Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 10. September 2007

@LotusFan:

Die 780 Seiten dürfte eigentlich ausser Coughlan und dem unbekannten Spender keiner kennen denn Coughlan hat sie ja verbrannt

Woher weißt du, dass er die Seiten verbrannt hat? Auch das ist mir neu!

Der EMail Austausch der übrigens volkommen Illegal "aufgedeckt" wurde,fand angeblich im März statt ,also gut 1,5 monate vor der ominösen Dokumentenübergabe ., kann also schon rein logisch nichts damit zu tun haben . also hat Dennis da auch nicht gelogen

Angeblich ist hier das wichtige Wort. Auch das ist nur eine Spekulation, oder hast du dafür gesicherte Beweise? Es soll so einen E-Mail Austausch gegeben haben, darin sollen solche Gespräche geführt worden sein, die man mit der Affäre in Verbindung bringen könnte. Offiziell gemacht worden ist weder das Datum, wann dieser E-Mail Austausch stattgefunden hat, noch deren Inhalt. Dass da mehr drin stand, als nur ein lappisches hallöchen, wie geht es dir, scheint wohl schon so zu sein, denn sonst würde die FIA nicht nochmal alles auf dem Kopf stellen. Noch immer bleibt natürlich die Frage, woher die FIA von den E-Mails Wind bekam, eine sehr interessante Frage, wie ich finde. Und noch was: Woher weißt du, dass Nigel Stepney nur einmal Dokumente an Mike Coughlan übergeben hat? Klar, auch das ist jetzt eine Spekulation, aber wie eben fast alles. Deswegen würde ich momentan weder McLaren Mercedes, noch Ferrari i-eine Schuld unterstellen, verstehe es aber, dass die FIA da jetzt weiter nachforscht und dass Ferrari diese Nachforschungen will.

Schön, du distanzierst dich hiermit also jeglicher Sympathie gegenüber Ferrari. Dann hoff ich mal, dass man das demnächst dann deutlicher rausließt und mir so ein Missgeschick nicht noch einmal passiert.

@Kimika: Wieso soll man sowas deutlich rauslesen? Man soll möglichst objektiv schreiben, wenn man daraus Sympathien für das eine oder andere Team erkennen kann, schön und gut, aber von Nöten ist das nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Schön, du distanzierst dich hiermit also jeglicher Sympathie gegenüber Ferrari. Dann hoff ich mal, dass man das demnächst dann deutlicher rausließt und mir so ein Missgeschick nicht noch einmal passiert.

@Kimika: Wieso soll man sowas deutlich rauslesen? Man soll möglichst objektiv schreiben, wenn man daraus Sympathien für das eine oder andere Team erkennen kann, schön und gut, aber von Nöten ist das nicht.

Ich meinte damit, dass ich bald deutlicher rauslese, dass er kein Ferrari-Fan ist. Also noch deutlichere Objektivität, weil es mir sonst nochmal passieren könnte, dass ich, fälschlicherweise, denke, dass MoSpo FerrariFan ist. Musst schon etwas aufmerksamer lesen, um moderieren zu können. :roll: Außerdem ist dein post mindestens genauso verwirrend. Man soll objektiv schreiben, es ist aber "schön und gut", wenn man Sympathien erkennen kann, aber nicht von Nöten? Ja was denn nun? Hab ja nicht gesagt, dass es von Nöten ist. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Musst schon etwas aufmerksamer lesen, um moderieren zu können.

Ich moderiere ja auch den Yesterday-Bereich :wink:

Musst schon etwas aufmerksamer lesen, um moderieren zu können.

Ich moderiere ja auch den Yesterday-Bereich :wink:

Ja sorry, aber ich weiß immer noch nicht, was du mir sagen wolltest. Wäre schon mal schön, da etwas informierter zu sein. Das du Yesterday moderierst, ist mir bewusst. Also eine Info, die ich schon hab, aber mir fehlt da noch eine. Wärst du so freundlich?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Natürlich! Meine Meinung ist, dass es immer wieder User gibt, die gleich auf andere User gehen, nur weil sie wissen, dass es ein Ferrari-Fan ist, man selbst aber McLaren Mercedes Fan ist, nur mal ein Beispiel, man kann das mit beliebigen Teams machen. Und ich habe das so aufgefasst, dass du viel deutlicher rauslesen willst, mit welchem Team MoSpo symapthisiert und das halte ich nicht für nötig, denn man soll objektiv die Meinung des Users nehmen, nicht, weil man weiß, dass es kein Ferrari-Fan ist! Keine Ahnung ob es dir jetzt deutlich geworden ist, wenn nicht, dann vergiss es :wink:

Natürlich! Meine Meinung ist, dass es immer wieder User gibt, die gleich auf andere User gehen, nur weil sie wissen, dass es ein Ferrari-Fan ist, man selbst aber McLaren Mercedes Fan ist, nur mal ein Beispiel, man kann das mit beliebigen Teams machen. Und ich habe das so aufgefasst, dass du viel deutlicher rauslesen willst, mit welchem Team MoSpo symapthisiert und das halte ich nicht für nötig, denn man soll objektiv die Meinung des Users nehmen, nicht, weil man weiß, dass es kein Ferrari-Fan ist! Keine Ahnung ob es dir jetzt deutlich geworden ist, wenn nicht, dann vergiss es :wink:

Ich vergesse nicht. Aber ich hab es etwas besser verstanden. Du hast das Gegenteil von dem verstanden, was ich sagte. Wusste gar nicht, dass ich so undeutlich bin. :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

@LotusFan:

Die 780 Seiten dürfte eigentlich ausser Coughlan und dem unbekannten Spender keiner kennen denn Coughlan hat sie ja verbrannt

Woher weißt du, dass er die Seiten verbrannt hat? Auch das ist mir neu!

Das wurde nach Aufdeckung des ganzen und nach Coughlans eidesstattlicher Erklärung so bekannt gegeben und da keiner der beteiligten widersprochen hat ,gehe ich mal davon aus das auch so stimmt . Laut der damaligen Pressemitteilung gibt es nur eine DVD oder CD mit einem lt .Coughlan Teil der Dokumente .Aber verlang jetzt bitte nicht das ich dir den Artiekl raussuche . Mittlerweile ist da so viel Pressemitteilungen usw. aufgelaufen da such ich ja 3 Std. :-)

Der EMail Austausch der übrigens volkommen Illegal "aufgedeckt" wurde,fand angeblich im März statt ,also gut 1,5 monate vor der ominösen Dokumentenübergabe ., kann also schon rein logisch nichts damit zu tun haben . also hat Dennis da auch nicht gelogen

Angeblich ist hier das wichtige Wort. Auch das ist nur eine Spekulation, oder hast du dafür gesicherte Beweise?

Nö ich natürlich nicht .Aber wenn ich mich nicht komplett täusche ,ist das Teil des offiziellen Vorwurfes .Dort geht es um E-Mails die im März zwischen Alonso , Pedro und Hamilton ausgetauscht worden .

Es soll so einen E-Mail Austausch gegeben haben, darin sollen solche Gespräche geführt worden sein, die man mit der Affäre in Verbindung bringen könnte. Offiziell gemacht worden ist weder das Datum, wann dieser E-Mail Austausch stattgefunden hat, noch deren Inhalt. Dass da mehr drin stand, als nur ein lappisches hallöchen, wie geht es dir, scheint wohl schon so zu sein, denn sonst würde die FIA nicht nochmal alles auf dem Kopf stellen. Noch immer bleibt natürlich die Frage, woher die FIA von den E-Mails Wind bekam, eine sehr interessante Frage, wie ich finde.

Das es sich dabei um einen E-Mail Kontakt im März dieses Jahres handlen soll ,pfeifen inzwischewn die Spatzen von dne Dächern . Offiziell also von der FIA gibts natürlich nix aber schließlich ist der wahrscheinliche Informant ja mitten in der Szene und sehr daran interessiert ,das McLaren egal wie bestraft wird . Auch das pfeifen die Spatzen von den Dächern . Schließlich hat Max der Briefeschreiber ja einiges getan um im gesamten Fahrerlager nach IM´s zu suchen . Ist natürlich schon ne interessante Frage wie man an sowas auf legalem Wege rankommt aber das ganze Schauspiel strotzt ja nur so vor interessanten Fragen

Und noch was: Woher weißt du, dass Nigel Stepney nur einmal Dokumente an Mike Coughlan übergeben hat?

Woher weist du denn das Stepney überhaupt Dokumente an Coughlan übergeben hat . Er bestreitet das ja nach wie vor und Coughlan hat seine Behauptung widerrufen und die Dokumente angeblich mit der Post bekommen .
Ausserdem was interessiert mich das . Angeklagt ist eine angebliche Dokumentenübergabe Ende april 2007 im Umfang von 500 .inflationär bereinigt um 780 Seiten . Ob der McLaren schon 2005 Unterlagen von Ferrari zugespielt haben soll oder nicht ,ist nicht Gegenstand dieser Aktion .

Klar, auch das ist jetzt eine Spekulation, aber wie eben fast alles. Deswegen würde ich momentan weder McLaren Mercedes, noch Ferrari i-eine Schuld unterstellen, verstehe es aber, dass die FIA da jetzt weiter nachforscht und dass Ferrari diese Nachforschungen will.
Natürlich ist alles Spekulation .Genauso wie es Spekulation ist das in Monza viele davon sprachen das das Absicht wäre das ganze wieder an die geschlossene Gesellschaft der FIA zurück zu führen denn die Berufungsverhandlung wäre öffentlich gewesen ..

