Kein Problem, das Problem mit gewissen Dingen welche ich aus dem Schweizerdeutschen quasi 1:1 übernehme, hatten wir ja schon mal.
Aber zurück zum Thema. Ich habe von Anfang an gesagt, dass das ganze so sicher nicht in Ordnung ist, die ganze Geschichte am Schluss aber doch irgendwo versandet. Etwas anderes habe ich von der FIA auch nie erwartet.
Die sprechen die drakonischen Strafen sicher nicht gegen eines der 4 WM-Teams (Williams, McLaren, Ferrrai, Renault/Benetton) welche die F1 in den letzten 20 jahren ausmachten aus. Da bestraft man lieber zB. BAR etwas härter. Wenn das 'Verbrecherteam' BMW oder Toyota geheissen hätte, hätte man sich sicher nicht lumpen lassen.
Dass das ganze sich negativ auf das Image von McLaren auswirkt, glaube ich auch nicht, da die ganze Story bei den 'Leuten' so gar nie ankommen wird. Die lesen dann am Schluss in der Zeitung -
Hamilton, sensationell, jüngster
Weltmeister der F1-Geschichte in einem
McLaren-Mercedes.
Und da könnte sogar noch ein netter Bericht dazu geschrieben sein, in welchem dann steht dass es da ein Verfahren gegen McLaren war, wegen Datenklaus, bleiben wird diese Information aber nicht, weil sie auch nicht als so wichtig gehandhabt wird für dei verkaufszahlen. Da haben wir am Schluss wieder das gleiche Problem wie bei der Verhandlung. Da kann man noch lange sagen das ist unfair, interessieren wird dies die meisten Leute nicht.