatischer miteinander umgehen. Das Gegenteil ist aber der Fall und das ganze Team wird dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen. Wo bleibt denn da die Seriösität und Professionalität beider Fahrer wie des Teams? Die machen sich doch selbst zu clowns, einer Lachnummer die dann tragisch endet, oder was?
Dabei vergessen sie leider, dass sie eigentlich ein Team bilden sollen und nicht gegeneinander sondern mitteinander um die WM fahren. Der Wettkampf zwischen den beiden ist ja O.K., aber muss der so ausarten, dass der Teamchef als kompletter Trottel dasteht, gar als Lügner oder Betrüger?