@stuephi. Das wird mega-lustig werden, besonders für McLM.
Du hast es leicht immer auf andere rumzukloppen. Weil Du selber in Deinem Profil eigentlich nicht wirklich viel von Dir verräts, was ja Dein gutes Recht ist. Aber ausser, dass Du arbeitest, ein Foto über Schnecken zeigst
, nichts willst oder suchst und sonst Dich sehr bedeckt hälst was Deine Informationen in Deinem Profil angeht, habe ich nur eine für mich verwertbare Info gefunden. Du stehst auf Renault und Williams. Ich auch, aber nur, als Renault Williams noch mit Aggregate versorgte. Damals war der Williams-Renault unschlagbar, aber heute spielen beide absolut keine Rolle mehr im Kampf um die beiden WMs! Da lässt sich gut und objektiv (das stelle ich mal unter Vorbehalt, denn anscheinend symphatisierst Du doch für ein Team. So lese ich das zumindest aus Deinen Beiträgen heraus) auf andere Teams einhauen. Deshalb finde ich solltest Du endlich mal Flagge zeigen und nicht andauernd auf Ferrari rumhacken. Ohne Ferrari wäre die F-1 nicht das geworden was sie heute ist! Ich hoffe, das Du mir wenigstens da zustimmst?
Back to Topic: "Ich würde gern eine Lösung zwischen den Teams finden, um die Aggressivität in der Formel 1 zu beenden", wurde Dennis in italienischen Medien zitiert.
Diese Idee wurde von Ferrari-Teamchef Jean Todt jedoch umgehend abgelehnt.
"Ich hätte es besser gefunden, wenn er diesen Vorschlag vor vier Monaten gemacht hätte. So hätten wir viel Schaden für das Image der Formel 1 und die Konsequenzen für Ferrari abwenden können", erklärte Todt in "Sky Italia".
Ich kann nur jedem diesen Link ans Herz legen wo viele andere Dinge angesprochen werden und der Versuch einer Erklärung, warum Ferrari so verbittert und ablehnend gegenüber RD ist!
:
Einfach den Link anklicken: Dennis macht Friedensangebot, Todt lehnt ab!
NB: Die Streichung der Konstrukteurspunkte für die K-WM von McLM beim Ungarn-GP kommt bei mir an, als ob die FIA da einen wirklich unwichtigen Anlass gesucht hat, um McLM doch noch eine mit zugeben, weil eben McLM zu glimpflich aus der FIA-Anhörung gekommen ist. Auf gut deutsch: Sie haben sich strafbar gemacht, aber sie werden nicht bestraft. Besser hätte es für RD und Konsorten nicht laufen können. Kein Wunder, dass Mister Dennis jetzt ein Friedensangebot an Jean Todt gestellt hat.
Ich bin kein Freund der Springerpresse (Springerverlag: Bild, BZ usw.), aber es fällt doch wirklich auf, dass McLM letztes Saison ohne ein GP-Sieg vom loser-Team zum Ferraridominator geworden ist. Und mal unter uns, glaubt jemand wirklich, dass selbst ein RD kein Kapital aus diesen prekären Unterlagen geschlagen hat? Ich hatte schon mal scherzhaft gefragt, ob RD ein Mikrofon oder eine Web-cam in die Unterböden der F2007 eingebaut hat, denn wie sonst sollte Dennis, die angeblich nicht regelkonformen Unterböden der F2007, zu Anfang der Saison, bei der FIA denunzieren
Und btw, McLM hatte dieses top-secret Dossier von Ferrari über ein 1/4 Jahr in ihren Händen und da will mir einer erzählen, dass man da nicht mal reingeschaut hat, um zu sehen wie der Gegner Ferrari sich den hart erarbeiteten Vorsprung, Dominanz und was auch immer erarbeitet hat? RD mag noch so oft beteuern, dass nur Mike Coughlan den Inhalt kannte, das Gegenteil ist ja auch kaum zu beweisen, aber ein Schelm wer das glaubt. Die F-1 hat klare Spielregeln (auch wenn die FIA und Ecclestone nach belieben von ihrem Vetorecht Gebrauch machen), ist nach glassklaren Strickmustern gestrickt und ausserdem kennt man sich ja unter einander. Siehe RD, der die Funktaste zur FIA für seine eigene Telefonitis missbraucht hat. Mensch hat der RD eine lange Leitung
. Würde mich echt interessieren über was der Teamchef von McLM so lange mit der Rennleitung gesprochen hat. Second is first loser? Dann lieber ein loser, aber sich selbst noch im Spiegel ertragen können. Das habe ich übrigens von Jean Todt geklaut, also die Worte. Aber ich bin voll seiner Meinung. Was McLM, ein so routiniertes, traditionsreiches und mit sattem Budget ausgestattetes Team hier für ein trauriges Theater zeigt ist wirklich einmalig in der F-1 und wird ihr sicher mehr schaden als sonst etwas. Der Sport und gerade jetzt, bei dieser sportlich so interessanten Saison, muss und sollte immer im Vordergrund bleiben. Man kann über alles reden, aber von wegen Ferrari hat das alles nur inszeniert. Also unverfrorener geht es nicht. Deshalb hat Jean Todt richtig gehandelt das Friedensangebot von RD nicht zu akzeptieren. Für mich ist das Friedensangebot sowieso nur ein Eingeständnis, aber das werden die meisten bestimmt anders sehen.
Die FIA, aber auch alle anderen involvierten müssen am Ball bleiben und wie sagte mal ein Politiker: Diese ganze Geschichte muss brutalst möglich aufgeklärt werden, damit sich in der F-1 keine Verhältnisse wie bei den Hottentotten etablieren, von mir aus auch türkisch Botswana