Kimika hat geschrieben:
Ich vergesse nicht. Aber ich hab es etwas besser verstanden. Du hast das Gegenteil von dem verstanden, was ich sagte. Wusste gar nicht, dass ich so undeutlich bin. :wink:
Du solltest doch wissen, dass man sich hier nicht so kompliziert ausdrücken darf, so musst du ja ständig falsch verstanden werden. Hier lesen ja auch Kinder, alte Leute und BWL-Studenten mit, da sollte man schon ein wenig rücksichtsvoll sein. :?
@MichaelZ: Nur keine Angst, MoSpo wird den Satz schon so verstehen wie er gemeint ist, eben weil er kein Hardcore-Ferrarifan ist. :D

Beitrag Dienstag, 11. September 2007

LotusFan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Frust Lotusfan? Mensch, auf welchen Planeten lebst Du bloss eigentlich, oder haben wir wieder kleine Mutmacher eingeschmissen :wink: (kleiner joke!)?

Wenn man dich so liest ,könnte man glatt zu dem Ergeniss kommen :-)

Also erstmal Kompliment für Deine sachlich, fundierte und wissenschaftlich unterlegte These. Das ist nur Deine Wahrnehmung, eine sehr weltfremde, mit der Du den Userin und Usern einen Bärendienst erweist. Wenn ich gelegentlich mal angefeindet werde, dann meistens von Usern wie Dir. Die sich dann auch noch die Mühe machen, meine Worte, farblich untergliedert, auseinander zu rupfen. Wolltest Du mal Maler werden? Es kann eben nicht jeden schmecken, wenn ich da hin fühle wo der Zahn am meisten weh tut, nämlich am Nerv.
Btw, jetzt bin ich wirklich gefrustet, weil die WMs gelaufen sind.

Was du da verzapfst, von wegen: wo ist der Copyangestellte? Die FIA kennt ihn und er wurde auch schon angehört (Quelle: Scotland Yard).

Wo hast du denn das her . Kein Mensch incl. Scootland Yard ,Interpool oder Stasi kennt den guten Mann ,hat ihn je gesehen geschweige denn gesprochen .

Wenn Du ein wenig Englisch beherrscht, dann bräuchtest Du nur eins der vielen englischen Revolverblättchen, boulevard-, oder yellowpress Blätter zu lesen. Aber auch in der Financial Times konnte man den Namen nachlesen. Der Name des Copyangestellten stand in fetten Lettern fast im ganzen United Kingdom überall zu lesen. Schliesslich hat er das ganze angezeigt. Er war angeblich sogar so clever, dass dieser nette Unbekannte aus der ganzen Sache Kapital geschlagen haben soll. Ob er dort noch arbeitet, weiss man. Ob er es noch nötig hat zu arbeiten, weiss man nicht.
Wie so vieles im argen und nebulösem liegt in diesen ganzen Vorfällen. Wie immer, es kracht, es zischt und zu sehen ist nischt, sagt der Berliner.

Ich schätze mal eher, dass sich bei Dir ein gewaltiger Frust, vielleicht gar Paranoia, breit machen wird, wenn Dir und den User-in endlich klar wird, dass der neue und so gepriesene McLM/MP4-22 vielleicht wirklich eine pseudo Kopie des F2007 ist.

Ja sicher die Kopie ist schneller und besser als das orginal .Irgendwie peinlich für die Erbauer ,oder ????

Du verlangst doch jetzt nicht wirklich von mir auf dieses jämmerliche, nichts sagende Statement zu antworten? Wer redet von einer Kopie? Ich habe von einer pseudo Kopie gesprochen. Du kannst mich noch verstehen?

Einen so gigantischen Quantensprung wie der McLM diese Saison gelungen ist, macht schon hellhörig. Besonders wenn ich sehe wie lange, hart aber auch erfolgreich BMW-Sauber seinen Weg geht.

Der lange Weg der BMW Sauber - hmmmmm und ich dachte die häten erst letztes Jahr angefangen .

Wenn ich nicht irre, ist BMW-Power auch Dank Williams seit acht Jahren ununterbrochen in der F-1 und im Gegensatz zu McLM darf man BMW-Sauber mit Recht ein Team mit Eier.n nennen. Sie gehören wie Ferrari zu der seltenen Gattung die ihre F-1 Boliden aus einem Guss bauen.

Die wollen mit eigener Arbeit und Hirnschmalz erfolgreich werden. Sie sind es ja auch, fehlt nur noch der erste Sieg.

Ja sicher die schauen nicht nach den anderen Teams und bauen nach . Sowas machen Bayern nicht schon garnicht schweizer Bayern .
Sorry aber in welcher Welt lebst DU eigentlich ?

Na klar schauen die sich auch die Konkurrenz an, aber halt etwas erhabener, nicht so dreist wie andere Teams. McLM soll darin ja auch erste Klasse sein. Aber die sind ja in allem was sie tun erster Klasse! Dr. Theissen hat da einen sehr eleganten Stil über den er sogar vor laufenden Kameras spricht. Das würde ein RD nie machen, dass überlässt er anderen.

McLM sollte sich an BMW-Sauber orientieren und sich auf ihre eigenen Stärken besinnen.

Wenn ich mich recht erinnere dann steht McLaren aktuell auf 1 und 2 in der Fahrer-WM und auf 1 in der K-WM . Wenn der Sieger sich am "Verlierer" orientiert ,dann stimmt doch irgendwas nicht ,oder ?

De facto sieht es doch wirklich so aus, als ob McLM mal eben so und ganz nebenbei Teile oder Konzepte des damaligen Ferrari 248 F1, aber auch schon des neuen F2007 in seinen MP4-22 hat einfliessen lassen, getestet oder gar anwendet?

Woraus stammt deine Erkenntnis ?
Aber das ist schon lustig . McLaren baut einen Vorjahreswagen nach um die WM zu gewinen . Wohlgemerkt , einen ,der zu seinen besten Zeiten keine WM gewonnen hat .

Freut mich, dass du das lustig findest. McLM hat sich nicht eines Weltmeisters würdig gezeigt. Aber ich komm ja auch von der Wega. Was McLM sich insgesamt erlaubt hat, wirst auch du hier nicht runterschreien können. Sie haben mit Abstand die besten Piloten, vielleicht auch das bessere Auto, weil zuverlässiger, aber den Krieg der Sterne sollen sie mal schön selber auslöffeln. Hier wird der Gärtner zum Bock gemacht, auch wenn Herr Danner das anders sieht. Immerhin, Ferrari wurde abgewatscht. ResCHpekt Herr Danner. Und was war in Istanbul? Ein langweiliges Rennen, indem die Ferraris nur aus Zufall einen Doppelsieg eingefahren haben, weil sie vorne weg fahren durften? Da hat der gute Christian nicht laut geschrien: die von den Punkten stark hinten liegenden Ferraris watschen McLaren und Mercedes ab.

Da kann Alonso noch so lange wie ein Baby schreien: alles Lüge! Wie wär es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit Alfonso und seneor Pedro de la Rosa?

Ich bin erstaunt .Ich wusste ja das du gute Beziehungen hast aber das du so genau weisst was bei Alonso Lüge und Wahrheit ist oder sagen wir lieber in deinem Sinn zu sein hat ,erstaunt mich schon :D)

Du hast keine Ahnung was für Beziehungen ich habe. Wie nennt man das eigentlich auf deinem Planeten, wenn FA & PdL der FIA ein Maildialog voll mit prekären Details drin stehend und vor allem geistigen Diebstahl einzuräumen wie zu gestehen und der Presse dann aber nur mit zu teilen: alles Lüge?

Sind die beiden schon mit einer Art Kopie des F2007 oder für McLM mit interessanten Insider-Details gefahren? Das ist jetzt die Frage die die FIA beantwortet haben will und wenn der FIA(T)-Weltrat das schon will, dann muss da auch etwas dran sein.

Wenn "FIA(T)" das will ,dann muss da schon was dran sein - keine Frage :-)

Ohne konkrete Verdachtsmomente würde sich das die FIA nie erlauben, auch schon wegen dem Imageverlust den McLaren und Mercedes-Benz jetzt schon haben. Sollten sich die alten, aber insbesondere die neuen Vorwürfe bestätigen,

die alten haben sich ja wohl nicht bestätigt sonst wäre McLaren ja schon längst bestraft worden ,oder ?

Was du uns hier zumutest grenzt an Nötigung. Das ist es ja gerade. McLM ist strafbarer Handlungen überführt worden, hat sich also strafbar gemacht wird aber nicht bestraft. Das findest du OK? Da erübrigt sich eigentlich jeder weitere Satz von mir.

würde alles in der F-1 zu einem Mega-Skandal ungeahnter Dimensionen führen, von dem sich die FIA und die F1 nicht so schnell mehr erholen könnte. Mosley hat nicht umsonst ein Schreiben an alle Teams geschickt,

Briefe schreiben ist Mosleys liebstes Hobby

Ja, ja. Der Mad Max ist ein Briefeschreiber-fetischist.

dass sich schwere und neue Vorwürfe, Fakten wie Beweise im Falle McLM, die auf einem soliden Fundament wohl stehen sollen, aufgetaucht sind und deshalb ein weiterer Termin zur Klärung der schweren Vorwürfe und Verdachtsmomente anberaumt worden ist.

Andere haben heute in Monza behauptet das Mosley nur Schiss hat das der "große Gerichtshof" der FIA nicht der ideale Treffpunkt wäre und deshalb das ganze mit neuen ,schwerwiegenden Beweisen wieder schnell ans "kreisgericht" zurück geschickt hat . auch ne Möglichkeit ,wobei wohl nur wenige wissen ,warum was bei der FIA getan wird .

