stuephi hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Die Frau ist selber schuld, wenn sie vergwaltigt wird, sie hätte ja zu Hause bleiben können.
Es geht hier nicht um eine moralische Schuldzuweisung. Ferrari hätte einfach das möglichste tun müssen, um einen solchen Fall zu verhindern. Denn schlussendlich haben einzig sie jetzt den Schaden davongetragen. Da kann Ferrari schlussendlich so lange heulen wie sie wollen, an dieser Tatsache wird sich nichts ändern.
Nein, ein Urteil soll ein Urteil bleiben, da werde ich dir net widersprechen. Und dass das Beispiel mit der Vergewaltigung was hinkt, ist mir auch klar (habe nun mal eine leichten Hang zu übertreibungen, um meinem Standpunkt kalr zu mahcen), aber das ein Chef-, Vize- oder was weiss ich für ein Mechaniker Zugriff auf Konstruktiuonspläne hat, ist wohl ziemlich normal. Ich habe auch Zugriff auf die Quellcode für unsere Software. Also wie soll denn die Firma verhindern, dass ich diese an eine andere Firma weitergebe verhindern?
Ich habe damals so einen Wisch unterschrieben, dass ich das net darf, und ich kann mir vorstellen, dass andere Firmen diese Quellcodes auch nicht ansehen dürfen, wenn ich sie ihnen gebe. Denn was ich mache ist Diebstahl. Aber was dann die andere Firma macht, ist Mittäterschaft. Aber meine Firma kann wohl für den Datendiebtsahl so ziemich gar nichts dafür. Also wieso kann Ferrari was dafür?
Ach ja, sie hätten besser den Mecahniker befördert, dann wäre er auch nicht so beleidigt gewesen
Betriebsspionage nennt man dies, egal ob von McLaren angezettelt oder nicht. Das einzige was McLaren hätte machen können, ist dierkt den betroffen Mitarbeiter zu suspendieren, und den Fall der Polizei/FIA zu melden. Dies haben die wohl nicht gemacht. Denn nur so hätte McLaren aus der Affäre sich winden können. OK, durch dieses Seltsame Urteil haben die es auch geschaftt, aber wie gesagt, seltsam.