LucyBrown hat geschrieben:
...Nichts desto trotz, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Das vernünftigste in der momentanen Situation, scheint mir, konsequent zu sein und Coughlan (falls nicht schon geschehen), Alonso und de la Rosa vor die Tür zu setzen.
Coughlan ist bereits gefeuert. Was Alonso angeht wird es wohl auf ein Pokerspiel rauslaufen.
Er, bzw. sein Management lässt jetzt verbreiten, dass man selbstmurmelnd den Vertrag erfüllen werde. In Wirklichkeit will er wohl eher weg, aber eben diesen Anschein vermeiden.
Dennis will ihn wahrscheinlich loswerden, kaum aber für lau.
Wahrscheinlich könnte Alonso bei Renault andocken (wenn die nicht auch bestraft werden), aber Rons Konto werden die sicher nicht sanieren wollen. Schaumermal wer besser pokert
De la Rosa ist sicher entbehrlich, vielleicht kann man sich als Tester ja wieder Wurz angeln.
Ansonsten sind für mich an der ganzen Geschichte immer noch viel zu viele Ungereimtheiten. Deshalb würde ich mich an Stelle von McLarenMercedes bemühen, dass die englische Justiz endlich Licht in das Dunkel bringt. Das die FIA nicht ernsthaft Aufklärung bringen würde, war eigentlich klar. Das FIA Urteil anzufechten macht, in meinen Augen, nicht viel Sinn. Was aber nicht zwingend heissen muss, es zu akzeptieren ohne weiterhin um Aufklärung bemüht zu sein.
Das trifft die Lage imo ziemlich genau. Mosley hat heute unverhohlen damit gedroht, dass die Berufung eine noch höhere Strafe zur Folge haben könnte.
Gleichwohl macht es aus Sicht McLarens keinen Sinn, die endgültige Klärung der Angelegenheit der FIA und der italienischen Justiz zu überlassen.