Du hast aber den vollen Durchblick, oder was?

Btw, vergessen wir nicht was für McLM auf dem Spiel steht. Noch mal zur Erinnerrung, sollte sich nur ein winzig kleiner Teil der jetzt neuen im Raum stehenden Vorwürfe bewahrheiten, kann McLM sogar aus der F-1 fliegen. Die wollten doch sowieso viel lieber ihre eigene GPWC wiederbeleben. Da hätte man das Alles schön unter dem Teppich kehren können. Aber noch fahren wir in der F-1 und McLM spielt ganz schön mit dem Feuer, so mancher hat sich da schon ganz schön seine lange Nase verbrannt :wink:
.
Wenn sie nur fahren würden ,hätten sie ja kein Problem aber sie haben den Fehler gemacht und gewinnen auch noch und das ist wohl nicht in jedermans Interesse :-)

Ferrari fährt an seinem Limit. RD weint und quatscht wie ein Wasserfall. Da hast du recht, ja, McLM soll endlich fahren und mit dieser Schmierenkomödie aufhören. Aber wenn RD meint bestimmen zu können, wer in Monaco z.Bs. (und nicht nur dort) gewinnen darf. Und in Ungarn schien der Zwitter aus einer anglo-deutschen Zusammenarbeit auch eher an blockieren zu denken, anstatt zu fahren und eventuelle Unstimmigkeiten auf der Piste zu klären. Ein tolles Paradebeispiel. ResCHpekt, so macht man das bei Mercedes, sorry McLaren-Mercedes, so viel Zeit muss sein, odde?

Aber das will ja keiner, genauso wie diese inszenierte Schmierenkomödie. Wenn das eintreffen sollte, was ich nicht hoffe und auch nicht glauben will, dann würde die F-1 um Jahrzehnte zurückgeworfen.
Soll ich Dir sagen was mir wirklich Frust bereitet? Deine nichtssagenden Kommentare und das was die "ams" und andere Quellen wie Mosley z.Bs., über Fernando und Pedro schreiben. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine seriöse Zeitung wie die "ams" sich diese schweren Vorwürfe ohne 100%ige Recherche aus den Fingern gezogen hat.

Nichts gegen AMS aber für mich ist das ne "Manta -Zeitung " aber kein F1 Fachblatt . Deren F1 Team ist vielleicht besser als das der "Brigitte " aber es ist schon komisch das immer diese Nebenschauplätze der F1-Information solche Sensationen ausbudeln .
Das beziehe ich jetzt nicht nur auf Alonso sondern z.Bsp. auch auf Massa in Ungarn . Mir hat mal einer erzählt das solche gezielten
Skandal-Infos bei einem Fachmagzin und den entsprechenden Experten nicht abzusetzen sind ,weil die dummerweise wissen was abgeht .

So, so. Dir hat einer mal erzählt und die "ams" spinnt oder will nur Auflage machen, so wie alle anderen die das berichtet haben, unter anderem auch wir bei adrivo hier!

NB: Noch eins. Die von mir geschätzte Katrin Sturm ist mir für meinen Geschmack zu opportunistisch und wendet mir Ihr Fähnchen ein wenig zu oft.

Na komm .vielleicth schreibt sie nächste woche was nettes über Ferrari und seinen Staragentenjäger ,dann hast du sie auch wieder lieb
:-) Frau Sturm hat wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen im kleinen Finger als wir hier alle zusammen
.

Na, davon will ich doch mal ausgehen. Ich habe ja auch ganz andere und geile Sachen von Ihr gelesen, deshalb auch meine etwas enttäuschte Reaktion!

Vor kurzem habe ich noch ein Artikel von Ihr gelesen, wo Sie McLM dermassen in den Himmel (gar in den Sternen?) von ihr gehoben wird (Ehrenmänner, Saubermänner usw.) gelobt und gehoben wird. Vielleicht hat sich Frau Sturm vom Hype um Hamilton anstecken lassen, weiss mans? Katrin Sturm scheint weiter davon überzeugt zu sein, dass das alles nur eine Inszenierung von Ferrari wäre oder ist und Ferrari das eigentliche Grundübel ist.

Und das ist natürlich ne Totsünde :-)

Ich wusste du bist Ratzingerfan!

Sorry, dass ist eindeutige Parteinahme beruhend auf Verschwörungstheorien und keinerlei Beweisen, oder weiss Frau Sturm mehr als McLM oder die FIA, gar dem Weltrat?

Na komm,wie wir oben ( Copy Shop-Angestellter) erfahren haben weisst du ja schon mehr als FIA .McLaren und der Weltrad zusammen . Da könen wir das Frau Surm schon auch zutrauen !!!!

Frau Sturm schon, aber doch nicht deine abgedroschenene Anti-Ferrari Verschwörungstheorien. Na klar, jetzt habe ich es. Ferrari hat das Ganze veranstaltet, nur um am Schluss die A-Karte zu ziehen?

Jetzt heisst es von geschätzter Journalistin: Attacke auf und neben der Piste, bezogen auf Ferraris neuer alter Stärke und wie ich finde etwas unpassend, dass mit dem neben der Strecke. Was will Katrin Sturm damit sagen? Sie meint bestimmt nicht nur die vielen und enthusiastischen Ferrari-Fans in Monza, dem s.g. Monza FerrariLand. Hier ein Zitat aus gleichem Artikel von Frau Sturm: Dass auch Alonso und de la Rosa unter Androhung, ihnen die Superlizenz zu entziehen, von der FIA quasi zu einer Bestätigung des Vorfalls gezwungen wurden, wird ebenfalls kolportiert. Zitat ende. Für mich wird hier nichts kolportiert oder erzwungen.

Andere sehen eine Androhung des Entzuges der Lizenz eben als erzwungen . Da hat halt jeder seine Ansichten :-)

Aber sischer doch. Die böse FIA(T) macht das nur um die WM noch offen zu halten und um das Image der beiden McLM-Piloten wie ihre Boliden zu festigen?

Hier handelt es sich um Fakten. Warum sonst sollten Pedro und Fernando diesen "Vorfall" bestätigen, weil sie gezwungen, genötigt wurden? Wenn es ihn nicht gegeben hat?

Die beiden haben das bestätigt :idea: Na ,dann :D)

Alonso anscheinend ja, aber nur weil er nur um seine Fahrlizenz bangte und weil es ja alles sowieso nicht stimmt. OZ: Alles Lüge. Mir kommen gleich die Tränen, Krokodilstränen!

Wegem dem Entzug der Superlizenzen? Dieser Fall würde doch aber nur eintreten, besonders bei dem amtierenden WMer und einem doppelten dazu, wenn sich dieser "Vorfall" wirklich belegen kann. Wer Alonso kennt, weiss, dass der nie etwas zugeben würde, wenn dem nicht so wäre. Alonso sagt doch: alles Lüge!

womit er bestätigt hat ,das da was dran ist - hochlogisch !!!

Logik scheint auch nicht gerade deine Stärke zu sein, wenn du so argumentierst, nämlich überhaupt nicht und dich nur versuchst über mich lustig zu machen, dann pass bloss auf, dass der Schuss nicht nach hinten los geht, was dir ja wahrscheinlich auch egal ist? Ich kenne Alonsos Beweggründe nicht. Er allein wird wissen warum!

Juristisch haben die beiden mit der Bestätigung des Vorfalls sich eine Bataboom Gefallen getan. Als ob FA wegen einer harmlosen Mail seine Lizenz verlieren würde?

Die FIA hat schon ganze Teams gesperrt weil ein Ing. der Rennleitung was falsches gesagt hat .Und das für mehrere Rennen . Also Max kann man getrost alles zutrauen .

Da hast Du aber jetzt etwas sehr wertvolles und vor allem produktives von dir gegeben und jetzt?

Ich bitte euch, anders sieht es aus, wenn in besagten Mails wirklich Zündstoff steckt. Sorry, das ist doch echt Hanebüchen. Ein letztes. Was Fahrer, Ingenieure oder Teamchefs so alles in der Pitlane oder auch unter zwei Augen in irgendeinem Motorhome an Informationen austauschen ist eins. Betrug, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Unwahrheiten, Werks-Spionage und die ganze Lügen wie Halbwahrheiten, illegaler Besitz und der Versuch das ganze Ferrari als Inszenierung anzuhängen ist von einem ganz anderen Kaliber und Boshaftigkeit.

Da gabs mal einen der hat seine Tochter ins kurze Röckchen gezwängt ,ne Kamera um den Hals gehangen und sie zur Konkurenz geschickt damit sie dort Fotos macht . Das nenne ich ne Inszenierung !
Bisher ist lediglich klar ,das Coughlan nach eigenen Aussagen Unterlagen von Ferrari hatte das er zwei McLaren Techniker darüber informierte und sie mit ins Boot ziehen wollte .Nach Aussagen der beiden sowie der Bestätigung Coughlans wollten die beiden mit den Unterlagen nichts zu tun haben . Ausserdem ist nach Aussage von
Stepney und McLaren klar das Stepney McLaren über den Unterboden der Ferraris informierte und die vollkommen im Sinne Mosley´s die FIA über dieses System informierte .Für alles andere habe ich bisher noch keine Beweise lesen können sondern nur Anschuldigungen .

Das ist deine wirkliche Argumentation, ganz lustig, aber du verplemperst nur meine Zeit!

Einen Beweis dafür gibt es nicht und wäre wohl auch logistisch mit McLM unmöglich. Also bleibt es üble Nachrede.

