McBenetton hat geschrieben:
@ LotusFan
Was ich bemängele, ist die im wesentliche kritiklose Übernahme der öffentlichen Verlautbarungen von Seiten McLarens in persona Ron Dennis, dies dürfte Dir nicht entgangen sein. Dass natürlich Fragen offen sind, wie z.B. nach dem ominösen Copy Shop, dessen genaue Adresse bisher wohl nicht festgestellt werden konnte (vielleicht aber doch, denn woher sollte man sonst dem Herrn Coughlan auf die Schliche gekommen sein) - ja klar. Aber Du glaubst doch nun wirklich nicht allen Ernstes, dass an der Geschichte nichts dran ist?
Ich habe letzte woche mit einem vielleicht nicht ganz so bekannten aber imerhin in der F1 beschäftigten Schweizer Journalisten gesprochen und der erzählte das die Mehrheit im Pressezentrum durchaus ähnliche Ansichten teilt wie sie auch Karin Sturm geschrieben hat und das man aufgrund der langjährigen Erfahrungen und aufgrund der durchaus dünnen bis garnicht vorhandenen Beweisdecke dem McLaren Lager doch mehr Glauben zu schenken bereit ist .
Er ging sogar noch weiter und sprach von Ross Brawn als eine der URSACHEN ( nicht zu verwechseln mit Verursacher ) dieses Sommertheaters .
Ich persönlich finde das alles sehr sehr merkwürdig . Wenn wir uns die Fakten mal so anschauen wirft jede neue Mitteilung doch zwei neue Fragen auf .
Zuerst Stepney ,der unzufriedene Ferrari Techniker mit ( das wirst du sicher nicht abstreiten ) Hintergrundwissen der zu einem anderen Team will .
Gerüchte besagen das er diese zusammen mit einem gewissen Herrn Brawn will . mit dem er jahrzehnte gut und erfolgreich zusammen gearbeitet hat .
Stepney im Urlaub weit weg und promt brummt der Bär bei den roten . Angebliche Sabotageversuche ,die schon vor Wochen entdeckt aber bisher nicht weiter verfolgt wurden , werden nun plötzlich hochgekocht . Angeblich ausgebaute Teile die Wochenlang irgendwo rumlagen .werden nun der staatsanwaltschaft übergeben ,Stepney schwer belastet .
Dann kommt Coughlan ,der Ex Ferrari -Mitarbeiter und aktuelle unzufriedene McLaren -Designer ins Gespräch .
Die "Fakten " waren klar ,Stepney hat ihm am 30. 4. bei Tests erst 500 den 700 dann 780 Seiten hochinteressantes Ferrari Material übergeben . Dafür gibts angeblich sogar einen Zeugen . Stepney behauptet dann zwar später wohl ,das er die Papiere per express bekommen hat aber wen stört sowas schon noch .
Ach ja das ganze kam nur ans Tageslicht weil ein aufmerksamer Copy Shop Mitarbeiter das an Ferrari verpetzt hat . Der Copy Shop konnte bisher allerdings wohl genausowenig gefunden werdne wie der mitarbeiter . Geht man nun logisch vor dann muss man doch wohgl davon ausgegen das Coughlan schon so dämlich gewesen sein muss seine Frau damit in die öffentlichkeit zu schicken ,so doch wohl nicht 300 km im Aktionsradius sondern bei soviel unbekümmertheit im Copy Shop um die Ecke .
Und so geht das doch weiter und weiter . Ist der eine "Fakt" so nicht mehr haltbar kommt ein neuer ,noch abenteuerlicher.
Ich hab keine Ahnung was an der Gechichte dran ist aber ich weiss ,das einiges ziemlich verworren und undurchsichtig ist und das bei allen Fragen die aufkommen die halbwegs logischen Antworten immer so sind ,das ich Frau Sturm zustimme .
Gegenfrage , glaubst du ernsthaft das Stepney so bescheuert ist ,in die Ferraris Dünger zu füllen ,wo er doch ganz genau weiss das dies erstens sofort aufliegen würde und zweitens nichts bringen würde .Denn das die Tanks vor jedem GP gespült und gereinigt werden , hat er ja damals selbst mit eingeführt als unter anderem auch Ferrari Ärger hatte weil Testbenzin sich mit Rennsprit vermischt
hatte .
Glaubst du ernsthaft das Ron Dennis sich auf so eine heisse Nummer einlassen würde ?