Aber Ferrari darf das ohne Beweise und all den anderen lästigen Kram

Wahrscheinlich ist auch Frau Sturm ein Freund der Silbersterne,

muss sie ja wohl sein ,wen sie nicht jeden Bupps von Todt und dem Grafen freudig kommentiert :oops:

warum auch nicht, aber als Journalistin sollte man nie mutmassen, spekulieren oder Partei ergreifen und leider kommt es mir so vor, als ob jemand seine Emotionen da nicht ganz im Griff hat? Die schwierige und neutrale wie objektive Berichterstattung bereitet Frau Sturm sichtlich Probleme.

Da bist du ihr natürlich total im Vorteil .Deine neutralen und objektiven Berichterstattungen und Analysen haben da ein ganz anderes Kaliber :-)

Aber vielleicht sehe ich vor lauter "Gate(s)" den Ausgang nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mit meiner Kritik was den Artikel von Katrin Sturm anbelangt, nicht unfair war. Es ist einfach nur meine Wahrnehmung.

wir fassen kurz zusammen Wer nicht für die roten ist ist gegen sie und wer was schreibt was Ferrari und seinen Hardcore Fans nicht passt der kann nicht objektiv und und neutral sein .
Gute Journalisten sind Ferrari Fans - basta :D)

Gute Journalisten sind informiert, recherchieren gründlich und sind überparteilich (das Wort wird dir aus der Pilt-Zeitung bestimmt bekannt sein?). Alles andere sehe ich als Vergeudung an und erspare mir von daher weitere Kommentare. Sehe es als Erfolg an, dass ich dir auf diesen ganzen Blödsinn etwas geantwortet habe, auch wenn die message wohl nicht ankommen wird, aber zum eigentlichen hast du bei Gott nichts hilfreiches beigesteuert. Nur Schall und Rauch!

NB: Welche Farbe wird uns als nächste erfreuen dürfen? Du willst doch nicht wieder Alphamännchen mit den Farben spielen? Bitte nicht!

DrSpeed hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Frust Lotusfan? Mensch, auf welchen Planeten lebst Du bloss eigentlich, oder haben wir wieder kleine Mutmacher eingeschmissen :wink: (kleiner joke!)?

Wenn man dich so liest ,könnte man glatt zu dem Ergeniss kommen :-)

Also erstmal Kompliment für Deine sachlich, fundierte und wissenschaftlich unterlegte These. Das ist nur Deine Wahrnehmung, eine sehr weltfremde, mit der Du den Userin und Usern einen Bärendienst erweist. Wenn ich gelegentlich mal angefeindet werde, dann meistens von Usern wie Dir. Die sich dann auch noch die Mühe machen, meine Worte, farblich untergliedert, auseinander zu rupfen. Wolltest Du mal Maler werden? Es kann eben nicht jeden schmecken, wenn ich da hin fühle wo der Zahn am meisten weh tut, nämlich am Nerv.
Btw, jetzt bin ich wirklich gefrustet, weil die WMs gelaufen sind.

Was du da verzapfst, von wegen: wo ist der Copyangestellte? Die FIA kennt ihn und er wurde auch schon angehört (Quelle: Scotland Yard).

Wo hast du denn das her . Kein Mensch incl. Scootland Yard ,Interpool oder Stasi kennt den guten Mann ,hat ihn je gesehen geschweige denn gesprochen .

Wenn Du ein wenig Englisch beherrscht, dann bräuchtest Du nur eins der vielen englischen Revolverblättchen, boulevard-, oder yellowpress Blätter zu lesen. Aber auch in der Financial Times konnte man den Namen nachlesen. Der Name des Copyangestellten stand in fetten Lettern fast im ganzen United Kingdom überall zu lesen. Schliesslich hat er das ganze angezeigt. Er war angeblich sogar so clever, dass dieser nette Unbekannte aus der ganzen Sache Kapital geschlagen haben soll. Ob er dort noch arbeitet, weiss man. Ob er es noch nötig hat zu arbeiten, weiss man nicht.
Wie so vieles im argen und nebulösem liegt in diesen ganzen Vorfällen. Wie immer, es kracht, es zischt und zu sehen ist nischt, sagt der Berliner.

Ich schätze mal eher, dass sich bei Dir ein gewaltiger Frust, vielleicht gar Paranoia, breit machen wird, wenn Dir und den User-in endlich klar wird, dass der neue und so gepriesene McLM/MP4-22 vielleicht wirklich eine pseudo Kopie des F2007 ist.

Ja sicher die Kopie ist schneller und besser als das orginal .Irgendwie peinlich für die Erbauer ,oder ????

Du verlangst doch jetzt nicht wirklich von mir auf dieses jämmerliche, nichts sagende Statement zu antworten? Wer redet von einer Kopie? Ich habe von einer pseudo Kopie gesprochen. Du kannst mich noch verstehen?

Einen so gigantischen Quantensprung wie der McLM diese Saison gelungen ist, macht schon hellhörig. Besonders wenn ich sehe wie lange, hart aber auch erfolgreich BMW-Sauber seinen Weg geht.

Der lange Weg der BMW Sauber - hmmmmm und ich dachte die häten erst letztes Jahr angefangen .

Wenn ich nicht irre, ist BMW-Power auch Dank Williams seit acht Jahren ununterbrochen in der F-1 und im Gegensatz zu McLM darf man BMW-Sauber mit Recht ein Team mit Eier.n nennen. Sie gehören wie Ferrari zu der seltenen Gattung die ihre F-1 Boliden aus einem Guss bauen.

Die wollen mit eigener Arbeit und Hirnschmalz erfolgreich werden. Sie sind es ja auch, fehlt nur noch der erste Sieg.

Ja sicher die schauen nicht nach den anderen Teams und bauen nach . Sowas machen Bayern nicht schon garnicht schweizer Bayern .
Sorry aber in welcher Welt lebst DU eigentlich ?

Na klar schauen die sich auch die Konkurrenz an, aber halt etwas erhabener, nicht so dreist wie andere Teams. McLM soll darin ja auch erste Klasse sein. Aber die sind ja in allem was sie tun erster Klasse! Dr. Theissen hat da einen sehr eleganten Stil über den er sogar vor laufenden Kameras spricht. Das würde ein RD nie machen, dass überlässt er anderen.

McLM sollte sich an BMW-Sauber orientieren und sich auf ihre eigenen Stärken besinnen.

Wenn ich mich recht erinnere dann steht McLaren aktuell auf 1 und 2 in der Fahrer-WM und auf 1 in der K-WM . Wenn der Sieger sich am "Verlierer" orientiert ,dann stimmt doch irgendwas nicht ,oder ?

De facto sieht es doch wirklich so aus, als ob McLM mal eben so und ganz nebenbei Teile oder Konzepte des damaligen Ferrari 248 F1, aber auch schon des neuen F2007 in seinen MP4-22 hat einfliessen lassen, getestet oder gar anwendet?

Woraus stammt deine Erkenntnis ?
Aber das ist schon lustig . McLaren baut einen Vorjahreswagen nach um die WM zu gewinen . Wohlgemerkt , einen ,der zu seinen besten Zeiten keine WM gewonnen hat .

Freut mich, dass du das lustig findest. McLM hat sich nicht eines Weltmeisters würdig gezeigt. Aber ich komm ja auch von der Wega. Was McLM sich insgesamt erlaubt hat, wirst auch du hier nicht runterschreien können. Sie haben mit Abstand die besten Piloten, vielleicht auch das bessere Auto, weil zuverlässiger, aber den Krieg der Sterne sollen sie mal schön selber auslöffeln. Hier wird der Gärtner zum Bock gemacht, auch wenn Herr Danner das anders sieht. Immerhin, Ferrari wurde abgewatscht. ResCHpekt Herr Danner. Und was war in Istanbul? Ein langweiliges Rennen, indem die Ferraris nur aus Zufall einen Doppelsieg eingefahren haben, weil sie vorne weg fahren durften? Da hat der gute Christian nicht laut geschrien: die von den Punkten stark hinten liegenden Ferraris watschen McLaren und Mercedes ab.

Da kann Alonso noch so lange wie ein Baby schreien: alles Lüge! Wie wär es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit Alfonso und seneor Pedro de la Rosa?

Ich bin erstaunt .Ich wusste ja das du gute Beziehungen hast aber das du so genau weisst was bei Alonso Lüge und Wahrheit ist oder sagen wir lieber in deinem Sinn zu sein hat ,erstaunt mich schon :D)

Du hast keine Ahnung was für Beziehungen ich habe. Wie nennt man das eigentlich auf deinem Planeten, wenn FA & PdL der FIA ein Maildialog voll mit prekären Details drin stehend und vor allem geistigen Diebstahl einzuräumen wie zu gestehen und der Presse dann aber nur mit zu teilen: alles Lüge?

Sind die beiden schon mit einer Art Kopie des F2007 oder für McLM mit interessanten Insider-Details gefahren? Das ist jetzt die Frage die die FIA beantwortet haben will und wenn der FIA(T)-Weltrat das schon will, dann muss da auch etwas dran sein.

Wenn "FIA(T)" das will ,dann muss da schon was dran sein - keine Frage :-)

Ohne konkrete Verdachtsmomente würde sich das die FIA nie erlauben, auch schon wegen dem Imageverlust den McLaren und Mercedes-Benz jetzt schon haben. Sollten sich die alten, aber insbesondere die neuen Vorwürfe bestätigen,

die alten haben sich ja wohl nicht bestätigt sonst wäre McLaren ja schon längst bestraft worden ,oder ?

Was du uns hier zumutest grenzt an Nötigung. Das ist es ja gerade. McLM ist strafbarer Handlungen überführt worden, hat sich also strafbar gemacht wird aber nicht bestraft. Das findest du OK? Da erübrigt sich eigentlich jeder weitere Satz von mir.

würde alles in der F-1 zu einem Mega-Skandal ungeahnter Dimensionen führen, von dem sich die FIA und die F1 nicht so schnell mehr erholen könnte. Mosley hat nicht umsonst ein Schreiben an alle Teams geschickt,

Briefe schreiben ist Mosleys liebstes Hobby

Ja, ja. Der Mad Max ist ein Briefeschreiber-fetischist.

dass sich schwere und neue Vorwürfe, Fakten wie Beweise im Falle McLM, die auf einem soliden Fundament wohl stehen sollen, aufgetaucht sind und deshalb ein weiterer Termin zur Klärung der schweren Vorwürfe und Verdachtsmomente anberaumt worden ist.

Andere haben heute in Monza behauptet das Mosley nur Schiss hat das der "große Gerichtshof" der FIA nicht der ideale Treffpunkt wäre und deshalb das ganze mit neuen ,schwerwiegenden Beweisen wieder schnell ans "kreisgericht" zurück geschickt hat . auch ne Möglichkeit ,wobei wohl nur wenige wissen ,warum was bei der FIA getan wird .

Du hast aber den vollen Durchblick, oder was?

Btw, vergessen wir nicht was für McLM auf dem Spiel steht. Noch mal zur Erinnerrung, sollte sich nur ein winzig kleiner Teil der jetzt neuen im Raum stehenden Vorwürfe bewahrheiten, kann McLM sogar aus der F-1 fliegen. Die wollten doch sowieso viel lieber ihre eigene GPWC wiederbeleben. Da hätte man das Alles schön unter dem Teppich kehren können. Aber noch fahren wir in der F-1 und McLM spielt ganz schön mit dem Feuer, so mancher hat sich da schon ganz schön seine lange Nase verbrannt :wink:
.
Wenn sie nur fahren würden ,hätten sie ja kein Problem aber sie haben den Fehler gemacht und gewinnen auch noch und das ist wohl nicht in jedermans Interesse :-)

Ferrari fährt an seinem Limit. RD weint und quatscht wie ein Wasserfall. Da hast du recht, ja, McLM soll endlich fahren und mit dieser Schmierenkomödie aufhören. Aber wenn RD meint bestimmen zu können, wer in Monaco z.Bs. (und nicht nur dort) gewinnen darf. Und in Ungarn schien der Zwitter aus einer anglo-deutschen Zusammenarbeit auch eher an blockieren zu denken, anstatt zu fahren und eventuelle Unstimmigkeiten auf der Piste zu klären. Ein tolles Paradebeispiel. ResCHpekt, so macht man das bei Mercedes, sorry McLaren-Mercedes, so viel Zeit muss sein, odde?

Aber das will ja keiner, genauso wie diese inszenierte Schmierenkomödie. Wenn das eintreffen sollte, was ich nicht hoffe und auch nicht glauben will, dann würde die F-1 um Jahrzehnte zurückgeworfen.
Soll ich Dir sagen was mir wirklich Frust bereitet? Deine nichtssagenden Kommentare und das was die "ams" und andere Quellen wie Mosley z.Bs., über Fernando und Pedro schreiben. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine seriöse Zeitung wie die "ams" sich diese schweren Vorwürfe ohne 100%ige Recherche aus den Fingern gezogen hat.

Nichts gegen AMS aber für mich ist das ne "Manta -Zeitung " aber kein F1 Fachblatt . Deren F1 Team ist vielleicht besser als das der "Brigitte " aber es ist schon komisch das immer diese Nebenschauplätze der F1-Information solche Sensationen ausbudeln .
Das beziehe ich jetzt nicht nur auf Alonso sondern z.Bsp. auch auf Massa in Ungarn . Mir hat mal einer erzählt das solche gezielten
Skandal-Infos bei einem Fachmagzin und den entsprechenden Experten nicht abzusetzen sind ,weil die dummerweise wissen was abgeht .

So, so. Dir hat einer mal erzählt und die "ams" spinnt oder will nur Auflage machen, so wie alle anderen die das berichtet haben, unter anderem auch wir bei adrivo hier!

NB: Noch eins. Die von mir geschätzte Katrin Sturm ist mir für meinen Geschmack zu opportunistisch und wendet mir Ihr Fähnchen ein wenig zu oft.

Na komm .vielleicth schreibt sie nächste woche was nettes über Ferrari und seinen Staragentenjäger ,dann hast du sie auch wieder lieb
:-) Frau Sturm hat wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen im kleinen Finger als wir hier alle zusammen
.

Na, davon will ich doch mal ausgehen. Ich habe ja auch ganz andere und geile Sachen von Ihr gelesen, deshalb auch meine etwas enttäuschte Reaktion!

Vor kurzem habe ich noch ein Artikel von Ihr gelesen, wo Sie McLM dermassen in den Himmel (gar in den Sternen?) von ihr gehoben wird (Ehrenmänner, Saubermänner usw.) gelobt und gehoben wird. Vielleicht hat sich Frau Sturm vom Hype um Hamilton anstecken lassen, weiss mans? Katrin Sturm scheint weiter davon überzeugt zu sein, dass das alles nur eine Inszenierung von Ferrari wäre oder ist und Ferrari das eigentliche Grundübel ist.

Und das ist natürlich ne Totsünde :-)

Ich wusste du bist Ratzingerfan!

Sorry, dass ist eindeutige Parteinahme beruhend auf Verschwörungstheorien und keinerlei Beweisen, oder weiss Frau Sturm mehr als McLM oder die FIA, gar dem Weltrat?

Na komm,wie wir oben ( Copy Shop-Angestellter) erfahren haben weisst du ja schon mehr als FIA .McLaren und der Weltrad zusammen . Da könen wir das Frau Surm schon auch zutrauen !!!!

Frau Sturm schon, aber doch nicht deine abgedroschenene Anti-Ferrari Verschwörungstheorien. Na klar, jetzt habe ich es. Ferrari hat das Ganze veranstaltet, nur um am Schluss die A-Karte zu ziehen?

Jetzt heisst es von geschätzter Journalistin: Attacke auf und neben der Piste, bezogen auf Ferraris neuer alter Stärke und wie ich finde etwas unpassend, dass mit dem neben der Strecke. Was will Katrin Sturm damit sagen? Sie meint bestimmt nicht nur die vielen und enthusiastischen Ferrari-Fans in Monza, dem s.g. Monza FerrariLand. Hier ein Zitat aus gleichem Artikel von Frau Sturm: Dass auch Alonso und de la Rosa unter Androhung, ihnen die Superlizenz zu entziehen, von der FIA quasi zu einer Bestätigung des Vorfalls gezwungen wurden, wird ebenfalls kolportiert. Zitat ende. Für mich wird hier nichts kolportiert oder erzwungen.

Andere sehen eine Androhung des Entzuges der Lizenz eben als erzwungen . Da hat halt jeder seine Ansichten :-)

Aber sischer doch. Die böse FIA(T) macht das nur um die WM noch offen zu halten und um das Image der beiden McLM-Piloten wie ihre Boliden zu festigen?

Hier handelt es sich um Fakten. Warum sonst sollten Pedro und Fernando diesen "Vorfall" bestätigen, weil sie gezwungen, genötigt wurden? Wenn es ihn nicht gegeben hat?

Die beiden haben das bestätigt :idea: Na ,dann :D)

Alonso anscheinend ja, aber nur weil er nur um seine Fahrlizenz bangte und weil es ja alles sowieso nicht stimmt. OZ: Alles Lüge. Mir kommen gleich die Tränen, Krokodilstränen!

Wegem dem Entzug der Superlizenzen? Dieser Fall würde doch aber nur eintreten, besonders bei dem amtierenden WMer und einem doppelten dazu, wenn sich dieser "Vorfall" wirklich belegen kann. Wer Alonso kennt, weiss, dass der nie etwas zugeben würde, wenn dem nicht so wäre. Alonso sagt doch: alles Lüge!

womit er bestätigt hat ,das da was dran ist - hochlogisch !!!

Logik scheint auch nicht gerade deine Stärke zu sein, wenn du so argumentierst, nämlich überhaupt nicht und dich nur versuchst über mich lustig zu machen, dann pass bloss auf, dass der Schuss nicht nach hinten los geht, was dir ja wahrscheinlich auch egal ist? Ich kenne Alonsos Beweggründe nicht. Er allein wird wissen warum!

Juristisch haben die beiden mit der Bestätigung des Vorfalls sich eine Bataboom Gefallen getan. Als ob FA wegen einer harmlosen Mail seine Lizenz verlieren würde?

Die FIA hat schon ganze Teams gesperrt weil ein Ing. der Rennleitung was falsches gesagt hat .Und das für mehrere Rennen . Also Max kann man getrost alles zutrauen .

Da hast Du aber jetzt etwas sehr wertvolles und vor allem produktives von dir gegeben und jetzt?

Ich bitte euch, anders sieht es aus, wenn in besagten Mails wirklich Zündstoff steckt. Sorry, das ist doch echt Hanebüchen. Ein letztes. Was Fahrer, Ingenieure oder Teamchefs so alles in der Pitlane oder auch unter zwei Augen in irgendeinem Motorhome an Informationen austauschen ist eins. Betrug, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Unwahrheiten, Werks-Spionage und die ganze Lügen wie Halbwahrheiten, illegaler Besitz und der Versuch das ganze Ferrari als Inszenierung anzuhängen ist von einem ganz anderen Kaliber und Boshaftigkeit.

Da gabs mal einen der hat seine Tochter ins kurze Röckchen gezwängt ,ne Kamera um den Hals gehangen und sie zur Konkurenz geschickt damit sie dort Fotos macht . Das nenne ich ne Inszenierung !
Bisher ist lediglich klar ,das Coughlan nach eigenen Aussagen Unterlagen von Ferrari hatte das er zwei McLaren Techniker darüber informierte und sie mit ins Boot ziehen wollte .Nach Aussagen der beiden sowie der Bestätigung Coughlans wollten die beiden mit den Unterlagen nichts zu tun haben . Ausserdem ist nach Aussage von
Stepney und McLaren klar das Stepney McLaren über den Unterboden der Ferraris informierte und die vollkommen im Sinne Mosley´s die FIA über dieses System informierte .Für alles andere habe ich bisher noch keine Beweise lesen können sondern nur Anschuldigungen .

Das ist deine wirkliche Argumentation, ganz lustig, aber du verplemperst nur meine Zeit!

Einen Beweis dafür gibt es nicht und wäre wohl auch logistisch mit McLM unmöglich. Also bleibt es üble Nachrede.

Aber Ferrari darf das ohne Beweise und all den anderen lästigen Kram

Wahrscheinlich ist auch Frau Sturm ein Freund der Silbersterne,

muss sie ja wohl sein ,wen sie nicht jeden Bupps von Todt und dem Grafen freudig kommentiert :oops:

warum auch nicht, aber als Journalistin sollte man nie mutmassen, spekulieren oder Partei ergreifen und leider kommt es mir so vor, als ob jemand seine Emotionen da nicht ganz im Griff hat? Die schwierige und neutrale wie objektive Berichterstattung bereitet Frau Sturm sichtlich Probleme.

Da bist du ihr natürlich total im Vorteil .Deine neutralen und objektiven Berichterstattungen und Analysen haben da ein ganz anderes Kaliber :-)

Aber vielleicht sehe ich vor lauter "Gate(s)" den Ausgang nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mit meiner Kritik was den Artikel von Katrin Sturm anbelangt, nicht unfair war. Es ist einfach nur meine Wahrnehmung.

wir fassen kurz zusammen Wer nicht für die roten ist ist gegen sie und wer was schreibt was Ferrari und seinen Hardcore Fans nicht passt der kann nicht objektiv und und neutral sein .
Gute Journalisten sind Ferrari Fans - basta :D)

Gute Journalisten sind informiert, recherchieren gründlich und sind überparteilich (das Wort wird dir aus der Pilt-Zeitung bestimmt bekannt sein?). Alles andere sehe ich als Vergeudung an und erspare mir von daher weitere Kommentare. Sehe es als Erfolg an, dass ich dir auf diesen ganzen Blödsinn etwas geantwortet habe, auch wenn die message wohl nicht ankommen wird, aber zum eigentlichen hast du bei Gott nichts hilfreiches beigesteuert. Nur Schall und Rauch!

NB: Welche Farbe wird uns als nächste erfreuen dürfen? Du willst doch nicht wieder Alphamännchen mit den Farben spielen? Bitte nicht!

Wollen wir es mal nicht zu bunt treiben (zumindest rein farblich gesehen) ,darum hier meine Antwort komprimiert .:-)

Wenns um fundierte Beiträge der von dir erwähnten Sorte geht ,so lese ganz einfach deine durch und du bist bestens bedient .
Mir vorwerfen das ich dich angreife und dann dummes Zeug vom Malern sabbern . Allerdings verwechselst du das mit "auf den Nerv treffen " mit einer anderen Nervengeschichte ,aber das nur am Rande !
Tut mir ja wirklich Leid das der böse Danner dir nicht nach dem Mund redet aber wie frustiret muss man eigentlich sein ,so einen Dummfug zu schreiben . Danner hat in der Türkei sogar sehr überschwenglich die Topleistung der roten gelobt aber das passt ja nicht ins Bild denn einer der einmal recht hat und dann wieder nicht ,der kommt nicht gut rüber .
Im übrigen ist mein Englisch durchaus gut genug um gelesen zu haben das die Infos zur Person des Coppy-Angestellten falsch waren was zuerst mit der Info geschmückt wurde ,damit die Sicherheit des Mannes gewährleisten zu wollen um wenig später durchsickern zu lassen ,das es einen Herrn unter dem Namen den er angeblich Todt genannt hat ,garnicht gibt . Aber man muss es halt nur lesen wollen ! Was den großen Durchblick betrifft ,das haben wir ja schon letztes Jahr nach Ungarn geklärt und eindeutig festgestellt das da (zumindest theoretisch) keiner an dich ran reicht . Allerdings ist es nun mal so wie ich es geschrieben habe .Die Verhandlung am 13. ist nicht öffentlich wärend die geplante "Veranstaltung " öffentlich gewesen wäre . Ich ging eigentloch davon aus ,das du in Monza dem Jean das Händchen gehalten hast ,so als Italiener mit deinen Kontakten . deshalb ging ich auch davon aus ,das du weisst was da so gequatscht wird unter Kollegen .
Wie nennt man das eigentlich was du da zeigst .eine Vorführung wie Alsheimer ist ? Dennis heult und Quatscht also den ganzen Tag .
Wer geifert denn in jedes auf 1.30 Meter Höhe gehaltenes Mirco und jammert ? McLaren soll also endlich fahren und nicht rumjammern . Monza verpasst oder schon vergessen ? Aber Respekt ,als Ferraristi einem anderen Team vorzuwerfen sie würden bestimmen wer welchen GP gewinnen darf ,dazu gehört schon was .Ich bin mir nur nicht sicher ob das schon Frechheit oder noch Alsheimer ist !
Im übrigen wenn ich schon mal deine umfangreichen Beziehungen lobe dann doch zu Recht . Ohne alten Geschichten aufwärmen zu wollen
zeigt doch doch schon alleine der Satz "...Maildialog voll mit prekären Details... " das du besser informiert bist als der Rest der Welt oder zumindest so tust aber das ist ja auch schon mal was .

Das die von AMS gelegentlich mal spinnen davon wollen wir doch mal beide ausgehen sonst wäre ja was dran am Maulwurf bei der FIA ,oder ?

Du hast "geile Sachen " bei Karin Sturm gelesen . Booooooo ,und ich dachte die gute wäre mit der F1 voll ausgelastet :-)
Wie ich gerade gelernt habe ,haben gute Journalisten überparteilich zu sein und was das ist bestimmst du . Wenn nach deinem Geschmack geschrieben wird ,ist es ok ansonsten ist es parteilicher Schwachsinn .
Ach ja du hast dich ja beschwert das ich dich nicht ernst nehme und
deine fundamentalen Aussagen ins lächerliche ziehe aber sorry was soll ich sonst machen mit diesen von Ferrariblut durchtränkten Zeilen

@Kimika
Ich lass Deine 'Antwort' mal (fast) so stehen.
Nur ein-zwei Klarstellungen:
Egal wer 'Dreck' am Stecken hat in diesem Fall- er schadet dem Sport in gleichem Maß.
Es sollte also keine Gewichtung sein. Wollte nur nicht zweimal die gleiche Formulierung verwenden.
Also: Derjenige fügt dem Sport schweren Schaden zu.
Ich distanziere mich im Übrigen keinesfalls jeglicher Sympathie gegenüber Ferrari.
Auch nicht gegenüber McLaren- (mit oder ohne) Mercedes.
Es gab und gibt nur für mich deutlich sympathischere Teams als diese Beiden 8-)

Ansonsten warte ich jetzt mal den Donnerstag (oder vielleicht auch den Freitag) ab.
Obwohl mich das Gefühl beschleicht, dass die Sache danach noch nicht ad acta gelegt ist.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@LotusFan & DrSpeed: Dass ihr beiden euch heiß und innig liebt, dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein.

Deswegen dürft ihr gerne eure Liebesbeteuerungen für euch behalten und euch auf sachliche Beiträge zum Thema beschränken.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@LotusFan & DrSpeed: Dass ihr beiden euch heiß und innig liebt, dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein.

Deswegen dürft ihr gerne eure Liebesbeteuerungen für euch behalten und euch auf sachliche Beiträge zum Thema beschränken.
Manchmal hab' ich das Gefühl, dass LotusFan und DrSpeed ein und dieselbe Person sind, die aber (noch) nichts von einander wissen....so ähnlich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde... :D 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Egal wer 'Dreck' am Stecken hat in diesem Fall- er schadet dem Sport in gleichem Maß.
Es sollte also keine Gewichtung sein. Wollte nur nicht zweimal die gleiche Formulierung verwenden.
Also: Derjenige fügt dem Sport schweren Schaden zu.

Ja, viel besser. Unterschreib ich sofort.
Spain 1999
[long pause, silence]

@DrSpeed:

Der Name des Copyangestellten würde mich auch interessieren.... Hab davon auch noch nie was gelesen....

Mich interessiert was ganz anderes...

"Die FIA hat bestätigt, von McLaren-Mercedes auf bestimmte Angelegenheiten in Bezug auf Renault aufmerksam gemacht worden zu sein"

Was soll das jetzt werden? Solcherart Rundumschläge hat doch eigentlich nur der nötig, der mit dem Rücken an der Wand steht und keinen Ausweg mehr sieht.
Will man bei McLaren jetzt Renault einschüchtern oder was soll das werden?

Für jemanden, der völlig schuldlos ist, benimmt man sich bei Mclaren aber äusserst seltsam.

Weiterrätseln

vielleicht weil briatore sein maul zu weit aufgerissen hat und versucht, mclaren alonso abzuwerben.

Briatore giesst ja da gerne etwas Öl ins Feuer, da muss er sich nicht über solche Anschuldigungen wundern..... :lol:

MoSpo hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Manchmal hab' ich das Gefühl, dass LotusFan und DrSpeed ein und dieselbe Person sind, die aber (noch) nichts von einander wissen....so ähnlich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde... :D 8-)

Zum Glück nur manchmal ,oder :-) Obwohl lieber Dr. als Penner oder :-)

automatix hat geschrieben:
vielleicht weil briatore sein maul zu weit aufgerissen hat und versucht, mclaren alonso abzuwerben.

wie sagte mal mal ein Hundezüchter .Selbst der friedlichste Hund beisst um sich wenn er in die Enge getrieben wird Womit ich natürlich nicht gesagt haben will das Dennis nun unbedingt der friedlichste aller Hunde wäre -

Vagabund hat geschrieben:
Mich interessiert was ganz anderes...

"Die FIA hat bestätigt, von McLaren-Mercedes auf bestimmte Angelegenheiten in Bezug auf Renault aufmerksam gemacht worden zu sein"

Was soll das jetzt werden? Solcherart Rundumschläge hat doch eigentlich nur der nötig, der mit dem Rücken an der Wand steht und keinen Ausweg mehr sieht.
Will man bei McLaren jetzt Renault einschüchtern oder was soll das werden?

Für jemanden, der völlig schuldlos ist, benimmt man sich bei Mclaren aber äusserst seltsam.

Weiterrätseln

Interessant ist in diesem Zusammenhang halt einfach die Tatsache, dass jeder gleuch aufschreibt, wenn Ferrari nach Aufklärung bittet im Spionagefall und wenn McLaren Mercedes das gleiche tut und Renault bei der FIA verpetzt, regt sich keiner auf. Naja bin ja mal gespannt, was da noch rauskommt. Angeblich soll sichs da ja sogar um ganze Teile handeln, die Renault tatsächlich kopiert haben soll. Wenn was dran ist und das Kopieren auf einen illegalen Schritt zurückzuführen ist, gehört Renault meines Erachtens genauso bestraft wie McLaren Mercedes, sollten sich da sämtliche Geschichten bewahrheiten. Warten wir mal, was da noch alles auf uns zukommt.

@allezlesbleujaunes. Dein Wunsch soll mir Befehl sein! Aber auch Dir wird nicht entgangen sein, dass Lotusfan von vielen andren Usern auch nur noch als Lotusblüte zur Kenntnis genommen wird und er durchaus auch von vielen anderen kritisiert wird. Von sich lächerlich machen, waren nicht meine Worte. Nur kommt der Bursche wohl mit Kritik, geschweige Selbstkritik, eine Voraussetzung um andere zu kritisieren, überhaupt nicht klar. Vielleicht sollte er mal ein Rhetorik-Kurs belegen, vielleichts hilf ja?

Back to topic: Ich sehe mich von der heutige MSa bestätigt und nicht nur von der! Die Schlagzeile der MSa eröffnet genau mit meinen Worten von gestern: Was ist dieser WM-Titel noch wert? Kann McLM wirklich sich als würdiger Nachfolge-WMer jetzt noch präsentieren? Ich habe mir per Mail-Schriftverkehr eine Einwilligung/Erlaubnis von Juha Päätalo (Sportjournalist der FTD = Financial Times Deutschland) besorgt (na ja, ein paar Flaschen vom edlen Wein aus dem eigenen Wein und Rebsortenanbau von Jean Alesis Gut haben das Ganze etwas vereinfacht. Btw, diese Flaschen vom Winzer und Speedcar Series Pilot Jean Alesi sind extrem limitiert und nur durch Beziehungen und viel Geld zu bekommen. Keine Bestechung, im Gegenteil! Er hat mir erlaubt seinen Artikel hier publizieren zu dürfen, aber auch nur hier! Der folgende Artikel ist original und nicht bearbeitet worden, dass hätte Herr Juha Päätalo auch nicht erlaubt, ist aber auch nabsolut nicht nötig, weil es so auch noch wesentlich überzeugender und originaler ist. Aber lest selbst :arrow: , ihr werdet es nicht bereuen:

11.09.2007 Monza

"McLaren-Mercedes dominiert die Formel 1 – und muss doch fürchten, dass alles umsonst ist. Denn am Ende des Spionageskandals kann sogar der Ausschluss der Silberpfeile stehen

McLaren-Teamchef Ron Dennis ist nicht zu beneiden. Zwar konnte er am Sonntag in Monza einen grandiosen Doppelsieg feiern, und seine Freudentränen zeigten, wie sehr er den Moment der kurzen Erleichterung genossen hat. Aber der Triumph – ausgerechnet beim Heimrennen des größten Konkurrenten Ferrari – ist für Dennis nur noch Geschichte. Ab jetzt geht es darum, richtig große Probleme zu bewältigen. „Ich muss mich auf die nächste Konfrontation vorbereiten“, sagte Dennis in Monza, „ich muss eine komplette und detaillierte Erklärung zu den Umständen geben, in die unser Team in den letzten Monaten involviert war.“

Das klang etwas wirr, aber jeder wusste, was Dennis damit meinte. Am Donnerstag in Paris prüft der Weltrat des Automobilverbandes FIA erneut den Spionagefall, in den das Team von Dennis verwickelt ist. Es gibt neue Beweise, die das Team stärker belasten als noch am 26. Juli bei der ersten Verhandlung vor dem FIA-Weltrat. Damals wurde McLaren-Mercedes freigesprochen, weil nicht nachzuweisen war, dass das Team Nutzen aus dem geheimen 780-Seiten-Dokument ziehen konnte, den der inzwischen suspendierte McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan vom Ex-Ferrari-Angestellten Nigel Stepney erhalten hatte.
Nun ist aber bewiesen, dass auch Fernando Alonso und der Testfahrer Pedro de la Rosa Daten von Ferrari erhalten hatten. Damit erreicht der Skandal eine neue Dimension.

Wie die Entscheidung am Donnerstag ausfallen wird, ist schwer zu erahnen. Auf jeden Fall ist der Tag ein Albtraum für Dennis. Er hat die besten Autos der Formel 1, zum ersten Mal seit 1999. Er hat zwei begnadete Fahrer, die die WM so souverän anführen, das ihnen der Titel auf der Strecke nicht mehr zu nehmen ist. Am grünen Tisch aber sehr wohl. Im schlimmsten Fall könnte McLaren-Mercedes von der WM ausgeschlossen werden – für diese und die kommende Saison. Das wäre wohl das Ende des Lebenswerks von Ron Dennis.

Kenner der Szene glauben, dass es nicht ganz so schlimm kommen werde. „Die Strafe und die Straftat müssen doch in einer Relation stehen“, sagt Ex-Weltmeister Keke Rosberg. „Selbst wenn ein paar Leute Fehler gemacht haben, kann man nicht die Arbeitsplätze von 750 Menschen aufs Spiel setzen.“

Rosberg räumt aber ein, natürlich nicht zu wissen, welche Beweise wirklich vorliegen. Nach derzeitigem Stand handelt es sich dabei nicht nur um die E-Mails zwischen Alonso und de la Rosa, die Abstimmungsdetails wie die Gewichtsverteilung der Ferraris enthalten sollen. Angeblich hat Ferrari auch Beweise, dass Stepney und Coughlan einen viel engeren Kontakt hatten als bisher angenommen und Pedro de La Rosa in Wirklichkeit viel enger befreundet ist mit Mike Coughlan (seit Arrows) und anscheinend immer noch vielseitige Kontakte mit dem Engländer pflegt. „Auf jeden Fall sieht es nicht besser aus für McLaren als im Juli“, sagt Rosberg. „Ich glaube, Ron Dennis wird nicht besonders gut schlafen bis Donnerstag.“

Dazu droht ihm und sechs anderen Angestellten seines Teams ein Zivilprozess in Italien. Staatsanwalt Giuseppe Tibis aus Modena wirft ihnen Sportbetrug, die Weitergabe von Betriebsgeheimnissen sowie die Unterschlagung und illegale Kopie von Daten vor. Wegen ähnlicher Vergehen wurden die 2003 zu Toyota übergelaufenen Ferrari-Ingenieure Mauro Iacconi und Angelo Santini im April 2007 zu Bewährungsstrafen verurteilt. Im Fall McLaren konnte bisher jedoch nur dem Chefdesigner Mike Coughlan illegaler Besitz von Ferrari-Dokumenten nachgewiesen werden.

In dieser Angelegenheit bekam McLaren-Mercedes am Samstag auch Besuch von der Staatsanwaltschaft – just in dem Moment, als das Qualifying begann. „Das Timing war so gewählt, dass es maximale Verwirrung verursachen würde“, sagte McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh dazu in Monza – und lächelte süffisant. Er vermutete, dass Ferrari, der Stolz Italiens, von der Justiz des Landes unterstützendes Störfeuer bekam.

Während die meisten McLaren-Angestellten wie der WM-Führende Pilot Lewis Hamilton nach wie vor von einem Freispruch in Paris ausgehen, rechnen andere Beobachter mit einem Punktabzug, zumindest in der Konstrukteurs-WM.

In der Fahrer-WM ist die Sache schon brisanter. Die WM-Entscheidung am grünen Tisch würde dem Sport einen großen Schaden zufügen. Außerdem wäre ein von Anwälten errungener Titel kaum noch etwas wert. Wohl aus diesem Grund hat der finnische Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen schon vor dem Rennen in Monza gesagt: „Mir wäre lieber, dass die WM auf der Strecke entschieden wird.“

Ferrari-Teamchef Jean Todt dagegen hat keine Angst vor einem Imageschaden und demonstriert Gelassenheit. „So etwas kommt in allen Sportarten vor“, sagte er. „In der Leichtathletik hat es Goldmedaillengewinner betroffen, es ist im Radsport passiert, im Fußball und jetzt auch in der Formel 1. Es tut uns leid, aber wir wollen nur, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und daran arbeiten wir.“ (Quelle: FTD, denen ich aus ganzem Herzem danken möchte, für die schnelle und unbörokratische Vorgehensweise!)

@Lotusfan. Wenn es hier einer mit den Farben zu bunt getrieben hat und sogar billigend in Kauf genommen hat, dass viele User aus deinem persönlichen Rachefeldzug gegen mich, nicht mehr unterscheiden können. Das kratzt dich aber nicht? Was Du über Danner erzählst, kann nur ein Hardcorefan von ihm so unterstreichen. Dabei sind bei fast allen RTL/F-1 Renn-Übertragungen ca. über zwei Drittel des von Christian verzapften Unsinn Zuschauern angewidert. So sehr, dass sie sogar überlegen für die F-1 über ein pay-tv Sender gutes Geld dafür hinzulegen. Der "RTL Schwachsinn-thread" ist einer der konstantesten und erfolgreichsten threads hier im adrivo Forum. Die Leute die dich kritisieren, ignorierst du einfach? Tolle Einstellung, weitermachen und du wirst selbst bei 14 jährigen F-1 fans nur noch Spott und Hohn einsammeln. Sorry, aber die Kids hier haben wesentlich mehr Humor und vor allem Sachverstand als du, leider. Erklär mir doch bitte mal, was in deinem Hirnkasten vorgeht, wenn du behauptest: Bloss weil mir Christian Danner nicht nach dem Munde redet, dass gleiche hast du ja auch bei Frau Sturm behauptet. Doch bin ich nicht so vermessen, gar verwegen mich mit Top-Journalisten und Journalisteninen wie Frau Sturm mich messen zu wollen! Was laberst du da bloss für *zensiert*?

Was Du über Ferrari verbreitest ist auch mit Absicht gelogen. Als Stall- oder Teamorder noch erlaubt waren, hatte sich die Scuderia Ferrari nichts vorzuwerfen, weil sie wie alle anderen Teams sich verhalten haben. Da gibt man sich leider nicht viel. Jetzt verhält sich Ferrari vorbildlich. Aber die Worte von RD zum Monac-GP wer denn nun gewinnen darf, habe nicht ich, auch nicht Ferrari sondern Ron Dennis persönlich, wahrscheinlich in einem Anflug von Selbstüberschätzung, ausgesprochen und zwar mit einer sehr patriachalen Botschaft. Mit einer Arroganz die ihres gleichen sucht: Ich bestimme wer hier in Monaco gewinnt, Basta (erinnert ein wenig an Gerhard Schröder. Der hatte das mit dem BASTA zur absoluten Perfektion gebracht. RD steht ihm da nicht in vielem nach, auch wenn RD als Mechaniker sich hochgearbeitet hat (arbeit nobilitas!) wird er nicht aus seiner Haut können. Das ist wie bei Konvertierten, die geben auch 150%!

NB: Kimi hat gesagt, er wünscht sich, dass die F-1 WM auf der Rennstrecke entschieden wird. Weise Worte, ich sags ja, Kimi ist richtig gereift. Ferrari und seine Piloten sind doch eher auffällig still und zurückhaltend, jeder andere würde auf McLM einknüppeln und sie auf den Boden der Realität zurückholen! Ferrari hat auch schon immer eine klasse Pressearbeit gemacht. Irgend wo, tut mir RD ja leid, auch wenn er es in meinen Augen selber schuld ist. Er hatt das Zuverlässigste und beste Auto, von dem Pilotenduo gar nicht zu reden, aber das alles und viel mehr könnte RD am grünen Tisch jetzt verlieren. Ein Makel wird immer an dieser WM hängen bleiben, aber sorry Mister Dennis. Der Mann mit dem roten Pulli macht nur seine Arbeit und kann auch gar nicht anders. Dieser Fauxpas geht eindeutig auf ihre Kappe und somit haben sie das auch wieder richtig zu stellen und nicht einfach, als ob nichts gewesen wäre zum business us usual zurück zu kehren. Vielleicht ein wenig zu viel gewollt? Btw, wenn ich unter Alzheimer leide, könnte es sein, dass du an DEMENZ und Hallus leidest? Zum Copyangestellten, dass muss dich ganz schön ärgern, dass ich weiss wie er heisst und du nur mutmassen kannst?
Ein letztes, wer zuletzt lacht, lacht am besten. McLM steht knapp vor einem faustdicken und mehr als peinlichen Debakel, einem Ausschluss für zwei Saisons oder Punktabzüge bei der K- wie Fahrer-WM dürften sogar sicher sein. Ich hoffe nur, dass man McLM nicht ausschliessen wird. Aber mal unter uns, ich glaube nicht, dass das passieren wird, bloss weil man nicht beweisen kann, dass die Verantwortllichen von McLM Vorteile aus dem illegalen Besitz des Ferrari-Dossier sich zu eigen gemacht haben.
Und sind wir jetzt bitte mal ehrlich. Glaubt wirklich jemand, dass RD & Konsorten dieses Ferrari-Dossier nicht gelesen haben? Noch nicht mal reingeschaut haben? Sie haben den angeblich illegalen Unterboden des F2007 sofort dennunziert. Sie wussten und wissen jetzt, dank dem nicht fristlos gekündigten Mike Coughlan der z.Zt. bei vollem Gehalt nur suspendiert ist (auch ein Skandal!).
Z.Bs. kennt McLM die grösse des Tanks der Ferraris und kann so jede Tacktik von Ferrari ausrechnen und zerstören, ahnen reicht mittlerweile auch schon fast. Es ist auch kein Gerücht mehr, dass McLM in Sachen Strategie sich problemlos auf Ferrari eingestellt hat, weil bei den Briten die Tankgrösse des italienischen Renners mittlerweile ein offenes Geheimnis ist. Die Anwälte von McLM rieten in Monza den Silbernen zum Motto: Reden ist silber, Schweigen ist Gold. Dann wissen wir ja, dass wir nie im Leben die volle Wahrheit erfahren werden. Traurig, aber diese Rocky-Horror-Picture-show wird uns noch lange begleiten und frustrieren! In Monza hatte McLM schon Besuch von der italienischen Staatsanwaltschaft und nicht von irgendwelchen Provinzgerichtsvertretern. Ich kann auch mehr als gut nach vollziehen, dass RD z.Zt. grosse Probleme hat einzuschlafen. Ob ihm da das Gewissen, wenn er denn eins hat, einen Strich durch die Rechnung macht. Sein Lebenswerk, was in Sekunden für Milliarden an Daimler-Benz wechseln kann und wird, da lässt sich der Schmerz mit den vielen Geld natürlich wesentlich besser ertragen. Der Digge (Nobby Haug) behauptet doch allen Ernstes als Alibiverteidigung, welchen Sinn es ergeben würde, den zweiten zu kopieren? So, so. McLM hat letztes Jahr nicht einen GP-Sieg geholt, nur der Ferrari war in der Lage bis zum Schluss Renault gar den Titel streitig zu machen. Also was soll diese blöde Aussage von wegen: warum sollten wir einen zweitplatzierten kopieren. Vielleicht weil man wüsste, dass vom Auto her der Ferrari dem Renault schon um einiges vorraus war. Ich bin mal gespannt auf Donnerstag. Wetten es gibt ein salomonisches Urteil?
Aber mit Ruhm hat sich McLM neben der Piste, aber auch auf der Rennstrecke nicht gerade bekleckert. Im Gegenteil, ein Erdbeben tobt durch die ganze F-1! Ob Fan, Medien oder in der Pitlane.

@Lotusfan. Du F1-Experte, empfehle mich!

@DrSpeed: Es interessiert mich nicht, wie ein bestimmter User von anderen wahrgenommen wird und gem. Forenreglement hat das auch nicht Gegenstand der Diskussionen zu sein.
Abgesehen davon hatte ich euch beide ermahnt, eure Liebeleien sonstwo auszutragen.

Und noch was: Du kannst dir deine Fäkalausdrücke auch auf Italienisch sparen.
Basta con le 'stronzate'. Preferiamo uno stile più moderato.
albj

@DrSpeed: Jetzt bleib mal ein bisschen auf dem Boden. verstehe deine Aufregung als Ferrari-Fan ja ein bisschen, aber LotusFan halte ich durchaus für humorvoll und auch mit einer sehr guten Meinung. Mir macht es sehr viel Spaß gegen Leute wie stuephi, LotusFan oder Vagabund zu diskutieren, weil sie eben manchmal anderer Meinung sind, aber auch mit sehr guten Argumenten kommen. Ganz so drastisch wie du den Fall siehst, seh ich ihn nicht. Und wetten, es wird höchstens eine Geldstrafe geben für McLaren Mercedes? McLaren Mercedes für 2 Jahre ausschließen - die FIA sägt doch nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. :wink:

automatix hat geschrieben:

Ich zögere noch ein wenig vor dem Selbstversuch, ob man mir eine solche Wortwahl durchgehen lassen würde...

Weiterkneifen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein